Der Ton macht die Musik!
So z. B.:
So eher nicht:Zitat:
Zitat von rambat
Das ist zwar sicher ein Stück weit Ansichtssache, aber ich finde einen Teil der Kritik – insbesondere von Dir – überzogen. Habe dieses Beispiel rausgepickt, weil ich ja nun letzte Woche zumindest einen kleinen Einblick bekommen konnte, und kann zumindest mit einiger Sicherheit sagen, dass die Fallschule so weit i. O. ist, dass eine Verletzungsgefahr dabei sehr gering sein dürfte. Erinnerte mich auch tatsächlich sehr stark an meine alten Judo-Tage (>20 J. her). Ich gehe davon aus, dass sich damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung bei den Würfen nicht übermäßig von anderen Stilen unterscheiden dürfte.Zitat:
Zitat von rambat
Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass hier die Kritik teilweise über das Ziel hinausgeschossen ist (teilweise sicher auch nicht!).Zitat:
Zitat von rambat
Nachdem ich ihn kennenlernen durfte, bezweifle ich das. Und es widerspricht auch stark Tonis hier gezeigtem Verhalten. Deswegen finde ich die Aussage unsachlich und unangemessen.Zitat:
Zitat von rambat
Ist hier genauso. Darüber hinaus bedeutet e. V. zwingend eine Gemeinnützigkeit, deswegen müssen alle Einnahmen dem Vereinszweck zu fließen und dürfen nicht grundlos in privaten Taschen landen.
Der Vorstand wird auf der MV gewählt, bei uns sind auch Minarai (Weißgurte) dabei, aber das ist nicht verpflichtend. Aber eine jährliche MV aller Vereinsmitglieder (natürlich müssen nicht alle kommen) ist in der von Ryoma beschriebenen Weise verpflichtend.
Hier könnte bei Euch tatsächlich einiges im Argen liegen, darüber würde ich mir Sorgen machen. :(
Wenn Du magst, kannst Du Dir unsere Satzung hier angucken.
Ist noch jemandem die (wahrscheinlich unfreiwillige) Ironie aufgefallen? ;)
JL