Lustig fand ich die Ohrfeige, die Feigi seinen Trainern verpasst hat: "Ich war gesund, habe viel trainiert, aber ich war irgendwie nicht fit"
Druckbare Version
Lustig fand ich die Ohrfeige, die Feigi seinen Trainern verpasst hat: "Ich war gesund, habe viel trainiert, aber ich war irgendwie nicht fit"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gemeint hat wie Du es interpretierst.
Aber falls ja, weiß er ja was er zu tun hat...:)
Reden ist nicht seine Stärke aber wenigstens kein totaler komm doch her Prolo mehr.
Das ist Rainer Gottwald, offiziell nur "Manager", aber vermutlich redet er auch viel in das Boxerische rein.
Der war in Deutschlands Pionierzeit im Kickboxen mit Lowkicks - ab etwa 1983/84 - sogar ein aktiver Kämpfer. Alllerdings wog er da nur die Hälfte von heute.
Feigenbutz` Trainer Hansi "Iron" Brenner war von 1984 - ca.1991 ebenfalls ein lokaler Kick- und Thaiboxheld. Für seine Gewichtsklasse (um 61 kg) war er relativ steif und tat wenig im Ring. Aber einstecken konnte der ohne Ende, daher sein Spitzname "Iron". Das letzte Mal habe ich ihn im Mai 1991 in Duisburg gegen einen Thai kämpfen sehen. Der hat ihn so hart mit Serien von Kniestößen bearbeitet, dass wir Zuschauer es kaum ertragen konnten. Aber "Iron" Hansi hat die 5 Runden voll durchgezogen. Wie ein menschlicher Sandsack :).
Wie schon gesagt: Meiner Meinung nach ein völlig falsches Umfeld, um im Boxen an der Weltspitze mitzuhalten.
Der Italiener war schon im ersten Kampf der Sieger, jetzt sowiso aber ich hoffe das er ihn im 3 Fight so doll KO haut das der Feigenbutz aufhört zu boxen. Echt was für ein schwachmat der Typ....
boxt feigenbutze gegen De Carolis solange bis Feigenbutz gewinnt? Ok ist für mich ehrlicher als das gekaufte Zeugs aber bringt ihn das weiter?
Klar, dass De Carolis das gerne mitmacht. Für den nächsten Kampf kriegt er als Champ viel mehr Kohle. Und Feigenbutz ist für ihn viel leichter schlagbar als die ganzen Contender die sich jetzt auf die Jagd nach dem Titel machen.
Meiner Meinung nach tut der TKO dem Herrn Feigenbutz bestimmt gut.
Er sollte sich etwas mehr zurückhalten und sich nicht bei den ami kollege diese Maulheld Mentalität zulegen.
JA! er hat sehr großes Talent und er ist ein guter Boxer aber Giovanni de Carolis ist eben auch ein guter Boxer. Aber mit einer Sache ist er Vincent vorraus: Erfahrung. Und genau die Erfahrung fehlt eben einem Feigenbutz.
Ich sehe ihn trotzdem als einen großen Boxer in der Zukunft aber das dauert noch seine Zeit
Zu dem Zuhälter typ kann ich nur sagen das ich mich schämen würde jemanden wie ihn mein Manager nennen zu dürfen. Genauso wie der eine Vollpfosten der mit ner Sonnenbrille im Ring stand. :D
[QUOTE=PanzerBaer;3451243....
JA! er hat sehr großes Talent und er ist ein guter Boxer aber Giovanni de Carolis ist eben auch ein guter Boxer. Aber mit einer Sache ist er Vincent vorraus: Erfahrung. Und genau die Erfahrung fehlt eben einem Feigenbutz.
Ich sehe ihn trotzdem als einen großen Boxer in der Zukunft aber das dauert noch seine Zeit
..D[/QUOTE]
Nein, er ist kein großes Talent! Ihm fehlen teilweise grundsätzliche Dinge, die ihn von wirklich ausgebildeten Boxern unterscheiden.
Er gestern ( und im 1. Kampf ) nicht verloren weil de Carolis erfahrener war, sondern weil er einfach besser geboxt hat!
Feigenbutz ist mMn einfach taktisch zu eindimensional aufgestellt. Ein quasi "Bollwerk" von Doppeldeckung ala Abraham reicht bei weitem nicht aus gegen technisch versierte Boxer wie eben De Carolis.
Man sah ja sehr deutlich, wie er mit cleveren Serien Lücken schaffte und entsprechend Treffer landete.
Feigenbutz hat imho keine gute Führhand als Set Up oder als defensives Manöver. Die Führhand zum Körper wurde nie taktisch klug verwertet, z.B. als Finte für seine harte Rechte und im Infight so offen, einfach nur reinballern hat nur was vom Mute der Verzweiflung.
De Carolis war imho nicht so fit wie beim Vorkampf, hat es mit seinen Standwechseln nach rechten Schlägen etwas übertrieben, konnte eigentlich nichts gewinnbringendes darauf aufbauen.
Nichts desto trotz eindeutig der bessere, technisch versiertere und cleverere Boxer.
das kriegt doch eigentlich jeder Hobbyboxer beigebracht bevor er am Sparring teilnehmen darf.
Vince hat noch nie einen echten Boxtrainer gehabt. Sein erster Trainer, Jürgen Lutz, ist ein Shotokaner. Sein aktueller Trainer, Hansi Brenner, war Kick/Thaiboxer. Man hat VF lange fast nur mit den Schwergewichtlern aus dem Bulldog-Gym Sparring machen lassen, erst mit Prince Anthony Ikeji, später dann mit Viktor Bräutigam. Erst recht spät ist man drauf gekommen dass es besser ist Sparringspartner aus der gleichen Gewichtsklasse zu suchen. Da fehlt einfach die gute alte Boxgrundschule, zudem fehlt das professionelle Umfeld.
Wie ist denn eigentlich das Regelwerk, darf ein Boxer der sich abdreht nicht im Stehen angezählt werden? Warum geht der Junge nicht einfach runter und lässt sich anzählen?
Im Interview nach dem Kampf hat VF sich beklagt dass ihm die Trainingseinheiten mit Karsten Röwer nichts gebracht haben. Das kann ich gut nachvollziehen, jahrelang bringt man ihm bei einfach nur draufzuhauen, dann kommt plötzlich jemand der ihn mit Dingen wie Beinarbeit, Technik und Taktik belästigt. :rolleyes:
Und genau da liegt die Krux, ein Boxer sollte von einem Boxtrainer trainiert werden und nicht von einem Kickbox oder Thaiboxtrainer, ein Handballtrainer wird auch keine Basketball-Bundesliga-Mannschaft trainieren weil es nicht funktionieren wird, ich frage mich warum die Leute immer beim Kampfsport denken, dass es funktionieren wird…
De Carolis war im ersten Kampf für mich schon der klare Sieger, gestern umso klarer, einen Schlag auf den Hinterkopf den Kalle Sauerland gesehen haben will, konnte ich trotz mehrmaligem Sehen der Schlagfolge nicht erkennen, aber Kalle hat bestimmt Recht:D
Der Wischer an den Hinterkopf war schon da, aber erst am Ende einer Kombination als Feigenbutz sich abdreht, und nicht mit der Faust sondern mit dem Arm geschoben weil Carolis es erkennt und den Schlag abbricht. Dass er trotzdem noch leicht trifft sollte nicht ausreichen um nachträglich ne DQ herbeizuzaubern, wenn der Ringrichter das gesehen und nicht als ahndungswürdig erkannt hat.
Dass Sauerland jetzt schon in der Presse erklärt "die WBA habe ihm geraten Protest einzulegen" lässt aber nichts Gutes erwarten. Im schlimmsten Fall bringt man de Carolis so um das Geld für den Rückkampf, und er ist nur nochmal Herausforderer um den vakanten Titel.
Das ganze war ja auch ein Witz. Vielleicht hat er es selber erkannt. Damit hat er sich nur lächerlich gemacht. Waren ja auch schon im ersten Kampf schlechte Verlierer.... äääähhh Sieger... :rolleyes:
Eigentlich schade um den Jungen. Aus Ihm hätte durchaus was werden können - mit anständigem Trainer und Umfeld. Und nicht mit solchen Proleten die dem Feigi wahrscheinlich ständig einreden was er doch für ein toller Boxer ist. Da hab ich ja noch mehr Technik :ups:
Ich habe echt Angst, dass ihm das letzte Rest Hirn irgendwann rausgekloppt wird, soviel wie der schluckt - extrem Headblocking :o
Die sagenumwobene Kopfblocktechnik hat er von Hansi gelernt.
Wär der nich so hohl im Kopf würde er raffen das sein Zuhältermanager und sein Hinterhofboxclubtrainer nichts taugen und sich von nem ordentlichen Boxer coachen lassen.
Aber seine Betreuer haben ihm ja seit dem Beginn seiner Profi-"Karriere" eingeredet dass er eh der beste ist.
Von so einem Trip runterzukommen ist erst mal schwer, und wer aus seinem Umfeld würde ihm klarmachen, dass er neues Personal braucht, wenn er es selber nicht checkt?
Das sein Manager nichts taugt würde ich nicht behaupten. Feigi hat es immerhin ins TV gebracht und sogar um eine WM boxen dürfen, wenn man seine limitierten Fähigkeiten berücksichtigt dann muss man neidlos anerkennen dass sie das Maximum aus ihm rausholen.
Feigi lebt extrem von seiner Schlagstärke. Er muss sich aber bewusst werden, dass man seine Schlaghärte nicht beliebig steigern kann und das alleine gegen gute Leute auch nicht viel hilft (wobei ich DeCarolis da noch nicht mal einordnen möchte). Und irgendwann lässts halt nach (siehe Abraham - wobei der zumindest durchaus ein guter Boxer ist).
Vielleicht deutet seine Aussage das er gut trainiert hat aber trotzdem nicht fit war an, dass er ein wenig ins Grübeln kommt.. Vielleicht, vielleicht auch nicht :D
ich denke im ansatz schon. vielleicht nicht so wie bei atze abraham früher oder beim könig der schwinger hukic. aber was nützt eine relativ hoge schlaghärte, wenn kampfintelligenz und präzision fehlen....
ist ja auch nur ne vermutung. entweder kann carolis gut "nehmen" oder der vincent hat doch nicht so viel schlaghärte. allerdings sieht man bei ihm auch, zumindest in den letzten beiden kämpfen, eher einzeln gesetzte schläge.
naja, ich glaube die ganz große karriere wird jetzt schwierig für ihn zu realisieren.
er hatte vor dem Kampf die Zusage gegen den Gewinner von Chudinov vs. Sturm zu boxen. Ist das jetzt hinfällig? Mal schauen was Sauerland als nächstes aus dem Hut zaubert. :D
Es hätte mit mehr Technik und Präzision sogar klappen können, eben das macht aber den Unterschied. Ich vermute, dass Feigenbutz vor allem Schlagkrafttraining gemacht hat, das erklärt auch das eher zögerliche Kampfverhalten, er wusste, dass er mit seiner Ausdauer haushalten musste. Die Doppeldeckung stand auch nicht sicher, kein Vergleich zu Abraham oder Huck, die hatten sie sich vielleicht zum Vorbild genommen. Gegen einen Routinier wie de Carolis kann man gaaanz viel Glück mit einem Lucky Punch gewinnen, das kann aber nicht der Fight Plan für einen WM-Kampf sein.
Der Rest ist mehrfach wiederholt worden, das professionelle Umfeld fehlt halt um ganz oben anzuklopfen.
...und man sollte ihm auch kein Mikrofon mehr in die Hand geben, zumindest nicht bevor ein Medientraining stattgefunden hat ;-)
...man hat ihm vielleicht den Zusammenhang zwischen Einschaltquote und eigenem Marktwert erklärt. Oder er hat sich das Ganze selbst mal im TV angesehen und ein bisschen geschämt...
und
Sauerland hat den Jungen ja nicht im Staub als Rohdiamanten entdeckt, sondern dessen Umfeld inkl. Gottwald haben ihren Part auch dazu getan.
Ich finde Feigenbutz nicht schlecht, nur eben nicht so gut wie sie ihn darstellen. Er hat definitiv viel Potential, nur muss da jetzt ein anderer Weg mit anderen Trainern gegangen werden.
Stimme ich dir grundsätzlich zu, die Anlagen sind teilweise durchaus da. Es wäre aber einiges an Arbeit, und viel Aufbau. Diese Zeit wird das Umfeld ihm genauso wenig geben, wie sie ihm einen toptrainer zur Seite stellen werden.
Ich fand ihn gestern zusätzlich zu allem anderen, auch verunsichert! Huck ist wahrlich auch kein guter Techniker, oder gar intelligenter Boxer. Der Unterschied ist, das huck unter Wegner, mit breiter Brust in den Ring gegangen ist, und dem Gegner seinen Stil aufgedrängt hat. VF ist gestern relativ schnell auch mental eingebrochen. Und seine Leute haben es nicht wie ein Wegner geschafft, ihn wieder hochzupeitschen. Ich glaube der erste Kampf hat deutliche Spuren hinterlassen, er weiß das er den eigentlich verloren hat, und die Reaktionen danach haben ihr Übriges getan. Dann gibt er die ersten 3 runden sang und klanglos ab, und das wars mit dem Selbstbewusstsein!
Keine Ahnung wie die den auf Teil 3 vorbereitet wollen..
Ich glaube ich bin der einzige hier, der nicht großartig viel Talent bei Feigi sieht. :D. Es reden einige von Talent und Anlage. Wie sieht die denn genau aus?
Für mich ist er kein Rohdiamant sondern eher ein 2. klassiger Boxer mit Schlaghärte aber sonst habe ich in beiden Kämpfen nicht viel gesehen...... Sich mit Doppeldeckung nur hinzustellen und sich wenig zu bewegen hätte jeder Kirmesboxer auch besser hinbekommen.........
Von seinem asozialen Proll Team will ich gar nicht erst reden ;-)