[Nun, abgesehen von den (nicht wenigen) Boxern, die völlig perplex sind, wenn sie mit ihnen nicht vertrauten (nicht konditionierten) Situationen konfrontiert werden, z.b. ein Tritt in die Weichteile, weiß ich aus Erfahrung, dass es um ein Vielfaches teurer sein kann, als viele Jahre EWTO, wenn man bei Konfrontation (NICHT Angriff!) die Fäuste hochreißt und den anderen durch einen guten Treffer aus Versehen schlimmer verletzt, als gedacht... UND Zeugen, oder diese scheiss, kleine Kamera nicht auf dem Schirm hatte, die da irgedwo an der Wand verschraubt ist...Glaubst du oder @CHRISBY, dass man sich mit Wing Tsun besser verteidigen könnte als mit Boxen oder Ringen? Rein vom Preistechnischen her ist der Monatsbeitrag beim WT so hoch wie der Jahresbeitrag (oder Halbjahresbeitrag) wie beim Boxen, Ringen oder Judo.
Klar kannst Du mit Boxen sehr gut Proleten vieler Klassen umhauen! Die kommen ja in der Regel (!) nicht zu Dir, weil sie von Deinen Skills wissen. Im Gegenteil...
Nun, ich war nicht dabei... Aber wenn eine Frau eine gelatscht bekommt, landet man schneller in einer getunnelten Diskusion mit dem Täter, als man denkt... Und vergisst nicht nur gute Manieren, als auch das Umfeld. Wenn Dir dann von hinten oder seitlich nicht nur eine gelatscht wird, oder die Beine weggetreten bekommst, passiert sehr schnell sowas. Gluck hatte er, hätte viel übler ausgehen können. In einer Kneipe und Eck hat so ein Proll ohne Haare mal eben seine Biertulpe geschrottet und dem Gegner seines Kumpels in den Hals gerammt. Überleben war da reine Glückssache!Wie hätte diese Situation wohl ausgesehen, wenn der gute Kerl Schwergewichtsboxer gewesen wäre? Vielleicht mit einer Amateurbilanz im zweistelligen Bereich? Dann hätte er den Nazis auf gut-deutsch die Fresse poliert und die würden jetzt wahrscheinlich nicht mehr solche dummen Aktionen starten. Leider kann ich mir gut vorstellen, wie die sich gefeiert haben, weil die einen "großen, kräftigen K*n*ken" umgehauen haben.
Alleine gegen mehrere Leute ist kein Kinderspiel! Nicht mal für Profis.
Das wünscht sich wohl jeder hier! Aber ein System, ein Stil oder eine Methode ist niemals ein 100%iges Schutzschild.Noch einmal möchte ich betonen, dass ich das Eingreifen als heldenhaft empfinde. Schöner wäre es aber, wenn sein System, welches er auch unterrichtet, Früchte getragen hätte und er diese Idioten verprügelt hätte anstatt als Ego-Booster solcher Leute zu dienen...
Ein Beispiel wie dieses zu benutzen, um einen Stil, oder gar einen einzelnen Lehrer/Meister/GM zu diffamieren... Das zeugt von Unkenntnis, Ignoranz oder schlicht Dummheit.
No offend, nur eine bescheidene Meinung.
Wenn jemand einen Ferrari an die Wand lenkt, ist sehr selten der Autobauer schuld. So schlechte Autos findet man nicht bei großen Autobauern...