Hier ein paar Fotos vom Virapol Gym
Druckbare Version
Hier ein paar Fotos vom Virapol Gym
schön schön!!!
viel durchhaltevermögen, spass und schreiblust weiterhin :)
@all
wollte hier nur auch mal sawasdee khrup sagen und bei dieser gelegenheit darauf hinweisen, dass man jederzeit bei mir im camp vorbeikommen kann...
bei mir heisst; im WingTsun-KungFu Camp Koh Samui, Ban Plai Laem (naehe Big Buddha/ tel. 0066(0)844375796). wir betreiben nebst WingTsun (verbands/mafia-frei) auch MMA und boxen a bisserl...
also, wer lust hat auf nen netten austausch - welcome, training allways starts after 9.30 am (Homepage wird i.m. uebearbeitet...)
Die Berichte von Arben sind wunderbar, Danke dafür! Ich werde Ende November das erste mal mit Kumpels nach Thailand fliegen. Wir haben vor dort zu trainieren und Urlaub zu machen. Außerdem kämpft einer von uns auf der Weltmeisterschaft(WMTC).
@Arben: Es wäre cool wenn du eine Adresse oder den Namen der Bangkokgym rausfinden könntest. Es scheint genau das zu sein, was wir für unseren Bangkok Aufenthalt suchen. Ich weiß allerdings noch nicht wo wir genau in Bangkok sein werden:o Wäre top wenn du da weiterhelfen könntest!
Noch eine Frage bezüglich Thailands. Mir wurde gesagt man kann sich dort auch billig Sachen schneidern lassen. Jetzt meine Frage, gilt das denn auch für Thaiboxhosen!? Hätte doch was, so eine individuelle Hose!
So vielen Dank fuer die Hilfe. Wir trainieren jetzt im wunderschoenen Lamai im WMC Gym. Ist soweit ich das als Muay Thai Anfaenger beurteilen kann sehr gut und man wird gut versorgt, aber verdammt anstrengend;)
Bis dann
wie sieht es eigentlich mit tips für CNX - Chang mai aus ???
ich überlege während meines trips mal ein paar tage auszeit zu nehmen und mir die stadt ein wenig anzusehen.
da ich aber in der kürze nicht erst gross suchen will, wäre ich sehr dankbar wenn hier einige ihr wissen offenbaren würden.
vielen dank vorab !
@Arben
Klasse Berichte!!!:cool:
Dank dir bin ich jetzt richitig heiß auf Thailand geworden, nach den Prüfungen wäre das echt mal ne Maßnahme.:D
Ich schreib dir eine pm.
Greetz
A.
Die letzte Woch war ein wenig stressig für mich und ich komme im Moment nicht dazu einen Bericht zu schreiben.
Mein Training läuft richtig gut. Ich werde langsam wieder beweglicher und meine Kicks kommen wieder deutlich besser. Mittlerweile trainiere ich nicht nur noch mit Nicom, sondern wechsel immer wieder mal die Trainer. Seit Trainingsbeginn habe ich bereits 3 Kilo abgenommen. Hoffe es geht so weiter.:D
Das Gym war diese Woche verdammt voll. Nicht viele Ausländer, aber sehr viele Thais. Nächste Woche stehen eine Menge Kämpfe an und die Trainingsintensität der Kämpfer ist auf dem höchsten Punkt. Ich bin nach wie vor von den jungen Kämpfern schwer beeindruckt. Im Moment leben und trainieren hier allein 8 Thailänder zwischen 8 -17 Jahren. Mein Favorit ist der 10 jährige Kim. Er ist immer gut gelaunt und trainiert immer mit voller Power. Kim hat bereits jetzt 17 Kämpfe, davon 16 gewonnen. Jeder ist hier davon überezugt, dass Kim einer der zukünftigen Superchamps sein wird.Ich kann mich dem nur anschließen. Sein Training spricht Bände. Sein Bruder Ken ist 13 Jahre alt und hat 33 Kämpfe hinter sich. Die Mehrzahl davon hat er gewonnen und er ist auch auf dem Weg zu einer großen Karriere. Beide kämpfen nächsten Mittwoch und ich hoffe ich schaffe es mit nach Chonburi zu fahren.
Morgen fliegen die beiden französischen bzw. aus LaReunion stammenden Kämpfern nach Hongkok und werden Ende der Woche dort kämpfen. Daher war auch ihr Training letzte Woche sehr intensiv. Adam, der Engländer und ich werden dann in der nächsten Woche wohl die einzigen Europäer im Gym sein. Zudem ist noch ein Freefighter aus Chile am Donnerstag angereist. Er beginnt Montag mit dem Training.
Freitag war trainingsfrei. Ich musste bereits morgens ins Eastern Seabord und habe dort dann den ganzen Tag verbracht. Abends ging es dann nach Pattaya zum Deutschen Stammtisch. Dort habe ich den Abend dann mit Networking und Bier trinken verbracht. Leider recht viel Bier.;) Und da ich recht selten trinke, war ich auch recht schnell voll. Gegen Mitternacht ging es dann in eine neue Diskotheque am Ende der Walking Street. Die Disko gehört einem Kölner, der in Köln die "Klapsmühle" und das "Neuschwanstein" betreibt. Der Kölner ist eng mit Frank aus dem Sitpholek Gym befreundet, so dass ich dort auf die nahezu komplette Mannschaft aus dem Gym getroffen bin. Die Disko ist wirklich der Hammer. Endlich mal eine richtige Disko hier und nicht nur so ein Nuttenschuppen. Die Einrichtung ist sehr edel und man trifft hier auch auf sehr viele Europäer. War auf jeden Fall ein toller Abend in einem tollen Laden. Hab mit den Jungs vom Sitpholek Gym schwer gefeiert. Mate Vundac war mit von der Partie, ist aber bei Wasser geblieben, da er nächste Woche wieder hier kämpfen wird. Körperlich ist er sicherlich jetzt in Hochform.
Mein Problem war nur, dass es wohl einige Bier zu viel war. Gestern bin ich dann mit einem wirklich schlimmen Kater aufgewacht und war nicht in der Lage zu trainieren. Das passiert mir nächstes Mal nicht mehr. Werd wohl nächstes Wochenende nur zum Training nach Pattaya fahren.
Gestern abend ging es dann zurück nach Bangkok und heute spanne ich mal ein wenig aus. Ab morgen ist dann wieder Training angesagt.
@Grindmasterflesh
Schick mir einfach ne PN oder ruft mich an wenn ihr in Bangkok seid, kann euch dann dahin bringen. Das Gym heißt Virapol Gym. Wirst Du im Internet nicht finden, da die Jungs sicherlich noch nie einen Computer bedient haben. Das Gym liegt etwas versteckt auf dem riesigen Gelände des Suan Luam Night Bazaar, Lumpinii.
@Stahlbein
Hoffe bei Dir ist alles klar. Grüsse an die anderen und frag Mario mal wann er mich mit seinen Jungs hier besuchen kommt. Hoffe, wir sehen uns zusammen mit dem Weißbrot und Meister Proper im Oktober in Bangkok.
Gruss
Arben
Wiedermal klasse geschrieben, arben.
Heute kam die Meldung über ein Flugzeugunglück in Thailand, hoffentlich wollte heute niemand von Euch von Bankog nach Phuket :(
Flugzeugunglück: Passagierjet kracht in Thailand auf Landebahn - viele tote Touristen - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Super interessant zu lesen, da wünschte ich doch nur es hätte jetzt doch für mich das erste mal im Oktober geklappt. Naja dann muss ich leider noch etwas warten ;)
Da freu mich doch direkt schon auf die nächsten Berichte, und evtl. sogar Bilder? ;)
Hey,ich bin Christian!Ich hab auf dieser Seite Registriert weil ich Muay Thai sehr interessant finde.Ich habe mir auch fest vorgenommen auf dieser Kampfkunst trainiert zu werden (In Thailand).Mein großes Vorbild ist Toni Jaa...er hat mit 15 Jahren angefangen zu trainieren weil er Jackie Chan und Jet Lee als Vorbilder hatte.Jetzt ist er für mich jemand der andere dazu inspiriert!Da ich jetzt im selben alter bin möchte ich genau so trainieren wie er!Kann mir bitte Jemand sagen wie teuer ein solches training im Thailand ist,wäre wirklich nett!:) MFG (-->=M@aStER=<--)
hallo
woher kommst du? das ist die erste frage die sich jeder erstmal stellen wird, bevor er dir einen tipp geben kann.
preise sind unterschiedlich, von schule zu schule eben.
worauf du achten solltest, das der trainer dem m t b d angehört (sorry bei denen die da anderer meinung sind). wenn du eine ordentliche schule suchst, ruf detlef türnau an, dem verbandsboss. er sagt dir wo in deiner nähe seriöse schulen ansässig sind.
alles gute bei deinem ziel, es ist ein gutes ;)
Bitte hier keine Verbandsmeierei.
Super Berichte wie immer, lieber arben. Ich hoffe, dir geht es gut. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder nach Thailand. Wird ja langsam wieder Zeit. :)
Wann gibt's was Neues? :)
Hab ja schon länger nichts mehr geschrieben, daher heute wieder ein wenig von mir!
So langsam ist bei mir in meinem Tagesablauf Routine eingekehrt! Bis auf einen Aussetzer von ein paar Tagen wegen Magen-Darm-Problemen, gehe ich so 4 - 5 x die Woche zum Training. So langsam fühle ich mich fitter, wenn auch noch lange nicht fit genug.
Im Moment ist es im Gym sehr ruhig mit Ausländern. Der Engländer Adam ist bis zum 8. Okotber in England und die Jungs aus La-Reunion können auch nicht trainieren. Nachdem beide vor 10 Tagen in Hongkong gekämpft haben, haben sie sich Verletzungen zugezogen, die ein weiteres Training im Moment verhindern. Morgen müssen sie sowieso nach LaReunion zurück.
Vor ca. 10 Tagen ist ein Free-Fighter aus Chile eingetroffen. Da ich ja was Free-Fight angeht, sehr unbedarft bin, kenne ich ihn natürlich nicht. In Chile scheint er sehr bekannt zu sein. da er dort auch eine TV-Show hat. Musste mir neulich abend schon eine seiner Promo DVDs mit einer Folge der Show ansehen. Aufgrund fehlender Spanischkenntnisse hätte ich mir dann doch etwas anderes gewünscht.;) Naja, sein Name ist "Gorilla MArtinez" und er ist schwer in Ordnung. Sein Englisch ist sehr gut und ich quatsche vor dem Training immer recht viel mit ihm. Gorilla bleibt noch bis Ende nächster Woche und fliegt dann nach Chile zurück.
Meine Trainingsintensität hat sich mittlerweile deutlich erhöht. Ich mache eigentlich nur noch mit Nicom Pratze und er prügelt mit der Pratze immer auf mich ein und drängt mich durch den ganzen Ring. Pratze mit ihm macht mir richtig Spass und erinnert mich an Yoddenchai Sitpholek. Beide sehen sich recht ähnlich. Mittlerweile mache ich jeden Tag zum Abschluss noch ein paar Runden Sparring mit einem 16 jährigen Thai. Dabei muss man sich nach dem anstrengenden Training dann wirklich zwingen nocheinmal alles zu geben.
Was mich in der letzten Zeit jedoch immer wieder erstaunt hatte, war dass dauernd andere Thailänder in dem Gym sind. Mittlerweile habe ich auch begriffen wieso das so ist. Einige Lumpinee Kämpfer aus weiter entfernten Regionen reisen bereits einige Tage vor dem Kampf an. Sie schlafen dann im Gym und trainieren dort. Das hat natürlich zur Folge, dass oft verschieden Kämpfer in dem Gym ist. Mir gefällt es und macht Spass mal neue Thais beim Training zu beobachten.
Im Moment ist ein 17jähriger Thai mit seinem Vater, ebenfalls ein alter erfahrener Kämpfer, für 10 Tage im Gym und bereitet sich auf seinen Lumpinee Kampf am 6. Oktober vor. Er sieht Bukaow sehr ähnlich und ich vermute beide kommen wohl aus der selben Region. Seine Kicks sind wirklich knallhart und sehr schnell. Ich denke, ich werde mich mal am 6. Oktober im Lumpinee einfinden und schauen, ob er sie auch im Kamp so drauf hat.
An dieser Stelle muss ich an so einen bekloppten Typen aus Dubai denken. Er war vor ein paar Tagen im Gym und hat mir und Gorilla erklärt, dass die Thais ja eigentlich alle keine Power haben. Die gewinnen nämlich nur durch Punkte, weil sie Technik aber keine Kraft haben. Wir dagegen gewinnen oft weil wir halt als Ausländer richtig Power haben und die dann einfach kaputthauen. Hmmmmmm........:confused::cool: Nachdem eruns das erzählt hatte, habe ich ihn erstmal gefragt, ob er jetzt öfters hier trainieren kommt. Er verneinte und erklärte mir, dass sie mit einer grossen Gruppe hier wären und sich selber trainieren würden. Es gibt wohl in Pattaya ein Gym, dass einem Kämpfer aus Dubai gehört und wo sie dann alle trainieren. Mann, was war ich froh das zu hören. :) ;)
Im Übrigen würde ich ihn mal gerne gegen einen guten Thai im Ring sehen!
Gestern war ich dann mit Samranchai und Anuwat in der belgischen Botschaft ein Visum beantragen. Sie kämpfen zusammen mit weiteren Thais am 27. Oktober in Belgien. Wird bestimmt eine super Veranstaltung. Beide sehen topfit aus und trainieren auch hart. Heute fahre ich zu Weehard ins Gym, der ebenfalls in Belgien kämpfen wird. Sein Manager war mit in der Botschaft und er möchte mir sein Gym zeigen. Weehard ist 80 kg schwer. Das ist für Thais ja eher selten und daher ideal um Ausländer zu kämpfen. Bin schon wirklich gespannt auf ihn und das Training. Weehard ist erst vorgestern in sein Gym zurückgekehrt. Er hat die letzten Wochen im Por Pramuk Gym verbracht und ist dort zusammen mit Buakow vorbereitet worden. Sollte Weehard am 27. Oktober Vience Vielyove schlagen, bin ich mir sicher, dass er danach gegen Tyrone Spong ran muss.
In der Regel nutze ich die Wochenenden eher zum ausruhen als für Thaiboxaktivitäten. Es schlaucht schon ziemlich jeden Tag zu arbeiten und anschließend zu trainieren. Hatte mir fest vorgenommen dieses Wochenende ins Sitpholek Gym zu fahren, aber ich bin einfach zu kaputt um 2 Stunden hin und dann wieder 2 Stunden zurückzufahren. Mal sehen, vielleicht nächstes Wochenende.
Am 12. Oktober werde ich auf jeden Fall ins Lumpinee Stadion gehen. Der Hauptkampf ist Senchai Sor Kingstar gegen Orono Wor Petchpun. Das wird die Schlacht des Jahres und die lasse ich mir nicht entgehen.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, kann man von der Qualität der Kämpfe im Lumpinee mittlerweile enttäuscht sein . Die Events Dienstags und Freitags gehen noch, aber die Kämpfe Samstags sind echt teilweise grottenschlecht. Samstags werden vermehrt Ausländer gegen mittelmäßige Thais in den Ring gestellt. Wenn Ausländer kämpfen, kommen mehr Ausländer ins Stadion. Das heißt mehr Kohle! Denn der Ausländer zahlt zwischen 30 - 40 € Eintritt. Ist wirklich eine Schweinerei mit den Preisen!
So, das reicht jetzt erstmal wieder.
Gruss aus dem stickigen Bangkok
:)
Da kann man einfach nur neidisch weden!!!
Arben ich beneide dich!!!:(
echt ein super Bericht!!!!
kann den März 08 kaum erwarten..:D:D
Hey Arben
Gibts ne möglichkeit den Kampf aufzunehmen ??? ich will den umbedingt sehen
Oder wird er sowieso aufgezeichnet und landet früher oder später bei unserem freund YouTube ? :D
Hallo
Bin gerade in Thailand für ein Jahr!!!habe montags bis freitags muay thia und am wochenende zu hause. Trainiere in Petchaburi mit dem muay thai Champion und meinem Sportlehrer der immerhin auch an Olympischen muay thai kämpfen mit macht!! Habe noch nicht alles gelesen mache es aber gleich morgen, ist hier nur schon ein bisschen spät. Und schlafen ist wichtig für die Regeneration. Melde mich 100%% Will euch auf alle Fälle berichtet gibt hier nämlich krasse Sachen is dann
Paveen Pet
Gut dann jetzt einmal ein bisschen mehr zu meinem Aufenthalt.
Ich bin gerade einmal 16:-) Und mache gerade meinen Schüleraustausch in Thailand. Vor zwei Monaten bin ich angekommen und da habe ich auch gleich mit meinem muay thai Training angefangen. Montags-Freitags zwei Stunden nach der Schule mit pi dem muay thai Champion von Thailand und meinem Sportlehrer der früher auch aktiv gekämpft hat und bekannt ist...
Wir sind meistens zu fünft so haben wir eine sehr gut Betreung. Waraus mein Training besteht: Ein bisschen aufwärmen und anschließend da ich ganz neu anfange, ging es ersteinmal los mit den Grundtechniken und dem Sack. Am zweiten Tag fing ich an mit dem Trainer zu kämpfen. Er in Schutzausrüstung und ich musste in kicken und schlagen. Der andere Trainer zeigte mir dabei wie es geht. So lernte ich ernorm schnell. Mitlerweile kann ich auch whain. Sprich vor dem Kampf den Tanz wenn man es so will. Da ich das gelernt habe, kann ich auch mit meinen Mitschülern ''kämpfen''. 3Mädchen und zwei Jungs sind dabei.
Montags, Mittwochs und Freitags gibt es noch ein Ausdauer Fitnessprogramm für den ganzen Körper. Meine Gastmutter ist sehr bemüht um mich und unterstützt mich bei dem Thaiboxen. Nächstes Jahr will sie mich für zwei einhalb Monate in den Ferien in ein Trainingslager schicken. Einen Teil werde ich in renomierten Sudios lernen und einen Teil hat sie mir gesagt in den abgelegenden Regionen, da ich sehen soll wie sie trainieren. Bei dem Sit ups soll dir da immer von dem Trainer in den Bauch geschlagen werden um deine Bauchmuskulatur zu stärken. Bin schon super gespannt darauf. Jetzt kann ich auch schon halbwegs thai sprechen und dann wird das auch schon.
Mein erster Eindruck als ich ankam, Überraschung ich hatte noch nie muay thai Kämpfer in echt gesehen und ich war sehr sehr sehr beeindruckt als sie los legten. Nächste Woche werde ich in ein Trainingscamp nach Suratani fahren um mich dort einmal umzuschauen. (Da ich gerade Ferien habe) Vielleicht wo ich jetzt gerade bin in Petchaburi) Ich bin hell auf begeistert von muay thai und trainiere sehr häufig achte aber auch auf die Regeneration.
Viele Grüße aus Thailand
Marcus
Heul:cry::cry:Heimweh.Ich beneide dich so!!!!!!!
Ja, Muay Thai ist doch (noch) gar nicht olympisch. :gruebel:
Freue mich über weitere Berichte. :halbyeaha
@Marcus-Pet,
jetzt fehlt nur noch das Du schreibst "und von dem Land bin ich auch total fasziniert" und ich wette, mit ein wenig Aussdauer und boxerischer Veranlagung, ebnest Du Dir gerade den Weg zu einem, möglicherweise, abartig geilen Leben.
Da kann man den Thailand-Trip kaum noch erwarten. :)
Ich hab gerade ein wenig Zeit und wird daher mal wieder etwas von meinen Erlebnissen zum Besten geben:
Samstag, 30.08.07
Um 14 Uhr bin ich mit Khun N. vor dem Lumpini verabredet. Er will heute mit mir zu Weehard in das Rathanun Gym fahren.
Wir essen erst noch etwas zusammen und machen uns dann bald auf den Weg. Die Fahrt dauert etwa 35 Minuten. Das Gym liegt in der Nähe des alten Don Muang Flughafen. Da wir Samstag haben, kommen wir ganz gut durch. Khun N. hat zunächst Schwierigkeiten den Weg zu finden, da er selber auch nicht so oft da war. Letztendlich finden wir dann doch die richtige Abzweigung und gelangen zu dem Gym.
Das Gym liegt wirklich ausserhalb. Hier gibt es nichts ausser einer Wohnsiedling. Keine Bars, Diskothequen oder sonst etwas was einen ablenken könnte. Das Gym steht am Ende eines öffentlichen Platzes auf dem Fussbal gespielt wird. Es besteht aus einem großen überdachten Ring und 3 steinharten Sandsäcken. Hinter dem Ring ist mit einer Trennwand ein Raum erschaffen worden. In diesem Raum leben die meisten der Kämpfer.
Khun N. und ich treffen den Manager des Gyms, der schon auf uns wartet. Er ist ein älterer Luftwaffenoffizier spricht aber so gut wie kein Englisch. Es ist gegen 15 Uhr und so langsam kommt Bewegung ins Gym . Die Kämpfer verlassen einer nach dem anderen den kleinen Raum. Zur Zeit hat das Gym so etwa 15 Thais, die dort leben und trainieren. Training ist Montag bis Samstag von 7 – 10 Uhr und von 15 – 18 Uhr. Es gibt keine Ausländer im Gym und es hat auch noch kein Ausländer vorher in diesem Gym trainiert. Das Gym ist in keinster Weise auf Ausländer eingestellt. Es spricht auch niemand Englisch. Auf meine Frage was denn hier eine Woche Training kostet, schaut mich der Manager verdutzt an und sagt sie nehmen kein Geld für Training. Dann sollte man lieber dem Gym Ausrüstung geben. Grundsätzlich muss ich sagen, ist die Ausrüstung in diesem Gym recht gut. Der Ring ist mit einem Booster/King Boden ausgelegt und ziemlich neu. KING hat das Gym komplett mit Schutzausrüstung und Pratzen ausgerüstet, so dass eigentlich gute Trainingsbedingungen herrschen. Der Eigentümer und Cheftrainer des Gyms ist Vichai Rathanun. Dieser ist ein ehemaliger Goldmedallien-Gewinner im Olympia Boxen. Er erfreut sich im Land recht großer Bekanntheit und Beliebtheit. Heute Nachmittag ist er leider nicht da und kommt erst gegen Abend zurück.
Ich bin schon auf Weehard gespannt. Weehard ist 80 Kilo schwer und wird in 3 Wochen in Antwerpen gegen Vincent Vielvoye kämpfen. Vincent ist kein einfacher Gegner, hat er doch Kaoklai bei der letzten Slamm Veranstaltung besiegt.
Weehard ist leicht erkennbar und hebt sich von der Größe der anderen Kämpfer deutlich ab. Seine Grösse erstaunt mich, jedoch sieht er nicht so kräftig aus. Weehard hat die letzten 6 Wochen im Por Pramuk Gym zugebracht und ist dort zusammen mit Buakaw vorbereitet worden. Beim Pratzentraining merke ich schnell, dass Weehard dann aber doch über beträchtliche Kraft verfügt. Ich denke, Vincent wird sich auch vor seinen Ellbogen in Acht nehmen müssen. Das könnte sonst schnell einige Cuts verursachen. Tja, wir werden ja bald sehen, ob sich Weehard in Europa behaupten kann. Sobald die Gewichtsklassen höher gehen, sind die Thais in aller Regel dann nicht mehr so erfolgreich.
Mir fällt noch ein anderer Kämpfer besonders auf. Er hat ein richtig fieses zerschlagenes und eckiges Gesicht. Ich kann mir vorstellen, dass er schon viel hinter sich hat. Der Manager scheint sehr stolz auf ihn zu sein und ich muss mir auf meinem Laptop erstmal einen seiner Kämpfe anschauen. Der Kämpfer hat einen Tag später einen Titelkampf um den Channel 7 Titel und trainiert daher selber nicht, sondern muss um Gewicht zu verlieren die ganze Zeit mit dem Schwitzanzug herum laufen. Da er recht klein, aber überaus muskulös ist, schätze ich sein Gewicht so auf etwa 65 kilo ein. Der Manager erklärt aber dann, dass er 56 Kilo schwer ist.
Gegen halb sechs verlassen wir das Gym und gehen noch auf einen Kaffee in das Büro des Managers. Mir hat der Tag Spass gemacht und das Gym ist wirklich toll. Der Manager hat mich eingeladen jederzeit zum Training vorbeizukommen. Ich bezweifle aber, dass ich in nächster Zeit nochmals dorthin fahre. Das Gym ist wirklich am A**** der Welt und es gibt hier gar nichts. Tja, werde mal sehen. Ich sehe Weehard und den Manager in ein paar Tagen in Bangkok, wenn Weehard sein Visum für Belgien beantragt. Vielleicht mache ich dann noch mal etwas aus. Mate Vundac aus Köln möchte in der letzten Woche seines 2monatigen Trainigsaufenthaltes noch mal in ein anderes Gym. Ich denke, dass dies hier für ihn gut ist. Es wird keinerlei Ablenkung für ihn geben und er wird gezwungen sein zusammen mit den Kämpfern in den einfachsten Verhältnissen zu leben. Also, ich muss sagen, ohne Klimaanlage könnte ich hier nicht, aber wer kämpfen will muss halt leiden. ;-)
Ich frage den Manager, ob Mate für eine Woche in das Gym kommen kann und er dann besonders hart rangenommen werden kann. Er lacht und vereinbart mit mir einen Ort, wo er ihn aufsammeln wird.
Khun N. und ich kommen gegen halb neun zurück zum Lumpinee Stadion. Einer seiner Schützlinge kämpft heute. Sein Name ist Antuan Singboxing. Antuan ist 17 Jahre alt und eigentlich gebürtiger Franzose. Er lebt aber schon länger mit seinen Eltern in Thailand und ist mittlerweile sehr bekannt. Die meisten seiner Kämpfe gewinnt er durch Knockout und er hat schon etwa 50 Kämpfe in Thailand bestritten. Für die Thais ist er Thai und kein Franzose. Antuan hat definitv eine steile Karriere vor sich. Auch für ihn steht wohl K-1 Max in einigen Jahren auf dem Programm. Verhandlungen gibt es jedenfalls schon. Auch an diesem Abend gewinnt Antuan seinen Kampf durch KO in der ersten Runde. Zwar lädt Khuin N. mich ins Stadion ein um mit ihm diesen Kampf zu sehen, aber ich lehne dankend ab. Der Tag war wirklich anstrengend und ich freue mich schon auf mein bequemes Sofa. Ab 23 Uhr wird für 2 Stunden live aus dem Lumpinee Stadion übertragen. Der Kampf von Antuan ist auf 23 Uhr angesetzt, so dass ich mir den Kampf lieber auf dem Sofa mit einer Tüte Chips und einer eiskalten Cola anschauen. Es kommt wie es kommen muss. Khun N. ruft mich um 22.50 Uhr an und erzählt mir das Antuan gerade durch KO gewonnen hat und der Kampf dann wohl nicht im TV zu sehen sein wird. Hmmm….nächstes Mal werde ich wohl Antuan live anschauen gehen. Ich schaue mir noch 2 Kämpfe im TV an und gehe dann doch schlafen. Für heute war es genug Muay Thai.
Samstag, 06.10.2007
Gestern habe ich bemerkt, dass mit meinem linken Auge etwas nicht stimmt. Ich hab ein Gerstenkorn im Auge und heute morgen ist mein Auge ziemlich geschwollen. Ich werde gleich mal in die Augenklinik fahren und mir etwas verschreiben lassen müssen. Da ich vor ein paar Monaten schon mal ein Gerstenkorn im Auge hatte, weiß ich, dass ich jetzt eine Woche nicht trainieren werden kann. Das schmälert meine Laune erheblich! Zumal mich nächsten Samstag für eine Woche nach Deutschland fliege und dann ebenfalls nicht trainieren kann. Wobei, ich werde bei meinen Jung in Bonn 2x das Training geben und dann wohl selber mitmachen können. Na ja, jedenfalls habe ich diese Woche 4x trainiert und fühle mich recht fit. Ich mache mittlerweile in jedem Training Clinchen und zum Schluss Sparring mit einem 18 jährigen Lumpinee Kämpfer. Der ist sehr nett und hat wirklich Power. Er spielt natürlich nur mit mir, aber mir bringt es viel.
Am Dienstag habe ich mich mit Mate getroffen und er war mit mir im Virapol Gym zum Training. Ich muss sagen, er hat sich wirklich schwer gemacht und ich denke, er hat echt ein grosses Potenzial. Mein lieber Masters, falls Du das hier liest: Die Jungs auf der Masters Fight Night am 09.12.07 werden sich warm anziehen können!!!! Mate ist in Hochform und wird seinen Gegnern zeigen wo der Hammer hängt!!!!
Im Moment ist es sehr ruhig im Gym. Der Freefighter ist wieder abgereist. Nun bin ich der einzige Falang im Gym. Gestern hab ich mich mit einem anderen KKB-Mietglied vor dem Stadion getroffen und ihn mit zum Training genommen. Er wird aber morgen ins Pinyo Gym fliegen und anschließend noch eine Woche ins Sitpholek Gym.
Adam ist im Moment in England und wird dann ab Monatg wieder da sein. Er wird sicherlich überrascht sein, denn die Jungs haben für den 23.10.07 ohne sein Wissen einen Kampf vereinbart. Ob er sich freuen wird, sei mal dahin gestellt.
Werde die Tage mal ein paar Fotos vom Rathanun Gym reinstellen.
Rathanun Gym
Rathanun Gym II
Weehard Rathanun, Mate Vundac, "Gorilla" Martinez
klasse bericht + fotos
Sie hat mich also wieder: einer der abgefahrensten staedte die ich kenne. :D
wie gut dass der arben soviel und so gut schreibt, da geht dieser kelch an mir vorueber.
aber um dem board etwas zurueckzugeben, werde ich in den naechsten wochen ein wenig trainingsplaene mitschreiben und hier einstellen.
noch zwei kleine tips an die reisende zunft:
1.) transfer BKK airport - pattaya:
ich habe einen taxiservice ausfindig gemacht der das fuer 1200 baht erledigt.
der preis ist ok, aber was weit wichtiger ist:
man sendet dem typen vorab einfach ne email aus deutschland, gibt reisetag und flugnummer an und dann wartet der mit nem schild am ausgang.
wirklich simpel und nach dem anstrengeden flug einfach eine ziemliche erleichterung.
seine email adresse kann jeder von mir per pm haben.
2.) das leidige thema kreditkarten - ec card
ich habe das DKB package ausprobiert und es funktioniert wirklich ohne haken und oesen, dh> geld abheben kostenlos !
man kann das konto als nicht berliner auch online beantragen.
dauert mit kartenzustellung, pin zustellung etc gute 2-3 wochen.
lohny sich aber m.e. auf jeden fall.
in diesem sinne: gruesse in die heimat aus dem verregnetem pattaya...;)
Viele Gruesse aus Ko Samui.
Ich bin das andere KBB Mitglied dass sich mit Arben getroffen hat :)
Bin seit gestern hier und habe heute im Thai Pinyo Camp trainiert. Hier sind zwar momentan recht viele Europäer, aber trotzdem gibt es genug gute Trainer. Ich habe so an die 7-8 Runden lang einen Trainer für mich gehabt für 250 Baht. Gefällt mir hier sehr gut.
Ich freue mich aber auch schon drauf Daniel und Icecafe in Pattaya kennenzulernen. Ich werde dort am 16. Oktober auftauchen :)