Geil. Ab dem 29.04. sollen wir in SH Masken tragen, wenn wir mit den ÖPNV fahren, was ich prinzipiell nie tue, oder zum Einkaufen gehen. Problem: Es gibt keine Masken mehr zu kaufen. Ich kann mir auch keine Nähen bzw kenne niemanden, der nähen kann und 40 bis 60 Euro für 50 Einwegmasken, die vorher 10 bis 20 Euro gekostet haben, werde ich garantiert nicht ausgeben. Wenn der Merkel´sche Hofnarr von Schleswig-Holstein will, das wir Masken tragen, dann soll er dafür sorgen, das die Bevölkerung mit Masken versorgt wird. Ich bin mir sicher, das viele sozial Schwache sie überhaupt keine Masken leisten können. Was mich aufregt, ist, das Rentner, Arbeitslose, Kranke usw aktuell nicht einen Cent Hilfe bekommen. Die Regelsätze der Sozialleistungen haben noch nie alle Realkosten gedeckt (zB mussten alleinstehende Leistungsbezieher 2019 13% mehr für 1500 kwh Strom bezahlen, als die Regelsätze berücksichtigen und 1500kwh sind auch nur mit Neugeräten einzuhalten, welche soziale Schwache sich nicht leisten können) und durch die Corona-Hysterie sind, zumindest hier, auch viele Lebensmittel und Verbrauchsgüter teurer geworden. Beispiele:
G&G Softgetränke: vorher 0,39€ zzgl Pfand, jetzt 0,45€ zzgl Pfand
Günstiges Toilettenpapier, 8 Rollen: vorher 2,15€, jetzt 2,95€, zT auch 3,98€
Einige günstige Nudeln: Vorher 0,39€, jetzt 0,49€ zT auch 0,59€
Speiseöl: vorher 0,99€, jetzt 1,19€
Essig: vorher 0,59€, jetzt 0,69€
usw.
Und dann kommen noch die Preiserhöhungen auf Fleischwaren wegen der afrikanischen Schweinepest hinzu, hier etwa +50 Cent pro Packung. Und wenn die Corona-Maßnahmen weiter anhalten und die Preise hoch bleiben oder weiter steigen, kommt ab 2020 noch die CO2-Fantasiesteuern obendrauf. Uns wird eine riesige Armutswelle bevorstehen!
Aber die Inkompetenzteams im Kieler Landtag und im Bundestag werden die weitere Verelendung vieler Menschen wohl als natürliche Auslese verbuchen und sich weiterhin für ihr "Krisenmanagement" feiern. Und das Schlimme daran ist, dass da genug Vollidioten drauf reinfallen, siehe aktuelle Wahl- und Beliebtheitsumfragen. Anscheinend gibt es auf der ganzen Welt kein dümmeres Volk als das Deutsche, welches entweder alles schluckt, was man ihm vorsetzt oder nur nörgelt, darauf hofft das sich von alleine etwas ändern wird oder andere sich schon darum kümmern werden und am Ende brav die Zeche zahlt. Oder Umfragen und Wahlergebnisse sind alle gefälscht. Die Corona-Pandemie wird aktuell so dermaßen politisch ausgenutzt, dass selbst Experten Alarm schlagen.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11904386.html