@Micha
Hab keine Lust so lange Texte zu schreiben, hab mir die Hand beim Boxen angebrochen und die Hand schmerzt mir beim schreiben.
Aber für gezielte Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Gruß Andi
Druckbare Version
@Micha
Hab keine Lust so lange Texte zu schreiben, hab mir die Hand beim Boxen angebrochen und die Hand schmerzt mir beim schreiben.
Aber für gezielte Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Gruß Andi
Da fang ich mal meinen ersten Erlebnisbericht an. Leider schreibe ich gerade mit dem iPod,daher wird er nicht so lange sein.
Tag eins, Dienstag der 19.09.08
gerade bin ich in meinem Zimmer angekommen. Wir flogen von Frankfurt nach Wien;von dort nach Bangkok;von dort nach koh samui.nach langem warten wurden wir abgeholt und zum Camp:superpro samui gebracht.
der erste Eindruck ist ok,nur verwunderte mich etwas die Lage. Gut abgeschottet von der chaweng Strasse und vom Strand.aber vielleicht macht die Dunkelheit auch das etwas drastischer :).nun werden wir zu der Strasse gefahren,damit wir noch etwas essen können und danach geht's nach 20stunden endlich ins Bett.
Sorry für den Kurzen Bericht.ich werde wieder schreiben.
Gruß Björn
-EDIT-
Vollständiger Blog unter: "teeQ´s Thailandblog"
Kann mir jemand helfen,ich bin zur Zeit gerade auf koh Lanta trainieren und moechte weiter nach Krabi. Hat jemand ein Tip ob es da in Krabi auch ein GYM gibt oder wenigstens eine Adresse.Google schon seit 4 Stunden rum aber bisher kein erfolg. Koennte natuerlich auch in der naeheren Umgebung sein,waere echt dankbar um jeden Hinweis.
Your Krabi | Activities - Thai kick boxing
10 sekunden gegoogelt...Zitat:
Rumours of a training camp open to foreigners interested in learning the techniques of the sport have abounded for the last few years, but this has yet to materialise. The closest Muay Thai training camp open to foreigners is currently located on Lanta Island, to the south of Krabi Province.
hast wohl 4 stunden auf nicht jugendfreien seiten gesucht? ;):D
Wollte nur mal ein kleinen Bericht abgeben. Nachdem ich 10 Tage auf Ko Lanta trainiert habe was mir sehrgefiel,habe ich jetzt 17 kilometer von Krabi ,genauer gesagt in Ao Nang ein neues Gym gefunden. Es gehoert zur gleichen Gruppe wie auf Ko Lanta und hat erst neu aufgemacht . Zur Zeit bin ich und ein Schwede die einzigen Gaeste. Da jetzt Regenzeit ist kommt natuerlich keiner was sich aber ab November aendert. Die Regenzeit merkt man allerdings auch jetzt nicht. Das Einzeltraining 1,5 Stunden kostet 8 Euro. Eine Woche mit Unterkunft und 2 mal am Tag Training kostet 100 Euro. Ao Nang selber ist auch sehr reizvoll,man kann baden,klettern,Kanu fahren, Reiten hat einige Nationalparks fuer Trekkingtouren u.s.w. Ich selber lerne jetzt noch das klettern was auch einfach super ist und man hat auch ein Ausgleich zum boxen. Sollte es Fragen geben dann meldet Euch.
400 Bath für ein Training ist natürlich happig. Das zahlst Du für 2 Sessions in anderen Gyms. Und 5000 Baht für eine Woche wären etwa 500 Baht für Unterkunft pro Tag + die üblichen 1500 Baht für's Training.
Fragen:
Wie ist das Training dort? Aufbau? Wie sind die Padholder? Werden die Pads gehalten bis Du von alleine rauskrabbelst oder ist es einfach nur eine Art Abfertigung? Gibt es Korrekturen vom Trainer oder nur Drills egal wie die Technik aussieht? Wie ist die Unterkunft da? Was kostet eine Woche nur Training 2x am Tag?
Die 400 Bath fand ich auch etwas teuer musste aber auf Ko Lanta genau soviel bezahlen und man sollte auch bedenken wenn Du 1,5 Stunden ein Trainer fuer Dich alleine hast der auf all deine Fehler immer wieder eingeht und die Pratzenarbeit auch gewissenhaft ausfuehrt ist es schon annehmbar. Die Woche einmal Training jeden Tag kostet 1900 bath.2 mal Training am Tag weiss ich jetzt nicht genau.5000 Bath mit Unterkunft finde ich schon ok, da kann man nicht meckern. Die Unterkunft ist ein Zimmer im Haus und hat auch eine Klimaanlage. In 2 Wochen kommt noch eine eigene Webseite und das Fitnesstudio kommt auch noch. Der Ansprechpartner hier ist eine Schwedin und wenn man Probleme hat kann man mit der schon reden. Ich jedenfalls fuehle mich hier genauso wohl wie bei Sitpholek in Pattaya und wie auf Ko Lanta.
find die preise auch ok...
5000/woche mit ac unterkunft
zum vergleich 250/tag training + 250/tag für ac unterkunft, was beides wirklich günstig wäre, wären auch 3500/ woche... und das muss man erstmal finden
Sofern das Training wirklich gut und permament betreut ist, ist der Preis i.O. - ansonsten Chiang Mai: 1500/Woche bei 2x und 250 für's Zimmer: 3000 Bath. Chacka! Die gesparten 2000 wandern dann sofort ins abendliche Pizza Hut und Buffet House-Shushi "all you can eat" :p
Moechte noch hinzufuegen ,das es in Thailand auch unterschiedliche Regionen gibt. So ist der Sueden in vieler Hinsicht teuerer wie der Norden oder der Osten.Gerade solche gebiete am Meer wie Phuket, Ko Samui und Krabi sind schon teuer und wenn dann die Konkurenz fehlt steigt natuerlich auch der Preis.Hier in Ao Nang bekommt man ab November unter 600 Bath kaum eine Unterkunft. Selber gehe ich ab Dezember auch nach Chiang Mai und werde mich hier noch durchlesen muessen was es an Studios so gibt. Wer allerdings gerade hier in Thailand mit Freundin ist die ja auch eine Beschaeftigung und Freizeitvertreib will ist mit Ao Nang gut bedient. Wobei es natuerlich bessere Studios gibt, aber gerade fuer uns Auslaender ist es nicht so leicht ein Gym zu finden ,die sich auch wirklich ernsthaft mit uns beschaeftigen. Wenn man natuerlich beziehungen hat sieht es anders aus. Hatte frueher die Moeglichkeit bei meiner ExFrau ihren Onkel umsonst zu trainieren, das war allerdings im Dorf. Es war auch schoen ist aber kein Vergleich als Tourist. OK
@all
sorry, ich hatte da seit meinem letzten besuch hier in diesem forum einige pms. die sind natürlich nie beantwortet worden.
war nix persönliches aber ich bin hier in diesem forum kaum mehr und werd auch nix mehr gross schreiben.
seid mir also ned böse, aber besser ihr fragt in zukunft andere.
in diesem sinne alle ne schöne zeit
The price for training is
1 day 270 Bath
1 week 1100 Bath
2 week 2000 Bath
3 week 2850 Bath
1 month 3500 Bath
This includes everyday (except Sunday's) personal training with one of the Teachers,
full gym membership.
Rooms we not have at this moment.
On walking distance apartment 3-5000 Bath per month and up
On walking distance Hotel** 390 Bath, hotel *** 700 bath up per day
If there are some questions please let me know
sitpholek@csloxinfo.com
Frank Sitpholek
War schonmal jemand in Khon Kaen,und hat da auch trainiert?
Bin da ab 27.04.2009 und kann weder hier im Forum noch bei Google was zu nem Gym oder etwaigem finden...
Bin danach in Chiang Mai,kann da jemand nen bestimmtes Gym empfehlen?
Grüße!
Mit etwas Verspätung kurzer Bericht über die Camps, in denen ich auf meiner letzten Thailandreise trainiert habe:
Ko Samui - WMC
Gab glaub ich schon einige mehr User hier, die darüber berichtet haben, also nur kurz: Sowohl Einzeltraining (800Baht) als auch Gruppentraining (250Baht), in dem einem aber auch relativ viel Zeit gewidmet wird waren super, ich habe sauviel gelernt. Mich persönlich hat es nur etwas genervt, dass man kaum auf die Straße gehen konnte ohne angetatscht zu werden, und insgesamt fand ich die Stimmung auf der Insel net so toll, irgendwie war das für mich nicht Thailand...aber manche mögen das ja...
wmc muaythai camp ::the one & only muaythai resort
Ko Phangan - Horizon Muay Thai Camp
Für mich von der Umgebung ein Unterschied wie Himmel und Hölle zu Ko Samui. Das Horizon Camp befindet sich im Gegensatz zu den anderen Camps auf Ko Phangan an der relativ einsamen Ostküste.
Und ich muss sagen, die Bucht, in der das Camp gelegen ist, ist die schönste die ich bisher entdeckt habe - ich habe wirklich das Gefühl gehabt, das Paradies gefunden zu haben. Nur dumm dass ich nur vier Tage bleiben konnte und es die vier Tage wegen eines Tropensturms fast komplett durchgeregnet hat. ;-) Aber ist doch schonmal gut zu wissen, dass das Paradies existiert.
Zum Training muss man sagen, dass die Trainer zwar cool drauf, aber mäßig motiviert waren. Man hat seine Dosis Pratzentraining bekommen aber um alles andere muss man sich selber kümmern.
Desweiteren muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Bucht ziemlich einsam und schwer zu erreichen ist. Hört sich erstmal romantisch an, aber man muss da eben der Typ dafür sein, sonst fällt einem bald die undichte Palmwedeldecke auf den Kopf.
Muay Thai Boxing Training Camp in Thailand - Learn Muay Thai kickboxing on Koh Phangan Island
Bangkok - Muay Thai Plaza 2004
Der große Nachteil zuerst: Das Camp befindet sich mitten im Moloch Bangkok.
Aber ansonsten kann ich das Camp nur empfehlen. Training ist super. Die Atmosphäre im Camp ist wie in einer Familie, man wird sehr freundlich aufgenommen und hat nicht das Gefühl, nur Geldmaschine zu sein. Besonders erfreut war ich darüber, als ich als immernoch Anfänger ohne große Persönlichkeitskenntnisse darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Typen, mit denen ich da täglich laufen gehe, esse und rumalbere zu den besten gehören, was Thailand so zu bieten hat, Lumpini und Rachadamnoen Champions, und Soyiak hat beim letzten Slamm, der glaub ich gestern auf Eurosport lief seinen Gegner plattgemacht.
Aber die Kerle sind einfach so nett und schüchtern, dass man das gar nicht glauben mag. ;-) Wer übrigens eine "authentische" Erfahrung machen will, der kann auch in der "Boxers Flat" mit ein paar von den Thaiboxern pennen (700Baht für Training, Essen, Schlafen), aber das ist nix für AC-und frischgemachtes Bett gewohnte Thaiboxer...außerdem können die die dort wohnen halt kein Englisch. Dank meiner flüchtigen Thaikenntnisse konnte ich halbwegs kommunizieren, auch die 1cm dicke Matraze aufm Fußboden war noch ok aber diese Thaisoaps, die Tag und Nacht auf voller Lautstärke da liefen haben mich echt fertig gemacht. ;-) War trotzdem klasse!
Muaythai Plaza 2004 Promotion
Ayuthaya - Wat Sakeaw
Ok, a propos authentische Erfahrung. Wer wirklich mal ins ländliche Thailand eintauchen will, der kann das z.B. im Waisenhaus Wat Sakeaw tun. Ich kenne es von meinem ersten Thailandaufenthalt (Bericht gibts irgendwo in diesem Thread...), habe dort Englisch unterrichtet und bin dort praktisch erst aufs Thaiboxen aufmerksam geworden. Die Kids trainieren dort vor der Schule um 5 Uhr und nach der Schule um 17 Uhr. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie sie ihren Alltag bestreiten und sie trotz ihrer Probleme, unzureichender Trainingsausstattung und ohne "moderne" Trainingsmethoden so gute Ergebnisse einfahren...auch von ihnen haben schon welche im Rachadamnoen gekämpft. Das Mittrainieren ist spaßig, allerdings, wie gesagt, Ausstattung ist nicht vergleichbar mit Camps auf Ko Samui oder so, die Trainer sind die älteren Schüler, die so etwa 18 bis 20 Jahre alt sind und wahrscheinlich unter 60kg und dementsprechend hauts sie bei einem Frontkick durch den halben Raum. ;-) Also entweder man sollte selber eher unten mit dem Gewicht sein oder einen Trainingspartner dabei haben. Aber insgesamt sind die, denen es um das effektivste Training geht hier an der falschen Adresse, da ist Bangkok oder Chiang Mai meiner Meinung nach die erste Wahl. Aber hier kann man eben mal sehen, woher die heutigen Champions eigentlich kommen. Wer noch Interesse hat nebenbei ein bisschen bei der Schule zu helfen, z.B. Englisch zu unterrichten (Grundschulniveau) der wird eine unvergessliche Erfahrung machen!
Haben natürlich keine Homepage, falls es Fragen gibt per PM oder Mail philippkr@gmx.net an mich.
Ko Samet - Naga Muay Thai-Camp
Am Schluss war ich noch ein paar Tage zum Ausspannen auf Ko Samet, um festzustellen, dass sie seit Neuestem auch ein Gym haben. Der Trainer schien nicht gerade ein Ex-Profi gewesen zu sein, aber das sind ja auch die wenigsten deutschen Trainer. Dafür ging er ziemlich gut auf jeden ein, also mit dem Ziel Training würde ich sicher nicht nach Ko Samet fahren, aber nebenbei ist es auf jeden Fall nicht schlecht. Ein Training kostet soweit ich mich erinnere 250 Baht, Homepage habe ich gerade leider nicht parat.
Fazit aus meinen beiden Thailandreisen:
Wer Strand, Training und Spaß will ist an den üblichen Adressen auf Phuket, Ko Samui und Pattaya am besten aufgehoben. Etwas relaxter gehts auf Ko Phangan und Ko Lanta zu.
Die professionellste Wettkampfvorbereitung gibt es meiner Einschätzung nach in den Gyms in Bangkok und Chiang Mai und Pattaya.
Für diejenigen, die etwas mehr Zeit und Interesse haben, in die thailändische Kultur einzutauchen ist ein Camp in Zentralthailand wie z.B. das im Waisenhaus Wat Sakeaw oder aber ein Camp im ärmeren Nordosten Thailands, im Isaan, das richtige. Hierbei muss man sich aber im Klaren sein, dass nicht alles so "perfekt" durchgeplant ist wie in den normalen Touricamps und es evtl. auch mal Kommunikationsprobleme gibt...dafür entstehen manchmal wie aus dem Nichts tolle Möglichkeiten und unvergessliche Momente.
Gruß, Philipp
Hallo an alle,
kennt hier jemand ein Gym in Khao Lak - ich bin die naechste Woche dort und wuerde gerne weiter trainieren (zur Zeit bin auf Phuket in Kata).
Danke schon einmal!
Sabine
Sagt jemand das "Chinnarach" Gym auf Koh Pangan was? Bzw Island Muay Thai Ko Tao?
Grüße
zu letzterem gibts massig topics hier
bin 3 wochen in chiang mai trainieren derzeit,und werde die letze woche in bangkok (virapol) sein...
jemand nen tip zu ner guten und guenstigen unterkunft naehe virapol parat?\\danke
YHA Bangkok Downtown in Bangkok, Thailand - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
da auf keinen fall!
is zwar nur 10 mins zu fuß entfernt, aber... wasn loch...
übrigens direkt neben patpong... DER puffmeile in thailand...
aber gibts genug andere
http://www.hostelworld.com/hostels/Bangkok
P.S.: immer schon die lage mit den skytrain routen vergleichen. ist eigentlich egal, wo deine bude ist, wenn sie in der nähe einer skytrain haltestelle ist...
Hi !!
ich trainiere seit ca. 1,5 jahren kick-thaibox und möchte gerne in den sommerferien für 1 monat nach thailand reisen und zu trainieren.
ich hätte gerne ein sauberes gym wo man einfach gut behandelt wird und gutes training bekommt. (vllt auch mit unterkunft+food in der nähe?)
die sache ist nur dass es in bangkok sein sollte und das ich erst 17 bin .. was keine wirkliche rolle spielt ..
hab bis jetzt ein paar gyms in bangkok entdeckt:
Sor.Vorapin Muay Thai (Thai Boxing) Gym, Thailand
Rompo Gym - Muay Thai - Bangkok
MTITT.COM - Muay Thai Training Gym in Bangkok, Thai Boxing - Thailand
JittiGym : The International Muay Thai Training Gym.
Muay Thai Plaza 2004 Muay Thai Gym train Thaiboxing in Bangkok with Samkor Keatmontep Lumpini Thailand Champion
könnt ihr mir vllt eines dieser gyms empfehlen ? odeer eventuell ein anderes?
vielen dank im vorraus!!
Geh in eins, zahle für das erste Training und schau ob's Dir gefällt. Tut es das nicht geh ins nächste. Hotels findest Du genug und Essen ist überall vorhanden.
Edit: ich habe in der Nähe vom Lumpinee (in dem Prostitutionviertel da um die Ecke... die Guesthouses sind dort günstig und ich ziemlich anspruchslos) gewohnt und bin morgens und mittags ins VIRAPOL Gym. Beschweren konnte ich mich nicht, sehr nette Trainer, super Training. Nur eben Bangkok: dauert etwa 3 Tage bis man sich an den Gestank gewöhnt hat.
http://www.virapolgym.com/index_en.html
Ich hab's in Google maps eingetragen. Kannst mal nach "Virapol Gym Bangkok" suchen.
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle in irgendwelchen Löchern in Bangkok absteigen. Was spart man denn dadurch im Vergleich zu einem guten Hotel? 10 Euro pro Tag?
das wären dann 300€ im monat.
macht zumindest für leute wie mich nen unterschied. denn für 300€ kann man nen ganzen monat in thailand gut auskommen, wenn man sich von den größten tourizentren/attraktionen fernhält.
Genau das... ein "normales" Guesthouse in der Nähe vom Lumpinee kostet etwa 350-500B (Warmwasser, Klima, Kühlschrank, Wäscheleine am Fenster oder Balkon (Ganz wichtig!!!*)). Sehr billige Absteigen bekommt man zwischen 150 und 250B (ohne Klima, ggf. krabbelnde Mitbewohner, etc). Da kommt es nicht auf die paar EUR an. Ein Zimmer im Ibis z.B. kostet aber etwa ~1500. Das sind schon etwa 20 EUR Unterschied. Und für 20 EUR kann man schon eine ganze Menge machen... legst noch 500B drauf und Du hast ein neues paar Handschuhe von Kings.
teeQ: das muss man auch mal sehen! Außerdem gibt's nix günstiges in der Nähe vom Lumphinee. Du darfst dich dann im Internetcafe aber nicht von den alten Säcken abschrecken lassen die neben Dir nach jungen Thaigirls im Internet-Katalog suchen.Zitat:
Wo schickst du den armen Jungen hin?
Danach will er nie wieder nach Thailand
Hatte da auch mal eine spannende Erfahrung: wurde von den dort in der Strasse arbeitetenden Thais (die blauen Kurzstrecken-Moppedtaxis da) immer schief angeguckt. So ala "Bäh! Der pimpert unsere kleinen Mädchen für Geld... Dreckssau!". Entsprechend unfreundlich auch im Geschäft an der Ecke. An einem morgen bin ich dann in Thaischorts aus dem Guesthouse zum Lumpinee Park joggen gelaufen und die haben's wohl gesehen. Ab dann wurde ich immer gegrüßt ("Thaiboxing! Thaiboxing!") und auch ein paar mal kostenlos mit dem blauen Moppedtaxi kutschiert.
Gut, wer 4 Wochen in Bangkok ist und eine entsprechend günstige Unterkunft hat, spart natürlich schon. Die meisten dürften allerdings eher ne Woche oder so in BKK selber sein.. jahaa, ich weiß, sind auch schon wieder zwei Paar Boxhandschuhe ;)
Ibis ist aber wohl ein Scherz. Für ca 1500 THB (p.P. DZ) kann man in nem Top Luxushotel in bester Lage absteigen (z.B. Pathumwan Princess, Skytrain National Stadium)
Ich persönlich finde ich es sinnvoller am Flug zu sparen und die Kohle dann in Thailand selber zu verprassen, als für nen Direktflug 800 Euro zu bezahlen (Stopover Dubai mit Emirates 400 Euro) und in Thailand jeden Baht umzudrehen. Aber wie gesag, ist nur meine persönliche Meinung.
Gleiches gilt für alle anderen Trainingsorte. Bis auf Chiang Mai. Dort ticken die Uhren anders. Da gibt es eine super Absteige schon für 400B. Auf den Inseln bekommst Du unter 500B kaum was anständiges. In unserem letzten Zimmer für 500B auf Ko Tao kam fast ungefiltertes Toilettenwasser aus der Dusche. Ich habe mich gewundert warum das Wasser so komisch riecht. Nachdem ich meine Shorts dmait gewaschen und vor der Abreise in eine Plastiktüte gepackt habe weil die Nass waren und keine Zeit zum trocknen war habe ich am nächsten Tag auf dem Festland im Hotel herausgefunden was da für ein Wasser rauskam... es hat gestunken wie ein totes Tier, dass sich vor seinem Tod von oben bis unten angekackt hat.
Not in the Vor-Hauptseason. Und ich meine nicht pP DZ sondern für das ganze Zimmer! In den Guesthouses zahlt man pro Zimmer, also rechne ich bei den Hotels auch pro Zimmer.Zitat:
Ibis ist aber wohl ein Scherz. Für ca 1500 THB (p.P. DZ) kann man in nem Top Luxushotel in bester Lage absteigen (z.B. Pathumwan Princess, Skytrain National Stadium)
Was die 400 EUR Emirates angeht: siehe Noppel. Und ich spare ungerne am Flug - es gibt nix dämlicheres als 12h in einem Flugzeug eingepfercht zu sein mit maximaler Beinfreiheit für 1.50m große Asiaten, scheiss Essen und einem Entertainmentsystem von der Qualität und dem Unterhaltungswert eines Daumenkinos oder einem polyphonen Klingelton in Dauerschleife.Zitat:
Ich persönlich finde ich es sinnvoller am Flug zu sparen und die Kohle dann in Thailand selber zu verprassen, als für nen Direktflug 800 Euro zu bezahlen (Stopover Dubai mit Emirates 400 Euro) und in Thailand jeden Baht umzudrehen. Aber wie gesag, ist nur meine persönliche Meinung.
Für mich fängt der Urlaub im Flugzeug an und sollte auf dem Rückweg auch dort nicht aufhören. Wenn ich in Frankfurt lande will ich nicht schon wieder reif für Urlaub sein weil ich an der Airline gespart und z.B. mit Aeroflot oder "Ukraine Animalfarm Airways" geflogen bin um ein paar Kröten zu sparen. Da verbringe ich doch lieber die paar Stunden die ich Nachts im Hotelzimmer bin auf einem etwas unbequemeren Bett oder ohne schicke Minibar. Ich esse auch am liebsten an Garküchen statt in der Hotellobby.
hi,
also sor. vorapin kann ich nicht unbedingt empfehlen,war 3 wochen in chiang mai trainieren und bin noch fuer 3 tage in bangkok. gestern hab ich mir das training in dem gym am ende der khaosan road angeschaut und wuerde da ganz sicher keine 500 baht pro einheit bezahlen. . . war eher so,paar backpacker schlagen wild um sich und machen mehr fotos als training style. keine thais oder halbwegs versierten leute am trainieren da. aber solll jeder selber testen,die trainer waren zumindest fuer thais gross und sicher auch recht erfahren...
tip> kc guesthouse naehe khaosan road,300 baht doppelzimmer mit ventilator,bad etc. sehr sauber und nette leute,keine sextouris!
gruesse
wobei emirates eher weit oben anzusiedeln ist, wenn man mit dem zwischenstopp klar kommt.
und es lohnt sich.
wobei es da keine anbindung an die für farangs verständlichen öffentlichen verkehrsmittel (mit ausnahme überlandbusse) gibt.
und immer mitm taxi zum training ist nicht wirklich der sparhit...
@katharsis: glücklicher... ich war damals bei 560€ (märz 2008) und billiger war es damals zu keinem zeitpunkt... hatte da seit november 2007 immer mal die preise im blick
vielleicht nen günstigen moment und nen niedrigen ölpreis erwischt...
im moment sind jedenfalls eher 600€ die referenz für gut und günstig mit emirates
Ich bin noch nie mit Emirates gefolgen, aber man hört nur gutes. Scheinen mit dem A380 bis Dubai zu fliegen und ab dann mit der Thai. Mit Tchibo konnte man last Year für 399 fliegen. Die Tickets waren in 2 Stunden alle weg. Denke auch, dass ~600EUR sehr realistisch ist.
In Chiang Mai war ich auch trainieren. Schade, dass der Chef nicht da war. Dann wäre das Training wohl besser; aber so hatten die Thais irgendwie keinen Bock. Aber Chiang Mai entschädigt für alles - das Sushi in der Nähe vom 7Eleven an der Hauptstrasse Richtung Wasserfall ist der Hammer!
@noppel
ja,war auch eher nen tip falls er doch ins sor. vorapin will.
davon abgesehen kann man auch die oeffentlichen busse gut nutzen,hier in bangkok.vorhin mit dem 49er zim rajadmnoern gefahren,fuer 14 baht hin und zurueck! man muss sich halt nur zu helfen wissen bzw durchfragen...
wuerde aber hier in dem tourizentrum sowieso nicht leben bzw trainieren wollen,viel zu teuer,laut,schmutzig etc.
@anton
wo hast du in chiang mai trainiert? war im chay yai und kann es nur empfehlen,lanna nicht getestet,aber hoert man auch verschiedene meinungen drueber! sean wright (contender asia) hat da auch die letzten wochen trainiert..
ansonsten super stadt wie schon mehrfach geschrieben!