Wenn der Kamillentee nicht gewirkt hat kann es kein grippaler Infekt gewesen sein?
Druckbare Version
Und wieder nur ein Stichwort rausgepickt :rolleyes:
Auch ein grippaler Infekt wird in der Regel durch Viren ausgelöst (z.B. Rhinoviren, Adenoviren). Deswegen steht in dem Beitrag:
undZitat:
Volker Stollorz vom SMC erklärt: Trotz der Fakten geistere die Hypothese, dass eine Grippeimpfung das Risiko für andere Atemwegserkrankungen erhöhen könnte um die Welt - insbesondere bei Impfgegnern. Dieses Motiv sei auch in dieser Corona-Pandemie früh aufgetaucht. Es gebe eine Reihe guter Studien, die zeigen konnten, dass das Risiko von Atemwegserkrankungen, die nicht von Influenza-Viren bedingt sind, durch die Grippe-Impfung nicht erhöht wird.
Deine Aussage, dass dein grippaler Infekt durch die Covid-Impfung ausgelöst wurde, kannst Du also nach wie vor nicht belegen. Der Beitrag zeigt ziemlich eindeutig, dass keine Zusammenhänge zwischen Corona-Impfung, Influenza-Impfung und einer erhöhten Gefahr für andere Atemwegserkrankungen nachweisbar sind.Zitat:
dass die Grippe-Impfung insbesondere Risikogruppen vor schweren Folgen einer Influenzainfektion schützen könne. Belastbare Evidenz, dass sie das Risiko von Atemwegserkrankungen erhöht, liegt hingegen nicht vor. SMC-Redaktionsleiter Stollorz meint: "Diese Erkenntnisse dürften auch für SARS-CoV-2 gelten
Und warum sollte die Corona-Impfung die Gefahr eines grippalen Infekts erhöhen? Sollte die Reaktion des Immunsystems nicht genau das Gegenteil bewirken? Eine Armee, die an der Grenze in Alarmbereitschaft steht, wird doch nicht schneller überwältigt als eine Armee, deren Soldaten und Ausrüstung im Friedenszustand ist?
Natürlich kann ich es nicht belegen. zufälligerweise habe ich kein voll ausgerüstetes Labor im Keller stehen.
Andererseits: jegliche Spekulationen zu andern möglichen Ursachen, inklusive der zweimaligen engen zeitlichen Korrelation mit Impfterminen, sind noch deutlich schwächer.
Da kann man doch annehmen, dass das Wahrscheinliche wahrscheinlich passiert ist.
Es steht, dass es keine Belege gibt, das ist nicht gleichwertig mit es ist widerlegt.
Ohne jetzt discipula bestätigen zu wollen, aber um der Genauigkeit wegen.
Was jedoch belegt ist, es gibt dieses Jahr einen Anstieg an Infekten, da die Maßnahmen es verhindert haben, dass man damit in Berührung kommt es jetzt zu einer Entladung auf die geschwächten Immunsysteme kommt
Ob die Impfung hier einen direkten negativen Effekt zusätzlich hat weiß man nicht.
Aber wenn ein geschwächtes Immunsystem mit Nebenwirkung kämpft ist es zusätzlich anfällig. Und die Nebenwirkungen sind belegt.
@Discipula
Kannst du die Wahrscheinlichkeiten denn beziffern um deine Annahme plausibel zu machen?
Jegliche "Diskussion" ist offenbar sinnlos :winke:
Das ist korrekt. Durch die Corona-Maßnahmen wurde quasi die letzte Grippe/Erkältungswelle verschleppt. Es bedeutet nicht, dass jetzt mehr Menschen einen grippalen Infekt bekommen, weil sie geimpft wurden. Genau dieses Bild will Discipula hier offenbar erzeugen.
Die "Nebenwirkungen" sind die Impfreaktionen. Die Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff. Wie ich in #7884 beschrieben habe: Ein Körper, der mit Fieber auf den Impfstoff reagiert, bekämpft gleichzeitig auch andere Krankheitserreger. Also die Armee, die sich bereits im Alarmzustand befindet.Zitat:
Aber wenn ein geschwächtes Immunsystem mit Nebenwirkung kämpft ist es zusätzlich anfällig. Und die Nebenwirkungen sind belegt.
Wir wissen es halt nicht. Indirekt aber sehr wahrscheinlich.
Heißt aber nicht, dass er sie erfolgreich bekämpft, oder warum haben sonst Menschen mit Vorerkrankungen so ein Problem obwohl das Immunsystem im Daueralarmzustand ist. Was übrigens wieder zu einer Schwächung führt.Zitat:
Die "Nebenwirkungen" sind die Impfreaktionen. Die Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff. Wie ich in #7884 beschrieben habe: Ein Körper, der mit Fieber auf den Impfstoff reagiert, bekämpft gleichzeitig auch andere Krankheitserreger. Also die Armee, die sich bereits im Alarmzustand befindet.
Völlig Nebenwirkungen, gegen den politischen PR-Namen Impfreaktion wehre ich mich, sind kein Zeichen für eine gute Immunantwort.
Ignorierst du mich nicht?
Übrigens ja, es gab diese Krankenstände. Und ja, es gab diese Häufung an Nebenwirkungen. Gibt es immer noch, sonst würden diverse Impfbehörden nicht reagieren.
Das ist belegt.
Wurde aber schon verlinkt und abgehandelt.
Aber hast du wahrscheinlich nie gelesen wenn du schon so ein Problem hast Usernamen richtig wiederzugeben. :)
Dänemark hat ja überhaupt erst die Maßnahmen reduziert aufgrund der 90% Durchimpfung Erwachsener. Für die war die Impfstrategie das Non Plus Ultra.
Aber nicht erzwungen, es gibt auch keine Beschränkungen für Ungeimpfte, keine 3G, 2G oder sonst was, der Impfstatus wird auch nicht begrenzt noch Ältere zur Drittimpfung gedrängt. Die Impfung ist keine Grundvoraussetzung mehr.
Nur zu empfehlen, dazu hat sich die deutsche Regierung bis heute nicht durchringen können.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Niederlande und Schweden haben auch mit viel weniger Impfquote geöffnet, die Finnen hatten nie einen zweiten Lockdown.
Zwischen einer Empfehlung und einem Impfzwang ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich hatte gefragt:
Welche Länder rücken denn von der Impfung als ein Haupt-Standbein des Anti-Corona Vorgehens ab?
Darauf Du:
Dänemark, Schweden, Niederlande, Finnland, Norwegen
Das stimmt nunmal nicht. Ich hatte nicht gefragt, wer welchen Zwang ausübt. Alle die genannten Länder sehen Impfungen als erfolgskritisch gegen Covid an.
Ohne Zwang geht es nicht? Bitteschön. Dankt mir nicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27695424.html
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Doch das stimmt, diese Länder sind bereits abgerückt. Dort gibt es keinen Grund zur Impfung mehr.
Deine Frage hätte lauten müssen, welche Länder wollten eine Impfung nie.
Der Zwang ist schon ein wichtiges Element, da die Impfung ja nach relativ kurzer Zeit ihre Wirkung verliert. Der Druck auf die Bevölkerung muss daher immer aufrecht erhalten bleiben.
Diese Länder tun das nicht mehr, sie sind also abgerückt.
Vor allem Finnland... :rolleyes:
Reisehinweise:
https://www.visitfinland.com/de/arti...rona-pandemie/Zitat:
Finnland heißt alle Reisende willkommen, die vollständig geimpft sind...
Seit dem 26. Juli 2021 ist das Reisen nach Finnland für alle Reisenden möglich, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Ein Nachweis über eine vollständige Impfung, die 14 Tage vor Einreise erfolgt ist, kann erbracht werden. Es ist kein weiterer Nachweis oder Test nötig. Bitte informieren Sie beim Finnischen Gesundheitsamt weiter.
Ach ich dachte da war noch nie ein echter Impfzwang und Dänemark hat das einfach besser erklärt, daher war schon immer ein hohes Verständnis und Freiwilligkeit in der Bevölkerung?
Alle Regierungen und staatlichen Gesundheitsorganisationen der genannten Länder sehen Impfungen als wichtiges Mittel an und der Rest ist wieder mal eine Eigeninterpretation von Dir iwie auch bei der CDC Kinderimpfungs-Diskussion. Zeig mir doch mal eine Quelle, wo bspw. die dänische Regierung äußert "Impfungen verlieren nach kurzer Zeit ihre Wirkung, daher brauchen/empfehlen wir sie nicht mehr".
Kann ich schon....
Grunddaten: ich kriege erfahrungsgemäss bei guter Gesundheit und ohne spezielle Belastung keine Erkältungen oder grippale Infekte.
Datenbasis = die letzten 30 Jahre = 365 x 30 Tage = 10950 Tage, an denen ich NICHT aus unersichtlichen Gründen eine Erkältung kriegte. immer, wenn ich was hatte, wusste ich wieso.
die Wahrscheinlichkeit, zwei Mal am Tag unmittelbar nach der Impfung aus einem andern, unbekannten Grund als der Impfung krank zu werden, ist folglich in einem winzigen Bereich. Kleiner als 1/10'000.
War es auch nie, es stimmt also doppelt. Danke nochmal für die Bestätigung.
Auch hat das nichts mit Interpretation zu tun, du liest schlicht nur die letzen Sätze der Empfehlung verstehst aber die Konsequenzen nicht.
Die STIKO empfiehlt auch nur, von Zwang wie er In Deutschland umgesetzt wird hat sie aber nie gesprochen.
Eine Empfehlung =/= Druck oder Zwang.
Weiterhin krude Eigeninterpretationen Deinerseits, weiterhin kein Beleg, dass die genannten Länder Impfungen nicht als wichtiges Mittel gegen Corona ansehen, wie sie es und die entsprechenden Gesundheitsämter immer wieder kommunizieren, ich warte weiterhin auf entsprechende Aussagen und bis dahin sage ich weiterhin 'Blödsinn' zu der von Dir getroffenen Aussage, die genannten Länder rücken von Impfungen ab.
Hast du wohl geträumt, wie so oft.
Impfquote 18-59 72%
Impfquote ab 60 85%
https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
Du musst halt mal bei den Fakten bleiben und nicht dauernd Blödsinn verbreiten.
Schön, dass du die Interpretation lieferst. Ein anderer Grund kann es ja nicht sein. Ach halt, das dümmere Volk hier könnte auch damit zu tun haben. Nur die Kommunikationsstrategie der Verantwortlichen, die hat damit nichts zu tun. Da irrt der Autor natürlich.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Nur dass das nicht "meine" Erklärung ist, sondern deine Quelle die selber liefert;
Nochmal, die Kommunikation in Deutschland hat uns Impfquoten von 70-85% je nach Altersgruppe beschert. Jeder kann sich über die Impfung ausgiebig informieren, wenn er das möchte. Und auch ein Impfangebot wahrnehmen.Zitat:
...Dass die Impfbereitschaft in Deutschland weit hinter der in Portugal zurückbleibt, könnte möglicherweise damit zusammenhängen, dass Portugal besonders schwer von der Pandemie getroffen war: Anfang des Jahres erlebte das Land eine der schlimmsten Covid-19-Infektions- und Sterblichkeitswellen der Welt.
Im Januar und im Februar geriet die Corona-Infektionslage in Portugal völlig außer Kontrolle, weitreichende Einschränkungen waren die Folge. Wegen der massiv überlasteten Krankenhäuser musste sogar die deutsche Bundeswehr vor Ort aushelfen. In einer Woche Ende Januar starben 2.000 Menschen an Covid – in einem Land mit nur zehn Millionen Einwohnern. Im Juni war die Hauptstadt Lissabon zeitweise abgeriegelt worden...
Wer bis jetzt noch nicht geimpft ist, macht das aus ideologischen Gründen nicht. Da kann die Regierung jetzt noch kommunizieren wie sie möchte, diese Menschen haben ihr gefestigtes Weltbild. Bei solchen Leuten hilft nur noch Druck.
Sind da schon die Millionen Impfdosen die vom RKI gar nicht gezählt wurden mit eingerechnet? :)
Zum Freedom Day lag die Impfquote bei den Erwachsenen übrigens genau in diesem Bereich, die 90% hast du dir nämlich aus den Fingern gesaugt.
Man sollte schon auf den zeitlichen Verlauf schauen, vor allem wenn man was von angeblichen Fakten redet.
Nicht nur die.Zitat:
diese Menschen haben ihr gefestigtes Weltbild.
Wobei ja Dr. Stürmer neulich im Moma noch die Ansicht vertrat, dass man mehr auf die Leute zugehen müsse. Ähnlich wie Dr. Celik in dem neulich erst von mir verlinkten Video. Du wirst mir aber sicher gleich erklären, warum die Meinung dieser von dir sonst so geschätzten Experten hier nicht zählt.