Potentiell tödliche Situationen kann man auch mit einem Rabenschnabel nachgerade klären.
_
Potentiell tödliche Situationen kann man auch mit einem Rabenschnabel nachgerade klären.
_
Vor relativ niederschwelligen Bedrohungen wie grabschenden Männern (Hobby-Grabblern, sozusagen) schützt es mich bestens.
Schlimmere Bedrohungen erlebe ich extrem selten.
das Schöne am WT ist ja, dass man es so gut dosieren kann. Tödliche Techniken sind so gut wie nie notwendig.
doch doch, das wird kommen. Alles zu seiner Zeit.a) Dein Gelerntes niemals einem Realitätscheck in einem anderen Gym etc. unterziehen
Herjehmine
nein Tut es nicht wenn grundlegendes fehlt. Tut mir echt leid aber Fauststöße und andere Techniken benötigen Kraft. Die fehlt dir deutlich. Gerade ein so spezieller Fauststoß wie beim WT benötigt zusätzliches Krafttraining. Ellenbogen+ Hüfte gleich Hüft beweglichkeit/Rotation. Dies trainiert ihr nicht!
Hab ich mehrmals nachgefragt!
Für alles hält eure Form her.
Jede andere Kampfkunst/sport hat zusätzliches Training mit drin wie Dehnung und Kraftkomponenten und zusätzlich beispielsweise Formen/Karate/ Taekwondo.
Da stellt sich aber niemand hin und sagt brauch ich nicht den Schnickschnack.
Das fällt mir stehts auf bei den glatt polierten EWTO Videos ...
https://youtu.be/Z2vcvcNGz4A
https://youtu.be/e5x20zQQlR0
Niemand (?) ist stark oder zumindest athletisch bzw. sieht auch nur irgendwie nach sportlich in Richtung "auf Zack" aus. Die meisten dünne Ärmchen, oder achtet mal auf die Hand-Innen Flächen: Da gibt's kein bisschen Hornhaut. Niemand schwitzt, alle adrett gekleidet.
Und was ist hier wieder verkehrt?
https://youtu.be/XCp8mNQZYwk?t=15s
Es muss doch klar sein, das man nebenbei noch Sport machen muss? Ausdauer-, Kraft-Training, bissle was mehr Essen um paar KG auf die Waage zu bringen. Gerade beim Thema SV ist es doch nicht zweckdienlich rumzulaufen wie ... ach is auch egal ...
faszinierend.
nun, das erste Video behandelt Chi Gung, das ist entschuldigt wegen dem Fokus auf Meditation/Gesundheit
Die andern zwei sind aber schon arg kitschig ^^
ich hatte diese Idee mal auf einem eher weiblich geprägten Internetforum zur Diskussion gestellt und sie wurde mit reichlich Unverständnis aufgenommen.bissle was mehr Essen um paar KG auf die Waage zu bringen. Gerade beim Thema SV ist es doch nicht zweckdienlich rumzulaufen wie ... ach is auch egal ...
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Gerade viele Frauen schwächen sich selbst durch ihr Diäten.
die Handgreiflichkeit ist der letzte Schritt der Selbstbehauptung. Dies künstliche Trennung kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich so verhalte, dass eventuell kritische Sitautionen schon gar nicht erst entstehen, habe ich mich selbstverständlich erfolgreich verteidigt. Auch wenn da gar kein Blut geflossen ist und nichts Dramatisches passierte.
sie hat halt erfahrung in sehr gefährlichen sv-situationen, die erst gar nicht gefährlich geworden sind ... weil sie nämlich so klug und vorausschauend ist! sie hat schon fünf tage vorher gewußt, wo sich der echt gefährliche angreifer aufhalten wird und ist deshalb erst gar nicht hingegangen ... sondern hat lieber einnen spaziergang gemacht.
als trainingseinheit.
siehste!
aber die situationen, die sie erlebt haben will, HÄTTEN ja eskalieren können ...
und DANN hätte sie aber ge-chi-saot, daß es eine wahre pracht gewesen wäre!
und es hätte kettenfäustchen gehagelt!
hätte es nämlich!
wenn!
also wie immer.
konjunktiv-combat vom allerfeinsten.
macht euch endlich mal klar, daß die gute aufm ponyhof im märchenwald lebt und hin und wieder am lebkuchenhäuschen knabbert ...
Blbl Blubb, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt.
Dann halte dich auch aus solchen Diskussionen raus und versuche nicht andere zu belehren.
Nachtrag:
War zu langsam und war nicht an den kleinen Raben gerichtet.![]()
Geändert von Schnueffler (07-06-2017 um 22:36 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt!
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!