Du bist uns jederzeit Willkommen!
Grüße
Kanken
Druckbare Version
Der Artikel gefällt mir. :)
In mir selbst spüre ich aber von beiden sehr viel...
Es gibt dann wohl keine Linie von einem Extrem zum anderen auf der man sich befinden muss, sondern mehr oder weniger ausgeprägte Menschen, oder?
Ich sehe mich als so eine Art Jäger, der irgendwann gemerkt hat, dass man mit planen weiter kommt - und dann immer mehr zum Farmer wurde...
Was ich als problematisch ansehe: Für Jäger gibt es neben dem Sport kaum Möglichkeiten die Neigungen in positiver Weise auszuleben. In der Schule hat man es z. B. als Jäger schwer...
Ich zitiere mich hier mal selber ;)
GrüßeZitat:
Eine "Grundverortung" in der Verteilung ist genetisch und in die rutscht man bei Stress immer wieder am Ehesten zurück.
Man kann jedoch durch Erziehung, Sozialisierung, Kontext und Persönlichkeitsschulung lernen die anderen Anteile in sich zu nutzen/zu rekrutieren und gezielt einzusetzen. Manche nutzen sie auch unbewußt, je nach dem in welchem Umfeld sie sich bewegen, bzw. was sie gerade machen.
Das gezielt zu nutzen eröffnet jedoch sehr viel mehr Möglichkeiten...
Kanken
Jimmy alte Haut, schön mal wieder was von Dir zu hören. Wenn Du mal zu Kanken fährst, vorher bei mir melden. Da liessen sich dann ggf. Fahrtkosten sparen (Aschaffenburg liegt ja quasi auf dem halben Weg von Dir nach Münster).
Viele Grüße
THomas
Ist notiert Thomas und müssen wir wirklich unbedingt mal machen.
Das ganze Zeug is ja sowas von interessant, wenns nicht so weit weg wäre....
jetzt müssen wir uns nur noch einen guten Grund überlegen, warum er mit uns ein halbes WE verbringen soll....also außer halt unsere normale Methode (vorbei fahren, ins Auto zerren und dann ab in deinen Keller).
:D
;-)
@Ralf: Dir noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für gestern, die Fahrt hat sich mehr als gelohnt! Ich bin immer noch ziemlich "geflasht". Es stimmt einfach was Du immer schreibst, man muss es einfach praktisch erleben. Schriftlich, lässt sich vieles was gezeigt wurde sicher nicht vernüftig rüber bringen.
@Jimmy: Du musst Dir das unbedingt mal "anschauen" (eigentlich eher fühlen). Ich werde definitiv bald wieder hoch nach Münster fahren, und für Dich steht bei mir auch immer eine Übernachtungsmöglichkeit und Mitfahrgelegenheit bereit!
Es wir mir ein Vergnügen. Freut mich dass es Dir gefallen hat!
Once you know the truth...sowas von unsympatisch! Das was du von Paul gelehrt bekommst, ist wahrlich elitär! Aber, must du es durch solch ein Spruch/Animationsfoto so dermaßen hervorheben! Wude???
Sorry, bei so nem Schmarn habe ich immer ne Mischung aus Augenkrebs und Magengeschwueren!!! Das ist kindisch und hat nix mehr mit Leidenschaft für die authentischen Traditionen zu tun und ist auch sehr traurig für deinen Shifu!!! Aber es ist dir und O101 sowieso Wurscht, so what. Sorry Mann, es war nur ein spontaner und emotionaler Ausdruck meinerseits zu dem Sche..ssfoto:(!
Bleib(t) doch einfach mal sachlich, präzise und vor allem offen gegenüber anderen Traditionen und Lehrern!!!
Lieber WulongCha, dieses Bild ist ein kleiner Insider, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat, den du ihm da hineininterpretierst. Es geht um ganz andere Dinge als "die Wahrheit" in den Kampfkünsten. Dieses Bild hat sehr viel mit neuroanatomischen Dingen zu tun, die ich u.a. an diesem WE mit Thomas angesprochen hatte, DESWEGEN habe ich es gepostet, nicht wegen irgendwelchen "elitären" Inhalten in den CMA.
Man sieht immer das, was man sehen will, denk mal drüber nach ;)
Grüße
Kanken
ich hab mich im blog mal aus einer sehr persönlichen sicht zur frage der trainingsmotivation geäußert.
:)
Trifft es auf den Punkt Tom, Danke.