Zitat von
Cam67
hi Olli.
yep, das Gefühl kenn ich auch , ist aber nicht das was ich versucht habe zu beschreiben.
Ich versuch es mal zu beschreiben .
Das was du nach einem stressigen tag oder eben ordentlichen Training beschreibst , kenne ich als ein eine Art Aufgeputcht sein, da vibriert in mir auch einiges , bis hin zum Zittern , ABER gleichzeitig mit einem gewissen Gefühl von erledigt sein , das zunehmend zum platt sein tendiert bzw. nach und nach übergeht. zumindest bei mir .
das andere Vibrieren , was ich meinte , dem geht ein nicht erschöpfendes Training voraus. das muss ich klar sagen.
da kann zwar locker eine Stunde des Übens vergehen , ist aber nicht im Bereich von Tapata-Intensität oder intensive Intervalle am Sandsack angesiedelt , sondern beinhalten oft fliessende freie Bewegungen , lockere Stampfübungen oder lockere Schläge am Sandsack , lockere Stockbewegungen/Schwingen , alles mit Fokus auf Struktur und Beckenarbeit.
durchaus auch schnell und dynamisch , aber nicht heftig und zehrend.
dabei entsteht eben oft dieses andere vibrieren in mir und um mich rum (als Wahrnehmung) das aber energetisierend , sich anfühlt . da entsteht kein platt sein nach einer gewissen zeit.
ich denk schon , das die Art und Weise des Trainings und auch die innere Ausrichtung da mit eine Rolle spielt.(was sich ja bedingt)
nur mal um den Unterschied zu verdeutlichen.