Ja aber du schriebst ja, dass der potenzielle Angreifer keinen Vorteil hat bei Alkohol-konsum. Dies sehe ich teilweise anders. Wie schon geschrieben, ist Enthemmung FÜR den Angreifer sehr wohl ein Vorteil.
Druckbare Version
Universalerklärungen gibt es da nicht. Wenn der Typ kein Alkoholiker ist, hat er davon Einschränkungen, langsam, in allen Belangen. Leute die oft viel trinken sind öfter mal nicht wirklich langsamer, das ist dann Normalzustand. Enthemmt kann gut sein, macht aber nix wenn man der ist der trifft. Was aber davon abhängt was man selbst kann, das wird ja nicht besser wenn der andere besoffen ist. Hat er schwere Ausfallerscheinungen, sind wir nicht bei einem Kampf, sondern beim Umgang mit einem potentiell noch gefährlichen weil enthemmt Gewalttätigen. Hat der ein Messer in der Hand wäre ich mehr als vorsichtig, geradeaus sind solche Menschen noch manchmal fix.
Mein Vorschlag, einfach abhauen, hat am wenigsten Potential für lebensveränderndes Drama.
doppelpost... sorry
kampf beginnt ca. 1.54. der enthemmte schläger braucht was, um sich in position zu bringen...
:)
Wie wäre es, wenn du einfach irgendwann mal selbst trainieren würdest, als nur komische Fragen zu stellen?
Klaus hat recht.
Je nach Stadium kommt dann noch eine gewisse "Schmerzfreiheit" hinzu. Hast du einen rotzbesoffenen 20jährigen der sonst nichts drauf hat als eine halbe Flasche Wodka im Blut ist das eine andere Geschichte als mit einem von mir aus 50jährigen der zwar keine KK macht aber immer mal die Ehre seines Vereins oder sonstwas in den letzten Jahrzehnten verteidigt hat (ohne ein "Schläger" in dem Sinn zu sein) und ansonsten seine 6, 8 Bier am Tag trinkt.
Den berühmten Suckerpunch lassen wir jetzt mal ganz weg.
Aber wie Schnueffler schon gesagt hat. Trainier was. Grau ist alle Theorie. ^^
@TE: Ich glaube wenn du so viel Zeit mit Training verbringen wuerdest wie damit hier komische Fragen zu stellen muesstest du dir viele dieser Fragen nicht mehr stellen.
Zum Thema:
Ich hab vor Jahren nach ausgiebigem Alkoholgenuss gedacht ich haette mein rotes Cape mit dem grossen "S" an und hab mich auf eine physische Diskussion eignelassen. Das Ergebnis waren Schmerzen am ganzen Koerper und viel Glueck, dass nichts ernstes passiert ist. Ich war langsam, unkoordiniert und verwirrt.
Vondaher glaube ich nicht, dass Alkoholisiertes Kaempfen ein Vorteil bringt.
Wieso sollte diese Frage komisch sein? Vielleicht nicht zufriedenstellend beantwortbar, aber in Bezug auf SV ist es doch sicher nicht komisch, sich über das Gefahrenpotential eines Betrunkenen zu Informieren
und wie man auch bei dir schön sehen kann begrenzt du deine Ansichten auf deine eigenen Erfahrungen und schließt alle anderen Möglichkeiten aus, wodurch trotz deines Trainings nun möglicherweise ein Fehlschlusch da stehen könnte.
@Grumbleduke
Durch die möglicherweise niedrigere Hemmschwelle und erhöhte Aggression würde ich den Sucker Punch ganz sicher nicht auslassen. Brauchst ja nur seine Freundin kurz ansehen und schon gibts Probleme
Promille und Folgen: Kenn dein Limit
Halte es für einen Nachteil. Hemmschwelle, Frustrationstoleranz sinken, das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil.
Wenn ich betrunken bin dann bau ich Meidbewegungen viel besser in meinen Stil ein und auch meine Schrittarbeit wird viel aktiver. Dazu kommt dann noch die höhere Schmerzresistenz und wenn es eng wird, dann kann ich ihn ablenken indem ich ihn vollkotze.
Also lege dich lieber nicht mit einem Betrunkenen an.
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition. Deine Beschreibung wäre der "rotzbesoffene" aus meinem ersten Satz.
Ein Sucker Punch soweit ich den Begriff kenne ist ein Glückstreffer der gleich voll ins schwarze geht ( z.B. Leberhaken) der von einer Person kommt die nichts drauf hat und evtl noch körperlich unterlegen ist.
Das wäre ein Lucky Punch; ob derjenige, der ihn landet etwas drauf hat oder nicht, ist dabei unerheblich.
Suckerpunch ist der hinterhältige Angriff, der von einem "Lutscher/Feigling" (Sucker) ausgeführt wird.
Kasten Bier trinken, Heavy Bag Training machen. Vorstellen der Bag ist dein Gegner. Gucken wer am Ende am Boden liegt.
Frage beantwortet.
gruss