:D
Druckbare Version
:D
Wonderwoman - fand ich absolut Klasse! Sehr empfehlenswert.
Once Upon a Time in Venice , Klamauk mit Bruce Willis:halbyeaha
mel gibson,
8/10!
grüsse
Marvel's The Punisher - Die Serie 09/10 - kommt fast an Daredevil heran, eine sehr gute Geschichte , genug Action und eine vernünftige Charakterzeichnung der Personen.
Die Serie ist um längen besser als der Trash mit Lundgren 05/10 und die beiden
anderen Filme The Punisher 03/10 und Punisher Warzone 03/10
.
Wenn du hauptsächlich Eye Candy willst, dann ja - man sieht in dem Film genug von Gal Gadot's ... Vorzügen, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, welcher Teufel die da geritten hat, manche Kameraeinstellungen genau so zu wählen :D
Ich will mich ja nicht beschweren, aber war schon ein wenig merkwürdig. Naja, der Rest des Films ist ganz ok, besser wie erwartet, aber weit weg von Thor Ragnarok o.ä.
Justice League ist richtig gut geworden! :)
Ok, die Gegner sind irgendwie "Meh", aber es ist hier eher das Team was im Mittelpunkt steht und hier passt die Chemie und es gibt diverse Szenen zum Lachen, die aber nie ins lächerliche abdriften.
Ich muss sagen, Thor Ragnarök ist da alles in allem schlicht zu albern und auf gewollt "Avengers coole Sprüche" gebürstet, wenn ihn direkt mit JL vergleicht, und wirkt extrem wie eine gezwungene und überzogene Kopie von Avengers.
Gruß
Alef
Zur Abwechslung mal Werbung :D
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
der comment auf youtube :D
"In einer stark adipösen Gesellschaft entwickelt ein Kind im Wahn den Traum vom Fliegen, merkt aber schnell, dass dies nicht so einfach ist. Erst die giftigen und halluzinogenen Beeren, die ihm der Drogenvogel zeigt, lösen zum einen eine Essstörung bei ihm aus, wodurch das Kind stark abnimmt, zum Anderen schottet es sich von der Gesellschaft ab und gibt sich dem Drogenkonsum vollends hin. Als der Frühling kommt ist das Kind völlig abgemagert, schert sich nicht darum, wie seltsam es auf andere wirkt und beendet sein Leben mit einer Überdosis, die zudem starke Halluzinationen vom Fliegen auslöst. Die Wiese am Ende verbildlicht das Jenseits, wo sich das Kind ohne weitere Konsequenzen den Drogen hingeben kann."
:D:D:D:D:D:D
Star Wars - the Last Jedi 7 /10
Naja nach all dem Hype muss ich leider sagen , es ist halt ein weiterer Star Wars Film der schönes Popcorn Kino mit Action liefert aber irgendwie auch belanglos ist.
Vor allem wurde von eingeladenen Film Kritikern ja besonders hervorgehoben , dass der Film überraschende Wendungen haben wird , die einem die Kinnlade zu Boden fallen lassen würden
Irgendwie habe ich diese Überraschenden Wendungen verpasst.
Spoiler Text markieren , wer den Film schon gesehen hat
Das Kylo statt Rey dann doch lieber Snoke umbringt hat sich doch minutenlang angekündigt...... die ganze Mimik in seinem Gesicht ... die lächerliche Rede von Snoke...nach dem Motto haha ich kontrolliere Kylo und kann seine Gedanken lesen das wird genau nach meinem Plan laufen hahaha hoho ... die Beziehung zwischen Rey und Kylo ...
und dann noch als der Lichtsäbel sich dreht und auf Snoke zeigt.... Ganz ehrlich , es mag im Rahmen der Gesamthandlung überraschend sein ,
das Snoke abgemurkst wird ohne das man irgendwas zu ihm erfährt...
aber in dieser Szene haben 20 Pfeile gleichzeitig drauf gezeigt dass das in den nächsten Sekunden passieren wird.
Lukes FreiTod am Ende war natürlich überraschend..macht aber irgendwie keinen Sinn ? Ach nun ist mit Rey eine mächtige Jedi da , da kann ich ja mal eben Selbstmord wählen damit ich meine Ruhe habe.
Statt an Reys Seite zusammen für das Gute zu kämpfen.
Auch die Story zu Rey überzeugt mich nicht. Wenns das schon gewesen sein soll...... sie ist halt einfach irgendwer...ausgewählt ein mächtiger Jedi zu sein und das ganz ohne Jedi Blutlinie..
Najo
Ja, ich war leider auch recht enttäuscht, und je länger ich über die gravierenden Logik-Lücken nachdenke, umso weniger gefällt mir der Film.
Ich weiß nicht, wie man bei Disney mittlerweile arbeitet, aber ich habe nicht das Gefühl, dass dort irgendjemand einen roten Faden für EP 7-9 entwickelt hat ... so viel verschenktes Potential, merkwürdige Story-Wendungen, unnötige Plots, haarsträubende Logikfehler ... :(
Dass J.J. Abrams ja bekanntermaßen gerne Fragen aufwirft, ohne Antworten zu liefern, ist mittlerweile bekannt. Offenbar hatte Rian Johnson darauf wenig Bock, und hat halt mal hart die Schere angesetzt. Ich kann nicht glauben, dass alles, was in EP 8 passiert ist, so geplant war. Wenn doch, weiß ich auch nicht, ob das wirklich besser ist.
Ich hab den 8er auch gesehen, jedoch eher mit der Einstellung: Hirn aus, Popcorn und Cola ins Gesicht, wurde somit durchaus annehmbar unterhalten.
Über Logik braucht man in einem Fantasyfilm nicht viel zu schreiben, vielleicht wird im 9er sämtliches aufgelöst, wenn nicht, dann is halt Pech.
*Grins*
Ihr tut gerade so, als wäre die Star-Wars-Reihe etwas, das man aufgrund seiner Getragenheit und Tiefgründigkeit ansonsten ausschließlich im Programmkino ansiedelt und was anschließend angemessen in einer Podiumsdiskussion verarbeitet werden muss.
Dabei waren schon die allerersten drei, ja erst recht DER "ursprüngliche" Star Wars Film ... einfach nur buntes, höchst unterhaltsames Zischbummpäng-Popcornkino mit ein bisschen jugendfrei-märchenlastiger Handlung drumherum.
Und schon damals, als wir 1977 (ganz ohne 3D-Brille und ich glaub auch noch knapp vor Dolby-Surround) im Kino saßen, wussten wir genau, warum wir nicht nach der Logik, etwa des vielen Schlachtenlärms im luftleeren Weltall, fragten.
Mein Tipp: Zurücklehnen, Chipstüte aufmachen, Logikmodul und Realitätsabgleichssensoren ausschalten... und einfach ein bisl in 3D unterhalten lassen!
Sehe ich anders .... klar war auch Popcorn Kino dabei , auch schon in den aller ersten 2 Filmen.
Trotzdem war vor allem Empire Strikes back auch eine ziemlich epische Geschichte ein richtig gutes Märchen weit über Popcorn-Action-Hirn aus hinaus.
Ich finde sogar von den Episoden Filmen hatte der 3er dann auch wieder seine Momente.
Die letzten 3 Filme allerdings sind für mich reine belanglose Action Filme.
The Empire Strikes Back ist mMn. der einzige mit gewisser Tiefe.
Episode 4 ist ein völliges Standartmärchen mit reinen Stereotypen.
Episode 6 dient vor allem dazu Merchandise zu verkaufen.
Vieles macht die Nostalgiebrille.
Die neuen haben das Problem, 1-3 kam vor ihnen.
Die hatten wenigsten noch das Vorschussvertrauen der alten Trilogie.
Mehr is es nicht.
Die Userwertungen auf Rottentomatoes sagen schon einiges aus:
116.000 User Bewertungen bei durchschnittlich 6.6/10
Die 2 neuen Star Wars Filme sind halt einfach komplett austauschbar.
Action knall und Kabum ohne Tiefe im Weltraum.
Die Handlung / Geschichte ist Nebensache.... Hauptsache es explodiert viel und gibt ein paar platte Witze
Verstehe nicht wirklich wieso man die für eine Haupthandlung auf 3 Episoden aufteilt wenn es eigentlich keine Haupthandlung gibt die solch eine Bezeichnung verdient.
Bei allem Klamauk den auch die anderen Star Wars Filme hatten gab es doch trotzdem im Orginal 1-3 und in Episode 1-3 eine sich stark entwickelnde Handlung mit sich entwickelnden Personen und tiefergehenden Geschichten
-
Coco
09/10
Ein animierter Film, der ein wenig trauriger istist, als man zuerst vermutet. Hat aber auch lustige Szenen. Ein bisschen was von Allem also, mit Mexiko oben drauf. :D
Auch Star Wars 8/10
Fand ihn echt gut - auch wenn die meisten anderer Meinung sind.
Für mich war er extrem spannend und unvorhersehbar. Einfach sehr gute Unterhalrung.
Dazu ein paar wirklich magische Momente.
Klar haben auch ein paar Sachen gestört. Insgesamt aber top.
Lethal Weapon(Serie) 8/10
Wer die Filme mag dürfte auch die Serie mögen. Ich finde das ist eine ganz gute Umsetzung.
Peaky Blinder 4. Staffel 9/10
Gute Fortsetzung der Serie
Vikings 5. Staffel 8/10
Die Umsetzung der letzten Folge hat mir nicht gefallen, ansonsten war die Staffel ganz gut.
McMafia(Serie) 8/10
Serie über einen russisch britischen Bänker der in mafiöse Kreise abrutscht.
Star Trek Discovery bis zu Staffelpause 6/10 danach 2/10
Mit hat die Serie von anfang an nicht wirklich gefallen. Ich bin zwar kein Trekkie aber ich finde die passt nicht wirklich in das Star Trek Universum. Gerade der neue Antrieb und die Klingonen gefallen mir nicht. Die Handlung fande ich bis zur Staffelpause aber ganz ok. In den neuen Folgen finde ich die Handlung mittlerweile aber so schlecht, dass ich die Serie wohl nicht zu Ende gucken werde.
Dirk Gentleys Holistische Detektei Staffel 2 10/10
Eine abgedrehte und teilweise recht brutale Serie. Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich nicht beurteilen wie gut sie umgesetzt wurde. Wer allerdings Per Anhalter durch die Galaxis mag dürfte auch die Serie mögen.
Occupied(Serie) 7/10
In der Serie geht es um Norwegen, welches im Auftrag der EU durch die Russen besetzt wurde bzw. von ihnen verwaltet wird.
Fauda (Serie) 9/10
Handelt von einer israelischen Spezialeinheit des Mossads die einen palästinensischen Terroristenführer jagd.
Nobel (Serie)7/10
Eine Serie über eine norwegischen Spezialeinheit die nach ihrem Afghanistaneinsatz in Norwegen in eine Verschwörung verwickelt wird.
Manhunt Unabomber (Serie) 9/10
Handel von der Jagd auf den Unabomber
Brookly Nine Nine Staffel 3 10/10
Eine der besten Comedy Serien die ich kenne. Handelt von einem Polizeirevier in New York City.
Frontier Staffel 2 8/10
In der Serie geht es um Fellhändler im Kanada des 18 Jahrhunderts.
The Story of God with Morgan Freeman(Dokuserie) 9/10
In der Serie reist Morgan Freeman (Atheist) durch die Welt und bringt den Zuschauern mehrere Religionen näher und vergleicht wie sie mit bestimmten Themen umgehen.
The Punischer(Serie) 10/10
Wie ich finde die beste Marvel Serie.
Westfront 1918 (im Rahmen der Münchner Georg-Wilhelm-Pabst-Retrospektive)
7/10
Ich muss den Thread wiederbeleben aufgrund von
Suicide Squad ... 0/10
Easy einer der schlechtesten 5 Filme die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
Die Kurzform :
Uralte Hexengottheit und ihr Dämonenbruder bauen einen großen Wirbelsturm aus Energie um Zombiewesen zu erschaffen und die Menschheit zu vernichten.
Jetzt braucht man natürlich ein paar Superhelden mit coolen Fähigkeiten die dem entgegenwirken.
Was im ordentlichen Trailer noch nach Popcorn und Unterhaltung mit einigen sehr guten Ideen + viel Action und Gemetzel wirkt , ist im Endergebnis dann einfach von der Umsetzung das Plumpeste und Flacheste was ich jemals gesehen habe.
Der Trailer ist 10x besser als der Film
Die Strategie der Helden in kürze : Draufballern , draufhauen , noch mehr draufballern , noch mehr draufhauen , noch mehr draufballern ... noch etwas mehr draufballern , hab ich schon erwähnt , dass dann noch etwas mehr draufgehauen wird , bevor wieder etwas mehr geballert wird und man noch etwas mehr draufhaut ?
Alle Bösen sterben , alle Guten überleben.
tata
das wars.
was ein Müll.
Eine 6000 Jahre alte Gottheit wird nachdem man 5000x draufballert mit Flamenwerfer und was weiss ich sie 100x röstet durch eine minigranate weggesprengt , was zum Endsieg über diese führt....
Eine Hexengottheit , welche Welten zerstören kann schnappt sich für den Endfight zwei rostige alte Schwerter und beschließt sich minutenlang in Nahkampf-Waffenduellen mit den Helden zu prügeln ?
Dieser Film ist echt unendlich dumm
Martyrs2008 6/10
Eine Mischung aus schon irgendwie faszinierend und auf der anderen Seite einfach nur deprimierend.
Ein Film von dem ich mehr erwartet hatte.... (Vor allem da die Beschreibung und der Trailer in bisschen in Richtung Rache-Horror geht.... damit hat es aber nix zu tun... ist eher eine Art Folterfilm bei dem es 0 Hoffnung und keine Chance für die Guten gibt)
Wer sich ansehen will, wie wehrlose Menschen derart gefoltert und gebrochen werden , dass sie jede Hoffnung verlieren , sich selbst aufgeben und in einen Zustand ähnlich eines Nirvanas geraten bevor sie sterben erhält schon irgendwas was ein bisschen wie Kunst wirkt.
Andererseits macht es auch einfach keinen Spaß anzusehen.
Es werden kleine Mädchen gefoltert , geistig und körperlich gebrochen und dann weitergefoltert bis sie sterben.
Das wars dann auch schon , mehr gibts in dem Film nicht.
Interessant ist dabei lediglich was eben diese unerträglichen Schmerzen und die Hoffnungslosigkeit psychisch mit den Mädels macht.
Jeder der selbst schonmal unerträgliche Schmerzen ertragen musste ohne dass er eine Chance hatte sich zu wehren wird in dem Film etwas finden was halt auf eine komische Art besonders ist.
Dieser Zustand bei dem man etwas nicht aushält , es aber trotzdem weitergeht ist einfach eine Erfahrung zwischen schrecklich und faszinierend, weil man einfach währenddessen irgendwo anders ist. (Schwer zu beschreiben aber wer es erlebt hat weiss was ich meine)
Und genau das greift auch der Film auf.
Leaving Neverland - 10/10
Die Dokumentation ist mit 4 Stunden sehr lang, wird aber nie langweilig. Es fesselt einen an den Bildschirm, die Geschichten der Menschen zu hören.
Alles ohne aufdringliche Hintergrundmusik, ohne "Erzähler" - in den 4 Stunden wird das Geschehene sehr gut aufbereitet - ohne Wertung.
Vieles erscheint uns Aussenstehenden nach den TV Skandalen "damals" ja eben unbegreiflich, daher sind die 4 Stunden durchaus erforderlich, um das WARUM zu verstehen.
Die Dokumentation erzählt aber auch nur die Geschichten der betroffenen - wie das damalige Umfeld eingebunden war (Labels, Manager, Anwälte usw.) wird nicht beleuchtet.
Nach der Doku kann ich jetzt nur hoffen dass nachträglich einigen Leuten noch der Prozess gemacht wird.
Battle Angel Alita: 9,5/10
Wundervoller Film der einfach irgendwie bezaubernd schön ist und natürlich besonders für alle, die auf Kampfsportakrobatik und wahnsinnig gute Computeranimationen stehen.
0,5 Punkte Abzug , gibt es lediglich, da eigentlich nichts überraschendes passiert.
Es ist eine Reise bei der man von vornherein ahnt was gleich passiert , aber es ist trotzdem wunderschön umgesetzt
Captain Marvel war ganz gut 7 von 10.
Avengers Endgame dürfte rocken.
Predestination 9/10
Was für ein sicker Zeitreisethriller
Leider am Ende mit dem typischen Zeitreisenproblem , dass egal wie man es dreht und wendet , das alles doch keinen Sinn macht....
Henne- Ei halt.... aber das coole ist der Film ist sich dessen bewusst und so wird das sogar in einer der Anfangsszenen nebensächlich als Witz eingebaut.
Wird einem erst richtig klar , wenn man ihn das zweite mal schaut
Aber paar heftige Szenen drinnen.
Spoiler (Mausmarkierung , wer es lesen will ):
Das der Agent das Baby von Jane mit sich selbst ist ist schon krass genug.... aber als am Ende rauskommt , dass er nicht nur das Baby und gleichzeitig der Senior Agent für Jane ist , sondern auch noch Sie selbst nach einem Unfall wird die ganze Sache eine Mischung zwischen faszinierend abgefahren und dass ist nun aber ein bisschen tooo much und landet zu arg im Henne Ei Problem...Die Hauptfigur ist also gleichzeitig der Senior Agent , die Rekrutin , der Liebhaber der Rekrutin , das Kind dass die beiden zeugen und alle anderen beteiligten Personen jeweils einzeln ... abgefahren.... Die Grundidee dahinter ist finde ich auch etwas schwer zu begreifen aber erscheint mir folgendermaßen ... der Boss der ZeitreiseVerbrechensbekämpfung möchte gerne Abseits vom Gesetz einen eigenen Agenten haben , der quasi außerhalb der Gesetzte agieren kann... Im Laufe des Filmes werden die Ereignisse gezeigt wie der Plan diesen Agenten zu schaffen ,welcher die Hauptfigur ist, umgesetzt wird .Das ganze ist wahnsinig ineinander verstrickt und ziemlich abgefahren aber macht wenn man hier und da ein Auge zudrückt abgesehen vom Henne-Ei Problem doch auf irgendeine Art und Weise ganz gut Sinn)
Joa, vielleicht nicht der Schlechteste aber der Enttäuschendste. Hatte mich seinerzeit sehr auf den Film gefreut, die Trailer mit dem neuen Joker haben mir gut gefallen und dann das, trotz der hochkarätigen Besetzung.
Zuletzt habe ich Frontera gesehen 7/10, kann man sich gut anschauen.
Hmm... finde den anderen Faden nicht mehr.
Jedenfalls geschaut: Weissensee, Staffel 1.
Mein lieber Schwan, wenn das nur in etwa die Realität widerspiegelt, dann verblassen davor natürlich schon alle positiven Seiten der DDR zur Bedeutungslosigkeit. Zumindest für mich, so mit dem unbedarften West-Blick...
Terminator 1 8,5/10
Ich hab ihn ja als Teenager in den 90gern schon mehrfach gesehen und fand ihn da natürlich Weltklasse
Darum war ich gespannt , wie ich den Film Mitte 30 bewerten würde.
Der Film ist zwar insgesamt Inhaltlich ziemlich wenig. Also die Handlung passt auf nen Bierdeckel und der Film ist irgendwie gefühlt extrem kurz, aber trotzdem einfach gut.
Der Terminator ist einfach unfassbar furchteinflösend und das Grauen dass er verbreitet kommt super rüber.
Auch heute mehr als 30 Jahre nach erscheinen einfach ein guter Film.
Black Panther 6/10
Nach etwas Internet durchforsten welchen Film ich schauen könnte bin ich auf Black Panther gestoßen.
Bei Filmkritikern gab es Lobeshymnen ohne Ende und es wurde von einem Film gesprochen der nicht nur für Comic Freunde ein Meilenstein ist sondern auch generell einer der besten Filme 2018 , wenn nicht aller Zeiten.
bekommen habe ich 0815 Superhelden Action ohne jede innovation.
Okay die meisten Darsteller sind Schwarze... das war wohl für viele Kritiker Grund genug hier von einem Jahrhundert Meilenstein zu sprechen.
Mir ist die Hautfarbe komplett egal und rein vom Film ist es ziemliche generische 0815 Action.
Nicht schlecht aber auch weit weg von besonders.
Hirn aus , Popcorn an , nichts erwarten dann passt das schon.
The greasy strangler 9/10
sensationell lustig, verstörend und abstoßend zugleich...daher auch 1 Punkt Abzug ;-)
Sicher nicht Jedermanns Sache, aber wenn man sich auf die Art Film einlassen wollen könnte, wäre man sicher nicht enttäuscht.
Der 2 Teil hatte einfach wesentlich mehr von allem und war rein aus technischer Sicht eine ganz andere Liga.
Im Endeffekt sieht man deutlich , dass Teil 1 vieles richtig macht aber eben knapp bei Kasse war.
Der Film hatte 6,4mio USD zur Verfügung mit denen er auskommen musste.
Nachdem er aber so ein Hit war hatte man für Terminator 2 dann knapp 100mio USD und das merkt man an allen Ecken und Enden.
Terminator 2 ist von sehr fähigen Leuten das verwirklich ,was man mit Terminator 1 aufgrund finanzieller Beschränkungen nicht machen konnte.
Von daher finde ich auch Terminator 2 ist einer der absoluten Perlen am Action Himmel.