Zitat:
Zitat von
Alephthau
Ich habe mir gerade mal die Rede angehört, gelinde gesagt ist die Aussage in Rede von Herrn Ballweg durch den Schnitt stark inhaltlich geändert worden! ;)
Schaun wir mal.
Das was in der Satiere zitiert wird, habe ich fett markiert:
Es ist Artikel 146: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist"
Deshalb starten wir heute damit, uns eine eigene Verfassung zu geben, die diese Schwächen behebt und die Macht an uns, die Menschen zurückgibt
Die Verfassung soll sich der Souverän geben und nicht Bundestag und Bundesrat.
Ich habe das noch nie gemacht, ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass meine Stärke darin liegt, Menschen zu vereinigen. Deshalb bin ich frohen Mutes
dass wir das gemeinsam hinbekommen.
Ihr steht hier heute, weil ihr nicht mehr wollt, dass euch jemand sagt, wie ihr zu leben oder zu denken habt.
Und wir sind die verfassungsgebende Versammlung.
Ich rufe alle Menschen bundesweit auf, nach Berlin zu kommen und gemeinsam mit uns an einer
neuen Verfassung zu arbeiten.
Wir haben hier ideale Voraussetzungen geschaffen:
Es gibt mehr als 60 LKW-Bühnen auf denen wir den Debattenraum öffnen und frei von Vorurteilen diskutiert und gesprochen werden darf.
Das Querdenkencamp ist für 14 Tage angemeldet und auf der Hauptbühne wird es immer eine Zusammenfassung der Ergebnisse geben.
Und der Ralf wird später mehr dazu sagen, wie Träume in juristische Formulierungen beflügelt werden können und ich rufe hiermit die Polizei auf,
unsere Verfassungsgebende Versammlung zu schützen.
Was wurde da nun, "gelinde gesagt", inhaltlich stark verändert?
Hat der Mensch da nicht die Versammlung von Covidioten, Reichskriegsflaggenträgern, "meine Ehre heißt Treue"-Tätowierten, Reichsbürgern, Hippies, Trumpfans, Demotouristen und vielleicht einigen ernstzunehmenden Kritikern nicht als verfassungsgebende Versammlung bezeichnet?
Er ruft zwar alle Menschen bundesweit auf, nach Berlin zu kommen, aber ich weiß nicht, ob sein Camp für so viele Teilnehmer angemeldet ist und dann 60 LKW-Bühnen noch eine "ideale Voraussetzung" darstellen.
Wenn nur 30 Millionen kommen, würden sich je 500.000 Leute eine LKW-Bühne teilen.
Nehmen wir mal 15 Stunden Diskussion pro Tag an, das sind dann in 14 Tagen 756.000 Sekunden.
Das sind dann 1,5 Sekunden pro Mensch.
Von den logistischen Problemen mal abgesehen.
Es ist also wahrscheinlich, dass da eher eine demokratisch nicht legitimierte Minderheit eine neue Verfassung beschließen wollte, um die "Mängel" der bestehenden zu beseitigen.