Danke für die Übersicht, sieht doch gar nicht schlecht aus:
In der Impfgruppe fast 4000 Ko-Morbide, davon 1500 über 65 Jahre alt. Wenn ich deine bisherigen Äußerungen zur Risikogruppe/den Risiskogruppen daneben setze, konnte man bisher den Eindruck bekommen, da haben ein, zwei handvoll Rentner in der Studie rumgeeiert. Aber sooo und in Anbetracht, dass ja andere Studien auch noch stattgefunden haben, stellt es sich für mich keinesweg so dar, das man da völlig blank an entsprechenden Erfahrunsgwerten rumläuft.
Bei Blutdruck hat man über 4000 Leute, davon 2000 ü65, bei Diabetes auch noch ganz ordentlich. Lediglich bei den
Herzinfarkten und den Gefäßerkrankungen hätte man sich in dieser Studie sicher mehr gewünscht.
Jetzt wäre noch noch die Alters- und Risikoverteilung aus den Studien für die Impftsoffe interessant, die man so kennt bzw. bekommen hat. Und ich habe Zweifel, das die diesbezüglich da mit viel größeren Zahlen operiert haben.
Geändert von Kusagras (11-12-2020 um 10:37 Uhr)
Wenn man sich das Zahlenwerk detaillierter anschaut:
Anzahl Probanden mit Herzschwäche über 65 = 43 (Anzahl über 75 = 26)
Anzahl Probanden mit Lebererkrankungen über 65 = 41 (Anzahl über 75 = 7)
...
Keine Angaben zu Multimorbidilität etc.. Insofern ja - man gibt jetzt einen Impfstoff für Personen frei (Empfehlung der Stiko -> zunächst ü80) wo man gerade mal eine Handvoll Personen in der Testgruppe hatte.
Man muss sich einfach mal die Relationen vor Augen halten - Millionen Menschen sollen da jetzt geimpft werden (was hatten wir in DE irgendwas um die 6 Mio. ü80?) basierend auf den Erfahrungswerten die man mit 26 (in Worten: sechsundzwanzig) oder 7 (in Worten: sieben) Personen gemacht hat. Kann man machen...
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Endlich mal wieder ein Knaller, was?
Tja, woran liegt das nur? Lass mich raten: Party-Kids? Unerlaubte "Kontakte"? Die Leute sind einfach zu undiszipliniert.
Vielleicht ist es ja auch so, dass man dieses Virus (bzw das, was der PCR-test zeigt, das ist ja oft nicht mal das Virus) gar nicht "eindämmen" kann?
. „Wir hätten jede Art von Lockdown mit moderner Kontaktverfolgung wie in Taiwan oder Südkorea und Schutz der Risikogruppen wie in Tübingen vermeiden können“, sagte Palmer der „Pforzheimer Zeitung“https://www.welt.de/vermischtes/live...n-koennen.htmlLeider hat sich Europa entschieden, alles auf die Karte Kontaktbeschränkung zu setzen. Deswegen bleibt uns jetzt gar nichts mehr anderes übrig als ein kompletter Lockdown.“
mehr palmer und weniger spahn wagen... leider zu spät und die Stümperei müssen wir alle ausbaden.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Hab´ ich einen Knick in der Optik? Comorbide insgesamt 7623 (20,3%), davon 1117 (5,9%) im Alter zwischen 65 und 74 und 338 (1,8%) Ü75. Bspw. Leber-Vorerkrankte: 17 Personen Ü65 und zusätzlich 6 Personen Ü75? @Kusagras und LittleGreenDragon: Wo lest ihr eure Zahlen aus?
Unabhängig davon: @ LittleGreenDragon
Kannst aufhören. Es wird schlichtweg bestätigt, dass auch Risikogruppen jeder Coleur vertreten sind. Man kann auch schlecht alle Halbtoten zu einer Studienteilnahme zwingen. Und nochmal: Es gibt noch mindestens zwei andere Impfstoffe auf mRNA-Basis mit Studienteilnehmern in Größenordnung.
Wieder Mutmaßung (die gerne widerlegt werden kann): in normalen Impfstudien sieht die Zusammensetzung der Gruppen nicht anders aus. Ist für mich einfach nicht vorstellbar.
Und lass´doch einfach die Alten (bzw. alle) entscheiden, ob sie sich auf Basis der Studienergebnisse impfen lassen wollen! Vielleicht ziehen die aus unerfindlichen Gründen die Risiken einer Impfung dem Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufes vor???
Geändert von Nick_Nick (11-12-2020 um 09:32 Uhr)
Nein, hast du nicht. Abgsehen davon, dass ich die ganz rechte Summenspalte nicht gesehen hatte, habe ich mich bewusst auf die Zahl der Geimpften beschränkt und die Placebos weggelassen, sonst wäre mir das doch sofort wieder vorgeworfen worden.
Mit allem was du sonst ind em o.a. Post schreibst hast du auch recht.
Wenn man sich die Pandemie selbst so anschaut und wie alle Länder damit umgehen, muß man froh sein, diese Chance mit der Impfung auf Besserung nutzen zu können, anstatt noch 1-2 Jahre plus X warten bis sie evtl. durch ist (ob du nun Durchseuchunsgrate 45/96 für Bergamo einsetzt oder 10 (?) in München, dass kann genau so lange gehen mit den entsprechenden Folgen) oder sich noch Comorbide aller Ausrichtungen zu deiner ("Räusper") zufrieden stellenden Quantität zur Verfügung stellen.Wenn man sich das Zahlenwerk detaillierter anschaut:...
...
...
Und wenn zumindest die Fogen schwerer Kranheitsverläufe und Sterbezahlen spürbar gemindert werden, wäre das ein großer Erfolg und eine große Hilfe. Ich werde mich wenn für mich möglich in 3-4 Monaten impfen lassen, wenn nichts Gravierendes passiert. Du kannst gerne ohne überzeugends Alternativangebot weiter und bis ultimo das Haar in der Suppe suchen.
es ist leichter für eine relative kleine stadt verantwortlich zu sein, als für die gesamte bundesrepublik.
gerade in alten- und pflegeheimen kommt es auch die leitung und die träger an. viele ziehen sich zurück und beklagen den pflegenotstand, ohne selbst in einfachen dingen selbst aktiv zu werden.
Trotzdem denke ich, dass seine Kommune eher prädestiniert ist, das es funktioniert. In Berlin, in NRW etc. würde er damit wohl nicht so viel Erfolg haben... . Trotzdem würde ich einige seiner Maßnahmen möglichst überall übernehmen. Hätte man Mitte Novemeber machen können/sollen, hätt u.a. eine interessantes Studiendesign ergeben.
Immer die gleichen Matadore gegen die Windmühlen verbreiten weiter ihr Expertentum...obwohl ein oder zwei zwischenzeitlich sich wohlweislich zurückgezogen haben, insbesondere Masken-Leugner-Accounts. Diese aber nicht:
Zitat von Alephthau;3728005: 26-02-2020
Zitat von Alephthau;3728361: 28-02-2020
Zitat von kelte;3728026: 26-02-2020
Zitat von kelte;3728143: 27-02-2020
Zitat von Bücherwurm;3728865: 03-03-2020
Zitat von Bücherwurm;3729595: 09-03-2020
Zitat von Little Green Dragon;3728985: 04-03-2020
Zitat von Little Green Dragon;3728821: 03-03-2020
Frage ich mich, seit über einem halben Jahr immer der selbe Quatsch, sind das Haß-Prediger? Oder vom KK bezahlte Trolle, um den Faden am Laufen zu halten?
Selbstreflektion gehört für diese Accounts offensichtlich nicht dazu, man macht selber permanent falsche Vorhersagen und unterstellt den Medien -Behörden-Regierung Lüge und Falsche Information. Ich schlage mal 3 Wochen Kloster mit Selbstkasteiung vor...
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
ausschließlich ff2 masken in altenheimen zu nutzen, auch für besucher ist eigenlicht einfach. man hätte auch den allen über 60 dies auferlegen können und eine einweisung in das tragen geben müssen. das waere dankbart angenommen worden.
diese ominösen schnelltests sind einfach nicht in großer anzahl verfügbar, das ist ein versäumnis der politik.
Offensichtlich...
Na wenn Du meinst...Es wird schlichtweg bestätigt, dass auch Risikogruppen []jeder Coleur[/b] vertreten sind.
Hat man also auch Krebs, Niere mit drin gehabt - nur irgendwie "vergessen" in der Aufstellung auszuweisen.
Es wird schlichtweg bestätigt, dass man hier eine sehr überschaubare Zahl von Personen hatte bei denen es bislang keine direkten schweren Nebenwirkungen gegeben hat, wobei man in der Auflistung der festgestellten Nebenwirkungen auch lediglich zwischen den Altersgruppen aber gar nicht zwischen Komorbide und Nicht-Kormobide trennt bzw. hier keine einzelnen Werte ausweist.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Barbecue, angemeldet seit drei Monaten. In welchen Diskussionen aktiv?
Zeig mal bitte die Evidenz für die Masken. Insbesondere für die "Alltags-Masken".
Hm.Frage ich mich, seit über einem halben Jahr immer der selbe Quatsch, sind das Haß-Prediger? Oder vom KK bezahlte Trolle, um den Faden am Laufen zu halten?
or...