Zitat von
Narexis
Schön zusammengefasst, erläutert und auf den Punkt gebracht. Leider bezweifle ich, dass es auch nur die geringste Wirkung haben wird... (Sinne sind wichtig, doch sollte man sich auch Grenzen und Fehleranfälligkeit bewusst sein.)
Ich gebe offen zu, dass ich (geschätzt) 10 Seiten gebraucht habe, um zu verstehen, dass jemand das wirklich bis zur Perversion Ernst meinen könnte, da ich zwar schon diverse Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und ähnliches Völkchen kennenlernen durfte, aber mir noch nie so ein extremer Fall begegnet ist... Die Diskussionen waren ähnlich wie mit anderen ideologisch "gefestigten" Menschen - doch nie so komplett weltfremd wie hier - und zumindest in anderen Gesichtspunkten (als dem Inhalt) aufschlussreich. Das (hier) hat leider wirklich schon etwas Pathologisches... (Mir will auch nicht in den Kopf, wie erwachsene Menschen tatsächlich den Blödsinn glauben können, die Viren und Bakterien betreffend. Bei den meisten anderen Verschwörungstheorien kann ich noch irgendwie nachvollziehen oder zumindest konstruieren, dass man evtl. daran glauben könnte oder zumindest die Existenz nicht gänzlich ausgeschlossen ist bzw. es an simplen Logikfehlern oder fehlendem wirtschaftlichen bzw. wirtschaftspolitischen Verständnis oder anderem Wissen scheitert.)
(Ich vermute einfach, meine Ansicht (und leichte Überzeichnung im letzten Post) sollten offensichtlich sein, wobei ich nach Mario da auch nicht mehr ganz so sicher bin und es hätte herausarbeiten/klarstellen sollen - mein Fehler. Eigentlich wollte ich nur kurz sagen, dass es mich wirklich beeindruckt hat, dass man sich die Mühe gemacht hat, dieses wirre und zusammenhanglose Geschwafel in ein Modell zu übertragen und mich beschäftigt zunehmend die Frage, ob unser Mario wirklich Leute trainiert und wer bitte (freiwillig) zu diesen gezählt werden will... Die Videos sind echt heftig, sogar bei einem Alfred oder einer Ute.)
LG