Du sagst , ich würde deine Aussage voreingenommen betrachten , weil ich die Kehrseite der Betrachtung bei dir vermisse , nämlich das Boxer und erst recht Wettkampfboxer wesentlich besser ihren Impakt kontrollieren ,besser Antizipieren , besser Schläge fressen können , besser sich im raum Bewegen als z.b. Deeskalations-und SV-Trainer die unkooperativ wenig bis keine Erfahrung haben und somit einen viel stabileren Rahmen mitbringen für ein Handeln , das NICHT überschiesst , nicht nur aus Panik blind um sich schlägt ...... Aber schon im nächsten Satz gibst du ein weiteres Beispiel eines Boxers der jemanden totgeschlagen hat . Ja , das klingt sehr unvoreingenommen........Hust , Röchel ..
Mit diesem Spiel . wir hauen uns beide beliebige Beispiele aus beliebigen und v.a. sehr unterschiedlichen Situationen , an den Kopf , kann man bis Silvester weiter machen ohne auch nur irgendeine Zeile zum Inhalt des Themas unseres Gesprächs beizutragen.
Was glaubst wieviele Beispiele aus realen Erfahrungen hier in der KKB Gemeinde zusammen kommen ,von WTlern die mal alles andere als Ferrari aussahen , oder kontrolliert gefahren sind ?
Versuche bitte was zum Thema zu sagen ...und das heisst , wir haben jemanden mit wenig bis keine Erfahrung der 2. oder 3. TG war , SV-Kurse anbot , und bei der ersten ernsten Erfahrung PSYCHISCH überfordert war ....Die Frage ist dann , Wieso ?
Öhm nö. Wir reden von einer Situation , wo ein Deeskalationstrainer nicht mit der Phase der Eskalation umgehen konnte . Es ist völlig unerheblich , welche Ideologie die Angreifer haben . Der Proletenvergleich kam von dir ..Nun, wir redeten von SV und Nazis gerade... Keine Ahnung, was da so in Deiner Hirnrinde passiert, aber kommt das vom Boxen, dass man überall Dinge wahrnimmt, die da gar nicht sind?
No-offend, aber das ist ziemlich anstrengend und auch langweilig, da völlig OT... Von den Beleidigungen mal abgesehen, aber dazu schrieb ich ja bereits allgemeine.
Punkt 1. man kanns kaum glauben , auch ein Boxer ist ein Mensch . Anders gesagt , glaubst du wirklich das man NUR mit Deeskalationstraining vorher , dann in real deeskalieren kann ? Oder geht es ev. auch über die alltägliche menschliche Schiene .Das übrigens gleichzeitig dazu: Ich wusste gar nicht, dass Boxschulen auf Deeskalationstaktiken spezialisiert sind und die Schüler das auch in jedem Training trainieren. Entschuldige bitte...
Punkt 2 Nur weil Boxer jetzt als Beispiel genommen wurde , für jemanden der sich besser verkauft hätte ,bedeutet das nicht automatisch , das nur noch ein komplettes Umhauen als Möglichkeit besteht . DAS ist hier DEINE voreingenemmenheit.
Ich hab Boxer erlebt , die haben ihren Gegenüber sauber ausgeboxt , und damit in Schach gehalten und schlieslich mental gebrochen (der andere gab auf) ganz ohne Knock out .
Punkt 3. was genau hat denn ein Deeskalationstraining im aktuell diskutierten Fall , dem Deeskalationstrainer selbst , geholfen ? Ich meine , in wie weit hatte er hier aufgrund dieser "Spezialisierung" einen Vorteil ? Da du es so betont hattest.
Punkt 4 ..eigentlich der Wichtigste Punkt. Die Frage von Billap bezog sich darauf wie wohl ein Boxer mit gleichem Gewicht und Wettkampferfahrung , auf die Eskalation reagiert und sich verkauft hätte , also den Moment , wo es beim Deeskalationstrainer dann vorbei war mit sinnnvoll handeln ...
AB DEN Punkt steht die Frage ob Boxen Deeskalation beinhaltet oder nicht , überhaupt nicht mehr !
Entschuldigung angenommen ..
Ja ne , ist klar.Ferrari steht in diesem Sinne hier für eine xbeliebige KK/KS...
Wir haben Jemand der hat WT trainiert und in einer SV Situation nicht besonders gut ausgesehen. Also das Ding gegen die Wand gefahren . jetzt geht die Diskussion darum , weshalb ihn sein Training nicht darauf vorbereiten konnte und in DIESEM Zusammanhang gibts du den Vergleich von Ferrari und gegen die Wand fahren und keine Schuld des Autobauers , ,.....das der Ferrari NICHT für jede beliebige KK/KS gilt hast du oben ausführlich mit deinen Statements zum Boxen bestätigt .
Bitte nicht sooo offensichtlich für dumm verkaufen wollen . Danke
Seltsamerweise gehst du aber auf die von mir gebrachten Vorteile des Wettkampssportes , auch mit Sicht auf SV , mit keiner Silbe ein , aber dafür passende Negativbeispiele z.b. zum Thema Boxen .... Gleichzeitig erzählst du was von Ferrari , siehe oben , nachdem Boxen erstmal als unattraktiv dargestellt wurde , und weist auf scheinbar positive Inhalte des WT hin , was sich irgendwie aber nicht positiv in real geäussert hat und bestreitest die negativen Seiten , z.b. Trainingsmethoden , welche NICHT auf die Phase der Eskalation genügend vorbereitenIch habe übrigens nie behauptet, dass andere Kk oder Ks-Richtungen schlecht sind, oder WT besser zum Kämpfen ist. Das ist auch nicht Thema des Threads...
Btw..
Auch hier wieder , mach es bitte nicht so offensichtlich , nur um es dann abzustreiten .




Mit Zitat antworten



)
Es waren 5 Jahre, und ich war immer verwundert dass KRK und Nahi alles auf Video aufnehmen durften. Als ich meinen Sifu Sam Chin gefragt hab, ob er nichts dagegen hat, antwortete er so wie immer: "The secrets protect them self!" Trotzdem fand ich es sehr unangenehm und hatte meine Bedenken. 
