ja woher wird er das denn wohl wissen ...?Woher willst du DAS nun wieder wissen?Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Tut mir echt leid aber Fauststöße und andere Techniken benötigen Kraft. Die fehlt dir deutlich.
ja woher denn wohl?
ja wie kann er denn sowas wissen? das kann er doch gar nicht wissen!
ts, ts, ts ...
aber vielleicht hat er es ja aus den beiträgen der konjunktiv-combat-großmeisterin selbst?
http://www.kampfkunst-board.info/for...2/index13.html
vielleicht hat er es auch völlig zu recht geschlußfolgert aus all den beiträgen der konjunktv-combat-großmeisterin, in denen sie beklagt, keine liegestütze und keine klimmzüge zu können, weil ihr die dafür nötige kraft fehlt?Ich habe allerdings auch erfahren, dass es viel viel Arbeit braucht, bis man sie zuverlässig zur Verfügung hat.Zitat:
Es stimmt schon - es gibt einen Markt für Leute die daran glauben wollen, dass da "mehr" ist. Die glauben wollen, dass es einen magischen Meister gibt der ganz mühelos mit ausgefuchst intelligenten Techniken jeden besiegen kann.
Ich habe schon erfahren, dass es diese Mühelosigkeit gibt.
Aber man muss nicht "hart" trainieren im Sinne von viel schwitzen, oder viel Schmerz erleiden; eher im Sinn von Beharrlichkeit und Beständigkeit. und klugem Üben.
und vielleicht, aber nur vielleicht, hängt die wucht eines faustschlages dann doch irgendwie so ein klitzekleines bißchen davon ab, welche muskeln man in welchem umfang aktivieren kann ...? und vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, wie KRÄFTIG diese muskeln sind? und vielleicht kann man die leistungsfähigkeit der entsprechenden muskeln auch daran erkennen, wie viele liegestütze und - kaum zu glauben! - klimmzüge man kann ...?
in ihrer welt, dort draußen hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen aufm ponyhof im märchenwald, gleich hinter dem lebkuchenhäuschen, da isses natüüüürlich gaaaanz anders als bei uns ...
muß man wissen!
"pink fluffy unicorns dancing on rainbows ..."
*singträller*
Geändert von Gast (07-06-2017 um 22:44 Uhr)
@discipula
Mach doch einfach mal bissle Kraftsport.
Es bringt doch nix mit 40kg (?!) rum zu chi-dingsen.
@rambat brüüüüll![]()
Ich mir schon und So ziemlich jeder andere hier auch.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
OO
Also ich hab den Thread besser trainieren verfolgt, zusätzlich den chiasao Thread und ach was keine ahnung was alles.
Aber Disci nimm mal nen Buch zur Hand zum Krafttraining/ Kampfsport und lies das durch. du machts schlechte Liegestütze, du dehnst nie im Training. Wie soll dann der Tritt der Universallösung Kraft haben. Ich bin für meine Gewichtsklasse klein 180 cm bei 90kg. und ich geh gerne infight. nen Haken schnell mit schmackes zu setzen ist anspruchsvoll. Und bevor du Fragst schmackes bedeutet schnell mein Gewicht reinzuhauen.
Im Boxen haben wir Übungen zum lockern und was macht ihr im Wt?
Lass mich raten SNT gell
Ach rambat
aber tatsächlich können sehr viele "Sportler" keinen vernünftigen Klimmzug. Das will ich also nicht überbewerten.
Aber ich frag mich, wie ein vernünftiger Schlag ohne die Kraft für LS funktioniert. Das wird doch eher ein Gefuchtel zum Fliegen verscheuchen. Es sei denn, man wiegt 180kg, dann verstehe ich das mit den LS. Oder ist das auch so ein "mach dich frei von deinem Trizeps"-Ding? Das würde auch einiges erklären...
Mal ne Frage an Diszi (die Abkürzung erinnert mich an die Bundeswehr):
was sind denn die von dir hier genannten "tödlichen Techniken"? Was kann man "dosieren"?
Willst du erzählen, ihr seid so überlegen, dass ihr im Ernstfall "dosiert", statt wie es normal ist, erstmal feste druff um die eigene Haut zu retten?
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
Woher weißt du das, du kannst doch keine LS? Oder ist das ne optische Einschätzung?
LS sind eine Grundübung, die in wirklich jedem vernünftigem Training Basic sind. Drückende Übungen sind elementarer Aufbau für etwas, dass man Schlagkraft nennt. Sogar für KFS
Edit: Autokorrektur...
Geändert von MCFly (07-06-2017 um 23:14 Uhr)
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
über die Rotation des Rumpfes, zum Beispiel.
Wenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....was sind denn die von dir hier genannten "tödlichen Techniken"? Was kann man "dosieren"?
ja bestimmt, man kann nicht einfach immer mal "feste druff" ! es muss der Situation angepasst sein.Willst du erzählen, ihr seid so überlegen, dass ihr im Ernstfall "dosiert", statt wie es normal ist, erstmal feste druff um die eigene Haut zu retten?
Die meisten angehenden Probleme lassen sich leicht und schnell lösen, ohne dass es ein Drama gibt.