Jo, ich lass dich dann mal wieder in Ruhe um dich selbst drehen.
Druckbare Version
Danke für die Übersicht, sieht doch gar nicht schlecht aus:
In der Impfgruppe fast 4000 Ko-Morbide, davon 1500 über 65 Jahre alt. Wenn ich deine bisherigen Äußerungen zur Risikogruppe/den Risiskogruppen daneben setze, konnte man bisher den Eindruck bekommen, da haben ein, zwei handvoll Rentner in der Studie rumgeeiert. Aber sooo und in Anbetracht, dass ja andere Studien auch noch stattgefunden haben, stellt es sich für mich keinesweg so dar, das man da völlig blank an entsprechenden Erfahrunsgwerten rumläuft.
Bei Blutdruck hat man über 4000 Leute, davon 2000 ü65, bei Diabetes auch noch ganz ordentlich. Lediglich bei den
Herzinfarkten und den Gefäßerkrankungen hätte man sich in dieser Studie sicher mehr gewünscht.
Jetzt wäre noch noch die Alters- und Risikoverteilung aus den Studien für die Impftsoffe interessant, die man so kennt bzw. bekommen hat. Und ich habe Zweifel, das die diesbezüglich da mit viel größeren Zahlen operiert haben.
Wenn man sich das Zahlenwerk detaillierter anschaut:
Anzahl Probanden mit Herzschwäche über 65 = 43 (Anzahl über 75 = 26)
Anzahl Probanden mit Lebererkrankungen über 65 = 41 (Anzahl über 75 = 7)
...
Keine Angaben zu Multimorbidilität etc.. Insofern ja - man gibt jetzt einen Impfstoff für Personen frei (Empfehlung der Stiko -> zunächst ü80) wo man gerade mal eine Handvoll Personen in der Testgruppe hatte.
Man muss sich einfach mal die Relationen vor Augen halten - Millionen Menschen sollen da jetzt geimpft werden (was hatten wir in DE irgendwas um die 6 Mio. ü80?) basierend auf den Erfahrungswerten die man mit 26 (in Worten: sechsundzwanzig) oder 7 (in Worten: sieben) Personen gemacht hat. Kann man machen...
Endlich mal wieder ein Knaller, was?
Tja, woran liegt das nur? Lass mich raten: Party-Kids? Unerlaubte "Kontakte"? Die Leute sind einfach zu undiszipliniert.
Vielleicht ist es ja auch so, dass man dieses Virus (bzw das, was der PCR-test zeigt, das ist ja oft nicht mal das Virus) gar nicht "eindämmen" kann?
https://www.youtube.com/watch?v=9LbD1rWkF-Q
Zitat:
. „Wir hätten jede Art von Lockdown mit moderner Kontaktverfolgung wie in Taiwan oder Südkorea und Schutz der Risikogruppen wie in Tübingen vermeiden können“, sagte Palmer der „Pforzheimer Zeitung“
https://www.welt.de/vermischtes/live...n-koennen.htmlZitat:
Leider hat sich Europa entschieden, alles auf die Karte Kontaktbeschränkung zu setzen. Deswegen bleibt uns jetzt gar nichts mehr anderes übrig als ein kompletter Lockdown.“
mehr palmer und weniger spahn wagen... leider zu spät und die Stümperei müssen wir alle ausbaden.
gruss
Hab´ ich einen Knick in der Optik? Comorbide insgesamt 7623 (20,3%), davon 1117 (5,9%) im Alter zwischen 65 und 74 und 338 (1,8%) Ü75. Bspw. Leber-Vorerkrankte: 17 Personen Ü65 und zusätzlich 6 Personen Ü75? @Kusagras und LittleGreenDragon: Wo lest ihr eure Zahlen aus?
Unabhängig davon: @ LittleGreenDragon
Kannst aufhören. Es wird schlichtweg bestätigt, dass auch Risikogruppen jeder Coleur vertreten sind. Man kann auch schlecht alle Halbtoten zu einer Studienteilnahme zwingen. Und nochmal: Es gibt noch mindestens zwei andere Impfstoffe auf mRNA-Basis mit Studienteilnehmern in Größenordnung.
Wieder Mutmaßung (die gerne widerlegt werden kann): in normalen Impfstudien sieht die Zusammensetzung der Gruppen nicht anders aus. Ist für mich einfach nicht vorstellbar.
Und lass´doch einfach die Alten (bzw. alle) entscheiden, ob sie sich auf Basis der Studienergebnisse impfen lassen wollen! Vielleicht ziehen die aus unerfindlichen Gründen die Risiken einer Impfung dem Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufes vor???
Nein, hast du nicht. Abgsehen davon, dass ich die ganz rechte Summenspalte nicht gesehen hatte, habe ich mich bewusst auf die Zahl der Geimpften beschränkt und die Placebos weggelassen, sonst wäre mir das doch sofort wieder vorgeworfen worden.
Mit allem was du sonst ind em o.a. Post schreibst hast du auch recht.
Wenn man sich die Pandemie selbst so anschaut und wie alle Länder damit umgehen, muß man froh sein, diese Chance mit der Impfung auf Besserung nutzen zu können, anstatt noch 1-2 Jahre plus X warten bis sie evtl. durch ist (ob du nun Durchseuchunsgrate 45/96 für Bergamo einsetzt oder 10 (?) in München, dass kann genau so lange gehen mit den entsprechenden Folgen) oder sich noch Comorbide aller Ausrichtungen zu deiner ("Räusper") zufrieden stellenden Quantität zur Verfügung stellen.Zitat:
Wenn man sich das Zahlenwerk detaillierter anschaut:...
...
...
Und wenn zumindest die Fogen schwerer Kranheitsverläufe und Sterbezahlen spürbar gemindert werden, wäre das ein großer Erfolg und eine große Hilfe. Ich werde mich wenn für mich möglich in 3-4 Monaten impfen lassen, wenn nichts Gravierendes passiert. Du kannst gerne ohne überzeugends Alternativangebot weiter und bis ultimo das Haar in der Suppe suchen.
es ist leichter für eine relative kleine stadt verantwortlich zu sein, als für die gesamte bundesrepublik.
gerade in alten- und pflegeheimen kommt es auch die leitung und die träger an. viele ziehen sich zurück und beklagen den pflegenotstand, ohne selbst in einfachen dingen selbst aktiv zu werden.
Trotzdem denke ich, dass seine Kommune eher prädestiniert ist, das es funktioniert. In Berlin, in NRW etc. würde er damit wohl nicht so viel Erfolg haben... . Trotzdem würde ich einige seiner Maßnahmen möglichst überall übernehmen. Hätte man Mitte Novemeber machen können/sollen, hätt u.a. eine interessantes Studiendesign ergeben.
ausschließlich ff2 masken in altenheimen zu nutzen, auch für besucher ist eigenlicht einfach. man hätte auch den allen über 60 dies auferlegen können und eine einweisung in das tragen geben müssen. das waere dankbart angenommen worden.
diese ominösen schnelltests sind einfach nicht in großer anzahl verfügbar, das ist ein versäumnis der politik.
Immer die gleichen Matadore gegen die Windmühlen verbreiten weiter ihr Expertentum...obwohl ein oder zwei zwischenzeitlich sich wohlweislich zurückgezogen haben, insbesondere Masken-Leugner-Accounts. Diese aber nicht:
Zitat:
Zitat von Alephthau;3728005: 26-02-2020
Zitat:
Zitat von Alephthau;3728361: 28-02-2020
Zitat:
Zitat von kelte;3728026: 26-02-2020
Zitat:
Zitat von kelte;3728143: 27-02-2020
Zitat:
Zitat von Bücherwurm;3728865: 03-03-2020
Zitat:
Zitat von Bücherwurm;3729595: 09-03-2020
Zitat:
Zitat von Little Green Dragon;3728985: 04-03-2020
Zitat:
Zitat von Little Green Dragon;3728821: 03-03-2020
Frage ich mich, seit über einem halben Jahr immer der selbe Quatsch, sind das Haß-Prediger :D? Oder vom KK bezahlte Trolle, um den Faden am Laufen zu halten? :cool:
Selbstreflektion gehört für diese Accounts offensichtlich nicht dazu, man macht selber permanent falsche Vorhersagen und unterstellt den Medien -Behörden-Regierung Lüge und Falsche Information. Ich schlage mal 3 Wochen Kloster mit Selbstkasteiung vor...
Offensichtlich... ;)
Na wenn Du meinst...Zitat:
Es wird schlichtweg bestätigt, dass auch Risikogruppen []jeder Coleur[/b] vertreten sind.
Hat man also auch Krebs, Niere mit drin gehabt - nur irgendwie "vergessen" in der Aufstellung auszuweisen. :D
Es wird schlichtweg bestätigt, dass man hier eine sehr überschaubare Zahl von Personen hatte bei denen es bislang keine direkten schweren Nebenwirkungen gegeben hat, wobei man in der Auflistung der festgestellten Nebenwirkungen auch lediglich zwischen den Altersgruppen aber gar nicht zwischen Komorbide und Nicht-Kormobide trennt bzw. hier keine einzelnen Werte ausweist.
Barbecue, angemeldet seit drei Monaten. In welchen Diskussionen aktiv?
Zeig mal bitte die Evidenz für die Masken. Insbesondere für die "Alltags-Masken".
Hm.Zitat:
Frage ich mich, seit über einem halben Jahr immer der selbe Quatsch, sind das Haß-Prediger :D? Oder vom KK bezahlte Trolle, um den Faden am Laufen zu halten? :cool:
or...
Wer war denn hier mit den "Sputnik"- Informationen? Ist doch Russisch. Die Impfen seit einer Woche. Kritik dagegen? Fehlanzeige.
:rolleyes:
Schwere Nebenwirkungen in allen Gruppen sind offenbar selten. An Covid strerben wohl auch mehr Personen und/oder landen im Kh, auf Intensivstation.
Aus der Studie:
6 (0.01 % der Studiengruppe) TN sterben von Ende April bis Mitte November. 2 aus der Impfgruppe, 4 aus der Placebogruppe. Die Impfung scheint bisher nicht die Killer- und Invaliden substanz zu sein.Zitat:
...A total of six (2 vaccine, 4 placebo) of 43,448 enrolled participants (0.01%) died during the reporting period from April 29, 2020 (first participant, first visit) to November 14, 2020 (cutoff date). Both vaccine recipients were >55 years of age; one experienced a cardiac arrest 62 days after vaccination #2 and died 3 days later, and the other died from arteriosclerosis 3 days after vaccination #1. The placebo recipients died from myocardial infarction (n=1), hemorrhagic stroke (n=1) or unknown causes (n=2); three of the four deaths occurred in the older group (>55 years of age). All deaths represent events that occur in the general population of the age groups where they occurred, at a similar rate.
Für jemand der die SarS Cov 2/Corona Panik verteufelt, gibst du dich jetzt ganz schön "ängstlich".
Time to stop to panic, LGD:p
Weiterhin Quarkdenker am Start, leben wohl in einem anderen Universum.
Während Offenbach Ausgangssperren einführt, wollen die Quarkköpfe mit 40.000 Leuten mit Bundesweitem Aufruf in Frankfurt am Samstag demonstrieren.
Nach Verbot der Corona-Demo in Frankfurt: Polizei in Alarmbereitschaft
Unterlaufen soll das evtl. Verbot mit "sog. Spaziergängen" werden.
Das Bündnis „Aufklärung statt Verschwörungsideologien“ ruft unter dem Motto „Solidarisch durch die Krise! Recht auf Gesundheit verteidigen – gegen Querdenken und Corona!“ zum Protest gegen den Aufmarsch auf.
Ich weiss dass du gar nicht anstrebst, irgendwelche logischen, sinnvollen oder inhaltlich nützlichen Gedankengänge zu formulieren. Trotzdem kann man mit einem Test an 10 Tieren eine technische Maßnahme evaluieren, Verhaltensauswirkungen statistischer Natur aber nicht.
Jedenfalls nicht an den offenen Geschäften. Ein so dramatischer Anstieg kann nicht dadurch erklärt werden, dass in Geschäften die seit 4 Monaten offen sind und wo meiner Erfahrung nach die Maßnahmen auch relativ strikt durchgezogen wurden plötzlich Rudelbildung aufgetreten ist. Das kommt meiner Meinung nach komplett aus dem privaten Bereich, vulg. formuliert von A***löchern die meinen jetzt hätte man lange genug verzichtet.
Hi,
Neulich in Bautzen:
https://www.facebook.com/OB.Alexande...5818?__tn__=-RZitat:
Aufgrund mehrerer Zuschriften bezüglich des gestrigen Monitor-Beitrages auf ARD hier meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können allerdings beruhigt sein, das ist hier ein sehr schönes und auch sehr normales Stück Deutschland. Die weit überwiegende Mehrheit der Menschen in dieser Region folgt den angeordneten Maßnahmen aus Überzeugung , aus Verständnis oder aber zumindest aus Respekt anderen Menschen gegenüber.
Bedauerlicherweise kamen die Herrschaften von Monitor hier schon mit einer fertigen Idee an, wie der Bericht wohl aussehen soll: die hohen Fallzahlen sollen mit der Menge an Verschwörungsmystikern zusammenhängen. Vor Ausstrahlung der Sendung habe ich im Ältestenrat der Stadt bereits darauf hingewiesen, dass wohl ein Bericht mit dieser Tonlage zu erwarten sei.
Zu dieser Überzeugung kam ich wie folgt: Das Team hat mich mehr als 20 Minuten lang interviewt, die Fragen waren durchweg nicht offen, sondern alle mit derselben, oben genannten Grundtendenz versehen. Offenkundig haben meine Antworten dann auch nicht ins Bild gepasst, denn ich kam in dem Beitrag nicht vor. Wenn eine Stimme, die einer differenzierten Betrachtung das Wort redet, bewusst weggelassen wird, ist das vielleicht sogar noch Journalismus, allerdings kein besonders guter…
Für mich persönlich, der mit einer hohen Medienaffinität versehen ist (mein Vater zB war lange Chefredakteur) stellt dieser Bericht einen weiteren Tiefpunkt journalistischer „Arbeit“ dar. Ich bin ein unermüdlicher und engagierter Verfechter der Pressefreiheit. Allerdings bedeutet Pressefreiheit auf der einen Seite auch, dass der Presse in ihrer Arbeit andererseits auch eine entsprechend hohe Verantwortung obliegt. Berichte wie der gestrige Monitor-Beitrag erfüllen diese Verpflichtung gewiss nicht. Ich halte es nach wie vor für unverantwortlich, in reißerischer Manier die Menschen einer ganzen Region zu diffamieren.
Gerne sind Sie eingeladen, sich ein eigenes Bild von unserer Region zu machen. Sie wären wahrscheinlich in mehrfacher Hinsicht überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ahrens
Der gute Mann ist Oberbürgermeister von Bautzen, in der SPD, und hat wohl noch nicht verstanden, dass das was in den Medien zu hören und zu sehen ist immer der objektiven Realität entspricht!:biglaugh:
Es ist deshalb auch Unsinn, wenn er von etwas wie einer "fertigen Idee", einer "Grundtendenz" bei den Fragen im Interview, welches es bestimmt nur aus versehen nicht in den Beitrag geschafft hat, spricht!
Gruß
Alef
"Mögliche" ist das Stichwort. Und ist das nun falsch oder nicht?
Wenn Opfer auch schwere Verläufe ohne Todesfälle mit einschließt dürfte das zutreffen.Zitat:
und eine Handvoll Todesfälle bei den U35 bestätigt, dass immer mehr junge Opfer von Covid-19 werden.
Business as usual.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16720389.htmlZitat:
... Fast jeder zweite Corona-Patient auf der Intensivstation des kalifornischen Krankenhauses sei jünger als 50. Sie versuchten öfter als Ältere, die Infektion zu Hause auszukurieren. „Wenn sich ihr Zustand dann verschlechtert, geht es oft sehr schnell.“
Macht das RKI da irgendwas anderes wenn es um die Inzidenz geht? Nicht wirklich... ;)
Oder im Hinblick auf die Impfung? Da wird von weniger als 50 Personen auf Millionen "hochgerechnet" wenn es um die Verträglichkeit geht.
Davon ab - dass man in Italien / Bergamo auch eine Studie mit 20.000 Personen durchgeführt hat die bereits im Juni bei 57% gelandet ist hast Du ja mit Sicherheit auch zur Kenntnis genommen gell?
Aber Hauptsache man kann immer mit zweierlei Maß messen - je nachdem wie es einem in den Kram passt.
Werd mir den Bericht mal anschauen. Keine Frage, es gibt im Journalismus- grade dem TV-Journalismus - ganz allgemein- einen starken Trend tendenziös zu berichten und Monitor nehm ich nicht aus (Linksorientierte sind eben nicht per se besser, das Gegenteil ist manchmal der Fall).
Das Gute an Corona ist, dass es eine Menge an wissenschaftlichen oder wissenschaftlich basierten (die dan in seriösen Zeitungen veröffentlicht werden) Quellen zu dem Thema gibt. Mit all den Schwierigkeiten einer Orientierung/Vergewisserung.
Das alternative Quellen, auch solche die vom Mainstream nicht so berücksichtigt werden, nicht unbedingt besser sind, haben wir ja gesehen.
Auch bei den von dir hier eingebrachten Quellen, auf Namenswiederholungen verzichte ich mal. Eigenkritik von dir angebracht?
Hi,
Ich habe den FDA-Bericht gestern nur überflogen und mir ist das hier ins Auge gesprungen:
18-55 Jahre:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...8&d=1607684575
Anhang 46278
55+ Jahre:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...9&d=1607684589
Ich denke spätestens zur zweiten Dosis sollte, eventuelle negative Auswirkungen auf die Impfungen beiseite geschoben, eine Gratis-Packung Paracetamol dazu gegeben werden! ;)
Gruß
Alef
Natürlich war immer eigentlich ganz anders gemeint wenn man sich in der eigenen Argumentation mal wieder verfangen hat.
Kennt man nicht anders von Dir.
Derweil bei Sanofi:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17096774.html
Bei der Eröffnung an der Pariser Börse lag der Sanofi-Kurs mit mehr als 2 Prozent im Minus.
Fazit: Wer sich Zeit nimmt und genau(er) hinschaut - den bestraft die Börse... :D
Lustig zu lesen von einem, der mit der Auseinanderhalten von Fakten, Schätzungen, Hochrechnungen, Prozentzahlen, etc etc. seine Schwierigkeiten hat, regelmäßig nur selektiv liest/darbietet und seine ehemalige Negativ-Projektionsflächen aus der Riege der "Corona-Autoritäten" nun öfters als Kronzeugen für die eigene, zementierte Haltung zitier, sich nach wie vor um die Beantwortung entscheidender Fragen drückt und stattdessen Kindergarten-Niveau praktiziert.
Made may day:D:klatsch:
Weitermachen!