Äh, lies,mal,was,du schreibst ... ich bin nicht dein,objekt der belustigung und spottes usw ... schalt mal,deine borne,ein,...
Druckbare Version
Es erkärt nicht, warum die Sonne am Horizont auf und untergeht, und warum du sie nicht durchgehend verfolgen kannst. Du müsstest zu jeder Zeit des Tages eine direkte Sichtlinue zu ihr haben, ist ja nichts zwischen ihr und dir. Nur Helligkeit und wahrgenomme Größe würden sich ändern.
Tatsächlich sehen wir die Sonne aber auf und untergehen. Am Horizont.
Aber das Thema Horizont beginnen wir, wenn wir mi dem Thema Licht fertig sind.
Erwarte nicht zu viel von Mario. Bei dem Thema waren schon andere erfolglos darin, ihm etwas zu erklären.Zitat:
Zitat von DerLenny
Für Mario ist sein persönlicher Mangel an Verständnis der Beweis für seine eigene Argumentation. :rolleyes:
Na, zumindest mit nem Teleskop sollt man die ja auch nachts sehen können.Zitat:
Nein, hast du das letzte Video gesehen? Da wird es ausführlich erklärt und im Modell,usw. dargestellt. Die Sonne erleuchtet nur einen,bestimmten,bereich. Ist,ja winzig das,ding. Gerade mal,55-km im durchmesser. So,gross,wie,frankfurt. Angeblich!
Aus 3500-km hohe leuchtet,das,ding nur einen,gewissen,bereich,ab.
Nein, die Sonne leuchtet nur einen gewissen,Bereich ab wie wenn,du mit einer kleinen,taschenlampe in einem,grossen,raum was,am boden,suchst. Dann leuchtest du,immer,nur,einen,gewissen,kleinen,bereich,ab
Der rest des,raumes,ist dunkel die,sehen die,sonne,auch nicht. Sie,werden nicht beschienen,vom,licht. Das licht trift diese nicht ... oder ... wenn du mit einer taschenlampe direkt auf mich sogar leuchtest hat das nur eine gewisse reichweite ... licht ist nicht undendlich ... wenn ich eine kerze anmache auf dem messeturm ... sehe ich es von meiner wohnung nicht ... aber ich sehe den messeturm ... die lichtquelle ist nicht gross stark genug ...
Oder anders, wenn ich vom berg 100 km weit sehen kann , sehe ich in 5 km schon die,person nicht,mehr geschweige denn,wie,sich mit nem feuerzeug eine,kippe anmacht ...
So ist,die,sonne erleuchtet,nur einen,gewissen,bereich verschwindet weit weg auf ihrer,kreisbahn,um,den,nordpol,umkreist die ganze erde das ist weit weg ... bitte nochmal letztes video schauen da wird es ausführlich erklart
Gehen wir mal aus, du hast recht. Und es ist so, wie du sagst.
Dann könntest du die Bahn der Sonne am Himmel so verfolgen, wie die Bahn eines Flugzeugs.
Sie würde irgendwann klein auftauchen, größer werden, kleiner werden. Ob sie verschwindet oder nicht, das können wir gerne mal vernachlässigen.
Der Punkt ist aber, sie würde nicht auf oder untergehen. Denn es gibt ja nichts, hinter dem sie verschwinden könnte, da es ja in deinem Modell keine Erdkrümmung gibt.
Das habe ich nicht gesagt.Zitat:
Zitat von Mario Mikulic
Intellektuell steht ihr euch aber offensichtlich in einigen Bereichen nah.
Sportlich wiederum nicht.
Trotzdem macht der Erfolg und vielleicht eine vorhandene, außergewöhnliche Fähigkeiten in einem Gebiet einen nicht automatisch zur Koryphäe in einem anderen.
Gemäß dieser Logik müsste Stephen Hawking dann nämlich im BJJ so richtig ass kicken. :rolleyes:
Du kannst nicht weit genug sehen per se. Du stehst auf dem Taunus (hier bei mir um die Ecke) da siehste 100 km weit bei gutem wetter, aber nur grobe sachen. In der nacht siehst frankfurt 25 km weiter aber nur weil es so gross ist. Ein einzelner mensch könnte eine kerze oder kippe zenhtausenmal anmachen du kannst,es nicht sehen ...
Das azimuthale modell ist korrekt. Da kreist eine 55 km kleine lichtquelle um den nordpol in nur knapp 3500 km Höhe. Also sagen wir mal Frankfurt in der Luft. Wenn du also ein leuchtendes, also ruhig mit Strahlern usw. in f eser Höhe um den Nordpol um die ganze Welt kreisen würde, dann kannst du es nicht überall sehen. Ich glaube wäre Frankfurt nur 60 km weg vom Taunus würde ich sie nicht mehr sehen können.
Ich hab die letzten Seiten mal zur Erheiterung gelesen.
Das größte Rätsel ist mir tatsächlich, warum ihr jemandem etwas versucht zu erklären, der
a) ohnehin völlig blind tut, wenn Argumente kommen.
b) Fragen entweder ignoriert oder nur auf Videos verweist; geraten würde ich mal unterstellen, daß keine vernünftigen Antworten kommen ;)
c) Euch ständig beleidigt, und zwar ohne Unterlass. Bei dem zehnten "Missgeburt", ergänzt durch allerhand anderes hätte ich persönlich ja keine Lust mehr.
d) Er kann nicht einmal Kommata auch nur ansatzweise richtig setzen - dann erwartet ihr doch keine vernünftig belegten Antworten auf irgendwas?
Es geht mir nicht um sehen / verschwinden.
Es geht darum, dass du jeden Morgen eine sehr gut sichtbare, recht große Sonne am Horizont aufgehen und am Abend untergehen sehen kannst.
Sie wird nicht immer kleiner, bis sie verschwindet. Sie ist total gut sichtbar, und ohne deutliche Änderung der Größe geht sie auf und unter.