Wo bzw. Wie: Schnelltest. Gibt's überall.
Wozu: Na, wenn du schon vergleichst, dann doch bitte Äpfel mit Äpfeln! Gibt ja nach wie vor auch jede Menge andere Erkältungen.
Druckbare Version
sehr richtig. jeder sollte einen schnelltest machen, um verantwortungsvoll mit dieser infektionskrankheit umzugehen, um zb vulnerable gruppen zu schützen, sei es in der apotheke, beim arzt, in öffis, arbeit oder anderen begegnungen.
schnelltests gibt es in jedem supermarkt zum discountpreis.
anderes handeln ist asozial.
wtf ?
Genau DAS hab ich mich auch gefragt. Seit Wochen bin ich nur am Niesen wegen Heuschnupfen und werd ständig gefragt ob ich erkältet bin . Um Abzuklären das nur heuschnupfen oder eine Erkältung ist müsste ich täglich mich testen .
WOZU ?????????????????????????????????????
Aber hauptsache aus der eigenen kleinweltlichen , engstirnigen Sicht heraus anderen als asozial einstufen die nicht den eigenen kleinweltlichen , engstirnigen Linien folgen ... also ganz richtig ...WTF ?
Du schützt keinen mit dem Test , sondern mit deinem Verhalten anderen Gegenüber , wenn du du dich wirklich krank fühlst . Und ja , das mit dem logischen Nachdenken ist ein verdammt guter Tip . Sowohl hier als auch im Messerthread,. Denn auch bei der dortigen Thematik ist es das Verhalten was das Problem ist und nicht das Messer .
Aber hauptsache das mit den eigenen Forderungen Andere und mit dem Fingerzeigen auf Andere , das kleine persönliche Sicherheitsgefühl aufrecht erhalten werden kann. Und um DAS zu befriedigen , wird jedes logische Nachdenken offensichtlich gern über Bord geworfen und im Gegenzug aber vom Anderen (mal wieder) verlangt . Deshalb ganz richtig ....WTF ?
wer sagt denn das man mit einem test jemand schützt. wenn ich ein ergebniss habe, passe ich danach mein verhalten dementsprechend an und trage zb maske.
ps. zum arzt gelangst du auch nicht ohne test in die behandlung ;) warum wohl?
Ich passe mein Verhalten meinem Zustand an . Ich fühle mich krank , ergo halte ich Abstand. Maske ist keine Pflicht mehr , ergo muss MEIN Anpassen , NICHT deinem entsprechen und das bedeutet ,das ich keine Maske trage , weil ? Ja genau , weil Abstand und wenns schlimm ist ich zu Hause bleibe . Zum normalen Arzt war ich seit nun mind .20 Jahren nicht mehr .
Und was für ne Behandlung ? Medikamente nehme ich nicht , weder Fiebermittel noch Schmerzmittel . Noch was anderes .
Vll. Einfach akzeptieren das jeder etwas anders mit Krankheit umgeht . Nicht jeder hat sone Riesenangst vor Krankheit , Alter , Verletzung wie manche anscheinend , dann versuchen ihre Sicht von Sicherheit , anderen überzustülpen und es als Solidarität und Moral noch zu verkaufen ....danke
Er hatte kein Messer für seine Brotzeit und konnte daher nur trinken nichts essen :DZitat:
Oder sitzt da jemand im Biergarten und hat zu viel getrunken bei der Hitze?
Sorry marq, aber so eine Vorlage - ist zumindest von mir nicht ernst gemeint.
Hier liegt jetzt der logische Fehler. Du testets nämlich nur auf Covid19 und nicht auf andere, ebenfalls potentiell gefährliche Virenerkrankungen wie die Virusgrippe. Wenn Du also deine Verhaltensänderungen ausschließlich vom Testergebnis abhängig machst handelst du inkonsequent und unlogisch.Zitat:
marq:wer sagt denn das man mit einem test jemand schützt. wenn ich ein ergebniss habe, passe ich danach mein verhalten dementsprechend an und trage zb maske.
neues zur Übersterblichkeit
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...atte-li.355761
wer sagt denn das?? das ist deine unzureichende interpretation und wer mir so eine dumme handlungsweise zu traut, dem ist selbst nicht geholfen.
in der gegend, wo ich mich aktuell aufhalte gibt es keine biergärten, wo man sich selbst verpflegen muss bzw. kann und bier trinke ich aktuell null :D