Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

Chris2k Gast

Standard

Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben ob es ein Vorteil für die Angreifer ist wenn diese alkoholisiert sind
    Ja aber du schriebst ja, dass der potenzielle Angreifer keinen Vorteil hat bei Alkohol-konsum. Dies sehe ich teilweise anders. Wie schon geschrieben, ist Enthemmung FÜR den Angreifer sehr wohl ein Vorteil.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Universalerklärungen gibt es da nicht. Wenn der Typ kein Alkoholiker ist, hat er davon Einschränkungen, langsam, in allen Belangen. Leute die oft viel trinken sind öfter mal nicht wirklich langsamer, das ist dann Normalzustand. Enthemmt kann gut sein, macht aber nix wenn man der ist der trifft. Was aber davon abhängt was man selbst kann, das wird ja nicht besser wenn der andere besoffen ist. Hat er schwere Ausfallerscheinungen, sind wir nicht bei einem Kampf, sondern beim Umgang mit einem potentiell noch gefährlichen weil enthemmt Gewalttätigen. Hat der ein Messer in der Hand wäre ich mehr als vorsichtig, geradeaus sind solche Menschen noch manchmal fix.

Mein Vorschlag, einfach abhauen, hat am wenigsten Potential für lebensveränderndes Drama.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

doppelpost... sorry
    Geändert von amasbaal (02-11-2014 um 22:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

kampf beginnt ca. 1.54. der enthemmte schläger braucht was, um sich in position zu bringen...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wie wäre es, wenn du einfach irgendwann mal selbst trainieren würdest, als nur komische Fragen zu stellen?

Grumbleduke Gast

Standard

Klaus hat recht.
    Je nach Stadium kommt dann noch eine gewisse "Schmerzfreiheit" hinzu. Hast du einen rotzbesoffenen 20jährigen der sonst nichts drauf hat als eine halbe Flasche Wodka im Blut ist das eine andere Geschichte als mit einem von mir aus 50jährigen der zwar keine KK macht aber immer mal die Ehre seines Vereins oder sonstwas in den letzten Jahrzehnten verteidigt hat (ohne ein "Schläger" in dem Sinn zu sein) und ansonsten seine 6, 8 Bier am Tag trinkt.
    Den berühmten Suckerpunch lassen wir jetzt mal ganz weg.
    Aber wie Schnueffler schon gesagt hat. Trainier was. Grau ist alle Theorie. ^^

Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)

Standard

@TE: Ich glaube wenn du so viel Zeit mit Training verbringen wuerdest wie damit hier komische Fragen zu stellen muesstest du dir viele dieser Fragen nicht mehr stellen.

Zum Thema:
    Ich hab vor Jahren nach ausgiebigem Alkoholgenuss gedacht ich haette mein rotes Cape mit dem grossen "S" an und hab mich auf eine physische Diskussion eignelassen. Das Ergebnis waren Schmerzen am ganzen Koerper und viel Glueck, dass nichts ernstes passiert ist. Ich war langsam, unkoordiniert und verwirrt.

Vondaher glaube ich nicht, dass Alkoholisiertes Kaempfen ein Vorteil bringt.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

Me1331 Gast

Standard

Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    @TE: Ich glaube wenn du so viel Zeit mit Training verbringen wuerdest wie damit hier komische Fragen zu stellen muesstest du dir viele dieser Fragen nicht mehr stellen.
    Wieso sollte diese Frage komisch sein? Vielleicht nicht zufriedenstellend beantwortbar, aber in Bezug auf SV ist es doch sicher nicht komisch, sich über das Gefahrenpotential eines Betrunkenen zu Informieren

und wie man auch bei dir schön sehen kann begrenzt du deine Ansichten auf deine eigenen Erfahrungen und schließt alle anderen Möglichkeiten aus, wodurch trotz deines Trainings nun möglicherweise ein Fehlschlusch da stehen könnte.

@Grumbleduke

Durch die möglicherweise niedrigere Hemmschwelle und erhöhte Aggression würde ich den Sucker Punch ganz sicher nicht auslassen. Brauchst ja nur seine Freundin kurz ansehen und schon gibts Probleme

Registrierungsdatum
    13.06.2011

Standard

Promille und Folgen: Kenn dein Limit

Halte es für einen Nachteil. Hemmschwelle, Frustrationstoleranz sinken, das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wenn ich betrunken bin dann bau ich Meidbewegungen viel besser in meinen Stil ein und auch meine Schrittarbeit wird viel aktiver. Dazu kommt dann noch die höhere Schmerzresistenz und wenn es eng wird, dann kann ich ihn ablenken indem ich ihn vollkotze.
    Also lege dich lieber nicht mit einem Betrunkenen an.

Grumbleduke Gast

Standard

Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    @Grumbleduke
    Durch die möglicherweise niedrigere Hemmschwelle und erhöhte Aggression würde ich den Sucker Punch ganz sicher nicht auslassen. Brauchst ja nur seine Freundin kurz ansehen und schon gibts Probleme
    Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition. Deine Beschreibung wäre der "rotzbesoffene" aus meinem ersten Satz.
    Ein Sucker Punch soweit ich den Begriff kenne ist ein Glückstreffer der gleich voll ins schwarze geht ( z.B. Leberhaken) der von einer Person kommt die nichts drauf hat und evtl noch körperlich unterlegen ist.

tempestas Gast

Standard

Das wäre ein Lucky Punch; ob derjenige, der ihn landet etwas drauf hat oder nicht, ist dabei unerheblich.

Suckerpunch ist der hinterhältige Angriff, der von einem "Lutscher/Feigling" (Sucker) ausgeführt wird.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn ich betrunken bin dann bau ich Meidbewegungen viel besser in meinen Stil ein und auch meine Schrittarbeit wird viel aktiver. Dazu kommt dann noch die höhere Schmerzresistenz und wenn es eng wird, dann kann ich ihn ablenken indem ich ihn vollkotze.
    Also lege dich lieber nicht mit einem Betrunkenen an.

erinnert sehr an drunken master kung fu.

der hat meistens gewonnen.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Kasten Bier trinken, Heavy Bag Training machen. Vorstellen der Bag ist dein Gegner. Gucken wer am Ende am Boden liegt.
    Frage beantwortet.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Kasten Bier trinken, Heavy Bag Training machen. Vorstellen der Bag ist dein Gegner. Gucken wer am Ende am Boden liegt.
    Frage beantwortet.

gruss
    die lösung war nicht leicht, aber einfach.

gruss

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer