Natürlich. Hat denn jemals ein Angeklagter vor Gericht etwas anderes getan, als zu versuchen, sein Stafmass zu mindern?
Ich glaube das schon. Richter scheinen so mit zu den blödsten und realitätsfremdesten Menschen zu gehören, die rumlaufen.Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein Richter so blöd ist und darauf Rücksicht nimmt.
DIR kann man das nicht erzählen.Zitat:
Kein Mensch auf der Welt kann mir erzählen, dass er a) mit völlig fremden einen Überfall verübt und b) nicht ganz bewusst auf schwere Verletzungen abgezielt hat, wenn Macheten und Messer im Spiel sind.
Aber einem RICHTER... dem kann man Alles erzählen, solange man seine bevorzugten Spielchen mitspielt.
Wäre ja noch schöner. :DZitat:
So doof kann / darf einfach kein Richter sein.
Ach, das wird getrennt davon betrachtet und als "Hinderung der Justiz" betrachtet. Nicht so schlimm.Zitat:
Das er die Mittäter, die laut Aussage ja alleine für die schweren Verletzungen verantwortlich sind, nicht nennen will, wird ihm hoffentlich so richtig um die Ohren gehauen.
Das sehen unsere Richter mit ziemlicher Sicherheit anders.Zitat:
Für sowas muss einfach die maximal mögliche Strafe verhängt werden.
Der Junge hat sicher ne gute Sozialprognose und man sollte ihn nicht so lange aus seinem (scheinbar tollen) Umfeld herausnehmen und kann ihm das nicht zumuten und so weiter.
Dann gibts halt ne schöne "Freiheitsstrafe" und zwar selbstverständlich BEDINGT.
Das heisst: Deine "Freiheitsstrafe" besteht darin dass du.. .dass du... naja, halt eben keine Strafe kriegst sondern man dir nur sagt: "Aber die nächsten 5 Jahre darfste keinen mehr niedermessern, SONST!"
Und:
"Das nächste Mal machen wir Ernst. Glaub es uns ruhig. Jaja, die letzen 15 male biste gut davongekommen.... jetzt weisste ja, dass mit uns nicht zu Spassen ist."
Natürlich. Wer der einen Gegenstand im Kampf einsetzt, nimmt den Tod des Gegners billigend in Kauf.
Keine Absicht... aber eine billigende Inkaufnahme.