Wenn das hier:
(darauf bezog sich Ripley) für dich schon Panikmache ist verstehe ich, dass Du überall nur Panik siehst. Für mich ist das eine recht neutrale Zusammenfassung (enthält 2 negative einen positiven Punkt sowie einen Link auf die Quelle).
Druckbare Version
Hast Du nicht selbst geschrieben, dass Du im Alter schon längst gegen Corona geimpft wärst? Also gehe ich Mal davon aus, dass auch Du da ein höheres Risiko siehst.
Begriffe wie "Seuchen-Karl" usw. dienen btw. auch nicht der Argumentation, sondern sind billige Stimmungsmache ;)
Ja, aber ich habe nie mit einem Risiko für das Gesundheitssystem argumentiert, sondern immer nur mit Eigenschutz.
Ja, und vollkommen zu Recht. Verhöhnen der Macht ist immer legitim, Stimmungsmache gegen Minderheiten nicht.Zitat:
Begriffe wie "Seuchen-Karl" usw. dienen btw. auch nicht der Argumentation, sondern sind billige Stimmungsmache ;)
Hi,
https://www.nature.com/articles/d41586-022-01453-0Zitat:
25 May 2022
Long COVID risk falls only slightly after vaccination, huge study shows
Results suggest that vaccines offer less protection against lingering symptoms than expected.
Das tolle an dem Thema ist, es ist wie bei LongCovid allgemein: Man ist sich nicht wirklich sicher und oft sind es auch wenige Probanden in den diversen Studien. Es kommt ja auch auf den Aufbau der Studien an.....
Gruß
Alef
Menschen die bspw. Corona leugnen sind Corona Leugner, das ist keine sprachliche Herabwürdigung, sondern entspricht dann schlicht den Fakten. Problematisch ist es dagegen, alles in einen Topf zu werfen und jeden, der sich aus welchen Gründen auch immer gegen eine Impfung entscheidet, als Verschwörungstheoretiker und Schwurbler abzutun.
Das, was ich FireFlea frage, geht auch an dich. Also hältst du platte Polemik, Verhöhnen, Herabwürdigung als gleich gefährlich wie Todesdrohungen? Verhöhnen und Herabwürdigung ist ein Element von Satire. Also ist Satire gefährlich? Oder wie soll ich deine Äußerung verstehen?