Zitat:
Zitat von
die Chisau
Erklär du mir nicht woher ich mein Wissen habe.
Hast Du mittlerweile selbst getan: kath-info.de
Mein Vorwurf, dass Du Dich auf gefärbte Sekundärquellen berufst, dürfte demnach zutreffend sein. Dass christliche Glaubens/Weltanschauungsinformationen gefärbt sind, ist übrigens weder falsch noch bedenklich: es gehört zu ihrer Aufgabe, Kulte/Richtungen aus christlicher Sicht zu bewerten. Bedenklich ist lediglich, wenn Menschen das für DIE Wahrheit halten und nicht für eine Bewertung aus einer bestimmten Perspektive.
Zitat:
Wenn du Satanisten und was sie tun und vertreten gut findest ist das deine Sache, aber erklär mir nicht worum es hierbei geht. :mad: Und das ganze zu verniedlichen und zu relativieren macht es nicht besser.
Du hast bisher noch keine Begründung geliefert, wieso Deine Aussage, Crowley sei Satanist, richtig oder wahr wäre. Fakt ist, dass sich Crowley selbst nie als Satanist betrachtet hat. Es gibt lediglich einen Hinweis, was er von Satanisten hält, nämlich in Magick Band II. Dort äußert er sich ablehnend über die Brüder des "linken Pfades". Ganz davon abgesehen, dass Crowley den linken Pfad nicht wirklich verstanden hat, ist doch der "linke Pfad" im westlichen Europa das, was unter "Satanismus" verstanden wird.
Zitat:
Zitat von
chun tian
Im awfully sorry aber das ist falsch. Ich hab die von LaVay offiziell anerkannte satanistische Bibel gelesen und die Hälfte des
Buches bezieht sich auf Sex, Drogenkonsum und alberne Rituale mit bizarren Kostümen.
Danke, dass du mit diesem Abschnitt bewiesen hast, dass Du ein wirklicher Kenner der Materie bist.
1. Redeten wir von Crowley, nicht von LaVey.
2. Wird LaVey eben nich "LaVay" geschrieben.
3. LaVey hat die "Satanic Bible" nicht offiziell anerkannt, sondern er hat sie verfasst.
Mit Crowley hat das wie erwähnt wenig zu tun.
Zitat:
Die "Do what thou wilt" einstellung ist etwas was jeder liberal denkender mensch sowiso hat.
In diesem Punkt stimme ich Dir zu.
Zitat:
Ich finde leider keine buddhistische Lehre, die Sex, Drogen und das Tanzen um brennende Pentagramme propagiert ^^
Beschäftige Dich mal mit dem Tantrayana Buddhismus - generell gab es in Indien buddhistische und hinduistische Kulte, die mit den allgemeinen Vorstellungen gebrochen haben. Wenn man sich etwas näher mit der östlichen Religion befasst, weiß man eigentlich, dass es verschiedene Wege gab, um Erlösung zu erreichen, diese jedoch nie dogmatisch zementiert wurden. Deswegen sind diese Religionen auch so vielseitig.
Zitat:
Wie kann jemand, der von Siddhartas Vorstellungen überzeugt ist eine so exzessive und auf materialismus ausgelegte Religion gründen?
Grundsätzlich hat Crowley keinen Materialismus propagiert.
Zitat:
Und die Leute haben das wahrscheinlich nur reingeschrieben, weil sie Die provokation toll fanden!
Du solltest Deine Gedanken ordnen :)