Leider finde ich gerade nicht exakt das, was ich im Radio hörte.
Es ging in diese Richtung: Hatte Einstein unrecht?: Relativitätstheorie wackelt - n-tv.de
Druckbare Version
Leider finde ich gerade nicht exakt das, was ich im Radio hörte.
Es ging in diese Richtung: Hatte Einstein unrecht?: Relativitätstheorie wackelt - n-tv.de
da war ein Kabel locker
Der Hinweis auf wissenschaftliche Theorien, die sich als fehlerhaft herausstellten, geht auch an der zitierten Kritik des Wikipediaartikels vorbei.
Er kritisierte ja gerade, dass sich die von Dir angeführte Theorie nicht als fehlerhaft herausstellen kann:
"IDH is considered a belief system rather than a scientific hypothesis because it is not falsifiable through testing and experiment."
Die Tatsache, dass sich viele wissenschaftliche Theorien als fehlerhaft herausstellten bzw. alle als fehlerhaft herausstellen können, unterscheidet die gerade von unwissenschaftlichen Theorien, die sich nicht als fehlerhaft herausstellen können.
Wäre Einstein z.B. nicht von der, bisher mit allen Messungen übereinstimmenden, Annahme ausgegangen, dass Licht die maximale Geschwindigkeit der Informationsübertragung sei, sondern hätte die um den X-Faktor erweitert:
"Licht ist die maximale Geschwindigkeit der Informationsübertragung, solange keine überlegene Species aus einem Paralleluniversum, zu dem wir keinen Zugang haben, eingreift"
Dann würde eine Messung von Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit, die Grundlagen der Theorie nicht erschüttern, da hat halt mal wieder ein Alien seinen Schabernack getrieben...
Danke für die Aufklärung! :) :beer:
Es gibt sicher eine logische Erklärung für dieses Unglück.
Wie auch für alle anderen Mysterien.
Vielleicht sind wirklich sehr viele Menschen, die glauben etwas gesehen oder erlebt zu haben, einfach nicht ganz richtig im Kopf. Und das seit tausenden von Jahren. Massenpsychosen soll es ja auch geben. Wenn Panik ausbricht können Menschen sterben, obwohl es bei vernünftigem Verhalten kein Problem gegeben hätte. Vielleicht war es auch hier so.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Kritik an Deiner Aussage nicht zu unangenehm herübergekommen bin.
Ein großer Teil der Menschen sieht es sich ähnlich wie Du.
Aber ein kleiner, oft schweigender Teil der Menschen sieht es nicht so.
Hast Du selbst schon einmal etwas erlebt, dass Du Dir nicht erklären kannst?
Wenn "nein": Sind dann alle, die mit "ja" antworten würden, automatisch naiv, ungebildet oder gar nicht ganz sauber in der Birne?
Wenn man mal alles zusammennimmt, was gemeldet wurde, dann ist das schon nicht wegzudiskutieren.
Z.B.:https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder
Sind die alle naiv, ungebildet oder nicht ganz sauber in der Birne gewesen?
Ich glaube nicht, dass das eine einfache Ja-Nein-Frage ist. Es bleiben eigentlich immer unaufgeklärte Reste, mal größer, mal kleiner. Dann kommt man nur mit Plausibilitäten weiter. Und nein, mir ist noch nichts untergekommen, bei dem mir ne Erklärung mit oben beispielhaft genannten Entitäten plausibel erschienen wäre, gar plausibler als die etwas bodenständigeren Erklärungsmodelle.Zitat:
Hast Du selbst schon einmal etwas erlebt, dass Du Dir nicht erklären kannst?
Wenn "nein": Sind dann alle, die mit "ja" antworten würden, automatisch naiv, ungebildet oder gar nicht ganz sauber in der Birne?
Sollte das mal passieren, ist immer noch genug Zeit, meine Vorstellungen von der Welt zu revidieren. :)
Die Lösung steckt denk ich gleich im ersten Satz:Zitat:
Sie haben sich extra versammelt, um die Jungfrau Maria zu sehen, und sie haben sie gesehen. Die sind nicht blöd, sie funktionieren ganz einfach so, wie die Wahrnehmung von Menschen nun mal funktioniert. Auch meine.Zitat:
Die Anwesenden hatten sich versammelt, um den gegenüber Jacinta und Francisco Marto sowie Lúcia dos Santos angekündigten letzten Besuch Marias mitzuerleben
Unsere Wahrnehmung ist keine Kamera, sondern ein hochentwickeltes Sinnsuchinstrumentarium, das hervorragend darin ist, in scheinbar oder tatsächlich zufälligen Mustern oder unvollständigen Bildern (und sie sind immer unvollständig) das zu erkennen, was es erwartet, erhofft, manchmal auch fürchtet, etwas, das im wahrsten Sinne "ins Bild passt". Und je größer die Überzeugungen sind, desto klarer werden die Bilder. Jeder, der sich mal mit Zeugenaussagen befasst hat, weiß das.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich, wenn ich als nicht so toller Katholik an dem Tag dort gestanden hätte, ich zwar, wie das oft der Fall ist, mit offenstehendem Mund eine beeindruckende, wundersame Sonne-Wolken-Lichtstrahlkulisse gesehen hätte, aber halt kein Zeichen der Jungfrau Maria. Bloß die Natur in all ihrer Pracht. Was ja, wenn man so will, auch ein Wunder ist.
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet,
wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
- Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Genügend Menschen,die starres äh festes Glaubensgerüst haben machen einen (weiteren?) solchen Vorgang unwahrscheinlich;)
Und genau das ist auch der Punkt, an dem ich regelmäßig hänge: Ein brennender Dornbusch ist ja zunächst mal nur ein brennender Dornbusch. Und ein Typ, der ihn reden hört, ist zunächst mal nur ein Typ, der ihn reden hört. Welche plausible, wahrscheinliche oder gar zwingende Begründung besteht dafür, dass es sich dabei um einen Gottesbeweis, ein Indiz für die Existenz von Aliens oder vielleicht auch die Existenz einer bislang unbekannten Spezies handelt, die zufällig genau wie ein brennender Dornbusch aussieht und menschenähnliche Laute ausstößt? Mir erscheint das alles gleichermaßen wahrscheinlich, bzw. eher unwahrscheinlich. Hingegen ist doch die Geschichte bis heute voll von streng religiösen oder von abergläubischer Furcht erfüllten Leuten, die angesichts ungewöhnlicher Naturereignisse glauben, das Übernatürliche am Werk zu sehen.
Ansonsten muss man auch annehmen, dass es im 17. Jh. wohl Hexen gab, so richtig mit Flugbesen und Teufelsbuhlschaft, weil ja so viele schlaue Leute von ihrer Existenz überzeugt waren, dass es den Schakalköpfigen mit der Totenwaage und den Wolf, der den Mond verschlingt, gab. Warum glaubt man das eine, tut das andere aber als Aberglauben ab? Bzw., wie entscheidet man zwischen dieser und jener übernatürlichen Erklärung? Wie gesagt, ich find die alle gleichermaßen plausibel, wenn man diese Tür schon öffnen mag.
Wo wir grad dabei sind: Woher wusste der Typ eigentlich, dass da nicht der Teufel aus dem Busch sprach. Ich meine, so ne Täuschung mit ordentlich Flammen wär doch eigentlich genau dessen Stil. :)
Na klaro. Die sind angesichts der Existenz von Nichterklärtem (was etwas ganz anderes ist als "Unerklärliches") viel entspannter, als Nichtwissenschaftler sich das gemeinhin vorstellen (genaugenommen wären Wissenschaftler ja arbeitslos, wenn alles erklärt wäre:D). Sie nehmen es aber auch tatsächlich als Nichterklärtes hin. Und deichseln sich daraus eben nicht vorschnell die Marienerscheinung. Paradoxerweise sind doch gerade die Leute, die ständig fordern, doch "offen" zu sein für "alternative" Erklärungen, tendenziell die mit dem geschlossensten Weltbild. :)Zitat:
Es gibt aber erheblich schlauere Menschen als mich, die zugeben, nicht alles erklären zu können. Z. B. der bekannte Mann im Rollstuhl...
Jede bisher aufgestellte Theorie, die ans Eingemachte geht, hat sich als fehlerhaft herausgestellt.
Im übrigen ist es auch so, dass das menschliche Hirn dazu imstande ist, Dinge die es in der Vorstellungen sehen will in der Realität wirklich sieht sich wenn es gar nicht da ist.
Z.b. Kann ein guter Lügner so gut Lügen, das er seine eigenen Lügen als Wahrheit ansieht und Jahre später nicht mehr weiß das es nur erfunden war.
Gibt auch ein zwei psy. Krankheiten, komm grad nur auf die Namen nicht. Bei einer wird die Realität einer andern Person als die eigene erlebt und manifestiert sich so, dass in späteren Jahren die Person denkt sie hätte es erlebt. Bsp:
Jemand mag eine Band nicht, seine Freundin aber schon. Er hat zwei Karten für ein Konzert der Band, will ihr zuliebe mitgehen entscheidet sich aber doch dann dagegen. Freundin geht also mit nem Kumpel da hin. Beide erzählen ihm wie sie das Konzert erlebt haben. Jahre später kommen Sie per Zufall auf das Konzert zu sprechen und der Partner behauptet steif u d fest ER war auf dem Konzert und zum Beweis erzählt er die Erlebnissen von dem besten Kumpel die er für seine eigenen hält.
Ist ne seltene Erkrankung, hatte aber so ein Fallbeispiel in Psychologie.
Ach, bis zu Erkrankungen muss man doch gar nicht gehen. Nur bis in die nächste Fußballkneipe: Was die Fans der einen Mannschaft einmütig als furchtbares Foul sehen, ist für die anderen ebenso eindeutig und einmütig ein Stolpern über die eigenen Füße gewesen.
Keine Seite lügt, alle sind überzeugt, die Wahrheit zu kennen, und alle sind psychisch kerngesund. Bloß sehen sie diametral entgegengesetzte Dinge beim Starren auf denselben Monitor. :)
Jetzt, nachdem ich nun das Buch "Operation Trojan Horse" durchgelesen habe, sind mir einige Dinge etwas klarer geworden. Wenn man die endlos erscheinende Berichterstattung über "die gleichen Geschehnisse" in unterschiedlichen Zeiten, Orten und Zusammenhängen einerseits schnell überfliegt und andererseits die "Conclusion" konzentriert aufnimmt, dann wird ein Schuh draus. Kann ich nur jedem empfehlen, der offen für eine unkonventionelle Sicht auf die nicht sichtbaren Dinge ist.
Allein der Fall "die heiligen 3 Könige" ist schon witzig. :)
Eins ist auf jeden Fall mal klar: Wir sind durch unser Wesen beschränkt in der Wahrnehmung. Unsere Wahrnehmung kann uns täuschen. Egal was die Menschen in diesem Fall wahrgenommen haben: Es endete tödlich...
Ach so. Na dann.
Gut, dass uns der Herr Keel endlich mal erklärt hat, wie das so ist mit der Welt. Sonst hätten wir da noch`n paar weitere Jahrtausende dran rumgerätselt.
Und nu?
Das scheint mir überhaupt das Hauptproblem mit diesen nicht falsifizierbaren Erklärungen zu sein (mal davon abgesehen, dass Wissenschaftler die oft nicht so mögen): Man hat irgendwie nix davon, so erkenntnismäßig. Wenn was passiert, warens halt die Extradimensionalen, wenn nix passiert, waren die grade, keine Ahnung, im Urlaub. Was aber halt keinen prognostischen Wert hat, weil man eben nicht an ihren Urlaubsplan kommt. Und auch sonst eigentlich nix über die weiß oder erfahren kann.
Mist, ich glaube wir müssen Dich beseitigen ... :aufsmaul:
Ich frage mich, was mit mir passiert wäre, wenn ich im Mittelalter bei einer zünftigen Inquisition die Ankläger und "Zeugen" gefragt hätte. "Ok, diese Frau steht also mit dem Teufel im Bunde, einem halbwegs mächtigen gefallenen Engel der fliegen und Feuer speien kann und so Zeugs. Die kann ausserdem auch fliegen, Flüche wirken, Kröten und Spinnen regnen lassen. Und trotzdem sitzt die da nur jammernd in der Ecke und macht nix, obwohl hier nur ein dicker Typ mit Gicht rumsteht und den Ausbund des Teufels bewacht ? Und niemand hier hat Ausschlag, es regnet keine Kröten, keiner wird krank ?"
Äh, Einspruch, euer Ehren.:o Wobei natürlich die Grenze zwischen "häufige Erkrankung" und "normal" etwas fliessend ist. Dass Menschen lügen und spinnen ist eventuell in dem Sinne ein normaler Zustand, aber ich bin mir sicher die wissen dass sie das tun, und würden auch die Wahrheit kennen falls es sie interessieren täte.Zitat:
Zitat von Terao
Ich fürchte nur, die Erklärung für Diatlow ist am Ende einfach nur banal. Schrecklich angesichts des gewalttätigen und vermeidbaren Endes für die armen Leute, aber aus physikalischer Sicht völlig banal. Nicht wenige "unerklärliche Dinge" rühren auch daher, dass irgendwelche Idioten die Tatsachen verdreht oder erfunden haben die nicht erklärbar sind. Ich habe zum Beispiel mal gelesen der Komet Kohoutek hätte unerklärlicherweise die Bahn geändert und wäre nur deshalb nicht mit der Erde kollidiert. Blöd ist nur, ausser dass es mal jemand geschrieben hat, habe ich genau gar keine Information was da tatsächlich passiert ist. Da hätte man schon selbst im Weltraumteleskop sitzen müssen und die Daten protokollieren, um zu wissen ob was passiert ist oder nicht.
Da siehste mal, wie trickreich der Teufel vorgeht. :DZitat:
"Ok, diese Frau steht also mit dem Teufel im Bunde, einem halbwegs mächtigen gefallenen Engel der fliegen und Feuer speien kann und so Zeugs. Die kann ausserdem auch fliegen, Flüche wirken, Kröten und Spinnen regnen lassen. Und trotzdem sitzt die da nur jammernd in der Ecke und macht nix, obwohl hier nur ein dicker Typ mit Gicht rumsteht und den Ausbund des Teufels bewacht ? Und niemand hier hat Ausschlag, es regnet keine Kröten, keiner wird krank ?"
Wundert sich ja auch keiner, dass diese höheren Intelligenzen offenbar nix Besseres zu tun haben, als Riesenstrecken hierherzufliegen, bloß um dann mit Blinklichtchen über der amerikanischen Provinz rumzukurven.
Beim Djatlow ist das dann die fehlende Zunge und die verfärbte Gesichtsfarbe. Als ob irgendeiner von uns besser aussähe, nachdem wir monatelang tot im Gebirge rumgelegen haben. :mad:Zitat:
Nicht wenige "unerklärliche Dinge" rühren auch daher, dass irgendwelche Idioten die Tatsachen verdreht oder erfunden haben die nicht erklärbar sind.
O.K.
Soll also heissen:
"Was ich nicht sehe, höre, fühle oder schmecke - das gibt es auch nicht - so lange bis es nicht irgendein Wissenschaftler bewiesen hat."
Wie der Riesenkalmar, der in meiner Kindheit noch von Menschen mit dieser Einstellung als Seemannsgarn belächelt wurde.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und so kann man seinen Horizont auch begrenzen. Es ist vielleicht auch besser so. ;)
Nein. Aber tiefgreifende Annahmen müssen schon was besser untermauert werden als mit Anekdotensammlungen, um mich zu überzeugen.
Wo soll man denn sonst die Grenze ziehen? Wo ziehst Du sie? Oder glaubst Du einfach alles, von dem irgendwer behauptet, er hätte das aber ganz sicher gesehen?
Ich frag mich halt auch, wo der Mehrwert von unsichtbaren Extradimensionalen liegt. Erklärt deren Existenz was? Kann man damit Ereignisse prognostizieren, herbeiführen, verhindern? Kann man auch ohne Verlust Engel, Außerirdische oder unsichtbare Spaghettimonster an ihre Stelle setzen? Ist das nicht einfach nur ein cooler Begriff für ein bei beliebigen Ereignissen wählbares +x? Kann mans nicht genausogut, sagen wir, unaufgeklärte Restvarianz nennen? Gibt es überhaupt unaufgeklärte Varianz, die nicht den Extradimensionalen zuzuschreiben ist, und wie unterscheidet man das eine von dem anderen? Pi mal Daumen aus dem Bauch heraus? Wie soll das gehen, wenn die doch so ganz anders ticken und handeln als wir? Hat es überhaupt praktische Konsequenzen, wenn ich die Existenz dieser unbegreiflichen, nicht beeinflussbaren Macht, deren Motive mir per se immer verschlossen bleiben werden, von der ich also nie wissen werde, wann, wo, wie, warum sie auf welche Weise eingreift oder nicht eingreift, annehme? Ist das nicht eine ziemlich genaue Definition dessen, was man landläufig Zufall nennt? Ist es nicht gerade ein Zeichen unserer Beschränktheit, der Konstruktion unseres spezifischen Seelenapparates, wenn man so will unserer Hybris, dass wir hinter allem, was wir nicht erklären können, ein humanoides, planvoll vorgehendes Wesen vermuten, das bei aller oberflächlichen Verfremdung uns doch wieder bloß als unser eigenes Spiegelbild erscheint? Sind wir so in unserer eigenen Personenhaftigkeit befangen, dass wir uns ein unpersönliches Universum, in dem eben nicht irgendjemand an den Schalthebeln sitzt, gar nicht vorzustellen vermögen?
Nun ja, es gibt durchaus die "Dinge zwischen Himmel und Erde" die von manchen vehement bestritten werden, weil sie die entweder nicht erlebt haben, oder gar nicht wissen möchten dass es das gibt weil es Implikationen hätte.
Die sind aber eher nicht so gestaltet, dass es fliegende brennende Dornenbüsche oder die 7. Dimension gibt, sondern eher so dass es Komponenten der Seele gibt die ein bischen mehr können als andere.
Das was Tiere z.B. dazu bringt auf höher gelegene Inselteile zu flüchten obwohl der Tsunami noch gar nicht passiert ist. Oder andere Intuitionen die man schon mal erlebt. Da kann man dann schön "Zufall Zufall" rufen, oder von einem nicht näher beschreibbaren "Instinkt" der einem Huftier klar macht dass zwischen leichten Erschütterungen an der Wahrnehmungsgrenze und einer riesigen Flutwelle ein Zusammenhang besteht, obwohl das Huftier selbst das noch nie erlebt hat. Möchte ich aber nicht weiter vertiefen. Entweder man nimmt das was einem selbst passiert und möglich ist an, oder nicht.
O.K. - nicht ganz das, was ich dachte, aber auch interessant.
Ist so, wie einem aus meiner Familie geschehen ist...
Steht an der Ampel, es wird grün, und irgend etwas (in seinem Kopf) sagt ihm "Fahr nicht los!"
SSSSSSSuuuuummmmh - ein LKW fährt mit hohem Tempo über die rote Ampel!
Die Ampel liegt in einer Kurve...
Wäre er losgefahren, dann wäre das sein Tod gewesen.
Was ich dachte, was zukommen würde: Ist das Gehirn des Menschen denn "leer", wenn er auf die Welt kommt? Oder hat man manche Dinge "im Blut" (im Gehirn, als Programm)?Zitat:
Komponenten der Seele
Wenn man noch archaische Reste eines Programms im Hirn hat und diese mit auf die Welt bringt - ist es möglich, dass diese manchmal herausbrechen können?
Gerade als KS gibt es einen interessanten Augenblick hierzu: Wenn Du angeklingelt wirst, was nimmst Du dann wahr? Was kommt dann zum Vorschein, wenn Teile des Hirns nicht mehr richtig laufen, jedoch der Alligator das Handeln übernimmt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel Puh, selten einenn Artikel mit so vielen Querverweisen gesehen...Zitat:
Demnach gebe es in allen Religionen das sogenannte Phänomen eines religiösen Ausnahmezustandes, der sowohl positiv als auch negativ auftreten könne. Dieser Ausnahmezustand sei im Menschen prinzipiell angelegt, wobei verschiedene Menschen unterschiedlich begabt für das Erreichen dieses Zustands seien.[96] Werde der Ausnahmezustand positiv erfahren, so wirke er sich im Lustzentrum des Gehirns aus, andernfalls erreiche er das Strafzentrum.
Oje - sorry OT...
Die ersten elf Minuten präsentieren eine mögliche Erklärung zum Djatlow-Pass-Mysterium. :)
Ungeklärte Todesfälle in der Neuzeit:
heise.de
Oh, interessant, danke. Wollte eh mal wissen, wie das jetzt genau war. Auf Seite 1 dachte ich noch, naja, wenn man das so nachweisen kann, ist es ja wirklich ziemlich sicher, aber auf Seite 2 dann...^^
Das ist tatsächlich sehr mysteriös, zumal es ja viele Hinweise und Zusammenhänge zur Organisierten Kriminalität / Kinderpronoografie/prostitution gibt. Leider wurden den Spuren auf den PCs bei Zschäpe ja nicht nachgegangen, weil sie so viel unwichtiger bzw. keinen Einfluss auf das Strafmaß gehabt hätten - dabei wäre das unglaublich interessant gewesen, erst recht im Zusammenhang mit den ganzen anderen Hinweisen jetzt...
Bei dem Verweis auf die Panorama-Sendung:
"Das fragliche Stück Stoff, auf dem die DNA Spuren von Peggy gefunden wurden, konnte zwar zweifelsfrei einem Kopfhörer zugeordnet werden, der 2011 in dem ausgebrannten Wohnwagen gefunden wurde, in dem Böhnhardts Leiche lag. Jedoch komme der als Täter nicht infrage. Denn weder das Baumwollgewebe noch die DNA wären bei Wind und Wetter in einem Wald in Thüringen, dem Fundort von Peggys Skelettteilen, nach 15 Jahren noch so gut erhalten gewesen, erklärte die Polizei."
Seit wann haben Kopfhöre an den Ohrmuscheln Textilschutz aus Baumwolle? Das ist immer Kunststoff! Baumwolle währe ja total eklig am Ohr, nimm Schmutz und Bakterien auf.
Aus dem Ersten Teil heise.de:
"Das lasse sich durch Anschmelzungen an dem Teilchen aufgrund der Hitzeeinwirkung in dem Fahrzeug belegen. "
Hier das selbe: Baumwolle würde nicht Anschmelzen, Baumwolle verkohlt und verglüht, Synthetik schnilzt an.
Da ist was faul.
Was ist die Wahrheit über die NSU-Morde: Zwei Täter - oder mehr - oder andere?
Schon interessant, dass bei 15 Raubüberfällen, 10 Morde und zwei Sprengstoffanschlägen hat man keinen einzigen Zeugen und keinerlei DNA des Trios..
Komisch auch die Feuertode von Gerichts-Zeugen: NSU-Ausschuss befasst sich mit Feuertod des Arthur C. - Erste Bilanz zum Fall Florian H.
https://www.avocadostore.de/products...ouse-of-marley
https://www.amazon.de/Luftfahrt-Pilo.../dp/B010DOG362
Die wurden wohl schnell eingeführt um die Baumwollbehauptung zu decken.
Weil so eine Ohrmuschel auch nur aus Baumwolle besteht.
Ok, hast recht, wusste nicht dass es die auch waschbar aus Baumwolle gibt, offensichtlich nicht meine Preislage :D
Passt trotzdem nicht zusammen: "durch Anschmelzungen an dem Teilchen aufgrund der Hitzeeinwirkung" Baumwolle schmilzt nicht an,nur Synthetik. Kann jeder selbst probieren: Baumwolle glimmt, Synthetik schmilzt. Zufällig war ich auch mal Textiltechniker :-)
Hmm, meinst du ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss glaubt an Illuminaten? Kriminaltechnisch bin ich ja nur Laie, aber erklär mir das doch mal:
15 Raubüberfällen, 10 Morde und zwei Sprengstoffanschlägen hat man keinen einzigen Zeugen und keinerlei DNA oder sonstige Spuren des Trios gefunden. Vielleicht keine Illuminaten oder Außerirdische, aber dafür Geister?!? Oder im Ganzkörperschutzanzug?
Und jetzt zeig mir mal bei den Filmchen auf den Sitzen den Kopfhörer!!! :D
Das geht nur durch imaginieren! Pannen bei der NSU-Fahndung
Und bei der Kiesewetter war es auch nicht anders: Der mysteriöse Mord an Michèle Kiesewetter
Es hat mich nichtmal 1 min gekostet um das rauszufinden.
Aber scheinbar hast du dir noch nie einen Kopfhörer genauer angeguckt. Nur weil der Bezug aus Baumwolle war heißt es nicht, dass die Polsterung nicht aus etwas synthetischem Material gewesen sein kann. Die Anschmelzungen an dem Baumwollstück können zum Beispiel von der Polsterung sein
Erstens kann der Winkel so sein dass man das Stück nicht sieht da es von der Decke verdeckt wird.
Und zweitens können die Aufnahmen auch gemacht worden sein, nachdem man die Kopfhöhrerreste schon eingetütet hat.
Nönö, da will mich jemand für dumm verkaufen... Das Filchen kenne ich shon länger, den Artikel oben der ist erst neu. Auf eihmal taucht ein Kopfhörer auf. Und ein Stückchen Textil von dort kommt nach x-Jahren auf einm al in den Wald und wird dort mit DNA wiedergefunden. Aber bei den 10 Morden hat man keine DNA gefunden? Jaja
https://www.heise.de/scale/geometry/...1e7da0ebea.jpg
Wo sind eigentlich die Moderatoren? Sonst kann es nicht schnell genug gehen, einen Thread zu schließen oder abzuschneiden.
Der hier ist weit vom Ursprungsthema weg, da scheint es mir nun angebracht. :-§
Kennst du auch die Ermittlungsakten oder woher weißt du das es den Kopfhörer vorher nicht gab?
Das ist auch falsch. Es gab Zeugen, es gab Phantombilder, anhand derer gefahndet wurde.Zitat:
Schon interessant, dass bei 15 Raubüberfällen, 10 Morde und zwei Sprengstoffanschlägen hat man keinen einzigen Zeugen und keinerlei DNA des Trios..
Dass der Fall eine ganze Reihe an Seltsamkeiten bei der Ermittlung hatte, steht doch außer Frage. Ebendarum befasst sich ja ein Untersuchungsausschuss damit. Da braucht man keine weiteren angeblichen Seltsamkeiten an den Haaren herbeiziehen, wie Du das gerade tust.
doch, z.B. in Heilbronn, die DNA von einer Mitarbeiterin einer Firma, die Wattestäbchen für DNA-Abstrichbestecke verpackte...
Heilbronner Phantom