Die Art und Weise wie Chuck Norris über sein "Sparring" mit Helio Gracie sprich erweckt zumindest bei mir den Eindruck dass er in der Beziehung sehr entspannt und Ego-frei ist.
Druckbare Version
weiss man eigentlich, wieviel jahre bl in hongkong wing chun trainiert hatte?
ich hatte mal was von im alter von 12-18 jahren und widersprüchlich von 16-18 jahren gelesen/gehört.
gruss
als ich erfahren hab das er mit 14 verprügelt wurde habe ich all seine dvds weggeschmissen.
wenn dieser miyamoto musashi wirklich so krass war warum hat er sich nie getraut bei der ufc mitzumachen?
meiner meinung nach ist der typ ein totaler faker und so lange es keine videoaufnahmen davon gibt wie er kojiro totschlägt glaub ich da kein wort von.
noch immer diese Diskussion um nichts.
Chuck Norris und Co. bei Wettkämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=nst4V8BKNF0
https://www.youtube.com/watch?v=wACj__4Kguk
Nach heutigen Maßstäben , wie würdet ihr diese Meisterschaften beurteilen?
Nun dadurch dass Chuck Norris ne Granate war ist noch nicht bewiesen das Bruce Lee auch gut war.
Entschuldigung aber das als Kämpfen zu bezeichnen ist echt eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes....klar hat Bruce dieses Gehoppel als Trockenschwimmen bezeichnet. Ob Bruce gut oder schlecht war ist eigentlichnegal, für mich ist der Chuck Norris aus den 1960er Jahren ein Traumtänzer der keine minute gegen einen damaligen Lumpinee fighter überstanden hätte. Wenn er denn so ne granate gewesen ist, warum ist er nie ins Fullcontact Kickboxen wie Joe Lewis eingestiegen? Er war 7 mal Weltmeister im gehoppel.....Bruce hat richtiges Sparring gemacht, dieses gehampel ist ja echt schlimm.
P.S der Chuck Norris aus den 90er Jahren war sicherlich um einiges Besser als aus den 60ern. Da hat er nähmlich schon ernster Kickboxen gemacht mit Urquidez usw und mit dem BJJ angefangen und er hat gestern im alter von 75 Jahren seinen 3 Dan im BJJ bekommen.
Gibt Zitate von ihm. Letztens hat doch sogar einer ein Fred eröffnet... Ach was ich schau mal gerade ob ich den finde.
Und es gibt die Aussage von mehreren Zeitzeugen.
Da bitte: http://www.kampfkunst-board.info/for...d.php?t=172903
Da fällt mir ein, dass die Jungs vom TC aus (!)Darmstadt(!) immer noch noch dazu geäußert haben, warum sie sich bei Eye-Jabs auf Bruce Lee berufen, Sparring aber nicht machen, obwohl Bruce Lee es für essentiell hielt...
Naja, meine Posts lesen sie ja nicht mehr. Bin ihnen zu dumm. ^^
EDIT: glaub, das ist doch der falsche thread. Hier ging es wohl eher darum, dass BL auch Bodenkampf für wichtig hielt. Trotzdem interessant. Daher lasse ich mal den link. Ich schau mal ob ich den anderen trotzdem auf die schnelle finde.
Edit2: finde es gerade leider nicht. Liegt daran, dass einige der letzten topics, die mit Abstauber zu tun hatten, verknüpfend verlaufen.
Sinngemäß ist Bruce Lees Aussage in einem Satz zusammen gefasst: Martial Arts ohne Sparring geht gar nicht. ;)
ich hab das so verstanden das die eine art modifiziertes sparring machen und das dann fighting nennen weil das klassische sparring wohl eher für sport als für selbstverteidigung geeignet ist.
das bruce lee auch bodenkampf trainiert hat behaupten zumindest einige leute in diesem "bruce lee gespräche" buch. das sind aber wahrscheinlich alles lügner und fanboys die den nur verherrlichen wollen.
https://youtu.be/Q4a934j8fTc hier mal eines. Dir ist schon klar das dass 1960er waren!?!?! Da hatte KEINER handys mi cam, ich wurde 1979 geboren und habe leider KEINE baby aufnahmen von mir, es gibt auch keine sparrings vids von Chuck Norris, weil das keiner aufnahm damals, NUR wettkämpfe wurden gefilmt, und das auch nicht alle. Norris hatte sicher einige fights, trotzdem findest du viel leichter Boxkämpfe gar aus den 40ern als Kampfsport fights aus den 60ern und 70er Jahren. Liegt daran das Kampfsport bis 2000 Weltweit randsportarten waren.
Wie jemand schon zuvor sagte, Musashi gibts nicht auf Video ergo nie passiert....kopfschüttel
DEKAR
Richtig zum Thema TC und Sparring.
Du musst auch beachten, was Abstauber nicht beantwortet.
Mir scheint, dass sie bloß Drills machen. Und die Drills mit härterem Kontakt Fighting nennen. Das bezieht sich jetzt nur auf die Darmstädter Gruppe. Meine ein user aus dem Süden (evtl. Schweiz?) schrieb wiederum ganz klar, dass sie auch sparring betreiben.
Aber es ist oft topic.
Auf jeden Fall hat Bruce sparring gemacht, das habe einige O Schüler schon gesagt. Er erwähnte es auch selber im Fighting methods Buch.
Hier noch ein vid aber in schlechter quali.https://youtu.be/HzqRBP3PiBU
das sowas überhaupt in frage gestellt wird ist noch lächerlicher als die diskussionen über den fingerjab.
hä bruce ee soll sparring gemacht haben? das glaube ich erst mit videobeweis.
wenn bruce lee wirklich mal auf toilette gewesen ist bitte videobeweis ansonsten sind das alles nur spekulationen und verherrlichungen seiner fanboys.
was bruce lee hatte straßenkämpfe und musste in die usa weil es rechtliche probleme gab? bullshit das haben sich fanboys ausgedacht.
was es gibt mehrere zeugenaussagen über kämpfe die er sein ganzes leben lang ausgetragen hat? na ganz einfach die ganzen zeugen waren alles fanboys. wenn es das wirklich gegeben hätte hätte es ja irgendwer gefilmt.
Hier noch Jim Kelly über Bruce und Sparring.https://youtu.be/2CYHzi7jDG8
BL hatte in seiner Jugend sogar geboxt.
Hier im Fred muss der Zeitungsbericht sein.
Hier mal paar Bilder dazu.
http://kampforum.no/forum/index.php?topic=21331.0
Noch was, falls es jemals ein Sparrings video von Bruce gab zb mit Norris, und zb Norris darin schlecht aussah, wem würde dieses Video eher Schaden, einem 1967 unbekannten Chinesen oder einem 7 x Weltmeister im Karate Gehüpfe?
Und falls Bruce dabei schlecht aussah konnte es ihm ja eh wurscht sein, ihn kannte ja keiner und das er mal Weltbekannt wird konnte er ja noch nicht wissen.
Hier noch James DeMile Orig BL Schüler über Bruce und Sparring und Kämpfen.https://youtu.be/_Yf-Cpvvucs
dieser fanboy jim kelly hätte ja wohl ein video gemacht wenn das wirklich passiert wäre
wenn man bei youtube bruce lee eingibt kommt auf der ersten seite direkt so ein video von so nem mma trainer der erklärt warum bruce lee der schlechteste kämpfer aller zeiten war und warum jeder andere sportler auf der welt 70 unendlichkeiten besser ist. ich frag mich woher dieser ganze hass aufeinmal kommt. gut dummschwätzerei gab es schon immer. früher wollte man mir ständig erzählen das jackie chan bruce lee verprügelt hätte aber mittlerweile spitzt sich das ja regelrecht zu.
Bruce Lee war zweifelos ein Ausnahmetalent der als Filmschauspieler recht grossen Erfolg hatte obwohl er nur wenige Filme gedreht hat.
Das er der 'beste Kämpfer' war würde ich mal bezweifeln.
Was soll das überhaupt sein, der beste Kämpfer ? Ist das der der am meisten Pokale gesammelt hat ? Oder der der am meisten Schüler um sich versammelt hat ?
ich glaube sehr stark das bruce lee auch in der heutigen zeit einer der besten strassenkämpfer wäre. es sei dann alle die ihn je kennen gelernt haben sind lügner und betrüger wie es ja mittlerweile in bestimmten kreisen angenommen wird.
bei der ufc würde man ihn zweifellos auseinander nehmen weil er dafür überhaupt nicht trainiert ist und eventuell auch nicht die eigenschaften hat.
er hätte damals auch im ring gegen muhammad ali verloren aus den gleichen gründen. muhammad ali hat ja wohl sogar selbst gesagt das er lee im ring besiegt hätte und lee ihn auf der straße.
hier im forum würde bruce lee jeder beim supernintendo vernichten aber beim kampf auf der straße hätte vermutlich kaum jemand allzugroße chancen
ich glaube übrigens auch das leute wie musashi jeden heutigen schwertkämpfer auf dem schlachtfeld besiegen würden bei einem fechttunier bei den olympischen spielen würden sie aber vermutlich eher verlieren.
das bruce lee kein kämpfer ist weil er kein karatetunier gewonnen hat ist lächerlich aber den selben mist hat ja auch mal joe lewis von sich gegeben (selbstverständlich erst nachdem bruce lee tot war) aber sogar der hat zugegeben das bruce lee ein sehr talentierter trainer mit extrem guten reflexen gewesen ist.
ich glaube die leute die bruce lee zurzeit so unsachlich kritisieren sind die selben die beispielweise lars andersen kritisieren. so nach dem motto "oh da ist einer der kann was außergewöhnliches ich will nicht das der das kann und ich nicht :("
Sagt mal im ernst... Wer zweifelt das denn überhaupt an? Wer ist den so ignorant und sieht de Wald vor lauter Bäumen nicht?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Also wenn dieses Topic eins gezeigt hat dann dass die Quellenlagee zu Bruce Lees Kämpfen doch sehr dünn ist.
Was heißt dünn
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
es gab damals halt keine handycam und deswegen muss man sich auf augenzeugenberichte verlassen.
ja
Wo?
Ich denke das Bruce sehr sehr talentiert war, währe er heute ca 30 Jahre alt und man würde ihm 1,5-2 Jahre vorallem Bodenkampf noch beibringen würde er in seiner gewichtsklasse alle platt machen. Auf der Strasse währe er sowiso gut.
Ob es aussagen von nicht Bruce Schülern gibt? Habe doch Jim Kelly gepostet, der war kein Bruce Jünger.
seine sogenannten jünger waren bevor sie ihn kannten in der regel erfahrene kampfsportler.
aber zu deiner frage:
der regiseur von enter the dragon glaube ich.
aber das ist vermutlich auch einer seiner jünger.
die polizei in hongkong sind auch alles jünger von ihm.
wird vermutlich auch zeitungsberichte aus hongkong geben.
diese diskussion ist mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu blöd wenn es dich wirklich interessieren würde würdest du das wissen.
Also kannst du keine Quellen nennen außer "da muss es was geben..." nennen.
Danke.
mein post bezog sich auf curse of the dragon