Nun dadurch dass Chuck Norris ne Granate war ist noch nicht bewiesen das Bruce Lee auch gut war.
Nun dadurch dass Chuck Norris ne Granate war ist noch nicht bewiesen das Bruce Lee auch gut war.
Entschuldigung aber das als Kämpfen zu bezeichnen ist echt eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes....klar hat Bruce dieses Gehoppel als Trockenschwimmen bezeichnet. Ob Bruce gut oder schlecht war ist eigentlichnegal, für mich ist der Chuck Norris aus den 1960er Jahren ein Traumtänzer der keine minute gegen einen damaligen Lumpinee fighter überstanden hätte. Wenn er denn so ne granate gewesen ist, warum ist er nie ins Fullcontact Kickboxen wie Joe Lewis eingestiegen? Er war 7 mal Weltmeister im gehoppel.....Bruce hat richtiges Sparring gemacht, dieses gehampel ist ja echt schlimm.
P.S der Chuck Norris aus den 90er Jahren war sicherlich um einiges Besser als aus den 60ern. Da hat er nähmlich schon ernster Kickboxen gemacht mit Urquidez usw und mit dem BJJ angefangen und er hat gestern im alter von 75 Jahren seinen 3 Dan im BJJ bekommen.
Geändert von BLADE !!! (31-05-2015 um 11:34 Uhr)
Gibt Zitate von ihm. Letztens hat doch sogar einer ein Fred eröffnet... Ach was ich schau mal gerade ob ich den finde.
Und es gibt die Aussage von mehreren Zeitzeugen.
Da bitte: http://www.kampfkunst-board.info/for...d.php?t=172903
Da fällt mir ein, dass die Jungs vom TC aus (!)Darmstadt(!) immer noch noch dazu geäußert haben, warum sie sich bei Eye-Jabs auf Bruce Lee berufen, Sparring aber nicht machen, obwohl Bruce Lee es für essentiell hielt...
Naja, meine Posts lesen sie ja nicht mehr. Bin ihnen zu dumm. ^^
EDIT: glaub, das ist doch der falsche thread. Hier ging es wohl eher darum, dass BL auch Bodenkampf für wichtig hielt. Trotzdem interessant. Daher lasse ich mal den link. Ich schau mal ob ich den anderen trotzdem auf die schnelle finde.
Edit2: finde es gerade leider nicht. Liegt daran, dass einige der letzten topics, die mit Abstauber zu tun hatten, verknüpfend verlaufen.
Sinngemäß ist Bruce Lees Aussage in einem Satz zusammen gefasst: Martial Arts ohne Sparring geht gar nicht.![]()
Geändert von KeineRegeln (31-05-2015 um 12:03 Uhr)
ich hab das so verstanden das die eine art modifiziertes sparring machen und das dann fighting nennen weil das klassische sparring wohl eher für sport als für selbstverteidigung geeignet ist.
das bruce lee auch bodenkampf trainiert hat behaupten zumindest einige leute in diesem "bruce lee gespräche" buch. das sind aber wahrscheinlich alles lügner und fanboys die den nur verherrlichen wollen.
https://youtu.be/Q4a934j8fTc hier mal eines. Dir ist schon klar das dass 1960er waren!?!?! Da hatte KEINER handys mi cam, ich wurde 1979 geboren und habe leider KEINE baby aufnahmen von mir, es gibt auch keine sparrings vids von Chuck Norris, weil das keiner aufnahm damals, NUR wettkämpfe wurden gefilmt, und das auch nicht alle. Norris hatte sicher einige fights, trotzdem findest du viel leichter Boxkämpfe gar aus den 40ern als Kampfsport fights aus den 60ern und 70er Jahren. Liegt daran das Kampfsport bis 2000 Weltweit randsportarten waren.
Wie jemand schon zuvor sagte, Musashi gibts nicht auf Video ergo nie passiert....kopfschüttel
DEKAR
Richtig zum Thema TC und Sparring.
Du musst auch beachten, was Abstauber nicht beantwortet.
Mir scheint, dass sie bloß Drills machen. Und die Drills mit härterem Kontakt Fighting nennen. Das bezieht sich jetzt nur auf die Darmstädter Gruppe. Meine ein user aus dem Süden (evtl. Schweiz?) schrieb wiederum ganz klar, dass sie auch sparring betreiben.
Aber es ist oft topic.
Auf jeden Fall hat Bruce sparring gemacht, das habe einige O Schüler schon gesagt. Er erwähnte es auch selber im Fighting methods Buch.
Hier noch ein vid aber in schlechter quali.https://youtu.be/HzqRBP3PiBU
Geändert von BLADE !!! (31-05-2015 um 13:11 Uhr)
das sowas überhaupt in frage gestellt wird ist noch lächerlicher als die diskussionen über den fingerjab.
hä bruce ee soll sparring gemacht haben? das glaube ich erst mit videobeweis.
wenn bruce lee wirklich mal auf toilette gewesen ist bitte videobeweis ansonsten sind das alles nur spekulationen und verherrlichungen seiner fanboys.
was bruce lee hatte straßenkämpfe und musste in die usa weil es rechtliche probleme gab? bullshit das haben sich fanboys ausgedacht.
was es gibt mehrere zeugenaussagen über kämpfe die er sein ganzes leben lang ausgetragen hat? na ganz einfach die ganzen zeugen waren alles fanboys. wenn es das wirklich gegeben hätte hätte es ja irgendwer gefilmt.
Hier noch Jim Kelly über Bruce und Sparring.https://youtu.be/2CYHzi7jDG8