Ja, Gelächter. Schön. Was soll ich sagen? Weiter so!?
Druckbare Version
Entschuldigung, du bist doch hier der Flat-Earth-Vertreter.
Was stimmt an meinem Modell nicht? Du hast alle Daten zur Verfügung, die ich für das Modell benutzt habe. Wenn mich nicht alles täuscht dürfte auch heute in FFM die Sonne untergegangen sein. Hier in der Nähe von München ist es draussen jedenfalls stockdunkel.
Realität: Sonnenuntergang
Modell: kein Sonnenuntergang
Also ist das Modell (mindestens noch) falsch. Was genau ist falsch?
Da wir festgestellt haben, dass es mit der postulierten Beleuchtung der Südhalbkugel durch über der Erdscheibe kreisenden Leuchtkugeln kompliziert wird, habe ich mir mal überlegt, wie die Beleuchtung der Nordhalbkugel auf einer Azimutalprojektion mit dem Nordpol im Zentrum zu verschiedenen Jahreszeiten aussehen müsste:
Ich stell mir das ungefähr so vor (bitte gegebenenfalls um Korrektur):
http://www.kampfkunst-board.info/for...1&d=1500844667
Im geschwärzten Teil ist grade Nacht, im hellen Teil gerade Tag.
Bei SA geht gerade die Sonne auf, bei SU geht die gerade unter.
Die Tag-Nacht-Grenze (und damit die Punkte SA und SU) rotieren im Uhrzeigersinn einmal in 24h mit dem den Nordpol (N) als Drehpunkt.
Du kannst, falls Du magst, das ganze nun mit Blender animieren und Dir eine Beleuchtung ausdenken, die diesen Hell-Dunkel-Verlauf auf einer Kreisscheibe hinkriegt. :)
Die "Prüfung" hat sich vermutlich auf zwei Stunden Youtube mit den "200 Gründen warum die Erde flach ist" und eine Bong beschränkt.
Nu, was is jetzt falsch mit meinem Modell? Warum gibt es keinen Sonnenuntergang?
Du vergisst das in fast allen mytho-logischen Naturvolkerzählungen ein Krokodil ein Erdhörnchen über die flache Erde jagt,deren Schatten sorgen für die Nacht...
Als Sonne würde ich dann eine Ikea Holkya nehmen:cool:
Die Aussage war ja, dass da nicht ein großes Licht alles beleuchtet, sondern dass ein kleiners Licht relativ nahe über der Flacherde kreist und dort, wo gerade der Lichtkegel hinfällt, ist Tag, da wo das Licht nicht hinkommt, Nacht.
Ein wandernder Lichtkegel erweckt allerdings eher nicht den Eindruck einer untergehenden (am Horizont) verschwindenden Lichtquelle und die tatsächlich beboachteten jahreszeitlich variablen Beleuchtungsmuster auf der Erde sind mit einer Leuchtkugel oder einem Punktstrahler, der lediglich in unterschiedlichen Abständen um den Nordpol kreist, schwer zu erklären....
gibt ja mittlerweile schokoladen zu vielen themenbereichen:
https://www.google.de/search?q=taube...w=1920&bih=971
"Taube Nuss" existiert zb in mindestens zwei versionen.
grüsse
Diese Lichtquelle, was ist das denn genau?
Wo kommt die Energie her, wie bewegt sie sich?
@mario, hast du da eine konkrete Antwort für mich? Bitte in eigenen Worten
Also bitte - steht doch alles im Netz... Kann jeder nachlesen.
Wäre doch wirklich zu viel vom Marion verlangt wenn er das alles selbst beantworten würde.
Wobei ich selbst auch schon noch leicht irritiert bin. Im Netz steht ja auch, dass die Erde eine Kugel ist und wie sich das mit der Gravitation etc. pp. auch alles so verhält. (Anders als bei den Aussagen der Flacherdler kann man diese Angaben - sofern man denn nur will - auch selbst entsprechend über Experimente etc. nachstellen. Wenn die Flacherdler ihre Thesen belegen sollen heißt es immer nur "Wissen wir nicht - aber so wie allgemein behauptet kann es ja nicht sein...").
Wie kann der geneigte User denn jetzt bitte im Netz unterscheiden was richtig und was falsch ist? Bzw. welche Quellen sind denn vertrauenswürdig?
Oder kann man per se sagen, dass jeder der das Kugelmodell unterstützt ein Reptiloider-Nazi-Jude ist, welcher der geheimen Weltregierung angehört?
Ist ein YT-Video welches nicht von einer öffentlichen Stelle / Einrichtung ins Netz gestellt wird dagegen auch immer ein Qualitätsmerkmal?
Und wenn ja was darf man z.B. von diesem Video halten?
https://www.youtube.com/watch?v=8rASdZXuHFo
Fragen über Fragen...