:D:D:D
Du KANNST Dich überhaupt nicht immer so verhalten, dass eine eventuell kritische Situation oder auch eine DEFINITIV kritische Situation von vornherein erst gar entsteht.
Nehmen wir mal ein zugegeben extrem seltenes Beispiel für unverhofft kommt oft: aufgrund einer Nachnamensgleichheit und gemachter Fehler im Vorfeld stürmt eine (bewaffneten Widerstand erwartende) Polizeitruppe die falsche Wohnung, nämlich meine. Tja, da ist die "eventuell kritische Situation" ganz plötzlich Realität geworden, ohne dass ich irgendetwas dagegen hätte tun können.
Es amüsiert mich übrigens, dass Du von der Vermeidung von EVENTUELL kritischen Situationen sprichst. Ist Deine Konjunktiv-Combatologie also bereits so ausgereift, dass Du möglicherweise ständig irgendwelchen EVENTUELL HARMLOSEN Situationen erfolgreich ausweichst hin zu anderen harmlosen Situationen? :D
"Verteidigt" hast Du Dich auch nicht, wenn Du dem VIELLEICHT-Ärger von vornherein ausweichen konntest, denn ohne REALEN Angriff gibt es auch keine REALE Verteidigung, womit wir allerhöchsten wieder beim Begriff der Selbstbehauptung wären. Vor allem versetzt Dich Dein bisheriges Erleben nicht ansatzweise in die Lage, beim Thema REALER KAMPF (mit mindestens was auf die Nase geben usw.) mitreden zu können, zumal Du ja auch noch mer... sparringsbefreit bist.
Ja und gutes Zeug raucht sie offenbar auch, nachdem was sie so alles von sich gibt.Zitat:
Zitat von rambat
Bei allem Respekt, bitte kein Bashing sondern immer schön konstruktiv und fair bleiben. Entsinne ich mich richtig, so kann disci laut eigener Aussage mittlerweile zumindest einen ganzen oder einen fast ganzen Liegestütz und hat nur bei bereits dem ersten Klimmzug immer noch unüberwindbare Probleme. Wer weiß nochmal 10 Jahre und sie schafft vielleicht auch einen einzelnen Klimmzug fast völlig mühelos.Zitat:
Zitat von rambat
Ja schon aber zum reinen dem Gegner Frischluft zufächeln, muss Du nicht Dein ganzes eigene Körpergewicht stemmen können. Mensch, kaum ist mal eine Frau mit an Bord der Männerdomäne, schon haben die Herren der Schöpfung Probleme mit der Aufmerksamkeit, ts. :D
:vogel:Zitat:
Zitat von discipula
Juhu, schmeiße man doch seine Anatomie- und Muskellehrebücher einfach weg, denn jetzt kommt disci, die in kernspecht'scher Wissenschaftsmanier uns Allen die Welt endlich mal richtig erklärt.
:ups: Ich habe mittlerweile Angst, eines Tages tot über meiner Tastaur liegend aufgefunden zu werden, auf dem Bildschirm noch ein nicht versendeter Post an disci. Ein netter Helfer liest was er auf meinem PC-Monitor sieht, tippt dann gerührt selbst den Text weiter: "Das ist shinken-shôbus mit letzter Kraft verfasster Post und gleichzeitig sein Vermächtnis an Euch, over und ende.", drückt dann die Entertaste und verharrt kurz in Stille.Zitat:
Zitat von amasbaal
Danach fährt den PC runter - der Umwelt zuliebe.
Das ist er ja wieder der theoretisch siegentscheidende Stich in die Augen des naiven Schlägers. :DZitat:
Wenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....
Genau, im Sparring muss Du Dich zurückhalten, um den Gegner nicht zu verkrüppeln oder gar zu töten - weshalb Du es nach ANGEBLICHEM einmaligen Versuch ablehnst - aber auf der Straße kannst Du dann plötzlich alles genau dosieren, man will ja schließlich immer schön angemessen agieren. Das ist ja wieder genau das, was ich ständig von den Nichtkämpfenwollern und den "mal leichten Vergleichskampf ausprobiert, mit Pauken und Trompeten untergegangen aber in der Realität hätte ich dann ja aber problemlos gekonnnt nur wärst Du dann leider tot weshalb ich mich immer zurückhalten muss"-Apologeten höre. :narf::narf::narf:Zitat:
Zitat von disci
Apropos Kraft über Rotation: heißt dass, dass manche Leute bei den KFS wirklich bis zu 10x + pro Sekunde hüftrotieren??? Kannst Du da mal Youtubeclips ö.ä. verlinken, am besten von Kernspecht?