Noch nicht mal die Kanji Deines Stils stimmen. Punkt. :rolleyes:
Druckbare Version
Und Spielereien mit Hypnose gehören nicht ins Kindertraining. Zumal nicht, wenn sie von psychologischen Laien unterrichtet werden.
Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die rechte Hand in aller Regel am Schwert nach vorne gehört.
Schau mal...ist eigentlich einfach:
das hier bin ich zusammen mit meinem Seniorgrandmaster Cacoy Canete und meinem Buddy D-Nice, der hier auch im Fred aktiv bereits war.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6xsebpjvm8.jpg
Dieses Foto wurde 2008 in Cebu City/C-Padilla aufgenommen. Wir stehen da direkt vor SGM Canete's Haus. Cebu heisst im übrigen auch die Insel, nur um es dir leichter zu machen, es mit dem Finger auf der Landkarte zu finden. Ohne erwähnen zu müssen welchen Stil ich trainiere, wirste bei der Googlesuche beim 1. Klick wissen, für welchen Stil dieser Mensch lebt u atmet.
Hier noch ein Clip von ihm im Alter von 89 Jahren. Aufgenommen von meinem Partner in Crime Dennis, der deutlich zu hören ist. Würde jeder Stimmerkennung standhalten. Das alles kann durch meinen Coach, den ich in Deutschland habe, bestätigt werden. Er stand nämlich auf der anderen Seite von Dennis, als er den Clip aufnahm:
Echt so ein riesen Ding für dich?! :ups:
Wenn schon von Psychologie die Rede ist: Der Fachausdruck für das, womit wir es hier zu tun haben, ist pseudologia phantastica.
Schönes Video - 89 Jahre und derart schnell, Respekt!
Warum denn nicht?
Ich finde die Vorstellung dass ein deutscher Unteroffizier auf Lehrgang in die Staaten geht, und dann von allen Lehrgängen die das US Militär zu bieten hat (da gab es damals wie auch heute durchaus sehr interessante Sachen) dann ausgerechnet die Grundausbildung des USMC, das Äquivalent zu unserer AGA, mitmacht sehr unterhaltsam :D
Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist? Um was für ne KK gehts da überhaupt?
Ich krieg da nur irgendwelche Webseiten von türkischen Volleyballern rein.
Können wir bitte diesen Thread bald beenden? Ich kann nicht aufhören, zu lesen, aber wenn ich weiter lese, werde ich zum Ninja.
Sind diese 44 Seiten hier wirklich Euer Ernst?
Es ist mit Worten nicht auszudrücken...
:megalach:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...alm_statue.jpg
_
Keine Sorge, auch Dir kann geholfen werden: "Stop Ninjutsu" - YouTube
:D
Stell Dir einfach mal alle Diskussionen um Merkwürdigkeiten in 20 Jahren ingung-Diskussion in einem Thread vereint vor. Da sind 44 Seiten doch noch recht harmlos. ;)
Black Dragon, Tanaka, da kann wohl nur das Kumite gemeint sein, obwohl, hm, das war ja in Hong Kong...vielleicht wechseln die ja jedes Jahr den Austragungsort :D
Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.
Nö, Du faselst etwas von Soke, authentischem Ninjutsu (sogar mit Tonfa und Sai, wie immer Du auch auf diesen Trichter kommst), Witwen mit wechselnden Namen und angeblich gelieferten Beweisen, die schon bei nur oberflächlicher Betrachtung diesem Anspruch nicht ansatzweise standhalten.Zitat:
Zitat von Mashita
Du BEHAUPTEST allerhand wirres Zeug und siehst dieses ohne Gegenbeweis (wie gesagt ohne Vorhandensein eigener BEWEISKRÄFTIGER Argumente) einfach als "bewiesen" an, ernsthafte Kritik ist von vornherein unerwünscht. Um auf Nummer sicher zu gehen, verweist Du dann noch auf Dinge (z.b. Schießtraining) die dann auch wieder als angeblicher Beweis für völlig andere Sachen herhalten sollen, die in keinerlei direktem Bezug zu diesen "Beweisen" stehen. Mit Verlaub, das ist kontextbezogen einfach nur versuchte, äußerst plumpe Bauernfängerei.
Solche Rollen können aber auch weit unter einem m lang sein, wie ich fairerweise hinzufügen möchte. Daher auch mein früherer Ausspruch mit einem oder mehreren zu machenden Fotos, da auch ich bei einer Rolle, die offenbar frei einsehbar an der Wand "hängt", erst einmal von einer eher kurzen Rolle ausgehe, ohne es aber wirklich zu wissen.Zitat:
Zitat von ryoma
Klar, dass Ihr eine der Schulen seid, wo gleich das japanische Komplettpaket angeboten wird.:ups:Zitat:
Zitat von Mashita
Da ist er ja endlich, der fast schon obligatorische beleidigte Rückzug von der Mitwirkung, die sowieso so gut wie immer von vornherein nur eine Farce ist, mit der man Seriösität vorzugaukeln versucht (den ebenso obligatorischen Verweis auf Ehre und Giri hatten wir ja schon mehrmals hier lesen müssen). Auch das kennen wir von fakegaijinryuu zur Genüge. Ich stelle mir gerade vor Klausi, wie Du gegen böse Lästerer vor Gericht verlierst, (nicht nur) weil Du aufgrund des Anzweifelns Deiner Kompetenzen jegliche Auskunft verweigerst.:DZitat:
Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....
Du scheinst es ja sowieso nicht so mit der Nachvollziehbarkeit von Behauptungen zu haben. Interessant finde ich im Zusammenhang mit dem Foto, dass Du nur einen Ausdruck des Fotos zu besitzen scheinst - wenn Du dich da nicht nur wieder "verschrieben" hattest. Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder von Tanaka, die es laut Deiner Aussage ja gibt und die, wiederum ausgehend von Deinen Aussagen, erst nach 09/2009 gemacht sein können, denn vorher kamst Du ja angeblich noch nicht dazu.;)Zitat:
Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...
Nein, außer in den letzten 3 Lebensmonaten Tanakas in 2009 wurden eben leider keinerlei Fotos gemacht, weil Soke Helmut Klaus einfach nicht dazu gekommen ist. Auch dieses Problem, der Tod des Meisters kurz vor dem Publikmachen einer japanischen Schule durch einen deutschen Erben und dem Versuch, ihn mal abzulichten, ist bei gaijinryuu anscheinend weit verbreitet.Zitat:
Zitat von DerLenny
Na die haben ihn laut Soke Helmut Klaus, so ich ihn richtig verstand, anscheinend einfach das Bild von der Homepage geklaut und dann selbst als angeblich altes Foto auf Fotopapier ausgedruckt, um Knete zu machen. Klausi wird denen aber bestimmt noch mit seinem anwalt auf die Füße treten - oder nicht unbegründet hoffen, dass er nicht selbst wegen seiner Behauptungen von denen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wird. Bis jetzt hat Klausi aber sowieso immer gewonnen, wenn man ihm glauben darf.Zitat:
Zitat von kanken
Natürlich hätte Soke Helmut Klaus auch dafür wieder eine prima Ausrede parat. Er hat hier ja schon zur Genüge bewiesen,. dass er um keine Ausrede verlegen ist.Zitat:
Zitat von FireFlea
Du hast keine einzige Frage GLAUBWÜRDIG beantwortet, sorry. Du bemängelst, auch bei den kanji hätten man Dir ja gar keine Beweise vorgelegt, obwohl sich hier mittlerweile mindestens vier Japanologen eindeutig geäußert haben, sei's also drum.Zitat:
Zitat von Mashita
Hier nochmal die Beweisführung zu den kanji anhand eines Kanjinachschlagewerks, dass einen guten Ruf hat und online verfügbar ist, also leicht von Dir gegenzuprüfen innerhalb von Sekunden. Auch mit anderen jiten kommt man auf solche Ergebnisse.
Kanjnachschlagewerk: Wadoku, erreichbar unter Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch
Eingabe von 意 führt zu Lesung い (i)Angeboten wird gleich danach auch Dein ito (いと), jedoch nur mit zweitem kanji, auch hierin waren sich die unprofessionellen Kritiker und Japanologen bereits einig.Zitat:
0 意
い
schriftspr. 1 Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m. 2 Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味). 3 Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.
Eingabe von 竜 führt u.a. zu Lesung りゅう (ryuu)Zitat:
1 意図
いと
1 Plan m; Überlegung f, was man tun wird. 2 Absicht f; Vorsatz m; Vorhaben n.
Spätestens jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass Deine ähm sehr individuellen, nirgendwo sonst auffindbaren, Übersetzungen ebenfalls möglich sind.Zitat:
1 竜;龍
りゅう
1 Drache m. 2 Dinosaurier m. 3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert). 4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.
Nein, nicht einmal bei den kanji hast Du irgendetwas überzeugendes gebracht.Zitat:
Zitat von Mashita
Es kann sein, dass ein makimono ein mokuroku darstellt, muss es aber nicht. Auch da muss man sich fairerweise schon die entsprechende Rolle erst einmal ansehen.Zitat:
Zitat von John.N
Das ist offensichtlich das, wovon Klausi nach dem Sehen des Films Bloodsport geträumt hat, ein reines Phantasieprodukt. Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.Zitat:
Zitat von Terao
Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.Zitat:
Zitat von Nuada
Jetzt machst Du`s Dir aber zu leicht. Der eine hackt halt lieber auf den wildesten Auswüchsen der Ninjer-Gardinenkrabbler-Fraktion herum, und der andere lieber auf den Auswüchsen der ingung-Fummeltrinen-Fraktion. Bei beidem gleichermaßen dürfte die Motivation irgendwo zwischen Aufklärungswunsch, Lästerlust und purem Entsetzen liegen. Das sollte doch gerade DIR nichts Neues sein.
Ohne dabei übrigens, wie Du es gerade andeutest, von vornherein das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen. Gibt ja durchaus auch ernsthafte Koryu, die "Ninjutsu"-Aspekte im Curriculum hatten/haben. Ebenso wie es auch ingungler gibt, die sich hauen können. Umso wichtiger, das eine vom anderen für jedermann klar erkennbar zu differenzieren.
So, jetzt aber hurtig wieder weg von der Metaebene und zurück zum Thema:
So es sich nicht um ein streng geheimes illegales Turnier handelte, sollte aber doch zumindest DAS zumindest für Leute mit Google-Skills mittels Katakana ohne weiteres zu finden sein, oder? Umso mehr, wenn es sich um ein größeres Turnier handelt(e).Zitat:
Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.
In der Aufzählung wird es ja auch als "All Asian Kumite in Tokyo" benannt (beides scheint auf dieselbe Veranstaltung hinzuweisen). Auch das sagt mir leider gar nichts.
Und im Zuge seines Sieges bei dieser Veranstaltung wurde Sifu Klaus 1990 ja überhaupt zum 12. Soke Black Dragon ernannt. Also ein hier hochrelevantes Ereignis.
Mit scharfen Waffen trainieren? Das machen Versicherungen mit??
========================
@mobile
Hallo Soke Klaus,
du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.
Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:
Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?
Wenn das Herr Tanaka sein soll, dann müßte das Bild ja kurz vor seinem Tod gemacht worden sein, also vor wenigen Jahren.
Das ist jedoch auf Grund des Alters der Originalaufnahme nicht möglich.
Also, Herr Tanaka war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht geboren oder ein Baby/Kleinkind. Auf dem Foto ist er jedoch sehr alt.
Wie geht das? Bitte schreib jetzt nicht wieder das sei ein neues Foto, das stimmt einfach nicht und kann sehr einfach nachgeprüft werden, frag dazu einfach einmal einen Fotografen, der erklärt dir die alten Fotokameras und Fotopapiere.
Ich bitte daher noch einmal um schlüssige eine Erklärung für das Alter des Herrn Tanaka auf dem Foto.
Grüße
Kanken
der blubbert ja immer noch:kaffeetri
Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet. :cool:
Wo sind all die Ninja hin *sing*
Dann kann der Thread ja jetzt eigentlich auch zu. Fragen wurden gestellt, mit Antworten ist nicht mehr zu rechnen.
Hoffentlich haben die Genin auch fleißig mitgelesen un das daraus gelernt, was ihnen Soke Klaus damit beibringen wollte (und haben sich, Achtung Wortwitz, nicht allzusehr für ihren Lehrer geniert:p).
Vllt sollten wir noch warten.
Ich warte immernoch auf die Antworten
des BKA und des Amtsgerichts Wiesbaden.
Wenn die ankommen würde ich sie hier einstellen.
Finde es trotzdem Sade, dass er sich Ninja-gleich im Schutze der Nacht davonstiehlt...:ups:
Keine Sorge, er wird weiter fleissig mitlesen! :beer:
Ansonsten bitte offenlassen. Bin auch auf die Antworten von Naniwonai gespannt (Soke Klaus ja vielleicht auch...?).
Nach den Reaktionen die er bisher gezeigt hat, gehe ich persöhnlich eher davon aus das er uns für den verlängerten Arm von was auch immer hält der ihm schaden will, und sei es dadruch das er mit geballter (In* ) komtpetenz zurückschlägt. ( *liegt im Auge der Partei )
Deshalb muß Alles was wir erzählen, falsch, intrigiös ( hübscher Neologismus, nich ) und unglaubhaft sprich uinteressant für ihn sein.
Klartext :Selbst wenn bei diesem juristischen Eiertanz Roß und Reiter bennennen können, Teinehmer, Aktenzeichen und Protkollführer ; es wird ihn wohl weniger interessieren, jedenfalls nicht mehr als die berühmte Schippe in China die umfällt.;)
Wieso muß ich bei diesem ganzen Kram die ganze Zeit an die alte Ami Sessamstraße denken...Wollen Sie ein A...kaufen....
Drachen? Ninja??? Da war doch was...
https://www.youtube.com/watch?v=R-QdUak_RyI
:nini:
was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.
was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.
Oh alter langbenaster Mitschwertschwinger, glattes Nein.
Für Leute mit Ahnung ist es auch essentiell dafür zu sorgen das Jüngeren kein kompletter Blödsinn eingetrichtert wird.
Sonst wird irgendwann jede Tradition zum Pipilangstrumpf Ryu.
Wenn auch blos einer seiner Jünger hier mitliest und dadurch anfängt nachzudenken; Ziel aus meiner Sicht erreicht.
Socken stopfen geht, Souken stoppen weniger.
Aber das Handwerk etwas vermiesen, das ist machbar.
Es lebe die Antimissionarsstellung. (Ein Schelm wer Arges dabei denkt ):)
Ich kenne manchen der Fachleute - sie stecken viel Zeit und Energie in ihre Bereiche. Nenn es ein Ventil - etwas Dampf an einem abzulassen, der sich versucht mit Wissen und Fähigkeiten zu schmücken, die er nicht hat und der offensichtlich nicht gewillt ist zu lernen. Ich kann den Ärger verstehen!
Und manch andere lernen daraus!
:halbyeaha
eben!
Ich persönlich kann da nur wiederholen, was ich eine Seite vor Deinem Beitrag schrieb, das eigentliche Ziel kann nur die Aufklärung sein, hoffend, dass u.a. zufällig auch mal Schüler von Soke Helmut Klaus hier hereinschauen und beginnen, sich die richtigen Fragen zu stellen.Zitat:
Zitat von Tengu86
Zitat:
Zitat von douwa
Es kann von "NACHWEISLICH" zunächst einmal (noch) keine Rede sein.Zitat:
Zitat von kanken
Ich sehe es eigentlich genauso wie Du, muss aber fairerweise einräumen, dass auch auf der Fotoanbieterseite THEORETISCH alles Mögliche geschrieben und behauptet werden könnte. Die Ansprüche, die ich an die eine mir seltsam vorkommende Person oder Organisation stelle, muss ich ebenfalls an die mir mehr gefallende Person oder Organisation stellen. Fotos, Dokumente oder andere Papiersachen altern zu lassen, um sie besser an den Mann bringen zu können, ist so neu nun auch nicht, auch wenn in diesem Fall doch sehr unwahrscheinlich.
Klar, ist man erst einmal ENDGÜLTIG und in den Augen ALLER(?) an der Diskussion Beteiligten aufgeflogen, macht die Schaumschlägerei ja auch gleich viel weniger Spaß.:DZitat:
Zitat von John.N
Ich denke, das mit dem Besuch bei Klausi und seinem Makimoto, dem er ja bis zuletzt zustimmte, sollte man trotzdem probieren und sei es nur um hinterher hier zu berichten, warum dann am Ende möglicherweise doch wieder Alles ganz anders verlief als geplant (das Makimoto wird gerade vom Fachmann restauriert; das Makimoto war durch das Sonnenlich bereits so stark angegriffen, dass man es jetzt nur noch irgendwo lichtsicher aufbewahrt; Das Makimoto wurde von einem verräterischen Schüler gestohlen, damit dieser sich selbst woanders als Soke ausgeben kann; Das Makimoto ist gerade in Japan zur Begutachtung bei einem der Koryuuverbände).
Wie Klausi ist weg? :ui:
Also das hätte ich nicht gedacht! Ich bin aufs äußerste schockiert und zutiefst erschüttert!
Aber ich kann ihn verstehen, er hat bestimmt wichtiges zu tun- ein neues Nahkampfsystem für die DSO, oder macht 6 Wochen Ausbildung bei den Navy Seals und zeigt dem Team 6 mal wie das geht mit den Terroisten fangen- als sich mit dem unterpriviligierten Pöbel auseinandersetzen.
Entschuldige Klausi für die Fragen einiger Unwissenden!
Glück ab und Gruss Tarogh
Aber dennoch Vorsicht, auch im nun anstehenden Familienurlaub...
Funny Ninja Commercial - YouTube