YouTube - Pencak Silat...!!!
Gruss
Druckbare Version
Impressionen vom Samstag
Greets
Christof
Kadena de Mano Kombo, aufgenommen am 26.02.2010 beim Training der Kölner Kali Sikaran Gruppe:
KKB Video - Kali Sikaran Köln - Kadena 26.2.2010 (Powered by ClipBucket)
deutliche Panantukan und Silat Einflüsse, deutliche Unterschiede zum Kadena de Mano des Inayan Eskrima...
anders aber deshalb natürlich nicht "besser" - reine stilfrage.
selbst in der eigenen gruppe umstritten: ist das jetzt kadena oder panantukan? :D;)
Kalye Todo Arnis training mit Bobby Dela Rosa (Batangas,PH)
einige kurze ausschnitte aus dem uralten (1994?..96?) lehr-video über den sikaran-teilbereich des kali sikaran.
im grunde war das damals ne art mma mit dominanz im stand up. jeff hatte ja auch einige kämpfe im shoot boxing hinter sich, hab ich mir mal sagen lassen. kommt wohl daher.
KKB Video - Kali Sikaran - Sikaran (old school) (Powered by ClipBucket)
ps.: das am anfang ist kein sparring, sondern teil eines von runde zu runde erweiterten ping-pong sparringspiels, dass im video als aufwärmspielchen dargestellt wurde.
Escrima Concepts palmsticktraining with Wayne Tappin:
http://www.youtube.com/watch?v=E6Q9U069a3Y
messer im satria fighting arts kontext:
den clip werde ich den entsprechenden clips der satria fighting arts im silat thread (http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/) noch edit-mäßig hinzufügen (posting #44).
Impressionen vom Sonntag
bin ich grad drauf gestoßen. gefällt mir. nichts superspektakuläres, sondern basics des stils:
KKB Video - Jeff Espinous - Kali Sikaran knifedefense (old school) (Powered by ClipBucket)
... die kali sikaran variante der "old school" fma messerabwehr (um 1993/94). ;)
Seminar Clips
Igmat Baraw Seminar Highlights - bald in Linz auch :)
:cool2:
:bang::bang::bang:
YouTube - Trailer for the annual open seminar with GM Rene Latosa in Velbert/Germany oct 15 2011
Großmeister Latosa erklärt in dem o.g Video einiges zur Tonfa und der Transition in die empty hands. Wer nicht zu dem Lehrgang geht ist selbst schuld.
Beste Grüße
Warm up Escrima Concepts
http://www.youtube.com/watch?v=YTsGr...layer_embedded
sorry; eiserne regel: KEINE KOMMENTARE ZU CLIPS AUS ANDEREN POSTS! erlaubt: clips und ein paar erläuterungen, wenn erwünscht, aber eben keine "kommunikation" über inhalte. wurde vor langer zeit so festgelegt. grund: wer einfach nur ein paar clips mit uns teilen will, aber keinen bock auf kommentierung hat, soll das auch tun können - und zwar hier. wird ein clip in nen "normalen" post eingebettet oder verlinkt, ist das was anderes. kommentare und/oder ergänzendes ist dann kein problem.
ganz wichtig!
-
endlich mal was von jeff in der tube, das nicht für n werbeviedeo gestellt wurde. so siehts "in reality" aus, wenn er unterrichtet:
der hat n kali sikaran logo auf der hose :D
... guter stilmix aus diversen quellen des silat und der fma, der hier unterrichtet wird (IST KEIN SPARRINGSVIDEO UND KEINE "ISCH MACH DISCH FEDDISCH MIT ESSFAU ALDA" VORFÜHRUNG ;):)... und trotzdem gut!)
YouTube - bercy kali tudo.MPG
...schön mit Schmackes !
Gruss
Master Bill Newman
YouTube - GM Bill Newman 10 Grad Escrima EWTO
Schüler eines ehemaligen Newman-Schülers
YouTube - Esckrima 12. SG Pru?fung
Für die Fans der figure-8 (auch wenn ich die figure-8 selbst nicht nutze):
YouTube - Latosa Escrima Figure 8 training1 .mov
Beste Grüße
Kali Sikaran meets Filipino Fighting Arts in Skandinavien
Eine tolle Freundschaft!
YouTube - ‪Arnis of the 50s: French Documentary‬‏ ab 1:40 min
Gruss
freue mich schon auf seine unterrichtseinheiten auf dem ikaef summercamp 2011.:)
Amasbaal …. und jetzt hat er auch das T-Shirt dazu an ;)
YouTube - ‪Kali Sikaran Gozo's Seminar 2011 prt 1.mp4‬‏
YouTube - ‪Kali Sikaran Gozo's Seminar 2011 prt 2‬‏
sind vier Teile
und etwas zu Motivation für die ältern Herren(wie mich):)
YouTube - ‪Birthday Bash.m4v‬‏
grüsse
nachdem es in letzter zeit wieder überhand genommen hat, zur erinnerung:
HIER WERDEN NUR CLIPS UND EVTL. EINIGE KLEINE ANMERKUNGEN DAZU GEPOSTET!
KEINE DISKUSSION ZU VORHERIGEN POSTS, KEINE "PRIVATUNTERHALTUNGEN"!
WER CLIPS DISKUTIEREN WILL: EIGENER THREAD!
serrada espada y daga.
man achte auf die art, wie das messer eingesetzt wird.
hier ein wenig doce pares und wekaf bei sat 1.
Eskrima | 17:30 Sat.1 NRW
Combat Escrima der ETF, das mir sehr gut gefällt:
YouTube - ‪crushmov.mp4‬‏
Beste Grüße
unterhaltsamer "kali meets silat" democlip:
messersparring:
Ich habe die Kamera am Donnerstag, einfach mal am See laufen lassen !
Hier einige Anwendungen aus dem Warriors Eskrima.
Gruß Markus