schon beängstigend das jeder part in der umfrage seine stimmen bekommen hat. ich dacht immer wenigstens hier in deutschland wärs einigermassen sicher im gegensatz zu anderen ländern, aber anscheinend hab ich falsch gedacht.
Druckbare Version
schon beängstigend das jeder part in der umfrage seine stimmen bekommen hat. ich dacht immer wenigstens hier in deutschland wärs einigermassen sicher im gegensatz zu anderen ländern, aber anscheinend hab ich falsch gedacht.
Ich habe es auch schon erlebt, auf der Strasse mit meiner frau.
Wir sind noch Abends etwas spazieren gegangen und dann kamen Zwei
Jugendliche und wollten uns Überfallen.
Ich habe denen gesagt, dass es nicht gut sei und ich Kampfsport mache.
Doch hat Sie nicht interessiert, darufhin habe ich mich auch gewehrt um meine frau und mich zu schützen.Doch mann muß auf der hut sein, denn mann weiß nie was die so in der tasche haben !:-§
Also ich wurde mal von 2 Jugendlichen überfallen. Was für eine Nationalität weiß ich nicht, aber dunkelhaarig, also Italiener, Türke oder so.
Ich war gerade von mir zu Hause weggefahren mit einem Roller auf dem Weg zur Bahnhaltestelle. Dabei kam ich unter einer Brücke durch. Plötzlich sah ich dann zwei Jugendliche die sich vor mich stellten und sagten ich soll stehenbleiben. Wegfahren konnte ich nicht, weil die schneller gewesen wären.
Auf jeden Fall hat mich der eine dann nach Geld gefragt, während der andere 10-20m entfernt stand. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Geld habe, und dann wollte der mich kontrollieren: er hat mich dann abgetastet und gefühlt, ob ich etwas bei mir habe.
Nach einiger Zeit rief dann sein Kumpel:"Komm lass den!". Dann konnte ich wegfahren.
Warum ich nicht direkt weggefahren bin und stattdessen stehen geblieben bin, weiß ich nicht. Aber körperlich verteidigen wäre sinnlos gewesen, da er erstens größer und älter war und weil sie zweitens zu zweit waren.
Kampfsport habe ich damals ebenfalls noch nicht gemacht.
Als ich klein war, furh ich vom Freibad aus mit der Straßenbahn nachhause.
3 ältere Jungs beobachteten mich ständig, da ich Gameboy gespielt habe.
Sie folgten mir, ich stieg in die U Bahn um, weiter Richtung Heimat.
Plötzlich auf dem Gehweg, standen mir die 3 gegenüber, behaupteten, ich hätte sie angeschaut und irgendetwas über sie erzählt.
Sie schubsten mich rum, ich hatte keine Chance, war erst 11, sie so ca. 15, 16.
Einer von ihnen gab mir eine Faust auf die Nase, sagte ich soll den Gameboy hergeben!
Ich rannte los, sie hinter mir her! Ihr größter Fehler, den sie wohl im Leben begangen haben. Ich hörte Gelächter und Rufe hinter mir her.
Zum Glück wohne ich in einem sozialen Brennpunkt im Ruhrpott und es war ein verdammt heisser Tag!!!
Ich rannte so schnell ich konnte! Sie kamen mir immer näher!!
"Juuunnggs schneeeeelll", schrie ich!
Angekommen wo meine Kollegen waren, alles "Pisser" gewesen, aber auch ihre älteren Brüder, mein Cousin, andere ältere, 18, 19 jährige. Gänsehautfeeling wenn man dabei gewesen wäre!!!
Alle stürmten los, auf einmal rannten die Angreifer weg, wir wie die TIERE hinterherr!! Mit Gebrüll, voller Adrenalin, manche auf Drogen!! 2 Autos und 4 Roller waren auch an dieser Hetzjagd beteilgt.
Danach gings gut ab!!!
Sonntag vor 2Wochen: Ich alleine Abends auf´m Ubahnhof, hab eigentlich aufn Bus gewartet war aber zu kalt, als dann ne Ubahn kam is erstma einer ausgestiegen, als die Türn schon zugingen und der mich gesehen hat is der 2. auch rausgekommen. Ich erstma sitzen geblieben. Der eine zu seim Freund so "Ey zieh ihn ma ab", ich immernoch gechillt sitzen geblieben, hat der eine gesagt ey komma her. Hab ich gesagt ne. Hat er wieder gesagt komma her jez oder soll ich zu dir komm. Bin ich hingegang, hab mich leicht agressiv vor die gestellt, dann von den erstma paar dumme Fragen wie was machste hier wie alt etc.
Der eine hat gesagt ich soll ´n Stück mit ihm mitgehn hab ich gesagt nee mach ich aber nich, sein Freund dann zu mir "geh einfach mit er will nur reden" hab ich gesag ja toll ich geh aber nich mit er kann auch hier reden also los.
Danach wurde die Stimmung von den dann agressiver und als auf der anderen Seite die Ubahn kam wollte ich gehn. Der eine hat sich erstma vor mich gestellt und gesagt du gehst da jez nich rein hab ich gesagt doch mach ich aber, als ich ihn dann wegschubsen und ne Faust geben wollte hat er sofort mein Arm festgehalten, is näher an mich rangekommen und hat gesagt ich soll die Hand unten lassen blabla. So, ab da wurde es dann ernst. Weggehen konnte ich nicht, er vor mir hinter mir sein Freund links und Rechts waren Säulen, Sitzbänke etc.
Als er mich vorgedrängt hat hat er meine Kette vom Hals abgerissen und mir dann erstma ne "klatsche" gegeben, wusste erstma paar Sekunden nicht was los war und mein Ohr hat gepiept. Danach hat er sein Freund geholt, beide ham mich festgehalten und meine Taschen durchsucht, alles unwichte aufn Boden geworfen. Als dis ganze dann zuende war hab ich nochma ne Klatsche bekomm, der Typ war noch so schlau und hat mir "verraten" wo er immer chillt, also er hat gesagt "Ja wenn du stress willst komm da und da hin, merk dir dis, bla bla, komm mit dein ganzen Leuten ihr habt keine Chance gegen bla bla".
Danach erstma nach Hause, dann zur Polizei.
Hatte in der Nacht erstma total Kopfschmerzen von den klatschen. Zum glück nicht mehr passiert. Wär einer von den beiden alleine gewesen hätte der sich am Ende paar mehr gefangen als ich, wollte aber nicht den ein schlagen sonst hätte ich den andern auch noch am Hals gehabt, und 2 aufeinma schaff ich nich. Naja, weil die sachen sowieso schon weiter verkauft sind und die Anzeige gegen die für mich selber nichts bringt ist das eigentlich schon erledigt für mich weil ich die sachen nie wieder sehen werde und was hab ich bitte schön davon wenn die ein paar Sozialstunden kriegen? War´n übrigens auch so 15-17.
Naja, weiss ja jetzt wo zumindest der eine immer ist, werd mir irgendwann vielleicht mal paar Leute schnappen (glaube so 10-15 dürften ausreichen :hammer:) und dann.......:mad::mad::mad:
"joa hau ihm so richtig eine aufs maul, "
Kann auf so ne Kommentare verzichten, erst recht wenn sie dann noch nichtmal lustig sind. Kannst dir so ne "Auslachnummern" gerne 100000000ma durch DEIN Kopf gehn lassen, aber nicht...................
Leider sind auch die Schulen nicht mehr das, was sie früher mal waren.. also so totalen Respekt vor Lehrern..
ich selbst musste in 25 Jahren zweimal mich gegen schlägernde Schüler wehren. Zu deren Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich ihren Angriff auch im Vorfeld hätte unterbinden können. Aber die haben ihre Show vor den anderen Schülern abgezogen und das<war dann die schnellste "Lösung" ihrer Angeberei. Es wirkte auf jeden fall, und das beste war die Diskussion mit den Mitschülern. Julia: Der bekommt aber jetzt einen Verweis!! Ich: Nein, warum denn, das war eine Sache zwischen uns beiden, die ist jetzt erledigt. Danach war das Arbeitsklima in der Klasse richtiggehend traumhaft.
Natürlich bin ich da schulrechtlich auf sehr dünnem Eis, aber es hat bei mir blendend funktioniert.
Eine Kollegin aus einer Hauptschule hat im Nvember 2008 von einem Schüler der 7. klasse voll eins aufs Auge bekommen: er ist aus der Schule geflogen, sie ist in psychiatrischer Behandlung. the worst case.
@ Horst:
Soll sich jetzt nicht nach Ghettogangstermöchtegernirgendwas anhören aber:
Hat hier was mit Gangs und ihrm "Gebiet" zu tun. Also natürlich sinds keine richtigen Gangs aber halt immer ne Gruppe die immer in ihrer gegend bleibt und da auch alle andern in ihrm Alter kennen und so. Und die wolln natürlich auch "wo anders" "berühmt"werden, deswegen war das was er mir gesagt hat wo er her kommt besser gesagt immer chillt mehr so ne Art drohung das die Gegend da besonders krass sein soll, oder was auch immer da wo die herkommen.
Wohn übrigens in Berlin.
Der würde natürlich nicht einfach ohne Grund sagen ja ich bin jeden Tag da und da kannste mich finden und so, sondern hat halt den Hintergrund mit der "drohung" wie "krass" die da sind.
Und das Wort "Überfallen" mag ich in dem zusammenhang nicht so richtig, natürlich war es ein Raubüberfall, aber unter überfallen stell ich mir mehr vor das die sofort ankommen nicht reden mich mit nem Messer oder sonstwas bedrohen sich dann die sachen nehmen und sofort wieder abhauen und nicht erst 10jahre reden, dann festhalten und durchsuchen etc.
Vielleicht hab ich ja glück und seh ein von den beiden in "meiner" Gegend nochmal alleine, dann wirds unschön für den. Bin zwar nicht der stärkste aber auch nicht der schwächste. Naja egal genug gelabert :ups: Hier soll ja eigentlich nur rein was mir passiert ist etc.
@Berlin31er und Horst der Heilige:
Spart euch diese Diskussion hier bitte und an Horst der Heilige, lass das Provozieren...:rolleyes:
:ups:Zitat:
er ist aus der Schule geflogen, sie ist in psychiatrischer Behandlung
aus der schule geflogen?
psychiatrische behandlung??????:ups:
wegen einem watshc annen kopp?
klingt aber nach bisschen mehr :rolleyes:
wurde paarmal von der lehrerin gehauen die ich in der 3. und 4. hatte, und habe auch zurückgeschlagen, viel mehr folgen als ein gespräch mit dem rektor und ne verwarnung für sie, nicht mich, gabs aber nicht.
und psychiatrische behandlung wegen, blöd gesagt, nicht mehr als ienes schlage find ich dann schon mehr als krass, ausser er hat sie halbtot getreten.
sorry für die taktlosigkeit, aber kann das nciht nachvollziehen.
hatte ne echt harte kindheit, udn wenn ich wegen jedemmal wenn mich meine "mutter" verprügelte zum psychiater gerannt wäre, sähe ich heute wohl anderd aus :rolleyes:
Hab mich in der 5. oder 6. auch mal mit nem Lehrer "geschlagen". Weil ich am ende komplett aufgescharbte Arme hatte und die rot warn etc. musste der Lehrer direkt als ich Unterrichtsschluss hatte zu mir nach Hause kommen und sich bei mir und meinen Eltern entschuldigen, ausserdem gab´s für den vom Schulleiter ne Verwarnung und ich durfte in dem Fach wechseln so das ich den Lehrer nichtmehr hatte.
Aber kommt natürlich immer auf die Situation an, wenn ich jetzt nen Lehrer beim ausrasten einfach so schlagen würde würd ich natürlich von der Schule fliegen (bin sogar schon für 3Tage von der Schule geflogen weil ich ma in nem "anderen Ton" meine Meinung 2Lehrerinen gesagt hab und das dann angeblich ne Beleidigung war, als die gesagt hat ich muss 3 Tage vonna Schule hät ich die am liebsten nochmehr "beleidigt").
Edit:
p.s.: Wie kann man eigentlich Opfer von nem Mordanschlag werden? xD Also ist mir schon klar wie man das werden kann, aber wenn man dann Opfer ist und tot ist kann man ja hier schlecht noch schreiben^^.
Schon dem ein oder anderen Mordanschlag wenn man es denn so nennen darf entkommen.
Das kommt davon wenn man nicht auf die Eltern hört und was vernüftiges wird-.-
das wäre?Zitat:
und was vernüftiges wird
wahrscheinlocih türsteher oder securitas, da machste einiges mit;)
und wenn ich jedesmal wenn mir einer ein emsser unter die nase hielt als mordanschlag gelten lassen wprde, wärens einige, aber als mal ien messer im rücken steckte, denke das kann als tötungsversuch gelten, obwohl ich erst dachte wär nur'n schlag gewesen, merkte gar ned viel...
hat aber zum glück nichts wichtiges getroffen..
Anis - Kümmel - Tee
zu dem geschilderten Vorfall :
Der Schüler kam aus dem GYM über die Realschule zur Hauptschule, überall hat er den Unterricht verweigert und so gut wie alle Vorgaben und Regeln mißachtet. In dieser Situation ging er in der Pause aus dem Schulgelände und rauchte, trotz mehrfachem Verbotes.
Als er erwischt wurde und die angekündigten Maßnahmen (Telefonat mit Eltern und Jugendamt) erfolgten, drückte er seine "Meinung" wortlos mit der Faust aus. Das geschah 10 Min nach dem Erwischt werden, als die Lehrerin wieder aus dem Sekretariat kam.
Nicht jede Lehrerin ist "stabil", diese Frau hat jetzt einfach panische Angst davor, sich solchen "unkontrollierbaren Gefahren" wieder auszusetzen. Das muss ich respektieren - auch wenn ich selbst anders reagiere.
Laut Aussagen des psychologischen Intervetionsteams an bayerischen Schulen müssen sie durchschnittlich einmal pro Woche irgandwo in Bayern zu entsprechend brutaleren Vorkommnissen eingreifen. Das gipfelt auch in Amokläufen, z.B. an der Realschule CO2 in Coburg.
also dazu muss ich jetze mal was sagen.
ich finde dass die liste unvollständig ist.
z.b. sollte ich opfer einiger schläger werden.
wurde es aber nicht.
peppi sei dank.
hab ich also auch nicht angekreuzt.
anderes beispiel, selbe situation.
nur:
hund sei dank.
oder:
häusliche gewalt.
ich sehe mich als opfer.
auch wenn meine ex nie das zeug dazu gehabt hätte, mich zu verletzen. bin halt immer noch n mann.
wurde auch schon genötigt mein geld heraus zu rücken.
aber da ich immer pleite bin.....
ne jetze mal im ernst.
einer seiner freunde hielt ihn dann zurück.
is mir übrigens auch schon bei prügelknaben passiert.
im nachhinein betrachtet hatte ich wohl schon oft einfach nur glück.
sind diese situationen deswegen weniger erwähnenswert?
ich finde, der versuch allein ist schon als gewaltakt an zu sehen.
p.s. wie soll ein mordopfer denn noch voten?
übrigens:
bei meiner ex ist mir nach jahren genau 1 mal der kragen geplatzt.
3 mal dürft ihr raten, wie s aus gegangen ist.
wenn ihr s unbedingt wissen wollt:
kassiert hab ich in den dreieinhalb jahren einiges von ihr.
ne frau hab ich noch nie geschlagen.
aber als einer ihrer dauernd wechselnden stecher auf mich zu kam mit den worten er macht mich fertig, war ich halt der dumme am schluss.
dabei wollt ich nur mit ihr darüber reden.
fazit 5 jahre bewährung (oder warens "nur" 4?).
wegen eines kleinen kratzers (körperverletzung).
ups
ich wurde Opfer eines Mordanschlages - wird wohl kaum ein Opfer ankreuzen;)
wie sieht´s mit denen aus, die KEINE Opfer wurden, sondern sich gewehrt haben?
Ich bin mir relativ sicher, dass damit ein versuchter Mord gemeint ist ;)
bin zweimal, ausgeraubt worden und einmal ziemlich verprügelt, ist nicht so lustig auch wenn ich im nachhinein viel mit der erfahrung anfangen kann
:sport069:
Ich wurde von ner Gruppe Südländer zusammengeschlagen.
Von hinten -.-
Als ich saß -.-
Und 2 sek vorher faseln sie was von Ehre...
Mir ist noch nie sowas passiert
Mir sind mal zwei Volldeppen nachts mit ihrem Roller in meinen parkenden Porsche gefahren. Ich bin davon aufgewacht, habe sofort aus dem Fenster geschaut, die Jungs gesehen und bin ihnen nachgelaufen. Ich habe sie sogar erwischt. Was ich nicht gemacht habe: Ihnen direkt auf die Fresse gehauen. :-§
Hätte ich mal machen sollen. Die Gerichte haben komplett versagt und die Jungs freigesprochen... Die haben behauptet der jeweils andere war es und damit war es nicht eindeutig und die Sache vom Tisch.
Was mich hier schockiert sind die wirklich heftigen Dinge. Gerade die Sexualgeschichten. Mir ist zum Glück noch nie etwas schlimmeres passiert.
Mit 5 Jahren habe ich einen bewaffneten Raubüberfall in einem großen Supermarkt miterlebt. Es waren 5 maskierte Typen mit automatischen Schnellfeuerwaffen. Als die über den Getränkemarkt reingestürmt sind, hat meine Mutter mich und meine 8 jährige Schwester unter einen Packtisch gezogen. Ich konnte mir dann aus 3m Entfernung anschauen wie die die Leute bedroht haben und die Kassen leer gemacht haben. Einer von den Räubern stand genau neben dem Packtisch und hat uns bedroht.
Das schlimme ist, das ich jetzt 23 Jahre danach an einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung leide:mad:
Wir standen mal vor der Rewe, bissl gelabert und was getrunken (nein wir sind keine Assis :D) aufeinmal kamen 2 Russen und haben uns grundlos angepöbelt.. nur ne kleine Schubserei und dann sind die in die Rewe rein. Wir sind dann auch nochma rein was zu essen holen, aufeinma hört man einen Schrei von der Kasse aus, sind wir gleich hingerannt und die Verkäuferin stand da völlig zitternd! Haben wir halt gefragt was passiert ist und da hat sie gesagt, dass die 2 Typen grad halt einfach so, als sie die Kasse geöffnet hat in die Kasse gegriffen haben und die weggestoßen haben und die Kohle rausgeholt haben und abgehauen sind.. das krasse an der Sache find ich aber is : es war UM 4 oder so , mitten am Tag.. wie dreist kann man sein? Danach halt das übliche Bullen blabla..
Die üblichen Schlägerei Geschichten will hier sicherlich keiner mehr hören, deshalb lass ichs :D
Die geilste "Wunde" nach ner Schlägerei bei mir war aber, dass ich nen Schuhabdruck als Wunde/Bluterguss im Gesicht hatte..
Bis jetzt hab ich mich in ner Schlägerei sowieso IMMER mit den falschen angelegt.. Das eine mal haben solche Typen paar Freundinnen von uns angepöbelt.. ich und nen Kumpel sind dann hingerannt und los gings.. als ich dann so 1m vor denen stand hab ich erstmal bemerkt(JA ich bin kurzsichtig :D), dass die Typen 25-30 Jahre alt sind, alle nen Kopf größer und ne Tür breiter :D Naja da wars zu spät, aber so schlimm wars net, einen konnte ich noch mit in die Metallstühle nehmen, in die ich geschleudert wurde :D
Zum Glück ist mir nie etwas wirklich schlimmes wiederfahren. Ist ja teils haarsträubend, was man hier so liest...
Meine Eltern haben sehr auf mich geachtet und zum glück bin ich auch nie in die falschen Kreise geraten, also nix ausser die üblichen pausenplatzprüglereien. Un auuserdem bin ich weniger der Opfertyp. Hab da allerdings n paar Sachen die vielleicht jemandem helfen.
In der Rekrutenschule gabs da n paar Typen, die mich gemobbt haben und Scheiss über mich erzählten, ich sei schwul und so... Ich bin halt eher der Typ gewesen, der Stress ausm Weg geht und hab nix gesagt, auch weil nn paar von den Jungs schwer einzuschätzen waren und meiner Meinung nach durchaus in unberechenbarer Weise austicken konnten. leider haben die gemerkt, dass es mich doch ganz schön aufgeregt hat. Als einer dann mal versucht oder angetäuscht hat, mir Käse ausm Fresspaket ins Gesicht zu schmieren hab ich ihm dann ein paar verpasst. Er hatte zwar Glück, dass ihn der massive Kragen von der kugelsicheren Weste geschützt hat, danach hatte ich dann aber meine Ruhe. Man muss vielleicht noch erwähnen, dass wenn man über Wochen 24h mit diesen Leuten zusammen ist, kann das ganz schön an die Nieren gehen. Zum Glück ist das aber nicht mit den Erlebnissen anderer Poster hier vergleichbar. hab mir danach gesagt, dass ich mir nix mer bieten lasse und mit Kickboxen angefangen. Und ich lass mir jetzt nix mehr gefallen. Schlägereien? hatte ich seit diesem Vorfall nicht mehr. Wenn einer merkt, dass er mit mir an den falschen geraten ist, geht er lieber freiwillig, da ich mittlerweile sehr bestimmt auftrete.
Ah ja, und einmal hat mich einer in der RS fast mit ner Handgranate in die Luft gesprengt, weil der zu blöd war das Teil zu halten und sie ihm entsichert aus der Hand fiel... der hat kurz darauf in den Zivildienst gewechselt.
Ein Freund von mir wurde währen meines Sprachaufenthalts in Downtown Vancouver von nem Schwarzen mit Knarre ausgeraubt. Zum Glück nur 25$. War aber recht beängstigend, dass das in Downtown passiert. So Sachen hörte man sonst nur von der east hastings street...
Ein anderes Mal, etwa mit 16, hatten wir immer Probleme am See mit Albanern, sogenannten "shippys". Und da wir alle die Schnautze voll hatten, gründeten wir spasseshalber die Anti Shippy Organisation. Klar, war n bisschen rassistisch, aber jeden den wir gefragt haben, war sofort dabei. Bekannte aller Nationen, auch Russen, Deutsche, sogar Leute aus anderen Teilen Ex-Jugoslaviens, insgesammt über 100-150 Leute. UNd als dann mal einer von uns alleine von soner Gruppe Shippys zusammengeschlagen wurde, war das Mass voll. wir haben dann mal alle ASO anwesenden zusammengetrommelt und die gesucht.Waren dann so ca. 30 leeute... Mann konnten die rennen. sind dann wieder mit Verstärkung gekommen und war dann etwa Verhältnis 1:1, aber die hatten dann nur noch ne grosse Klappe und nichts mehr. dann war mal Ruhe und die ASO löste sich langsam auf, da sie nicht mehr benötigt wurde. Wahrscheinlich besser so, wenn man den rassistischen Aspekt bedenkt.
Habe vor 2 Jahren etwas schreckliches erlebt, was einen Bekannten angeht, bezüglich Trauma. Er ist ein Adoptivkid aus Chile und die Hintergründe zum Verschwinden seiner Eltern sind nicht ganz klar. es ist aber mehr als wahrscheinlich, dass da Pinochet und seine Schergen die FInger im Spiel hatten(Chile war ja damals eine DIktatur und Pinochet liess weiss nicht wie viele Leute umbringen). jedenfalls habe er schon im Kindsalter im Weisenhaus traumatisches Verhalten an den Tag gelegt und neigt dazu selbstzerstörerisch zu sein. Ist eigentlich n super netter Typ, recht intelligent, hatte auch Erfolg mit den Frauen und im Sport. dann kam er in die Pubertät, versaute es sich mit seiner langjährigen Freundin, war an einem Punkt sogar Heroinabhängig, schmiss die Lehre, obwohl die Lehrmeister in höchsten Tönen über ihn redeten, etc.
Danach fing er sich scheinbar wieder auf, machte eine Lehre, Militär...
Und dann beging er einen der schrecklichsten Morde, die in den letzten Jahren in der Schweiz statt fanden. Scheinbar kann er sich daran gar nicht mehr erinnern. Aber er sei so voller Hass auf alles, vor allem auf sich selber. So wie ich ihn kannte, konnte ich ihm sowas echt nicht zutrauen, aber dieses Kindheitstrauma (ich kann mir vorstellen, der hat mehr Grausamkeiten gesehen alls (fast) alle hier, obwohl es mir in keinster Weise zustehen würde darüber was zu sagen) bringt einfach immer wieder einen schrecklichen unberechenbaren Dämon in ihm hervor, davon wusste ich. Die Selbstzerstörung hat gesiegt. diesmal hat er sein eigenes Leben zerstört... Er kriegt jetzt wahrscheinlich die Höchststrafe für Mord, weil die Richter bei uns unter zusätzlichem Druck stehen, da ihnen in letzter Zeit Kuscheljustiz vorgeworfen wurde. Versteht mich nicht falsch: Ich will ihn und vor allem seine Tat nicht verteidigen und ich finde er gehört (zumindest für ne Zeit lang) weg geschlossen. ABER NICHT IN DEN KNAST!!! Er braucht ne Therapie. Seine Adoptivmutter ist eine der besten Freundinnen meiner Mutter, deshalb hab Ich hab da n bisschen Einblick in die Sache und es ist auch brutal anzusehen, wie es seine Eltern fertig macht. Sogar mir setzt(e) es sehr zu, aber ich verdränge es mittlerweile oder versuche es zu akzeptieren, kann das nicht so beurteilen... Ich hoffe und wünsche allen, die hier Opfer von Gewalttaten wurden, dass sie das Erlebte in den Griff kriegen und nicht so enden wie mein Bekannter.
Was hätte er wohl in seinem Ursprungsland zu erwarten?Zitat:
Er kriegt jetzt wahrscheinlich die Höchststrafe für Mord, weil die Richter bei uns unter zusätzlichem Druck stehen, da ihnen in letzter Zeit Kuscheljustiz vorgeworfen wurde. Versteht mich nicht falsch: Ich will ihn und vor allem seine Tat nicht verteidigen und ich finde er gehört (zumindest für ne Zeit lang) weg geschlossen. ABER NICHT IN DEN KNAST!!! Er braucht ne Therapie.
Was ist mit seinem Opfer und dessen Familie und Freunde? Davon schreibst Du nichts, seltsam? Aber die hatten ja keine schlimme Kindheit ...
@ Magnum2: Ok, Toll, ein Internet-Held ohne Orts und Altersangabe. Hab mir mal deine letzten paar Posts angesehen und du kannst anscheinend echt nur motzen, rumstänkern und besserwisserisch sein, ohne auch nur wenigstens den leisesten Ansatz von Konstruktivität durchsickern zu lassen. Lern exakt lesen und interprätieren. 1. Schreib ich, dass ich ihn nicht verteidige und er weggeschlossen werden soll, was schon im von dir zitierten Teil steht, daraus kann man mit ein bisschen Mühe herauslesen, dass ich mir auch um die Situation der Opfer Gedanken gemacht habe. Aber,objektiv: bei uns kriegen Leute mit nem Ehrenmord 2jahre wegen psychologischer Belastung etc. und er, der wirklich n trauma hat hat jetzt halt ne blöde zeit erwischt und kriegt darum die Höchststrafe.Mit der Situation des Opfers hab ich mich schon befasst, das muss man nicht wieder aufwärmen und ausserdem weiss ich über diese nichts, da du dir denken kannst, dass die Polizei die Akten zu ihrem Schutz nicht heraus gibt. also sag ich lieber gar nichts dazu, als etwas falsches zu verbreiten, .
Tu uns allen den Gefallen und sammle deine höheren Beitragszahlen in anderen Foren, denn in diesem hier geht es um ein ernstes Thema, das meiner Meinung nach mit höchstem Respekt behandelt werden soll und es gibt genug andere Foren wo man rumstänkern und querulant spielen kann. Oder noch besser: Lass es ganz bleiben. Danke.