Wir sind ja auch "Saupreußen"! :D
Druckbare Version
Wir sind ja auch "Saupreußen"! :D
Ah, OK!:D Ich fand's witzig!:D
Yo, lustig war das auf jeden Fall! So, jetzt aber zurück zum Thema...:D:D
Nach halbwegs-Genesung zum 2. mal richtig Training (naja, eig. zum 3. mal...) Heute: 1. Form, 2. Form, poonsao/smtm, chisao/lapsao, drill, HP (Form), sehr dynamisches Tennisballtraining :D 10 Min., freies Sandsacktraining 10 Min., leichtes Kreuzheben, dips (10 gaaanz tiefe) und muscleups an den Ringen (mehrere mit nachhelfen (15?) und 2 echte...) - naja, mehr ging nicht mehr. Glaub das wars heute. So richtig? Soll ich das jeden tag posten? :-/
@ anghell
Wenn du magst kannst du hier natürlich dein tägliches Training reinschreiben. :)
War heut mal wieder etwas laufen...20min, davor bissl Formen, etwas Tennisball und ein paar Sachen einfach "frei" in der Luft gemacht. Alles in allem ganz ok und "Spritsparend" fürs PITT morgen!:D
Fahrrad als Fortbewegungsmittel gehört bei mir zum täglichen Fitnessprogramm :D - heute ca. 50 Minuten bei mäßiger Intensiität (sonst wärens 40 Minuten bei hoher gewesen... Aber nicht bei der Kälte...).
BWE Routine (teilweise leichte Kettlebell dazu genommen) hinter mich gebracht...
20 Sek Bein
30 Sek Liegestütz
60 Sek Core
20 Sek Bein
30 Sek Liegestütz
60 Sek Core
60-90 Sek Pause und wieder von vorne mit neuen Varianten... 5x hintereinander, bis die letzten Wiederholungen nur noch unter großer (!) Anstrengung möglich sind (wenn überhaupt). Als Happy Ending 2 x 30 sec Swing to High Pull mit leichtester Kettlebell pro Arm.
Sinn? Ausdauer, Willenskraft und gerade Schwierigkeiten meinen Arm zu heben.
@ angHell und Kampfkauz
Echt inspirierend! :yeaha:
Hab gestern wieder Krafttraining gemacht (PITT-2; Dips, Klimmis und rum. Kreuzheben) und hab heute Bock auf Ving Tsun Basics (Lap-Sao, Poon-Sao,"Pak/Jum/Jut-Drill";),Lat-Sao-Chin Chung, oder wies genau heisst:p,usw.), nachdem ich nun 3...also DREI Wochen nicht zum Training konnte!:mad: Hat wer bock nach Soest zu kommen!?:D
Und mein "wuchtiger" Boxsack ist auch wieder von der Decke gekommen...macht echt keinen Sinn das Teil nochmal aufzuhängen, zumal der eh Marke Eigenbau ist und nicht wirklich klasse. Oben offen, da schlägt man nicht gegen festes Material, sondern Sand,Stoff, Luft gemisch...sehr blöd! :( Für Kicks dagegen ist er eigentlich gut, weil unten der ganze Sand sitzt...aber naja...hängt ja nicht.
Mach dann später Formen, bissl "Schattenboxen", also paar Kombinationen in der Luft, Schritte vor,zurück, standard eben und evtl. noch n paar BWEs im "No Excuse"-Intervall.
Und da ich mal wieder fasziniert von der Smiley-Auswahl bin, mach ich jetzt noch exzessiven gebrauch davon!:gewicht::cool2: Man gönnt sich ja sonst nix.:D
Viel lieber wär mir allerdings: :sport098::sport069:..und :gruebel: evtl. :nini::fechtduel, aber erstmal noch ne Runde :kaffeetri.
Aslo dann, machts Jut Forenkrieger! :D:winke:
Wie jeden Morgen dynamisches Dehnen + Gymnastik
Wie jeden Tag: Side,Front,Back und Hook Kick geübt(jeden 50 mal langsam),dann Gymnastikübungen,
Heute steht noch auf dem Programm:
1000 Fauststösse in Ma Bo am Stück zum warm werden am Nachmittag
Gymnastik
Dann auf zum Grappling Training, ev. kommen noch Pratzen rein(ich muss aber immer halten, darf nicht mehr schlagen)
Schrittarbeit üben und dann erstmal Pause bei nem Tee machen
Abends dann noch Obliques und unteren Rücken trainieren, LS auf den Daumen und 4 Finger LS üben.
Dann komplett durchstretchen und mal schauen ob und wie weit ich heut Nacht noch draußen rumrenn.
Grüße und viel Erfolg
Gestern: Standardtraining, 2 Formen, poonsao, chisao/lapsao/bissl freier, bissl kicks, bissl popai an der neuen HP mit schwereren Buchenstamm und bissll Tennisball. Nix weiter. Heute mach ich wahrsch. Pause.
stefsen:
Warum kommt das Ding denn runter? Auch enn offenen müsstest du mit stoffresten gut stopfen können, aber wirklich stopfen, von anfang an, nach ner Weile nachstopfen. Na gut, weiß nicht wie hoch er ist, dachte jetzt an wenigstens 1,50m.
was hasten für ne decke?
Kann dir im Zweifel den 2-Komponenten-Injektionsmörtel von fischer empfehlen: Befestigungstechnik > Dübel > Chemische Befestigung > Fischer Injektionsmörtel FIS HB geht der Link?
Der müsste auch so sein:
Fischer Deutschl. Injektionsmörtel FIX P300T - Kleber
im zweifel im Baumarkt fragen...
Der macht fast jede Wand/Decke "haltbar"! Aber im Zweifel bekommste die Haken nicht mehr raus und musst sie absägen/flexen, was aber nicht weiter schlimm ist im Keller oder si - hab z.Zt sogar meine Klimmzugstange so aufgehängt... :o Naja, will hier auch noch ne Weile wohnen, mal schauen - mein HP übrigens auch - hatte vorher schwerlastdübel und das ding nach 2 Wochen in der Hand, jetzt hängt sie schon seit 2 Jahren im Putz, und das obwohl ich natürlich viel stärker geworden bin...
Heute Morgen Standardprogramm:
52 Min Schritte, 20 Min Kraft/Schnellkrafttraining dazu noch 20 Min Sand/Wandsack (neue Handschuhe ausprobiert).
Heute Abend ausnahmsweise nix wg. Hexenschuss.
Sparringstreff in Trier und mal wieder festgestellt das ich echt Probleme gegen gute Boxer mit langen Armen habe:D
@ angHell
Das ist ne ganz "normale" Decke. Also Beton; das Problem ist einfach der zu schwere Boxsack...kommt der dann noch ordentlich in Schwinnung, löst das mit der Zeit nach und nach den Dübel.
Werd mir einfach nach und nach geschwites Equipment zulegen. Boxsack und n gescheites Wandpolster. Da geb ich dann auch gerne etwas mehr aus und hab dann meine Ruhe.:D
@ Topic
Hab dann gestern bissl Formen und "Schattenboxen" (weiss nicht genau, wie ich es nennen soll, einfach bissl dynamisches Technicktraining:)) gemacht. Davor locker gesteppt, Hampelmann, Kreuzsprünge, usw. ca. 10min und danach beine gedehnt. Nach den Formen/Schatenboxen Arme gedehnt und danach Intervalltraining mit Burpees, LS-Drill in Ma Pu, na Bauchübung und noch eine...dessen Namen ich nicht kenn und zu beschreiben mir jetzt zu umständlich wär:D)
Intervall war im "NoExcuse"-Stil, also erts jede Übung 1min, dann 45sek, dann 30, dann 15. Und 1min Burpees...puh..haut schon gut rein. ;)
Hm, wirklich Beton? Da müsste eig. alles drin halten. Welchen Durchmesser des Hakens haste? Evtl. nen bisschen bessere Dübel besorgen - schwerlastdübel evtl. sogar:
Dübel-Shop - Bolzenanker Schwerlastdübel Schwerlastanker Schwerlastbefestigungen schwere Lasten Stahl
@ angHell
Jo, ein anderer Dübel is schon ne Überlegung wert. Dann aber trotzdem an nem gescheiten Boxsack!;)
Heut gehts wieder ab mit PITT!:D :gewicht:
Gestern ein ausgewogenes Training, wie ichs mir im idealfall vorstelle, auch wenn halt nicht immer alles platz hat, kann man in knapp 2,5 Stunden (oder auch in 2) fast alles unterbringen:
2 Formen, 10 Minuten schrittarbeit, poonsah/smtma, chisao/lapsao, drill (paksaodrill), Pratzen (10 Minuten mit Fokus auf schrittarbeit/Kraftübertragung (smtm) + burpees, 10 Minuten Pratzen ne Mischung zw. boxerischen und dem was man auf den schriesheimclips sieht, aber dynamischer mit mehr wegabschneiden usw - wir müssen noch ein bisschen dran feilen - Deckung, jut/pak... macht riesig spass. Dann Fitness: Bauch 2 Sätze, Klimmis Obergriff bis zur Brust 1 Satz, Kreuzheben 3 Sätze, Liegestütze 2,5 Sätze auf Explosivität, Hals 2 Sätze - und weils nach diesem Training son Spass macht: 5 Minuten tennisball... :o Noch n bissl kicks an der HP und mitm bike nach Hause (25 Minuten bei durchschn. 3% Steigung) - und nochmal kurz (10 Miunten) an die Ringe, aber da ging nicht mehr viel. Heute: Muskelkater. :D
Was los leute? schreibt doch mal was, jetzt ist der thread schon gepinnt. Ich fänds echt interessant was andere so machen.
Mi, normales Training, haupts. formen, poon, chi.
Do eher locker, um übertraining zu verhindern, da ich noch Fr training und So (morgen) x h seminar hatte/habe. Am Mo gehts wieder von vorn los...
Also Leute rückt mal n paar Details raus, ich hab ja oben schon was geschrieben. Auch wegen Trainingsaufbau und so...
Heute mit 3 - 4 anderen Jungs zum freien Training zur WK Vorbereitung getroffen.
- 15 min Seilspringen
- Je 2 mal:
- 1min Laufen mit Medizinball überm Kopf
- 1min Ausfallschritt mit Medizinball überm Kopf
- 1min Laufen mit Medizinball
Im Wechsel mit
- 3*1 min möglichst harte Kombos am Sandsack
- 5*3 min Pratzentraining mit Partner danach Wechsel
- 3*3 min Kicktraining mit Partner Kicken/Blocken, Highkick auf die Deckung
- 3 Runden Treppensprints + Burpees im Wechsel
- Dehnen
Verdammt ist ja schon nach 12 :D
gestern:
30 mins SNT und CK recht ausführlich. Besonderer Fokus auf Wendung, Lockerheit und dem direktesten Weg.
30 mins "Schatten-VT" (z.B. "falscher" Pak -> Fak/Pak -> Jut/Fst), zum Teil mit Schritten und Kicks
30 mins Puppe mit Fokus auf Ausrichtung, "Reingehen" und Kicks
15 mins Stock, hauptsächlich die Form, auf beiden Seiten. Hab den Stock in letzter Zeit etwas vernachlässigt, daher noch etwas aus der Übung aber wird wieder :)
Morgen nach dem aufstehen 3 mal 30 Ligen und am abend wing chun training:D:D:)
Ich blieb heut auch nochmal 30 (min) liegen. :p
In den Ligen der Schläfer stehe ich ganz weit oben!
So leute, was nu?
WT-Herb:
Wie lange haste heute (oder gestern) auf Deinen 90kg-Sandsack eingeschlagen?
Yum Cha: Wie machst Du Deine Leute die 2 mal die Woche trainieren fit? Wie läuft Dein Training ab?
Plaz: Wieviel Pratzentraining und Schlagtraining heut schon gemacht?
Die anderen: Und ihr?
Musste mich bis heute vom Sonntag erholen. Meine Erholungsohasen haben nicht ausgereicht und ich bin mit Muskelkater zum Seminar - gut 4 h Training mit Muskelkater in den Schultern, eieiei, das hat gezwackt, mit Latsaochikchun war da nicht mehr viel... :-/
Aber heut Abend wieder normal Training...
Meine Schulter ist zwar nicht platt im Moment aber ein leichtes ziehen ist drin und deswegen werde ich heute nicht in den Verein gehen. Mist.
Nur leichtes Beintraining zu Hause!
Vieles Kniebeuge und Sit-Ups! :)
Kurzfassung für die Woche bisher:
Mo - Upper Body Routine
Seesaw Press, Push-Presses, Plyo PushUps, Double Rows, Ballistic Rows, und um die Beine nicht zu vernachlässigen: Frontsquats und Jumpsquats. Davor die üblichen Aufwärmsätze aus Swings, High Pulls, Cleans, Snatches, Frontsquat to Press (mit den leichtesten KBs).
Di - Core + Condi
Core einfach das übliche. Planks, Extensions, Bridges, SitUps, Russian Twists...
Condi: 4 x Tabata (60 sec Pause zwischendrinnen) mit einer Übungskombi aus Burpees, Swings, Long Cycles, Splitsquatjumps
Mi - Ruhe bzw. Stretching-Tag.
heute - Lower Body Routine.
Aufwärmsätze (s.o.), danach Frontsquats, Jumpsquats, Wallsits, Cleans from Ground, Double-Cleans, Deadlifts, Sumo-Deadlifts.
Morgen und übermorgen geht das Elend weiter, So Ruhe bzw. Stretching, dann kommt die 4. Woche meines derzeitigen Plans. Die Woche wird es leider nur 2x WT-Training, aber mit der Anfahrtszeit derzeit leider nicht anders machbar...
30 Minutern Wurfpuppe, Hüftwurf, suplex.
30 Minuten Boxsack. 4 gerade 1 Hook Routine, Jab, Sprawl unter Boxsack sidestep hook drill.
Alleine in der Halle ist gut nach einem aufreibenden Tag.
Hab am Dientsag wieder PITT Force gemacht...da lief so einiges Schief, schreib ich dann aber im Detail in mein Tagebuch, Schulter ist leicht gereizt (Hatte schon vorige Woche Probleme mit der Bizepssehne) und das Training am Mittwoch trug dann das Übrige daztu bei, dass ich gesetren mal 5 ahb gerade sein lassen. (Das Kistenschleppen auf der Arbeit reicht)
Ansonsten, wie gesagt, endlich mal wieder in Menden gewesen und zu meiner Freude auch ein Trainingskollege aus Spania da gewesen, mit dem ich gut trainiert hab. Viel Chi-Sao/Lap-Sao und ein/zwei Drill für Pak-Faustst.+Lan.
Habt ihr (VT-Dudes:D) auch eure Lap-Sao-"Routinen"? Sobalbs etwas freier wird, mach ich iwie immer die gleichen 3-4Sachen. Nichts schlechtes, aber hab imo noch nicht die "kaltschnäuzigkeit" da mal bewusst noch nicht so gewohntes Verhalten zu trainieren^^ Wisstr ihr, was ich mein?
Jo..und heut is eigentlich wieder PITT an der Reihe, weiss nur noch nicht, ob die Dips gerade dat richtige wären...im Zweifel, lass ich sie einfach weg.
Leichtes Rückentraining.
Schultern,Lat,Brust,Nacken.
Heute nach dem Formen- und Schritt- und Schlagtraining
4er Kombi mit leichten Gewichten 5 Sätze
1. vorgebeugtes Rudern
2. military Press
3. Kniebeugen
4. Schulterheben
anschließend
3 Sätze je 6 Wid Stoßen mit LH
schönes Wochenende und viel Spass mit dem Training!!
Heute vormittag:
60 min Qi Gong und Meditation
45 min Fa Kuen-Schlagkombinationen
Nachmittags mit Trainingspartner:
60 min Chi-Sao
45 min Kiu-Sao mit dem Schlagkombis vom Vormittag + Übergang vom Schlagen ins Werfen
30 min Langstockform zum Abschluss
Insgesamt also 4 Stunden Übungszeit, damit bin ich zufrieden.
Es war ja auch danach gefragt, warum man die betreffenden Sachen trainiert hat, nicht nur was man trainiert hat. Also:
Ich versuche, jeden Tag mindestens einmal mein Qi Gong-Programm komplett zu machen, das hat heute geklappt. Kampfkunst ist für mich mehr als sich zu prügeln (wobei zünftiges Prügeln unbedingt zur Kampfkunst dazu gehört! ;)), seine Gesundheit zu pflegen und sich geistig weiter zu entwickeln gehört für mich dazu, deshalb ist mir mein Qi Gong und die Chan-Meditation wichtig.
Im Moment arbeite ich die Arbeitsweise der Fa Kuen-Form aus und habe dazu verschiedene Schlagkombinationen gedrillt, die ich aus der Form abgeleitet habe. Nachmittags habe ich einen Teil davon dann mit einem Partner üben können und die zu den Schlägen passenden Eingänge in Kontrollpositionen und Würfe drangehängt. Das ist ein ziemlich cooler Teil der Fa Kuen-Strategie, weil es sowohl effektiv als auch vom Konzept her simpel und elegant ist. Ich habe echt Bok, mich ein wenig darauf zu spezialisieren (kein Tippfehler, sondern ein Insider ;)).
Im Chi Sao war der Fokus das Erarbeiten der Flankenposition & Struktur brechen über die Schmetterlingshände (Wu Dip Sao). Wenn man eine Weichbodenmatte an der Wand stehen hat, kann man sich dann gegenseitig herrlich dagegen brettern. Okay, einmal bin ich auch fast im Spiegel gelandet. ;)
Anfang des Jahres habe ich einen Teil der Langstockform gelernt, daher übe ich damit häufiger zur Zeit. Habe auch heute wieder daran gearbeitet. Insgesamt liegt mein Schwerpunkt aber eher auf den Doppelmessern als auf dem Langstock. Das hat aber eher praktische Gründe, mögen tue ich beide Waffen.
Nichts... Weil heute Sonntag ist ;)
Die Woche bislang:
-Am Montag angefangen mit Bankdrücken. Ein Satz mit 100 Kilo, danach langsam runtergegangen mit dem Gewicht. Dauer 35 Minuten.
Anschliessend 3*30 Liegestütze
Danach 50 Klimmzüge in Sätzen a 10
200 Situps in verschiedenen Variationen
Am Ende lockeres Training mit dem Tube.
Zeit für alles c.a 1,30 Stunden.
-Am Dienstag 2 Stunden Wing Tsun wo ich selbst Unterricht gebe. Verschiedene Formen wiederholt bis Holzpuppe für mich selbst. Danach verschiedene Programme mit Kombinationen unterrichtet. Gegen Ende der 2 Stunden lockeres Sparring, Fitness, Ausdauertraining und Gymnastik.
-Heute werden es wieder 2 Stunden WT
-Morgen wieder 2 Stunden WT (bei meinem Lehrer)
Freitag wieder Krafttraining
Samstag voraussichtlich 2 Stunden mit Trainingspartner WT
Erstmal vorab geschrieben. Hoffe das ist Recht so ;)
Schöne Grüße
So grad mitm Training fertig. Hab bissl Intervalltraining gemacht, bestehend aus abwechselnd 1min Schlagkombinationen + 5 enge Liegestütze, 1min Paks und Juts + 5 breite Klimmzüge und 1mim Kick + 5 Kniebeugen jeweils 10 Runden. Gefällt mir eigentlich sehr gut das Intervall, bzw. die Intervalle und werd das, neben meinem Krafttraining und dem Training im "Gym" zu na Standardroutine werden lassen.
Bis dahin, lassts krachen! :)
Wie immer erst die Formen, also Siu-Nim-Tao und Chum-Kiu.
-> Formen lehrt die "Basics" ("Gute Siu-Nim-Tao - gutes Wing Tsun, schlechte Sium-Nim-Tao - Schlechtes Wing Tsun")
Dann Nuk-Sao
-> im Prinizip genauso wie Formen und immer mal wiederholen, damit man es nicht vergisst
Den größsten Teil der Zeit Chi-Sao, erste Sektion, mit Anwendung
80% des Wing Tsun-Trainings sollte Chi-Sao sein.
heute viel gedehnt, mehr als üblich (hauptsächlich die beine und etwas den rücken)
noch ein kurzes workout ohne zusatzgewichte
sonst eigentlich nur das reguläre training
Brust
Dudeson: Morgen Bizeps und übermorgen Bauch, und dann wieder von vorn? :D
Erstmal nen tag pause hab ich im mens health gelesen:-§
:D:D
ne, morgen dann tkd stützpunkttrainig (2h nach korbach tingeln -.- ) und dienstag: beine + mittelpartie , mittwoch: arme, donnerstag: rücken, Freitag:schulter und samstag tatsächlich wieder brust ;)
was hast du denn gemacht heute du schelm ?:D
Heute 45 Mins. gejoggt und danach einen wundervollen, auspowernden Sprint hingelegt...Danach war ich erstmal platt ;D
Morgen reguläres Training zu Hause bestehend aus: Klimmzügen 2 Sätze ala 10-12, Liegestütze 2 Sätze ala 1 min Breite und Nahe, Bauch, Katas und Sandsack...^^
MfG Buju007 :)
Heute? Ausruhen. Morgen wahrsch. auch. Dann beginnt die Trainingswoche wieder, so ich nicht krank werde, bin ein bissl angeschlagen.
Was ich die Woche gemacht habe, habe ich jetzt keine Lust aufzuschreiben, vll. später oder ein andermal wieder... :)