Gähhhnnnn
Druckbare Version
Gähhhnnnn
Ich mag Autofahren nicht. Wenn ich es tue will irgendwo hin. Je langsamer ich fahren muss um so mehr Lebenszeit verschwende ich auf der Straße. Das stresst mich. Manchmal kann man nix machen wegen Wtter, Verkehr oder was anderem. Aber staatlich verordnete Zeitverschwendung stresst. Außerdem hab ich in Polen eben die Erfahrung gemacht, dass ein Tempolimit eben nicht zu ruhigem Verkehr führen muss. (Aber deren Autobahntoiletten sind top)
@Tyrdal: Danke für die Erläuterung.
Was soll Google hinkriegen, und was ist nicht schwer?
Google maps regelt nichts, und macht auch keine Vorschläge zum Fahrverhalten. Und manchmal spinnt google maps auch hanz schön. Wenn man den Vorschlägen zu Stauumfahrungen von der Autobahn runter folgt, ist man meistens verratzt.
In einer verstopften Innenstadt hat man auch stop and go.
Nach Meinung der meisten Experten lohnt sich das Abfahren von der Autobahn nicht.
Staus verursachen übrigens etwa 14 mal soviel CO2 Ausstoß wie man mit einem Tempolimit einsparen würde.
Also was wirklich hilft, ist eine Reduzierung des Verkehrs, bzw. besseres Verkehrsmanagement oder Ausbau der Strecken. Nur letzteres findet immer weniger Befürworter.
Dass die Routenvorschläge als solche den Aspekt der Kraftstoffökonomie bereits explizit beinhalten.https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...efc09f2f97.jpg