Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben , deshalb bin ich so misstrauisch gegenüber Titeln , Grade , Und jegliche Formen davon. Es im Hörsaal zu hören oder in der Fakultätsbibliothek zu lesen ist eben nicht gleich m es zu Wissen . Da hast du völlig recht, es ist angelesen , zu sehr grossen Teilen.
Deshalb ist nicht falsch. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die Perspektive auf historische Ereignisse immer eine Angelesene. Gnaz einfach weil z.B. Zeitzeugen alle tot sind.

Erst durch das eintauchen in das Gelesene , sich damit befassen ,durch das Erreichen von Verständnis , KANN es zu wissen werden .
Was wiederum in der Geschichte z.B. wiederum viel weiteres Lesen erfordert, um alternierende oder bestätigende Informationen zu bekommen. Einzelne Erfahrungen, auch Leseerfahrungen, reichen da natürlich nicht.

Was glaubst wieviele ich mit der Zeit erfahren durfte ,an Sportwissenschaftler , auch Physiotherapeuthen , die wirklich nur für Prüfungen das Zeug auswendig gelernt haben , es gelesen haben , aber nicht verstanden . Von Wissen nur sehr wenig zu sehen und bei manchen , keine Spur.
Selbst mit Doktorgraden .und das meine ich ernst .
Teilweise liegt das auch an der Materie: Namen von anatomischen Strukturen z.B. lernt man eben auch auswending. Natürlich bietet sich es an, dort wo es machbar ist, Anatomie bzw. Muskel- und Gelenkfunktion anhand von z.B. Bewegungen zu zeigen und zu lernen. Ein guter Unterricht macht das.