Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Interessant, wie voreingenommen Du immer Dinge überall siehst, die nicht wirklich da sind.
    Erinnere Dich an den Boxer, der in einer Spielhalle, mit einem sauberen Schlag jemanden tot schlug, wel dieser mit dem Nacken an einer Metalkante Bruchtest übte.

.
    Du sagst , ich würde deine Aussage voreingenommen betrachten , weil ich die Kehrseite der Betrachtung bei dir vermisse , nämlich das Boxer und erst recht Wettkampfboxer wesentlich besser ihren Impakt kontrollieren ,besser Antizipieren , besser Schläge fressen können , besser sich im raum Bewegen als z.b. Deeskalations-und SV-Trainer die unkooperativ wenig bis keine Erfahrung haben und somit einen viel stabileren Rahmen mitbringen für ein Handeln , das NICHT überschiesst , nicht nur aus Panik blind um sich schlägt ...... Aber schon im nächsten Satz gibst du ein weiteres Beispiel eines Boxers der jemanden totgeschlagen hat . Ja , das klingt sehr unvoreingenommen........Hust , Röchel ..

Mit diesem Spiel . wir hauen uns beide beliebige Beispiele aus beliebigen und v.a. sehr unterschiedlichen Situationen , an den Kopf , kann man bis Silvester weiter machen ohne auch nur irgendeine Zeile zum Inhalt des Themas unseres Gesprächs beizutragen.
    Was glaubst wieviele Beispiele aus realen Erfahrungen hier in der KKB Gemeinde zusammen kommen ,von WTlern die mal alles andere als Ferrari aussahen , oder kontrolliert gefahren sind ?

Versuche bitte was zum Thema zu sagen ...und das heisst , wir haben jemanden mit wenig bis keine Erfahrung der 2. oder 3. TG war , SV-Kurse anbot , und bei der ersten ernsten Erfahrung PSYCHISCH überfordert war ....Die Frage ist dann , Wieso ?

Nun, wir redeten von SV und Nazis gerade... Keine Ahnung, was da so in Deiner Hirnrinde passiert, aber kommt das vom Boxen, dass man überall Dinge wahrnimmt, die da gar nicht sind?
    No-offend, aber das ist ziemlich anstrengend und auch langweilig, da völlig OT... Von den Beleidigungen mal abgesehen, aber dazu schrieb ich ja bereits allgemeine.
    Öhm nö. Wir reden von einer Situation , wo ein Deeskalationstrainer nicht mit der Phase der Eskalation umgehen konnte . Es ist völlig unerheblich , welche Ideologie die Angreifer haben . Der Proletenvergleich kam von dir ..

Das übrigens gleichzeitig dazu: Ich wusste gar nicht, dass Boxschulen auf Deeskalationstaktiken spezialisiert sind und die Schüler das auch in jedem Training trainieren. Entschuldige bitte...
    Punkt 1. man kanns kaum glauben , auch ein Boxer ist ein Mensch . Anders gesagt , glaubst du wirklich das man NUR mit Deeskalationstraining vorher , dann in real deeskalieren kann ? Oder geht es ev. auch über die alltägliche menschliche Schiene .

Punkt 2 Nur weil Boxer jetzt als Beispiel genommen wurde , für jemanden der sich besser verkauft hätte ,bedeutet das nicht automatisch , das nur noch ein komplettes Umhauen als Möglichkeit besteht . DAS ist hier DEINE voreingenemmenheit.
    Ich hab Boxer erlebt , die haben ihren Gegenüber sauber ausgeboxt , und damit in Schach gehalten und schlieslich mental gebrochen (der andere gab auf) ganz ohne Knock out .

Punkt 3. was genau hat denn ein Deeskalationstraining im aktuell diskutierten Fall , dem Deeskalationstrainer selbst , geholfen ? Ich meine , in wie weit hatte er hier aufgrund dieser "Spezialisierung" einen Vorteil ? Da du es so betont hattest.

Punkt 4 ..eigentlich der Wichtigste Punkt. Die Frage von Billap bezog sich darauf wie wohl ein Boxer mit gleichem Gewicht und Wettkampferfahrung , auf die Eskalation reagiert und sich verkauft hätte , also den Moment , wo es beim Deeskalationstrainer dann vorbei war mit sinnnvoll handeln ...
    AB DEN Punkt steht die Frage ob Boxen Deeskalation beinhaltet oder nicht , überhaupt nicht mehr !

Entschuldigung angenommen ..

Ferrari steht in diesem Sinne hier für eine xbeliebige KK/KS...
    Ja ne , ist klar.
    Wir haben Jemand der hat WT trainiert und in einer SV Situation nicht besonders gut ausgesehen. Also das Ding gegen die Wand gefahren . jetzt geht die Diskussion darum , weshalb ihn sein Training nicht darauf vorbereiten konnte und in DIESEM Zusammanhang gibts du den Vergleich von Ferrari und gegen die Wand fahren und keine Schuld des Autobauers , ,.....das der Ferrari NICHT für jede beliebige KK/KS gilt hast du oben ausführlich mit deinen Statements zum Boxen bestätigt .

Bitte nicht sooo offensichtlich für dumm verkaufen wollen . Danke

Ich habe übrigens nie behauptet, dass andere Kk oder Ks-Richtungen schlecht sind, oder WT besser zum Kämpfen ist. Das ist auch nicht Thema des Threads...
    Btw..
    Seltsamerweise gehst du aber auf die von mir gebrachten Vorteile des Wettkampssportes , auch mit Sicht auf SV , mit keiner Silbe ein , aber dafür passende Negativbeispiele z.b. zum Thema Boxen .... Gleichzeitig erzählst du was von Ferrari , siehe oben , nachdem Boxen erstmal als unattraktiv dargestellt wurde , und weist auf scheinbar positive Inhalte des WT hin , was sich irgendwie aber nicht positiv in real geäussert hat und bestreitest die negativen Seiten , z.b. Trainingsmethoden , welche NICHT auf die Phase der Eskalation genügend vorbereiten

Auch hier wieder , mach es bitte nicht so offensichtlich , nur um es dann abzustreiten .
    Geändert von Cam67 (26-09-2022 um 18:09 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.04.2020

Standard

Ich kenne keine WTler die sich auf der Straße erfolgreich verteidigt haben bis auf 2 oder 3 Fälle in den letzen 20 Jahren.
    Boxer die sich hingegen in Schlägereien hervor getan haben kenne ich perönlich schon ein Dutzend Fälle.
    Das liegt leider an der Art und Weise wie WT unterrichtet wird und zwar kaum unter VK.
    Wieso? Wegen des Geldes und das ist nicht okay! Es verkauft sich ja als SV-System.Also muss VK-Training dabei sein.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Auch verbiegt sich dort das (Gummi)messer nicht allein deshalb, weil es "ein bisschen im Stoff hängenbleibt"- während es übrigens nur im Schneckentempo bewegt wird - sondern hätte ihm schön in der Brust gesteckt, wäre es ein echtes gewesen.
    Also hier ein Bild, BEVOR das Messer ihn berührt. Ausgangspunkt war ein Angriff Richtung Herz, und jetzt betrachte mal die Handposition des Messerangreifers, die Schulterposition von Kernspecht und dann behaupte immer noch, dass ein reales Messer ihn ernsthaft verletzt hätte...

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 12.36.23.png

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine WTler die sich auf der Straße erfolgreich verteidigt haben bis auf 2 oder 3 Fälle in den letzen 20 Jahren.
    Boxer die sich hingegen in Schlägereien hervor getan haben kenne ich perönlich schon ein Dutzend Fälle.
    Lustig, ich kenne keinen Boxer, der sich auf der Strasse erfolgreich gewehrt hat. WT'ler die das schafften kenne ich persönlich jede Menge, weit mehr als ein Dutzend.

Liegt aber weder am WT noch am Boxen, sondern daran dass ich halt überwiegend WT'ler kenne (so weit dass wir über Strassenkämpfe reden. Kenne auch viele Boxer, aber da reden wir eher über Trainingsmethodik).
    Aber hört sich immer toll an, wenn man das so formuliert

Registrierungsdatum
    26.08.2022

Standard

- Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Also hier ein Bild, BEVOR das Messer ihn berührt. Ausgangspunkt war ein Angriff Richtung Herz, und jetzt betrachte mal die Handposition des Messerangreifers, die Schulterposition von Kernspecht und dann behaupte immer noch, dass ein reales Messer ihn ernsthaft verletzt hätte...

Bildschirmfoto 2022-09-26 um 12.36.23.png
    Mir fallen da gleich einige Möglichkeiten ein, wie ich denjenigen welchen in so einer Position gefährlich verletzt hätte/hätte können....

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mir fallen da gleich einige Möglichkeiten ein, wie ich denjenigen welchen in so einer Position gefährlich verletzt hätte/hätte können....
    Klar doch

Aber der Angreifer hatte auch nur den 6. DAN Aikido, dem fällt da halt nix ein

Registrierungsdatum
    04.07.2007

Standard

Lustig, ich kenne keinen Boxer, der sich auf der Strasse erfolgreich gewehrt hat. WT'ler die das schafften kenne ich persönlich jede Menge, weit mehr als ein Dutzend.

Liegt aber weder am WT noch am Boxen, sondern daran dass ich halt überwiegend WT'ler kenne (so weit dass wir über Strassenkämpfe reden. Kenne auch viele Boxer, aber da reden wir eher über Trainingsmethodik).
    Aber hört sich immer toll an, wenn man das so formuliert
    Ein kurzer Blick bei Youtube reicht aus, um das Gegenteil zu beweisen. Da sieht man hunderte von Videos wo Boxer ihre Gegner auf der Straße platt machen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Klar doch

Aber der Angreifer hatte auch nur den 6. DAN Aikido, dem fällt da halt nix ein
    Kannste glauben, oder auch nicht
    Nach gut 15Jahren FMA und Silattraining, bin ich mir aber sicher das ich da mehr aus dem "Hut zauber" als ein 6Dan Aikido(die ja durchaus für ihre überlegende Messerarbeit am Mann bekannt sind)

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick bei Youtube reicht aus, um das Gegenteil zu beweisen. Da sieht man hunderte von Videos wo Boxer ihre Gegner auf der Straße platt machen.
    Youtube beweist, dass ich persönlich Boxer kenne, die auf der Strasse siegreich waren? Erstaunlich!

Noch mal: Das "ich kenne jemanden der..." liegt halt auch daran, welche Leute man kennt. Ich kenne viele, die mit WT erfolgreich waren, weil ich viele kenne, die WT machen. Wer viele Boxer, MMA'ler, was auch immer kennt, dem geht es dann halt anders.

Registrierungsdatum
    04.07.2007

Standard

Nun, abgesehen von den (nicht wenigen) Boxern, die völlig perplex sind, wenn sie mit ihnen nicht vertrauten (nicht konditionierten) Situationen konfrontiert werden, z.b. ein Tritt in die Weichteile, weiß ich aus Erfahrung, dass es um ein Vielfaches teurer sein kann, als viele Jahre EWTO, wenn man bei Konfrontation (NICHT Angriff!) die Fäuste hochreißt und den anderen durch einen guten Treffer aus Versehen schlimmer verletzt, als gedacht... UND Zeugen, oder diese scheiss, kleine Kamera nicht auf dem Schirm hatte, die da irgedwo an der Wand verschraubt ist...
    Klar kannst Du mit Boxen sehr gut Proleten vieler Klassen umhauen! Die kommen ja in der Regel (!) nicht zu Dir, weil sie von Deinen Skills wissen. Im Gegenteil...
    Und WTler wissen sich gegen einen Tritt in die Eier zu wehren? Ein WT Großmeister kann sich nicht mal gegen einen Faustschlag eines kleinen Lappen wehren, aber Tritte in die Eier bekommt ihr hin? Hast du mal in einer Schlägerei einen Tritt in die Eier bekommen? Ich kann dir sagen wie sich das anfühlt. Man merkt nichts. Erst, nachdem die Sache vorbei ist und man mit den Kumpels abgehauen ist, kommen die Schmerzen an den Händen und den Eiern. Schmerztechniken haben deshalb wenig bis keine Wirkung. Aus gutem Grund. Für den Körper geht es ums Überleben. Da muss sich das Schmerzverhalten erst hinten anstellen.

Nun, ich war nicht dabei... Aber wenn eine Frau eine gelatscht bekommt, landet man schneller in einer getunnelten Diskusion mit dem Täter, als man denkt... Und vergisst nicht nur gute Manieren, als auch das Umfeld. Wenn Dir dann von hinten oder seitlich nicht nur eine gelatscht wird, oder die Beine weggetreten bekommst, passiert sehr schnell sowas. Gluck hatte er, hätte viel übler ausgehen können. In einer Kneipe und Eck hat so ein Proll ohne Haare mal eben seine Biertulpe geschrottet und dem Gegner seines Kumpels in den Hals gerammt. Überleben war da reine Glückssache!
    Alleine gegen mehrere Leute ist kein Kinderspiel! Nicht mal für Profis.
    Besonders bei solchen Tätern sollte man mit allem rechnen. Auch aufgrund seiner Herkunft. Vielleicht hätte er mal Stresstraining im Boxklub/Thaiboxklub machen sollen, indem er dort mindestens 1x die Woche beim Sparring mit macht. Das hilft enorm und man lernt, mit dem Stress vom "geschlagen werden" umzugehen. Man muss auch keine Angst haben. Die aller meisten die dort trainieren fangen langsam mit einem an und es steigert sich meist nach gegenseitigem Einverständnis.

Das wünscht sich wohl jeder hier! Aber ein System, ein Stil oder eine Methode ist niemals ein 100%iges Schutzschild.
    Ein Beispiel wie dieses zu benutzen, um einen Stil, oder gar einen einzelnen Lehrer/Meister/GM zu diffamieren... Das zeugt von Unkenntnis, Ignoranz oder schlicht Dummheit.
    No offend, nur eine bescheidene Meinung.

Wenn jemand einen Ferrari an die Wand lenkt, ist sehr selten der Autobauer schuld. So schlechte Autos findet man nicht bei großen Autobauern...
    Nicht zu 100%, aber man kann abschätzen, in wieweit mich ein hartes Training mit Kraft/Ausdauereinheiten, Pratzentraining und Sparring gegenüber einem Training mit pitsche-patsche-Handgeklatsche weiterbringt.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kannste glauben, oder auch nicht
    Nach gut 15Jahren FMA und Silattraining, bin ich mir aber sicher das ich da mehr aus dem "Hut zauber" als ein 6Dan Aikido(die ja durchaus für ihre überlegende Messerarbeit am Mann bekannt sind)
    Wenn ein Unbewaffneter nach 15 Jahren FMA von dir einen Messerangriff überlebt, hast du aber auch wirklich was falsch gemacht

Aber unterschätze fortgeschrittenes Aikido nicht, die machen auch einiges mit Schwertern

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Wenn ein Unbewaffneter nach 15 Jahren FMA von dir einen Messerangriff überlebt, hast du aber auch wirklich was falsch gemacht

Aber unterschätze fortgeschrittenes Aikido nicht, die machen auch einiges mit Schwertern

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    nach 8 jahren privat training bei sam chin is das ja wohl das mindeste
    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Es waren 5 Jahre, und ich war immer verwundert dass KRK und Nahi alles auf Video aufnehmen durften. Als ich meinen Sifu Sam Chin gefragt hab, ob er nichts dagegen hat, antwortete er so wie immer: "The secrets protect them self!" Trotzdem fand ich es sehr unangenehm und hatte meine Bedenken.

Jetzt hat KRK Magic Hands. Ok! Wenn ich mir seine Videos anschaue sehe ich wie viel er bereits verlernt oder vielleicht nie verstanden hat. Natürlich kann er jetzt ein paar Party Tricks und gepaart mit seiner besonderen Fähigkeit für Timing und seinem WT Können ist er damit für viele sehr beeindruckend, keine Frage.

Umso länger ich Zhong Xin Dao I Liq Chuan studiere, desto mehr erkenne ich was Sifu meint mit den Secrets. Da gibt es keine Abkürzungen und so viel zum Entdecken .... the never ending story.

Als damals der Bruch mit der EWTO war, sprach ich ausführlich mit Sifu und seinem Sohn Hsin und beide waren nicht besorgt. Der Satz der mir hängengebliben ist: "They can't even penetrate the surface of the art." Und wenn ich jetzt die Videos sehe, kann ich es nur bestätigen. EWTO Mitglider haben mir auch bestätigt, dass man beim Chi Sao Kuen so gut wie nichts lernt. Hoffentlich wird es bei den Magic Hands besser ...

Registrierungsdatum
    15.08.2017

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Es waren 5 Jahre, und ich war immer verwundert dass KRK und Nahi alles auf Video aufnehmen durften. Als ich meinen Sifu Sam Chin gefragt hab, ob er nichts dagegen hat, antwortete er so wie immer: "The secrets protect them self!" Trotzdem fand ich es sehr unangenehm und hatte meine Bedenken.

Jetzt hat KRK Magic Hands. Ok! Wenn ich mir seine Videos anschaue sehe ich wie viel er bereits verlernt oder vielleicht nie verstanden hat. Natürlich kann er jetzt ein paar Party Tricks und gepaart mit seiner besonderen Fähigkeit für Timing und seinem WT Können ist er damit für viele sehr beeindruckend, keine Frage.

Umso länger ich Zhong Xin Dao I Liq Chuan studiere, desto mehr erkenne ich was Sifu meint mit den Secrets. Da gibt es keine Abkürzungen und so viel zum Entdecken .... the never ending story.

Als damals der Bruch mit der EWTO war, sprach ich ausführlich mit Sifu und seinem Sohn Hsin und beide waren nicht besorgt. Der Satz der mir hängengebliben ist: "They can't even penetrate the surface of the art." Und wenn ich jetzt die Videos sehe, kann ich es nur bestätigen. EWTO Mitglider haben mir auch bestätigt, dass man beim Chi Sao Kuen so gut wie nichts lernt. Hoffentlich wird es bei den Magic Hands besser ...

ohoh. jetzt haste aber die buechse der pandora geoeffnet.

davon ab. soweit ich das zusammenfassend verstanden hab (in den videos die man so auf facebook findet), zeigt krk den mist ja auch nur. er bringt einem ja nichs bei, von seiner methode. quasi: "ich habs (was auch immer das ist, bei den videos sind seine gegenspieler immer zu sehr im heiligen licht gefangen, als das sie normal agieren koennten), ich lass euch fuehlen und nu machst ma selbst und versteht".
    Geändert von Viskando (26-09-2022 um 17:29 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer