Anis Amri als Vorbild? Meine Fresse, ist diese Gesellschaft kaputt. :(
Druckbare Version
Anis Amri als Vorbild? Meine Fresse, ist diese Gesellschaft kaputt. :(
https://www.bild.de/politik/inland/h...2438.bild.html
Da vergehen kaum fünf Minuten und der nächste Artikel. Ich meine Experten warnen seid Jahren davor. Es wird sich ruhig verhalten bis die nötige Kampfkraft erreicht wurde und dann gehts los. Schade um die wenigen vernünftigen die jetzt mit in den Topf geworfen werden.
Kam auch sogar in den Nachrichten, ich finds nur nicht mehr. ARD oder ZDF. Die Organisatoren wollen ein Kalifat errichten und werden vom Verfassungsschutz überwacht.
Es gibt bereits ersten offenen Widerstand gegen flüchtlingsaufnahme.
Herr Reichelt ist vorne mit dabei:
https://youtu.be/vLokeXkx2Ws
Hoffentlich macht das nicht Schule.
Kusagras bitte . Lies doch ein wenig genauer. Ich schrieb nichts von falsch . Ich sagte , wenn man etwas liest , dann sind das erstmal nur Informationen . Es wird erst zu Wissen für dich oder mich , wenn ich es verarbeite , wenn ich mich hinein begebe , es verstehe .... Tue ich das nicht , dann hab ich nur nachgebrabbelt und verkaufe das Nachgelaberte als Wissen ..
Und wenn man ehrlich ist , läuft Vieles auch im Alltag , genauso ab . Für den Alltagsgebrauch ist das auch sinnvoll, um Handlungsfähig zu bleiben , da überprüft man nicht alles ....aber wenn es um den Austausch von Wissen z.b. geht , um Gespräche zu bestimmten tieferen themenbereiche , da sollte schon ein wenig mehr sein als nur mal gelesen ..da sollte ein gewisses Verständnis herrschen und das kommt nicht durch auswendig lernen oder einfach mal gelesen.
Auch mit geschichtlichen Fakten und Hinweisen ist es nicht anders . Daten aus Carbondatierungen geben Hinweise , alte Texte geben Hinweise , dann wird verglichen und geguckt was man als Faktenwissen betrachten kann , der Rest bleibt Vermutung anhand des derzeitigen Wissensstandes . und so wird es auch oft genug ehrlicherweise kommuniziert. da heist es dann , "wir vemuten ... wir glauben ....Man ist der Meinung ... usw. " ist auch ok.
Das Gelesene wird verglichen , eingeordnet , zugeordnet ...DAS ist doch schon Teil des Verarbeitens . Aber es wird immer ein Fremdwissen bleiben ,solange es nur gelesen ist . also nicht dein Eigenes . Es ist etwas Überbrachtes , überliefertes , Berichtetes von Anderen ... DAS sollte verglichen werden mit konkreten Erfahrungswissen , WENN es geht , weil es in kürzerer Geschichte liegt . Wenn es nicht geht , sind wir , wie oben dann sehr schnell wieder im Bereich , "wir vermuten ...wir glauben ... wir denken..." ...gerade Geschichte ist voll davon .Zitat:
Was wiederum in der Geschichte z.B. wiederum viel weiteres Lesen erfordert, um alternierende oder bestätigende Informationen zu bekommen. Einzelne Erfahrungen, auch Leseerfahrungen, reichen da natürlich nicht.
Öhm nein , es liegt nie an der Materie , wenn es ums verstehen geht .Zitat:
Teilweise liegt das auch an der Materie: Namen von anatomischen Strukturen z.B. lernt man eben auch auswending. Natürlich bietet sich es an, dort wo es machbar ist, Anatomie bzw. Muskel- und Gelenkfunktion anhand von z.B. Bewegungen zu zeigen und zu lernen. Ein guter Unterricht macht das
Natürlich lernt man erstmal die Namen der Muskeln , lernt wo Ursprung und Ansatz liegt und vieles davon verlernt man wieder , wenn man nicht jeden Tag damit umgeht ...DAS hat aber nichts mit Verstehen und dem daraus entstehenden Wissen zu tun . das ist bis dahin bestenfalls nur ein Faktenwissen , das sind Informationen die man sich eingetrichtert hat .
Wissen entsteht erst dann , wenn ich z.b. Verstanden hab wie ein Muskel funktioniert , wie die Lage von Ursprung und Ansatz die Funktionen bestimmt .Dazu brauche ich aber auch ein Verständnis des Aufbaues des/der beteiligten Gelenkes . Hab ich das verstanden , kann ich anhand ihrer Lage von Ursprung und Ansatz und Verlauf des Muskels , ungefähr die Funktion hersagen ohne das ich den Namen des Muskels kenne. Das kann ich nicht , wenn ich einfach nur die Namen in einem Buch lese und mir Bilder ansehe , aber nicht verstehe , was ich sehe oder lese .
Wenn jemand nicht mal ansatzweise versteht wie ein Muskel funktioniert , weil er nur auswendig gelernt hat , dann passiert es eben , das dieser jemand nicht versteht , das ein Strecker sich nie streckt . Kein Muskel streckt sich . Dieser jemand hat nicht verstanden , daß das Strecken eine Funktion ist, die zwar als Muskelfunktion gilt ,aber sich auf das Gelenk bezieht . Der Muskel selber zieht sich immer nur zusammen und eine Streckfunktion entsteht nur durch die Art wie der Muskel am Gelenk ansetzt. .Beuger ziehen direkt , Strecker ziehen über einen Umlaufpunkt . . Deswegen gibt es dann auch eine Sperre im Gelenk, denn gäbe es sie nicht würde der Strecker ab einem bestimmten Punkt der Kontraktion wieder zu einem Beuger werden . im gleichen Gelenk
Der gerade Oberschenkelstrecker ist z.b. im Kniegelenk ein Strecker, aber im Hüftgelenk ein Beuger , aufgrund seines Verlaufes . Würde ein Muskel sich strecken können , dann würde dieser Muskel sich ausdehnen und zusammenziehen zur gleichen zeit . Diese Ungereimtheit fällt einem nicht auf wenn eben das Verständnis dazu fehlt . .. . Den Namen des Muskels schön in deutsch und latein gelernt zu haben hilft dir dann wenig , das verständnis fehlt immer noch ..
Und dieser Unterschied von Dinge mal lesen und hören , zu Dinge verstehen , ist etwas prinzipielles . Dieser Unterschied ist in jedem Fachbereich , eigentlich in jedem Bereich des Lebens ansich zu finden . Informationen aufnehmen ,zu Informationen verarbeiten . Nur weil ich sie aufgenommen habe (gelesen ) bedeutet das nicht das sie auch verarbeitet wurden .
Natürlich spielt das mit der cancel culture ne Rolle, weil du mit dem Begriff so um dich geworfen hast. Dann wollte ich schauen ob wir das gleiche meinen, da ich es wohl anders verstehe. Hast mir auch noch kein Beispiel für den Staat gegeben.
Naja die Argumentation von mir zeigt, dass diese cancel culture eben nur einen Teil der Menge zeigt. Und vielen bekannten Fällen hat es nicht dazu geführt, dass man wirklich gecancelt wurde. Meine Argumentation: es gibt Gegenstimmen, was erstmal nicht schlimm ist. Sowas mit der DDR Zeiten und wie da mit Menschen teilweise umgegangen ist zu vergleichen... ( wenn ich das richtig im Kopf hab, dass das ein Vergleich war )
Es geht nicht um "ich wünsch mir was". Sondern ich möchte gerade für Kinder, das best mögliche erreichen. Und darum geht es im allgemeinen in der Pädagogik. Dann hab ich dir erklärt, was Menschen in diesen dir genannten Kreisen damit erreichen möchte. Nochmals, genau das Gegenteil von der cancel culture. Deswegen fand ich deine argumentation mit den Fachpersonal Komisch und ich hinterfrage das. Beweise für deine Theorie gibt es wohl immer noch nicht?
Aber man kann natürlich auch nur meckern, doch wenn alle so wären und keiner versucht die Zukunft ( unsere nachfolgende Generationen ) positiv zu erreichen siehts duster aus.
Ich schrieb, dass ich die Begrifflichkeit "der weiß alte Mann" nicht mag. Ebenfalls beschrieb icj hier öfter, wie ich zu Menschen und gerade als Individuum stehe. Ich bin hier der Spalter? Sorry aber das finde ich einfach Lachhaft. Ich hab diesen Begriff gewählt, weil das viele nicht wahrnehmen möchten. Aber das zeigt halt mechanismen die im Alltag in Deutschland noch sehr häufig vorkommen. Alltagsrassismus zum Beispiel. Und da wollen genau solche Kurse die du benannt hast ansetzen. Zeigen, dass gewisse Wörter, Sätze, Sprüche oder dinge die man tut, nämlich zur Spaltung führen.
Okay das mit den 100% anteiligen Klassen find ich überraschend. Hohen Anteil, hab ich mir ja gedacht.
Zum letzten Teil. Die Sendnung hab ich nicht gesehen. Kann mich also nur auf deinen Artikel beziehen. Und auch hier sehe ich nicht den Zusammenhang von den du in deinem vorherigen post geschrieben hast.
Egal ob ein deutscher oder sonst wer 14 jährige sich, wahrscheinlich aus Frust und Leid, rassistisch äussert. Alle haben ne zweite chance verdient.
Keineswegs hab ich damit "um mich geworfen". Rolle Staat: Die ARD, zeigt z.B. Winnetou nicht mehr. Ich bin mir sicher, in den kommenden Jahren wir da noch mehr wegfallen.
Du kannst dich jetzt an dem Wort DDR noch Seitenweise hochziehen. Weder hab ich gesagt, das IST so wie dort, sondern ich sprach über Entwicklungen und JA, das erinnert mich an die DDR. Dazu gabs noch ein paar Beispiel auis der Pädagogik.Zitat:
...Sowas mit der DDR Zeiten und wie da mit Menschen teilweise umgegangen ist zu vergleichen...
Abgesehen von Aufstockungen im Bildungsbereich: Und ohne eine deutliche Minimierung von Asyl-Zuwanderung wird das nicht gehen. Oder wie siehst du das?Zitat:
Es geht nicht um "ich wünsch mir was". Sondern ich möchte gerade für Kinder, das best mögliche erreichen.
Ich frag das nächste mal, wenn ich enstprechende Begegnungen habe ob ich die aufzeichnen kann. Ansonsten: Einige Kitas lassen wissen, dass sie zu Fasching keine Scheich und Indianerkostüme wünschen- findest du im Netz- Wir stehen erst am Anfang einer akademisch (übrigens aus USA herübergeschwappt und von entsprechenden Vertretern begierig aufgenommen) definierten und auferlegten "Kultursensibilität".Zitat:
Dann hab ich dir erklärt, was Menschen in diesen dir genannten Kreisen damit erreichen möchte. Nochmals, genau das Gegenteil von der cancel culture. Deswegen fand ich deine argumentation mit den Fachpersonal Komisch und ich hinterfrage das. Beweise für deine Theorie gibt es wohl immer noch nicht?
Woher willst du wissen, ob ich das nicht schon getan habe und noch tue. Vorurteilsbehaftet?Zitat:
Aber man kann natürlich auch nur meckern, doch wenn alle so wären und keiner versucht die Zukunft ( unsere nachfolgende Generationen ) positiv zu erreichen siehts duster aus.
Alltagsrassismus? Und der ist eine Domäne "alten des weißen Mannes"?: Dieter Nuhr hat diesen Stempel ja schon weg. Bei Lisa Eckhart ging das nicht, da ist man wohl noch am überlegen. Meanwhile wurde ihr u.a. Antisemitismus unterstellt, auch von der Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung. SO greift man Vorurteile in Form von Begriffen auf und unterstützt die. Mir scheint von diesen Vorgängen bekommst du nichts mit.Zitat:
.. Ich hab diesen Begriff gewählt, weil das viele nicht wahrnehmen möchten. Aber das zeigt halt mechanismen die im Alltag in Deutschland noch sehr häufig vorkommen. Alltagsrassismus zum Beispiel.
Als ob das immer so eindeutig wäre. Logisch "Zigeunerschnitzel" ist ganz böse:rolleyes: Hinter "Mohrenapotheke" muss sich Rassismus befinden, währen "alte weiße Männer" offenbar prädestiniert sind, den Rassismus gebucht zu haben. Jedenfalls in den Augen derer, die die meinen sich ganz toll auszukennen und nun die Welt aufklären zu müssen. Tut mir leid, einige überspannen den Bogen dabei ganz gewaltig.Zitat:
Und da wollen genau solche Kurse die du benannt hast ansetzen. Zeigen, dass gewisse Wörter, Sätze, Sprüche oder dinge die man tut, nämlich zur Spaltung führen.
Schlag doch mal dem Grünwählermileu vor, dass die ihre Kinder in die Brennpunktkitas und Schulen schicken, damit sich das Bildungspotential besser verteilt, also in den Stadteilen divers wird. Die sind ja angeblich so integrationsbemüht, Zuwanderungsaffin und bestimmt opferbereit.:rolleyes:Zitat:
Okay das mit den 100% anteiligen Klassen find ich überraschend. Hohen Anteil, hab ich mir ja gedacht.
Da hab ich als old white man ja nochmal Glück gehabt.Zitat:
... Alle haben ne zweite chance verdient.
Der Widerstand gegen migranten natürlich!
Man sollte m.E. schon aufpassen:
https://www.welt.de/politik/deutschl...e-im-Land.html
Da ich hauptsächlich mitleser bin, weiß ich leider nicht wienmanndas so schön zitiert. Deswegen wieder blocktext... sorry.
Alsp wenn ich mich richtig erinnere hast du hier in der Diskussion mit cancel culture angefangen ;)
Das mit Winnetou hab ich nicht so verfolgt. Ist das von der Politik gekommen oder von den öffentlichen? Da seh ich es aber auch als too much.
DDR hab ich das erste mal mit aufgenommen? Aber auch das hast du mit eingebracht. Kannst du auch gerne so sehen, sehe ich absolut nicht so.
Wie ich vor Seiten bereits schrieb. Ja es muss mehr getan werden im Bildungsbereich um Kindern eine angemessene Bildung zu ermöglichen. Mehr Angebot, verbesserte Asyl Politik können da Faktoren sein. Mehr Angebot, bessere Bezahlung um mehr und qualifizierteres Personal zu bekommen ist der wichtigste Schritt in meinen Augen. Ebenfalls verbesserung der Platzvergabe. Da gibt es Städte, da läuft die Vergabe jedes Platzes über die Stadtverwaltung. Mit Punktesystemen. Damit hat man z.B. ganz gute Erfahrungen gemacht. Besonders aus dem sozialen Aspekt herraus.
Du hast recht ich kann das nicht über dich wissen. Kann also nur mit dem arbeiten, was ich hier an input bekomme. Liest sich für mich halt mit viel gemecker...
Das mit dem Alltagsrassismus war ein Teil deiner genannten Themen. War also nur ein Beispiel. Dazu gehört genau so Gleichberechtigung. Das gendern der Sprache, Bücher etc.
Ubd hier liegt halt der Fuchs begraben. Wenn man darüber spricht, haben meistens Männer der älteren Generation damit ein Problem. Frauen, fast nie. Junge Männer sind auch schon etwas aufgeklärter, wobei auch hier noch nicht gänzlich. Das ist meine Persönliche Erfahrung.
Und ich geb dir recht. Manche Menschen übertreiben. Aber es ist absolut nicht schlimm, Feuerwehrman und Feuerwehrfrau zu sagen. Kinderbücher herrauszubeingen wo es auch Polizistinnen gibt und nicht nur Männer etc. Es hilft einfach für die Entwicklung des Kindes. Gibt es genug Untersuchungen für.
Und nur mal so nebenher. Sich dann in nem Forum aufzuregen, dass zurecht sowas immernoch gibt und benannt wird. Und dann den IS anzuführen un zu beweisen es gibt aber doch auch Rasissmus gegen weiße, anstatt der kommenden Generation positiv ein Vorbild zu sein finde ich schwierig. Besonders wenn man bei den Asylanten und der Messerthematik ja unbedingt darauf zeigen und drüber reden muss. Weil es ja auffällig ist. Gut es ist halt aber auch auffällig, dass es dieses Bild des alten weißen Mannes gibt. Darüber darf man dann nicht reden?
Muss ich "denen" nicht vorschlagen, ich pack mir lieber an die eigene Nase und tue was ich tuen kann.
Weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:
https://m.bild.de/regional/hamburg/h...ildMobile.html
weitere aktuelle messervorfälle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5433439
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/5433228
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5429211
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/5423088
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/5419030
...
Es gibt tausende Messerangriffe jedes Jahr. Sollen da jetzt alle möglichen Meldungen in den Thread gespammt werden oder wie geht das hier weiter?
hast natürlich recht:
bisher hatten wir m.W. nur festgestellt, dass sich die messerangriffszahl in zügen von 2021 auf 2022 verdoppelt hat, nicht aber die allgemeine messerangriffszahl.
auch der thread geht ja um einen messerangriff im zug.
es sollten also m.E. nur messerangriffe, die mit zügen in zusammenhang stehen, hier thematisiert werden.
für allgemeine messerangriffe könnte man einen eigenen thread eröffnen, in welchem ich zugmesserangriffe aber nicht ausschließen würde.
messer an österreichischem bahnhof müsste m.E. auch noch gelten:
https://www.tt.com/artikel/30845216/...messer-bedroht
Nur weil fehlgeleitete und manipulierte Menschen schreckliche Dinge tun musst du hier nicht wieder Anfangen fehl Informationen zu streuen. Der Islam und die meisten Muslime wollen das ganz sicher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere fängt doch sogar jede Sure mit Gott ist gnädig an.
Ich meine ich kann ja auch nicht sagen, nur weil Saurus immer wieder so komische sachen raushaut, unterstützt das KKB Tate und Islamhass.
:halbyeaha
davon mal abgesehen, wäre das christentum ebenso ne hass-religion, wenn man als argument nur gelten lässt: praktische nutzung der religion für poltische und militärische zwecke im verlauf der geschichte, theorien und praktiken diverser christlich-fundamentalistisch miltitanter "sekten" und ausgesuchte, passende bibel-zitate (wie es ja auch die polit-islamisten und die anti-islam fanatiker in völliger einigkeit mit stellen aus dem Koran und den Haditen machen).
Also, dann scheint ja alles bestens zu laufen, im Land, in dem wir gut und gerne leben. Weitermachen! :halbyeaha
@Junge mit der Opferrolle.
Hast du die Meinungshoheit über einen Großteil dieser Community?
Warum wirfst du mir hass vor? Das ist ein Strohmann.
Welche Informationen sind falsch?
Was, womit anfängt ist irrelevant, denn an ihren Taten sollst du Sie erkennen.
@Amba
Guck in den Gott Thread jede Religion die vorgibt den alleinigen Gott zu stellen/ kennen ist mir zuwider weil Sie seit Menschengedenken ein Instrument zur Machtausübung, Unterdrückung und Kontrolle sind. Ich wehre mich gegen die Systeme die gerade die größte Gefahr für Freiheit, liebe und Individualität sind.
Anhang 47833
Passt irgendwie hier her.
In s-bahn, ohne messer, dafür aber mindestens 6:1:
https://m.bild.de/regional/muenchen/...ildMobile.html
@Kimbo Slice und Cam67
Ich scheib Euch die nächsten Tagen ne PM zu den längeren Beiträgen an mich.
Die Welt- und Bild-Zeitungsbeiträge kann ich nicht lesen, die datenschutzzerklärung lassen sich nicht bis zum Ende scrollen. Hat jd. ne Lösung?
Ist komischerweise nur bei diese Webseiten.
Hamburger Justizsenatorin sieht bei ihrer Behörde kein Fehlversagen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18642541.htmlZitat:
..."Wir haben alle Maßnahmen unternommen, die vorgesehen sind“, sagte die Grünen-Politikerin dem NDR „Hamburg Journal“ am Montagabend. Es sei alles passiert, was laut Resozialisierungsgesetz mit Untersuchungshäftlingen passieren solle. Noch am Tag seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt Billwerder sei der wohnungslose 33-Jährige im Winternotprogramm der Stadt angekommen. Es habe zudem eine Perspektivberatung gegeben. ...
Hat sicher auch was mit Überforderung zu tun. Deren Fortsetzung folgt:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18636591.html