@Zen2021:
Diesen post von Dir hatte ich übersehen (#156):
Zitat:
...
Das ist doch mit der Punkt: "Kampftechnisch" war doch Hans-Ute bei entsprechendem Training nach einem halben Jahr "tauglich" und hatte eine "kleine Idee" (Wortspiel), was geht und vor allem, was nicht und Hans-Ute hatte ein probates Konzept in Händen, ... .
Gut, aber ab da ginge es für motivierte kampfschüler doch frühestens erst richtig los (wohlgemerkt: es geht dabei nicht um sportlichen wettkampf)?
Zitat:
was zum Beispiel Karate oder Aikido et al nicht in dieser Zeit geliefert haben und auch nicht werden.
Könnte man imo, jedenfalls mit karate, genauso machen, wenn man es entsprechend unterrichten würde.
Zitat:
DAS, genau DAS war die Saat, die in der EWTO eingepflanzt wurde/wird aber nicht aufging und auch nicht aufgehen wird. Wenn die UL für Hans-Ute scheitert, dann wird Hans-Ute viel helfen, aber ob dies einer der Chi-Sao-Tänze der EWTO ist?
Die chi sao tänze (sektionen) wären imo doch nur dahingehend interessant, dass parallel deren inhalte anwendungsmäßig im freien chi sao und später im trainingsfreikampf getestet/trainiert würden?
Zitat:
Wenn die UL nicht funktioniert, dann wird das Gegenüber "reagieren" und zwar auf eine Art, da ist Hans-Ute nicht für "vorbereitet" und zwar vor allem im mentalen Sinn. Da ist der Normalbürger am Ende mit seinem Latein und sollte schauen, dass er zügig Land gewinnt, wenn er noch kann, denn das Überraschungsmoment ist weg.
Das gilt doch aber für jede kampfart, die hans-ute trainiert, jedenfalls solange, bis durch das training oder anderweitig aus hans-ute eine kampfsau geworden ist?
Zitat:
... 5er die Ellenbogen und Knie (ich meine auch Boden rudimentär). Geil, einfach nur geil! Da war Power drin und eine sehr klare Progression! Das hat Spaß gemacht. Nun das Ganze durchmischt mit Schmackes und Störungen eingebaut. Super Basis! Danach der "6er Zugangriff" und die Chi-Sao-Wurst hing vor dir - es flachte ab. So gesehen hattest du mit Programm 1 bis 5 eine absolute Basis, wenn du Hans-Ute warst und das ist auch recht zügig zu vermittelt: Ein halbes bis ein Jahr, wenn du da ein paar Sachen rausbrichst oder von mir aus 1:1 drillst. Das ist mit Power und WUMMS ist nicht verkehrt - nur meine persönliche Meinung.
Gut, aber von da aus ginge es doch für interessierte aspiranten erst richtig los (s.o.)?