Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 759

Thema: Feigenbutz - geiles Tier

bouncer Gast

Standard

[QUOTE=PanzerBaer;3451243....

JA! er hat sehr großes Talent und er ist ein guter Boxer aber Giovanni de Carolis ist eben auch ein guter Boxer. Aber mit einer Sache ist er Vincent vorraus: Erfahrung. Und genau die Erfahrung fehlt eben einem Feigenbutz.

Ich sehe ihn trotzdem als einen großen Boxer in der Zukunft aber das dauert noch seine Zeit

..D[/QUOTE]

Nein, er ist kein großes Talent! Ihm fehlen teilweise grundsätzliche Dinge, die ihn von wirklich ausgebildeten Boxern unterscheiden.
    Er gestern ( und im 1. Kampf ) nicht verloren weil de Carolis erfahrener war, sondern weil er einfach besser geboxt hat!

PanzerBaer Gast

Standard

Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Nein, er ist kein großes Talent! Ihm fehlen teilweise grundsätzliche Dinge, die ihn von wirklich ausgebildeten Boxern unterscheiden.
    Z.b.?

Er gestern ( und im 1. Kampf ) nicht verloren weil de Carolis erfahrener war, sondern weil er einfach besser geboxt hat!
    Macht Erfahrung einen nicht Besser? klar war Giovanni der Bessere sonst wäre das Ergebnis nicht das was es ist

bouncer Gast

Standard

Zitat Zitat von PanzerBaer Beitrag anzeigen
    Z.b.?

ist

Beinarbeit zB? Ein Boxer der in einem
    WM Kampf steht, sollte schon wissen zu welcher Seite man sich bewegt..

Max13 Gast

Standard

Und falls nicht, nach 3 Runden und ca. 50 Treffern merken, dass die Richtung die falsche ist...

Hosenscheißer Gast

Standard

Zitat Zitat von Max13 Beitrag anzeigen
    Und falls nicht, nach 3 Runden und ca. 50 Treffern merken, dass die Richtung die falsche ist...
    Dafür ist der Trainer verantwortlich und von einem Kickboxer als Trainer im Boxen kann man nicht viel erwarten.

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Feigenbutz ist mMn einfach taktisch zu eindimensional aufgestellt. Ein quasi "Bollwerk" von Doppeldeckung ala Abraham reicht bei weitem nicht aus gegen technisch versierte Boxer wie eben De Carolis.
    Man sah ja sehr deutlich, wie er mit cleveren Serien Lücken schaffte und entsprechend Treffer landete.

Feigenbutz hat imho keine gute Führhand als Set Up oder als defensives Manöver. Die Führhand zum Körper wurde nie taktisch klug verwertet, z.B. als Finte für seine harte Rechte und im Infight so offen, einfach nur reinballern hat nur was vom Mute der Verzweiflung.

De Carolis war imho nicht so fit wie beim Vorkampf, hat es mit seinen Standwechseln nach rechten Schlägen etwas übertrieben, konnte eigentlich nichts gewinnbringendes darauf aufbauen.
    Nichts desto trotz eindeutig der bessere, technisch versiertere und cleverere Boxer.

Gast Gast

Standard

das kriegt doch eigentlich jeder Hobbyboxer beigebracht bevor er am Sparring teilnehmen darf.

Vince hat noch nie einen echten Boxtrainer gehabt. Sein erster Trainer, Jürgen Lutz, ist ein Shotokaner. Sein aktueller Trainer, Hansi Brenner, war Kick/Thaiboxer. Man hat VF lange fast nur mit den Schwergewichtlern aus dem Bulldog-Gym Sparring machen lassen, erst mit Prince Anthony Ikeji, später dann mit Viktor Bräutigam. Erst recht spät ist man drauf gekommen dass es besser ist Sparringspartner aus der gleichen Gewichtsklasse zu suchen. Da fehlt einfach die gute alte Boxgrundschule, zudem fehlt das professionelle Umfeld.

Wie ist denn eigentlich das Regelwerk, darf ein Boxer der sich abdreht nicht im Stehen angezählt werden? Warum geht der Junge nicht einfach runter und lässt sich anzählen?

Im Interview nach dem Kampf hat VF sich beklagt dass ihm die Trainingseinheiten mit Karsten Röwer nichts gebracht haben. Das kann ich gut nachvollziehen, jahrelang bringt man ihm bei einfach nur draufzuhauen, dann kommt plötzlich jemand der ihn mit Dingen wie Beinarbeit, Technik und Taktik belästigt.
    Geändert von Gast (10-01-2016 um 12:58 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Trainer verantwortlich und von einem Kickboxer als Trainer im Boxen kann man nicht viel erwarten.
    Und genau da liegt die Krux, ein Boxer sollte von einem Boxtrainer trainiert werden und nicht von einem Kickbox oder Thaiboxtrainer, ein Handballtrainer wird auch keine Basketball-Bundesliga-Mannschaft trainieren weil es nicht funktionieren wird, ich frage mich warum die Leute immer beim Kampfsport denken, dass es funktionieren wird…

De Carolis war im ersten Kampf für mich schon der klare Sieger, gestern umso klarer, einen Schlag auf den Hinterkopf den Kalle Sauerland gesehen haben will, konnte ich trotz mehrmaligem Sehen der Schlagfolge nicht erkennen, aber Kalle hat bestimmt Recht

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Der Wischer an den Hinterkopf war schon da, aber erst am Ende einer Kombination als Feigenbutz sich abdreht, und nicht mit der Faust sondern mit dem Arm geschoben weil Carolis es erkennt und den Schlag abbricht. Dass er trotzdem noch leicht trifft sollte nicht ausreichen um nachträglich ne DQ herbeizuzaubern, wenn der Ringrichter das gesehen und nicht als ahndungswürdig erkannt hat.

Dass Sauerland jetzt schon in der Presse erklärt "die WBA habe ihm geraten Protest einzulegen" lässt aber nichts Gutes erwarten. Im schlimmsten Fall bringt man de Carolis so um das Geld für den Rückkampf, und er ist nur nochmal Herausforderer um den vakanten Titel.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

bouncer Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der Wischer an den Hinterkopf war schon da, aber erst am Ende einer Kombination als Feigenbutz sich abdreht, und nicht mit der Faust sondern mit dem Arm geschoben weil Carolis es erkennt und den Schlag abbricht. Dass er trotzdem noch leicht trifft sollte nicht ausreichen um nachträglich ne DQ herbeizuzaubern, wenn der Ringrichter das gesehen und nicht als ahndungswürdig erkannt hat.

Dass Sauerland jetzt schon in der Presse erklärt "die WBA habe ihm geraten Protest einzulegen" lässt aber nichts Gutes erwarten. Im schlimmsten Fall bringt man de Carolis so um das Geld für den Rückkampf, und er ist nur nochmal Herausforderer um den vakanten Titel.

Sauerland hat den Protest wohl zurückgezogen!

PanzerBaer Gast

Standard

du magst mir doch wohl nicht erzählen wollen das einer der bereits Profi ist keine ahnung von Beinarbeit

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von PanzerBaer Beitrag anzeigen
    du magst mir doch wohl nicht erzählen wollen das einer der bereits Profi ist keine ahnung von Beinarbeit
    Wenn nicht, dann ist Feigenbutz kein Profi.

Tori Gast

Standard

Sauerland hat den Protest wohl zurückgezogen!
    Das ganze war ja auch ein Witz. Vielleicht hat er es selber erkannt. Damit hat er sich nur lächerlich gemacht. Waren ja auch schon im ersten Kampf schlechte Verlierer.... äääähhh Sieger...

Eigentlich schade um den Jungen. Aus Ihm hätte durchaus was werden können - mit anständigem Trainer und Umfeld. Und nicht mit solchen Proleten die dem Feigi wahrscheinlich ständig einreden was er doch für ein toller Boxer ist. Da hab ich ja noch mehr Technik

Ich habe echt Angst, dass ihm das letzte Rest Hirn irgendwann rausgekloppt wird, soviel wie der schluckt - extrem Headblocking

theos Gast

Standard

Zitat Zitat von kannix Beitrag anzeigen
    wenn nicht, dann ist feigenbutz kein profi.
    :d:d:d

theos Gast

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das ganze war ja auch ein Witz. Vielleicht hat er es selber erkannt. Damit hat er sich nur lächerlich gemacht. Waren ja auch schon im ersten Kampf schlechte Verlierer.... äääähhh Sieger...

Eigentlich schade um den Jungen. Aus Ihm hätte durchaus was werden können - mit anständigem Trainer und Umfeld. Und nicht mit solchen Proleten die dem Feigi wahrscheinlich ständig einreden was er doch für ein toller Boxer ist. Da hab ich ja noch mehr Technik

Ich habe echt Angst, dass ihm das letzte Rest Hirn irgendwann rausgekloppt wird, soviel wie der schluckt - extrem Headblocking
    Die sagenumwobene Kopfblocktechnik hat er von Hansi gelernt.
    Wär der nich so hohl im Kopf würde er raffen das sein Zuhältermanager und sein Hinterhofboxclubtrainer nichts taugen und sich von nem ordentlichen Boxer coachen lassen.
    Aber seine Betreuer haben ihm ja seit dem Beginn seiner Profi-"Karriere" eingeredet dass er eh der beste ist.
    Von so einem Trip runterzukommen ist erst mal schwer, und wer aus seinem Umfeld würde ihm klarmachen, dass er neues Personal braucht, wenn er es selber nicht checkt?

Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer