den späten nachmittag im cafe verbracht. herrlich.
Druckbare Version
den späten nachmittag im cafe verbracht. herrlich.
Typische marc-Schwarzseherei ....
Corona-Clowneske 9371 (oder so):
Im Autoradio die Nachricht darüber, dass ja so viele Pflegekräfte wegen Corona fehlen, und dass gleichzeitig so viele positive in den Kliniken sind.
Dann die skandalösen Berichte darüber, wie Leute ins Krankenhaus gezwungen werden, anstatt sich Zuhause isolieren zu können. Und die gesunden Arbeitnehmer mit positivem Test in Quarantäne...
Und in der Bäckerei wird dann ein Kunde des Ladens verwiesen, der ein Stückchen Brot oder so kaufen will, weil er nur eine OP-Maske aufhat.
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Lebensgefühl: surreal
Gerade läuft im Autodrom Interlagos/São Paulo Capital das 3tägige Lollapalooza Festival mit über 50.000Menschen( es gilt eine 1G Regel) irgrndwie ungewohnt so viele Leute ohne Maske und "Social Distancing" auf einen Haufen zu sehen!?
Einziger "downer" bis jetzt- der Haupt- und Abschlussakt( Foo Fighters) werden nicht auftreten...der Bandgründer und Drummer ist gestern in Kolumbien an einer (vermutlichen) Überdosis verstorben:ups:
1G?
Lebensgefühl: Top, strahlender Sonnenschein und der Frühlingsmarkt im Ort wurde nicht abgesagt.
Nein, nur gewaschene.
Schon richtig, aber ich habe einige Berichte von Radiologen und Lungenfachärzten gelesen. das die Effekte von Covid heftiger als die von Influenza sind. Und sehen kann man das auf Bilderen wohl auch.
https://www.n-tv.de/wissen/Das-sieht...e21721930.html
Danke, ich hätte mir auch alle getestet vorstellen können.
Gestern hier auf dem Frühjahrsmarkt war die Hölle los, nicht zuletzt auch in der Hecke (im Freien aufgebaut) - war schön mal wieder soviele Menschen ohne Maske zu sehen (bei manchen mehr bei anderen weniger schön ;-)
Gleichzeitig: Aktuelle Inzidenz hier in Kreis und Stadt: 2.500 und ein paar zerquetschte ;-)
Seit COVID kann ich mir nicht mehr vorstellen, Grapplingstile zu betreiben. Das mag ängstlich klingen, aber zu viel Nähe löst bei mir Unbehagen aus.
Ich mache täglich Grappling, in mehreren Gyms und auf Wettkämpfen und Seminaren und als Ref. Bisher bin ich verschont geblieben. Vielleicht helfen mein Immunsystem und meine Supplements, vielleicht meine Konstitution oder Genetik oder Blutgruppe und wahrscheinlich werde ich es noch irgendwann bekommen oder es bereits unbemerkt gehabt haben. Who knows ...
es gibt auch lottogewinner :D es ist zwar eine frage der wahrscheinlichkeit, wie sie ausfällt weiss keiner :D
fühl dich noch als gewinner :D
Mag sein, woran ich allerdings nicht glaube. Bei uns sind gerade mehrere Omikron Wellen durch den Club. Meine Haupt-Trainingspartnerin, mit der ich täglich mehrere Einheiten trainiere, hat nach 2 Stunden Sparring abends Symptome bekommen und wurde positiv getestet. Gefühlt bin ich der einzige bei mir im Grappling, der es noch nicht bewusst hatte.
Ich denke ja, den Mist schon im Feb. 2020 abgefrühstückt zu haben. Seither dreimal geimpft. In den letzten Monaten immer wieder mal abends bisschen angekrankt und halskratzig gefühlt, nächsten Morgen immer wieder alles gut. Tests auch negativ. Ich scheine auch drunter durch zu tauchen.
Wir hatten in den letzten zwei Jahren - alles zusammengerechnet! - vielleicht drei oder vier Trainings mit Kontakt. WENN Training stattfand.
Jo, da kann ich dann auch Cyber-Formationstanz machen. Oder die Laufschuhe schnüren und durch den Wald joggen. Ist beides sinnhafter und unterhaltsamer als dauerhaft Kampfsport ohne Kontakt.
Jup. Frustriert. Auf Anschlag.
bei omicron ist es bei geimpften so, dass erst symtome vorhanden sind und man dann erst positiv getestet werden kann und auch (hoch) ansteckend ist.
Ich hab davon ebenfalls Abstand genommen, da die Truppe bei der ich trainiert habe, Kreuz und Quer trainiert...auf der anderen Seite, wird beim Thaitraining und den Combatives halt auch viel mit Kontakt gearbeitet...
Schwer zu sagen ob der Kelch an mir vorüber gegangen ist; oder ich die "Plage" schon hatte!? Jedesmal wen ich getestet habe, war es negativ
grappling nur mit festem partner, dessen lebensgewohnheiten und einstellungen ich kenne.
Lebensgefühl: Wenn Samstag endlich die Masken fallen, ein wichtiger Schritt zur Normalität. Für mich viel zu spät, aber besser spät als nie.....
Schaunmerma...
Hier bisher Pflicht auf dem Weg zur und in der Umkleide. Im Training darf sie dann runter. Klingt komisch, is aber so. [emoji3]Zitat:
aber eine maskenpflicht habe ich seit dem herbst in ganz deutschland beim sport nicht gesehen.... ;)
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
tjo , welcher systremsklave macht denn sowas ? :p
Schnüffler, was macht die Bandscheibe? Besser?
Wobei ich mich an sowas halte, wenn es der Verantwortliche unseres Vereins (Trainer, Vorsitzender, wer auch immer) verlangt, auch wenn ich es total bescheuert finde. Warum soll ich dem Schwierigkeiten bereiten? Außerdem ist es unserem Lańdratsamt durchaus zuzutrauen, dass sie uns die Halle wegnehmen…
Jupp, definitiv.
Schulterbereich merke ich bei keiner Bewegung irgendwas mehr.
Taubheit ist komplett bis auf die Hand verschwunden, jediglich Kleiner- und Ringfinger, sowie die dazugehörige Handrückenseite sind noch taub. Aber ich kann alle Finger bewegen, ich kann eine Schleofe für die Schuhe binden.
Rehatraining. Mach 3x15 jede Übung à la XXX. Späestens nach dem 2, Satz und 5 WH wird es schwer.
ABER: Aussage meines Physios: Du startest nicht frisch nach ner OP, sondern diese Ergebnisse erwartet man nach 6-8 Wochen Reha.
Sehr gut. Weiter so!
Danke schön!
Wenn man nur pennen könnte
Die Leck-Mich-Am-*****-Pillen wirken bei mir nicht, da müsste was richtig Hartes her.
Nachdem ich dann ein Einzelzimmer hatte, habe ich geschlafen wie ein kleines Baby.
Jetzt der Hammer:
Heute früh Schnelltest negativ, offizieller Schnelltest vor dem Krankenhaus/Reha negativ. Vor 4 Stunden fing mir die Nase an zu laufen, ohne Grund. Selbe Symthome wie bei meinen Bruder. Den habe ich in den letzten Tagen nicht gesehen, nur meine Mutter seit gestern, nach Krankenhausentlassung. Sie ist auch seit gestern positiv. Neuer Schnelltest positiv. Offizieller Schnelltest positiv, jetzt warte ich auf das Ergebnis des PCR.