Zitat:
Zitat von shinken-shôbu
Ich denke darüber hinaus, dass man selbst als Nicht-WTler durchaus ein paar der Sachen in den Videos von Kernspecht beurteilen kann (etwa, dass nach dem eigenen Ausweichen das Messer des Gegners in der eigenen Brust eher suboptimal und hoffentlich nicht Trainingsziel ist) - er selbst kann soetwas ja auch, wie er selbst von sich behauptet hat (müsste ein Artikel gewesen sein), muss Stile dank eigener hochentwickelter Fertigkeiten nichrt einmal mehr selbst erlernen, um sie ganz zu durchdringen. Auch kann man seine völlig falschen Beschreibungen in Büchern, Artikeln, Videos (bis hin zu dem, was von seiner Verteidigung einer geheimen Dissertation auf Youtube präsentiert worden ist) durchaus beurteilen, insbesondere können das Fachleute der entsprechenden Bereiche in die sich Kernspecht wagemutig aber mitunter völlig unwissend vorwagt (von bewusstem Betrug am Kunden gehe ich einmal nicht aus, sicherlich glaubt er selbst fest an das, was er so von sich gibt).
Träumer!
Gar nichts siehst Du bei ihm, dass ist es ja gerade. Wenn du Glück hast bekommst du noch den Einschlag mit oder du wirst irgendwann wieder wach, hoffentlich. In den Videos das sind nur Übungen! Probiers einfach aus. Ich meine es echt nicht böse. Egal ob man ihn mag oder nicht, zu glauben du könntest ihn leicht umhauen oder so, ist sehr sehr naiv. Bei allem Respekt, aber so gut bist du nicht.
Der Mann trainiert seit gefühlten 100 Jahren täglich und hat mehr über Kampfkunst vergessen, als wir alle zusammen jemals wissen werden.
Das mit dem Gummimesser war eine ChiSao Übung, die gewisse Dinge verbessern soll. Es war eine Übung und ein Gummimesser kann mal an der Jacke hängen bleiben. Es ist eher peinlich das du darauf rumreitest. Glaube mir, auch mit Messern kann Sifu Kernspecht sehr sehr gut umgehen. Gibt es Videos von Dir?