Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Tarogh Beitrag anzeigen
    Von der USMC- Geschichte reden wir erst gar nicht.
    Warum denn nicht?
    Ich finde die Vorstellung dass ein deutscher Unteroffizier auf Lehrgang in die Staaten geht, und dann von allen Lehrgängen die das US Militär zu bieten hat (da gab es damals wie auch heute durchaus sehr interessante Sachen) dann ausgerechnet die Grundausbildung des USMC, das Äquivalent zu unserer AGA, mitmacht sehr unterhaltsam

Terao Gast

Standard

Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist? Um was für ne KK gehts da überhaupt?
    Ich krieg da nur irgendwelche Webseiten von türkischen Volleyballern rein.

BluesLee Gast

Standard

Können wir bitte diesen Thread bald beenden? Ich kann nicht aufhören, zu lesen, aber wenn ich weiter lese, werde ich zum Ninja.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Sind diese 44 Seiten hier wirklich Euer Ernst?
    Es ist mit Worten nicht auszudrücken...

_

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von BluesLee Beitrag anzeigen
    Können wir bitte diesen Thread bald beenden? Ich kann nicht aufhören, zu lesen, aber wenn ich weiter lese, werde ich zum Ninja.
    Keine Sorge, auch Dir kann geholfen werden: "Stop Ninjutsu" - YouTube

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Sind diese 44 Seiten hier wirklich Euer Ernst?
    Es ist mit Worten nicht auszudrücken...

Stell Dir einfach mal alle Diskussionen um Merkwürdigkeiten in 20 Jahren ingung-Diskussion in einem Thread vereint vor. Da sind 44 Seiten doch noch recht harmlos.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist? Um was für ne KK gehts da überhaupt?
    Ich krieg da nur irgendwelche Webseiten von türkischen Volleyballern rein.
    Black Dragon, Tanaka, da kann wohl nur das Kumite gemeint sein, obwohl, hm, das war ja in Hong Kong...vielleicht wechseln die ja jedes Jahr den Austragungsort

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Stell Dir einfach mal alle Diskussionen um Merkwürdigkeiten in 20 Jahren ingung-Diskussion in einem Thread vereint vor. Da sind 44 Seiten doch noch recht harmlos.
    Ja, aber hier gehts ja nur um unendlich langweiligen Schei$$...
    Das hält ja kein Schwaihn aus hier...

_

Nuada Gast

Standard

Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.

John.N Gast

Standard

Ja, aber hier gehts ja nur um unendlich langweiligen Schei$$...
    Das hält ja kein Schwaihn aus hier...

_
    Ja wenn wenn du das so empfindest nerv hier nicht rum mit deinem Spam
    und widme dich deinem Dosenbier

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita
    Rauswinden? Ich habe Stellung genommen, IHR stellt nicht belegbare Behauptungen ohne Quellen auf und lest Beiträge nachlässig. (Siehe mein vorheriges Post)
    Nö, Du faselst etwas von Soke, authentischem Ninjutsu (sogar mit Tonfa und Sai, wie immer Du auch auf diesen Trichter kommst), Witwen mit wechselnden Namen und angeblich gelieferten Beweisen, die schon bei nur oberflächlicher Betrachtung diesem Anspruch nicht ansatzweise standhalten.
    Du BEHAUPTEST allerhand wirres Zeug und siehst dieses ohne Gegenbeweis (wie gesagt ohne Vorhandensein eigener BEWEISKRÄFTIGER Argumente) einfach als "bewiesen" an, ernsthafte Kritik ist von vornherein unerwünscht. Um auf Nummer sicher zu gehen, verweist Du dann noch auf Dinge (z.b. Schießtraining) die dann auch wieder als angeblicher Beweis für völlig andere Sachen herhalten sollen, die in keinerlei direktem Bezug zu diesen "Beweisen" stehen. Mit Verlaub, das ist kontextbezogen einfach nur versuchte, äußerst plumpe Bauernfängerei.

Zitat Zitat von ryoma
    Das würde also heissen, dass sich das Schulwissen auf solch einer Schriftrolle befindet. Hmmmmm.... zudem sind Makimono (oder eben Makimoto) in vielen Fällen mehrere Meter lang.
    Solche Rollen können aber auch weit unter einem m lang sein, wie ich fairerweise hinzufügen möchte. Daher auch mein früherer Ausspruch mit einem oder mehreren zu machenden Fotos, da auch ich bei einer Rolle, die offenbar frei einsehbar an der Wand "hängt", erst einmal von einer eher kurzen Rolle ausgehe, ohne es aber wirklich zu wissen.

Zitat Zitat von Mashita
    Und... Saimin Jutsu hast Du vergessen :-)
    Klar, dass Ihr eine der Schulen seid, wo gleich das japanische Komplettpaket angeboten wird.

Das ist falsch, denn diese Möglichkeit bestand von Anfang an nicht. Es ist ja nicht so das es nicht eine geringe "Resthoffnung" gab, allerdings bei den "Auswüchsen" des letzten Threads war da nun wirklich nicht mit zu rechnen. Hätte man nicht wieder angefangen zu pöbeln (und das kam nie von mir) ja.... hätte ich ohne Murren oder Probleme alles (nochmal) hochgeladen, inklusicve Makimoto. Aber der Ton hier, wie damals gibt mir (uns) ja nun einmal Recht....
    Da ist er ja endlich, der fast schon obligatorische beleidigte Rückzug von der Mitwirkung, die sowieso so gut wie immer von vornherein nur eine Farce ist, mit der man Seriösität vorzugaukeln versucht (den ebenso obligatorischen Verweis auf Ehre und Giri hatten wir ja schon mehrmals hier lesen müssen). Auch das kennen wir von fakegaijinryuu zur Genüge. Ich stelle mir gerade vor Klausi, wie Du gegen böse Lästerer vor Gericht verlierst, (nicht nur) weil Du aufgrund des Anzweifelns Deiner Kompetenzen jegliche Auskunft verweigerst.

Diese Aufnahme ist eine sw Aufnahme mit niedriger Auflösung. Wie man darauf kommt, sie sei "älteren Datums" ohne Orientierungspunkte auf dem Bild die auf die Epoche hindeuten entzieht sich mir...
    Du scheinst es ja sowieso nicht so mit der Nachvollziehbarkeit von Behauptungen zu haben. Interessant finde ich im Zusammenhang mit dem Foto, dass Du nur einen Ausdruck des Fotos zu besitzen scheinst - wenn Du dich da nicht nur wieder "verschrieben" hattest. Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder von Tanaka, die es laut Deiner Aussage ja gibt und die, wiederum ausgehend von Deinen Aussagen, erst nach 09/2009 gemacht sein können, denn vorher kamst Du ja angeblich noch nicht dazu.

Zitat Zitat von DerLenny
    Souke Klaus, poste dich einfach ein Bild von Dir und Deinem Meister beim Training, Abendessen oder einer sonstigen Gelegenheit.
    In all den Jahren der direkten persönlichen Unterweisung werden davon ja Dutzende gemacht worden sein.
    Nein, außer in den letzten 3 Lebensmonaten Tanakas in 2009 wurden eben leider keinerlei Fotos gemacht, weil Soke Helmut Klaus einfach nicht dazu gekommen ist. Auch dieses Problem, der Tod des Meisters kurz vor dem Publikmachen einer japanischen Schule durch einen deutschen Erben und dem Versuch, ihn mal abzulichten, ist bei gaijinryuu anscheinend weit verbreitet.

Zitat Zitat von kanken
    Wie können die denn das 5,5 x 4,0 cm große Originalbild haben, wenn du es angeblich besitzt?
    Na die haben ihn laut Soke Helmut Klaus, so ich ihn richtig verstand, anscheinend einfach das Bild von der Homepage geklaut und dann selbst als angeblich altes Foto auf Fotopapier ausgedruckt, um Knete zu machen. Klausi wird denen aber bestimmt noch mit seinem anwalt auf die Füße treten - oder nicht unbegründet hoffen, dass er nicht selbst wegen seiner Behauptungen von denen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wird. Bis jetzt hat Klausi aber sowieso immer gewonnen, wenn man ihm glauben darf.

Zitat Zitat von FireFlea
    Und wenn jetzt jemand in den Unterlagen der Uni Tokyo feststellen würde, dass es nie einen Jurastudenten Namens Takumi Tanaka gegeben hat, gäbs dafür sicher auch einen Grund.
    Natürlich hätte Soke Helmut Klaus auch dafür wieder eine prima Ausrede parat. Er hat hier ja schon zur Genüge bewiesen,. dass er um keine Ausrede verlegen ist.

Zitat Zitat von Mashita
    Und durchaus ist das auch das Resüme aus diesem Thread. Während ich letztlich alle offenen Fragen beantwortet habe (wenn auch nicht immer in Eurem Sinne) sind (wie immer) meine Punkte noch immer offen.
    Du hast keine einzige Frage GLAUBWÜRDIG beantwortet, sorry. Du bemängelst, auch bei den kanji hätten man Dir ja gar keine Beweise vorgelegt, obwohl sich hier mittlerweile mindestens vier Japanologen eindeutig geäußert haben, sei's also drum.

Hier nochmal die Beweisführung zu den kanji anhand eines Kanjinachschlagewerks, dass einen guten Ruf hat und online verfügbar ist, also leicht von Dir gegenzuprüfen innerhalb von Sekunden. Auch mit anderen jiten kommt man auf solche Ergebnisse.

Kanjnachschlagewerk: Wadoku, erreichbar unter Wadoku - Japanisch-Deutsches Wörterbuch

Eingabe von 意 führt zu Lesung い (i)
    0 意

schriftspr. 1 Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m. 2 Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味). 3 Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.
    Angeboten wird gleich danach auch Dein ito (いと), jedoch nur mit zweitem kanji, auch hierin waren sich die unprofessionellen Kritiker und Japanologen bereits einig.
    1 意図
    いと

1 Plan m; Überlegung f, was man tun wird. 2 Absicht f; Vorsatz m; Vorhaben n.
    Eingabe von 竜 führt u.a. zu Lesung りゅう (ryuu)
    1 竜;龍
    りゅう

1 Drache m. 2 Dinosaurier m. 3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert). 4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.
    Spätestens jetzt ist es an Dir zu beweisen, dass Deine ähm sehr individuellen, nirgendwo sonst auffindbaren, Übersetzungen ebenfalls möglich sind.

Zitat Zitat von Mashita
    Ich habe meine Bringschuld innerhalb dieser Stellungnahme erfüllt
    Nein, nicht einmal bei den kanji hast Du irgendetwas überzeugendes gebracht.

Zitat Zitat von John.N
    Tja so ein Makimono ist auch ein Katalog
    Es kann sein, dass ein makimono ein mokuroku darstellt, muss es aber nicht. Auch da muss man sich fairerweise schon die entsprechende Rolle erst einmal ansehen.

Zitat Zitat von Terao
    Weiß eigentlich jemand, was genau das "Tokyoter Kumite in Nihan - Giba" ist?
    Das ist offensichtlich das, wovon Klausi nach dem Sehen des Films Bloodsport geträumt hat, ein reines Phantasieprodukt. Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.

Zitat Zitat von Nuada
    Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.
    Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Ja wenn wenn du das so empfindest nerv hier nicht rum mit deinem Spam
    und widme dich deinem Dosenbier
    Spam?
    In einem Thread voll Quatsch?

Trägst Du auch schwarze Gardinen, kletterst nachts an Enterhaken
    die Wände hoch und schmeißt mit Wurfsternen durch die Gegend?

_

Terao Gast

Standard

Spam?

_
    Jetzt machst Du`s Dir aber zu leicht. Der eine hackt halt lieber auf den wildesten Auswüchsen der Ninjer-Gardinenkrabbler-Fraktion herum, und der andere lieber auf den Auswüchsen der ingung-Fummeltrinen-Fraktion. Bei beidem gleichermaßen dürfte die Motivation irgendwo zwischen Aufklärungswunsch, Lästerlust und purem Entsetzen liegen. Das sollte doch gerade DIR nichts Neues sein.
    Ohne dabei übrigens, wie Du es gerade andeutest, von vornherein das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen. Gibt ja durchaus auch ernsthafte Koryu, die "Ninjutsu"-Aspekte im Curriculum hatten/haben. Ebenso wie es auch ingungler gibt, die sich hauen können. Umso wichtiger, das eine vom anderen für jedermann klar erkennbar zu differenzieren.

So, jetzt aber hurtig wieder weg von der Metaebene und zurück zum Thema:
    Für den Beweis des Gegenteils, also der zuerst aufgestellten Behauptung, ist Klausi verantwortlich. Er wird aber wahrscheinlich sowieso wieder kneifen.
    So es sich nicht um ein streng geheimes illegales Turnier handelte, sollte aber doch zumindest DAS zumindest für Leute mit Google-Skills mittels Katakana ohne weiteres zu finden sein, oder? Umso mehr, wenn es sich um ein größeres Turnier handelt(e).
    In der Aufzählung wird es ja auch als "All Asian Kumite in Tokyo" benannt (beides scheint auf dieselbe Veranstaltung hinzuweisen). Auch das sagt mir leider gar nichts.
    Und im Zuge seines Sieges bei dieser Veranstaltung wurde Sifu Klaus 1990 ja überhaupt zum 12. Soke Black Dragon ernannt. Also ein hier hochrelevantes Ereignis.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Jetzt machst Du`s Dir aber zu leicht. Der eine hackt halt lieber auf den wildesten Auswüchsen der Ninjer-Gardinenkrabbler-Fraktion herum, und der andere lieber auf den Auswüchsen der ingung-Fummeltrinen-Fraktion. Bei beidem gleichermaßen dürfte die Motivation irgendwo zwischen Aufklärungswunsch, Lästerlust und purem Entsetzen liegen. Das sollte doch gerade DIR nichts Neues sein.
    Ohne dabei übrigens, wie Du es gerade andeutest, von vornherein das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen. Gibt ja durchaus auch ernsthafte Koryu, die "Ninjutsu"-Aspekte im Curriculum hatten/haben. Ebenso wie es auch ingungler gibt, die sich hauen können. Umso wichtiger, das eine vom anderen für jedermann klar erkennbar zu differenzieren.
    Na gut.

_

Registrierungsdatum
    29.03.2004

Standard

Mit scharfen Waffen trainieren? Das machen Versicherungen mit??

========================
    @mobile

John.N Gast

Standard

Spam?

_
    Nur wenn ich es auf die Unterwäsche attraktiver Damen abgesehen habe

Ansonsten trainiere ich Shinto Ryu also nix Ninja.

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer