War schonmal jemand in Khon Kaen,und hat da auch trainiert?
Bin da ab 27.04.2009 und kann weder hier im Forum noch bei Google was zu nem Gym oder etwaigem finden...
Bin danach in Chiang Mai,kann da jemand nen bestimmtes Gym empfehlen?
Grüße!
War schonmal jemand in Khon Kaen,und hat da auch trainiert?
Bin da ab 27.04.2009 und kann weder hier im Forum noch bei Google was zu nem Gym oder etwaigem finden...
Bin danach in Chiang Mai,kann da jemand nen bestimmtes Gym empfehlen?
Grüße!
Mit etwas Verspätung kurzer Bericht über die Camps, in denen ich auf meiner letzten Thailandreise trainiert habe:
Ko Samui - WMC
Gab glaub ich schon einige mehr User hier, die darüber berichtet haben, also nur kurz: Sowohl Einzeltraining (800Baht) als auch Gruppentraining (250Baht), in dem einem aber auch relativ viel Zeit gewidmet wird waren super, ich habe sauviel gelernt. Mich persönlich hat es nur etwas genervt, dass man kaum auf die Straße gehen konnte ohne angetatscht zu werden, und insgesamt fand ich die Stimmung auf der Insel net so toll, irgendwie war das für mich nicht Thailand...aber manche mögen das ja...
wmc muaythai camp ::the one & only muaythai resort
Ko Phangan - Horizon Muay Thai Camp
Für mich von der Umgebung ein Unterschied wie Himmel und Hölle zu Ko Samui. Das Horizon Camp befindet sich im Gegensatz zu den anderen Camps auf Ko Phangan an der relativ einsamen Ostküste.
Und ich muss sagen, die Bucht, in der das Camp gelegen ist, ist die schönste die ich bisher entdeckt habe - ich habe wirklich das Gefühl gehabt, das Paradies gefunden zu haben. Nur dumm dass ich nur vier Tage bleiben konnte und es die vier Tage wegen eines Tropensturms fast komplett durchgeregnet hat. ;-) Aber ist doch schonmal gut zu wissen, dass das Paradies existiert.
Zum Training muss man sagen, dass die Trainer zwar cool drauf, aber mäßig motiviert waren. Man hat seine Dosis Pratzentraining bekommen aber um alles andere muss man sich selber kümmern.
Desweiteren muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Bucht ziemlich einsam und schwer zu erreichen ist. Hört sich erstmal romantisch an, aber man muss da eben der Typ dafür sein, sonst fällt einem bald die undichte Palmwedeldecke auf den Kopf.
Muay Thai Boxing Training Camp in Thailand - Learn Muay Thai kickboxing on Koh Phangan Island
Bangkok - Muay Thai Plaza 2004
Der große Nachteil zuerst: Das Camp befindet sich mitten im Moloch Bangkok.
Aber ansonsten kann ich das Camp nur empfehlen. Training ist super. Die Atmosphäre im Camp ist wie in einer Familie, man wird sehr freundlich aufgenommen und hat nicht das Gefühl, nur Geldmaschine zu sein. Besonders erfreut war ich darüber, als ich als immernoch Anfänger ohne große Persönlichkeitskenntnisse darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Typen, mit denen ich da täglich laufen gehe, esse und rumalbere zu den besten gehören, was Thailand so zu bieten hat, Lumpini und Rachadamnoen Champions, und Soyiak hat beim letzten Slamm, der glaub ich gestern auf Eurosport lief seinen Gegner plattgemacht.
Aber die Kerle sind einfach so nett und schüchtern, dass man das gar nicht glauben mag. ;-) Wer übrigens eine "authentische" Erfahrung machen will, der kann auch in der "Boxers Flat" mit ein paar von den Thaiboxern pennen (700Baht für Training, Essen, Schlafen), aber das ist nix für AC-und frischgemachtes Bett gewohnte Thaiboxer...außerdem können die die dort wohnen halt kein Englisch. Dank meiner flüchtigen Thaikenntnisse konnte ich halbwegs kommunizieren, auch die 1cm dicke Matraze aufm Fußboden war noch ok aber diese Thaisoaps, die Tag und Nacht auf voller Lautstärke da liefen haben mich echt fertig gemacht. ;-) War trotzdem klasse!
Muaythai Plaza 2004 Promotion
Ayuthaya - Wat Sakeaw
Ok, a propos authentische Erfahrung. Wer wirklich mal ins ländliche Thailand eintauchen will, der kann das z.B. im Waisenhaus Wat Sakeaw tun. Ich kenne es von meinem ersten Thailandaufenthalt (Bericht gibts irgendwo in diesem Thread...), habe dort Englisch unterrichtet und bin dort praktisch erst aufs Thaiboxen aufmerksam geworden. Die Kids trainieren dort vor der Schule um 5 Uhr und nach der Schule um 17 Uhr. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie sie ihren Alltag bestreiten und sie trotz ihrer Probleme, unzureichender Trainingsausstattung und ohne "moderne" Trainingsmethoden so gute Ergebnisse einfahren...auch von ihnen haben schon welche im Rachadamnoen gekämpft. Das Mittrainieren ist spaßig, allerdings, wie gesagt, Ausstattung ist nicht vergleichbar mit Camps auf Ko Samui oder so, die Trainer sind die älteren Schüler, die so etwa 18 bis 20 Jahre alt sind und wahrscheinlich unter 60kg und dementsprechend hauts sie bei einem Frontkick durch den halben Raum. ;-) Also entweder man sollte selber eher unten mit dem Gewicht sein oder einen Trainingspartner dabei haben. Aber insgesamt sind die, denen es um das effektivste Training geht hier an der falschen Adresse, da ist Bangkok oder Chiang Mai meiner Meinung nach die erste Wahl. Aber hier kann man eben mal sehen, woher die heutigen Champions eigentlich kommen. Wer noch Interesse hat nebenbei ein bisschen bei der Schule zu helfen, z.B. Englisch zu unterrichten (Grundschulniveau) der wird eine unvergessliche Erfahrung machen!
Haben natürlich keine Homepage, falls es Fragen gibt per PM oder Mail philippkr@gmx.net an mich.
Ko Samet - Naga Muay Thai-Camp
Am Schluss war ich noch ein paar Tage zum Ausspannen auf Ko Samet, um festzustellen, dass sie seit Neuestem auch ein Gym haben. Der Trainer schien nicht gerade ein Ex-Profi gewesen zu sein, aber das sind ja auch die wenigsten deutschen Trainer. Dafür ging er ziemlich gut auf jeden ein, also mit dem Ziel Training würde ich sicher nicht nach Ko Samet fahren, aber nebenbei ist es auf jeden Fall nicht schlecht. Ein Training kostet soweit ich mich erinnere 250 Baht, Homepage habe ich gerade leider nicht parat.
Fazit aus meinen beiden Thailandreisen:
Wer Strand, Training und Spaß will ist an den üblichen Adressen auf Phuket, Ko Samui und Pattaya am besten aufgehoben. Etwas relaxter gehts auf Ko Phangan und Ko Lanta zu.
Die professionellste Wettkampfvorbereitung gibt es meiner Einschätzung nach in den Gyms in Bangkok und Chiang Mai und Pattaya.
Für diejenigen, die etwas mehr Zeit und Interesse haben, in die thailändische Kultur einzutauchen ist ein Camp in Zentralthailand wie z.B. das im Waisenhaus Wat Sakeaw oder aber ein Camp im ärmeren Nordosten Thailands, im Isaan, das richtige. Hierbei muss man sich aber im Klaren sein, dass nicht alles so "perfekt" durchgeplant ist wie in den normalen Touricamps und es evtl. auch mal Kommunikationsprobleme gibt...dafür entstehen manchmal wie aus dem Nichts tolle Möglichkeiten und unvergessliche Momente.
Gruß, Philipp
Hallo an alle,
kennt hier jemand ein Gym in Khao Lak - ich bin die naechste Woche dort und wuerde gerne weiter trainieren (zur Zeit bin auf Phuket in Kata).
Danke schon einmal!
Sabine
Sagt jemand das "Chinnarach" Gym auf Koh Pangan was? Bzw Island Muay Thai Ko Tao?
Grüße
zu letzterem gibts massig topics hier
bin 3 wochen in chiang mai trainieren derzeit,und werde die letze woche in bangkok (virapol) sein...
jemand nen tip zu ner guten und guenstigen unterkunft naehe virapol parat?\\danke
Geändert von christian- (06-05-2009 um 06:47 Uhr)
YHA Bangkok Downtown in Bangkok, Thailand - Find Cheap Hostels and Rooms at Hostelworld.com
da auf keinen fall!
is zwar nur 10 mins zu fuß entfernt, aber... wasn loch...
übrigens direkt neben patpong... DER puffmeile in thailand...
aber gibts genug andere
http://www.hostelworld.com/hostels/Bangkok
P.S.: immer schon die lage mit den skytrain routen vergleichen. ist eigentlich egal, wo deine bude ist, wenn sie in der nähe einer skytrain haltestelle ist...
Geändert von noppel (07-05-2009 um 15:18 Uhr)
Hi !!
ich trainiere seit ca. 1,5 jahren kick-thaibox und möchte gerne in den sommerferien für 1 monat nach thailand reisen und zu trainieren.
ich hätte gerne ein sauberes gym wo man einfach gut behandelt wird und gutes training bekommt. (vllt auch mit unterkunft+food in der nähe?)
die sache ist nur dass es in bangkok sein sollte und das ich erst 17 bin .. was keine wirkliche rolle spielt ..
hab bis jetzt ein paar gyms in bangkok entdeckt:
Sor.Vorapin Muay Thai (Thai Boxing) Gym, Thailand
Rompo Gym - Muay Thai - Bangkok
MTITT.COM - Muay Thai Training Gym in Bangkok, Thai Boxing - Thailand
JittiGym : The International Muay Thai Training Gym.
Muay Thai Plaza 2004 Muay Thai Gym train Thaiboxing in Bangkok with Samkor Keatmontep Lumpini Thailand Champion
könnt ihr mir vllt eines dieser gyms empfehlen ? odeer eventuell ein anderes?
vielen dank im vorraus!!
Geh in eins, zahle für das erste Training und schau ob's Dir gefällt. Tut es das nicht geh ins nächste. Hotels findest Du genug und Essen ist überall vorhanden.
Edit: ich habe in der Nähe vom Lumpinee (in dem Prostitutionviertel da um die Ecke... die Guesthouses sind dort günstig und ich ziemlich anspruchslos) gewohnt und bin morgens und mittags ins VIRAPOL Gym. Beschweren konnte ich mich nicht, sehr nette Trainer, super Training. Nur eben Bangkok: dauert etwa 3 Tage bis man sich an den Gestank gewöhnt hat.
http://www.virapolgym.com/index_en.html
Ich hab's in Google maps eingetragen. Kannst mal nach "Virapol Gym Bangkok" suchen.
Geändert von Anton_ (19-05-2009 um 23:14 Uhr)
Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?
Ich verstehe nicht ganz warum hier alle in irgendwelchen Löchern in Bangkok absteigen. Was spart man denn dadurch im Vergleich zu einem guten Hotel? 10 Euro pro Tag?
das wären dann 300€ im monat.
macht zumindest für leute wie mich nen unterschied. denn für 300€ kann man nen ganzen monat in thailand gut auskommen, wenn man sich von den größten tourizentren/attraktionen fernhält.