
Zitat von
Terao
Wo wir grad dabei sind: Woher wusste der Typ eigentlich, dass da nicht der Teufel aus dem Busch sprach. Ich meine, so ne Täuschung mit ordentlich Flammen wär doch eigentlich genau dessen Stil.

Mist, ich glaube wir müssen Dich beseitigen ... 
Ich frage mich, was mit mir passiert wäre, wenn ich im Mittelalter bei einer zünftigen Inquisition die Ankläger und "Zeugen" gefragt hätte. "Ok, diese Frau steht also mit dem Teufel im Bunde, einem halbwegs mächtigen gefallenen Engel der fliegen und Feuer speien kann und so Zeugs. Die kann ausserdem auch fliegen, Flüche wirken, Kröten und Spinnen regnen lassen. Und trotzdem sitzt die da nur jammernd in der Ecke und macht nix, obwohl hier nur ein dicker Typ mit Gicht rumsteht und den Ausbund des Teufels bewacht ? Und niemand hier hat Ausschlag, es regnet keine Kröten, keiner wird krank ?"

Zitat von
Terao
Keine Seite lügt, alle sind überzeugt, die Wahrheit zu kennen, und alle sind psychisch kerngesund.
Äh, Einspruch, euer Ehren.
Wobei natürlich die Grenze zwischen "häufige Erkrankung" und "normal" etwas fliessend ist. Dass Menschen lügen und spinnen ist eventuell in dem Sinne ein normaler Zustand, aber ich bin mir sicher die wissen dass sie das tun, und würden auch die Wahrheit kennen falls es sie interessieren täte.
Ich fürchte nur, die Erklärung für Diatlow ist am Ende einfach nur banal. Schrecklich angesichts des gewalttätigen und vermeidbaren Endes für die armen Leute, aber aus physikalischer Sicht völlig banal. Nicht wenige "unerklärliche Dinge" rühren auch daher, dass irgendwelche Idioten die Tatsachen verdreht oder erfunden haben die nicht erklärbar sind. Ich habe zum Beispiel mal gelesen der Komet Kohoutek hätte unerklärlicherweise die Bahn geändert und wäre nur deshalb nicht mit der Erde kollidiert. Blöd ist nur, ausser dass es mal jemand geschrieben hat, habe ich genau gar keine Information was da tatsächlich passiert ist. Da hätte man schon selbst im Weltraumteleskop sitzen müssen und die Daten protokollieren, um zu wissen ob was passiert ist oder nicht.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)