Früher hat man, wenn man den Verkleidungen als Kind zu Fasching und dem Spielen mit Plastiksoldaten nicht entwachsen wollte, Landser-Romane gelesen.
Heute geht man ins tödliche WT-Training und liest die WT-Welt...Zeiten ändern sich nunmal nicht.
Druckbare Version
Früher hat man, wenn man den Verkleidungen als Kind zu Fasching und dem Spielen mit Plastiksoldaten nicht entwachsen wollte, Landser-Romane gelesen.
Heute geht man ins tödliche WT-Training und liest die WT-Welt...Zeiten ändern sich nunmal nicht.
Ich wollte früher ja immer ein Stormtrooper sein.
ist eigentlich noch keinem die skurrile Ausgangssituation in der Beschreibung aufgefallen?
Der Schreiber ist also Mitglied der HA, hat aber Angst vor Aggressionen und Gewalt. Also geht er zur EWTO um zu "lernen".Zitat:
Zu der Zeit war ich Mitglied eines internationalen Motorrad-Clubs, hatte aber auch schon davor immer irgendwie mit meinem Ego zu kämpfen. Ich hatte mich aus Spaß an der Gemeinschaft, an gemeinsamem Motorradfahren und an Partys, aus Abenteuerlust und nicht zuletzt um meiner Angst vor Aggression entgegenzutreten dem Club angeschlossen. Sifu Hage hatte wohl intuitiv ein Gespür für mein Dilemma: Einerseits wollte ich mich mit Kampf und Aggression vertaut machen, um meine Angst davor zu besiegen. Andererseits aber hatte und habe ich eine tiefe Abneigung gegen Aggression und Gewalt.
Die EWTO ler mit ihren schicken Polohemdem schulen also die HA - Prospects bevor sie richtig krasse OGs werden.
Würde sagen, wieder was gelernt.
bekannt
Hallo Leute,
die Kernaussage des hier diskutierten Textes ist doch die, daß der Kämpfer des Kampfes Willen Kämpfer ist und der Krieger einer Sache Willen in den Kampf geht. Des Weiteren geht es um einen persönlichen emotionalen Konflikt mit den Klischees, die mit den Begriffen Kämpfer und Krieger verbunden sind. Der Autor beschreibt, wie durch das Erlernen des Wing Tsun seine Selbstwahrnehmung sich verändert hat und seine Beziehungen zu den Klischees von Gewalt und Kampf. Er beschreibt die Wirkung dessen auf seinen Alltag und zieht aus Allem ein Resümee.
Ich habe kein Verständnis dafür, hier von Propaganda zu faseln und von irgend welchen verbands-politischen Zielen. Nun auch noch K.R. Kernspecht selbst diesen Text anzukleben, ist schon fast boshaft.
Es geht in diesen Arbeiten darum, sich mit dem System auseinanderzusetzen. Jeder hat ein eigenes neues Thema und muß sich damit identifizieren. Es ist unglaublich unfair, wie hier damit umgegangen wird. Diese Autoren sind keine Journalisten, keine geübten Autoren, keine Philosophen und keine Wissenschaftler - es sind ganz gewöhnliche Kampfkunst-Akteure, die dazu gefordert werden, sich kognitiv mit einer Sache im Bezug zum Wing Tsun zu befassen.
Also bitte: Legt mal die Vernunft als Maßstab an und nicht Eure Ressentiments gegenüber allem, was mit Wing Tsun etikettiert ist.
Gruß, WT-Herb
+
:hammer:
---------------------------------
m.A.
Kämpfer.:
kann ein jeder sein, "wenn" er aktiv den kampf / konfrontation sucht.
& eine "kämpferische" ausbildung absolviert, oder absolviert hat.
eine KK / KS ist jedoch nicht "zwingend" nötig.
Krieger.:
kann ein jeder sein, "wenn" er denn schon Kämpfer ist.
weiterhin steht ein krieger für seine ideale & pers. ziele ein,
welche er auch, "wenn" nötig, gegen wiederstand durchsetzt.
dabei ist es ihm egal ob & wie viele gegner er gegen sich hat.
anmerkung.:
konfrontation, kann auch für entscheidungen im "normalen" leben stehen.
z.B Hans, 39J, möchte einen neuen beruf erlernen, möglicherweiße sogar studieren.
Kämpfer wäre er wenn...
er die diskutive konfrontation mit den "nein" sagern sucht....;)
Krieger wäre er wenn....
er trotz des enormen wiederstandes durch die "nein" sager, seinen weg geht & das studium durchzieht.
also seinem pers. ziel folgt, bzw für sein ideal einsteht & damit möglicherweiße seiner "frau, freunden & eltern etc.pp" vor den kopf stößt...
& wofür Kampf steht, kann sich ja jeder selbst denken..;)
so, genug philosophiert für heute...
:)
Love Is A Burning Thing
And It Makes A Fiery Ring
Bound By Wild Desire
I Fell Into A Ring Of Fire
And It Burns, Burns, Burns
The Ring Of Fire
Also mich nervt eigentlich nur die inflationäre Verwendung des Begriffs "Krieger". Zu allen Zeiten waren das Leute, deren Handwerk das Töten ist. Die in den "Krieg" ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß gar nicht, was es da so viel zu definieren gibt.
Aber anscheinend muss sich der Autor irgendwie selbst aufwerten, indem er sich mit solchen Begriffen identifiziert. Ich finde das peinlich.
_
Wette nen 10ner die Dan Milmann Sache mit dem friedvollen Krieger kommt auch noch.
Also diese Aussage des 7. SG ist mal nicht so ohne:
...Zu der Zeit war ich Mitglied eines internationalen Motorrad-Clubs ...
und soll sich wohl auf die 81er oder Banditos beziehen.
Wer sich in der Szene nur etwas auskennt ( und das tut der Mathias nicht )
weiss genau, dass es diese Clubs überhaupt nicht ab können, wenn sich
jemand als aktives oder ehemaliges Mitglied ausgibt ohne es je gewesen
zu sein.
Diese Leute haben ein strenges Ehrgefühl und machen sich selbst und für den Club gerade.
Wenn es sein muss auch mit entsprechendem körperlichen Einsatz.
Otto Normalverbraucher hat oft ( unbegründete ) Angst – der ist den Members völlig egal.
Dass der Staat die Polizei gegen die Clubs hetzt resultiert ebenfalls aus Angst heraus,
die Gruppen könnten zu mächtg werden und die heilige Staatsgewalt werde angegriffen.
Was natürlich Quatsch ist, die Members bleiben unter sich und sind keine terroristische
Vereinigung !
Ich mache hier keine Werbung für die von mir respektierten Clubs.
Aber wenn der „falsche“ Mann von der angeblichen Mitgliedschaft von dem netten
Mathias Kenntnis bekommt gibt’s einen klärenden Besuch mit Aussprache.
Angebliche Mitgliedschaft um sich mit dem Ruf der Clubs zu schmücken geht nicht !
Das mit der „offenen internationalen Harausforderung“ Emin gegen die Gracies ging
auch mal in die Hose. Da hatte mal jemand nicht damit gerechnet, dass die „international“
in den Heftchen von Norbert Schiffer veröffentlichte Herausforderung tatsächlich den
Gracies übermittelt wurde und die natürlich sofort annehmen. Was für ein Gewinde, da
wieder heraus zu kommen !
Der Text der „Herausforderung“ trägt einwandfrei den Schriftstil von KRK.
Das Ganze war eine teure Anzeige.
Wenn Emil tatsächlich gegen die Gracies antreten wollte, wäre er einfach hin gegangen.
Und wenn er wollte / konnte / dürfte wäre er auch beim UFC angetreten.
Besonders nett der Satz „ich will keine Unschuldigen versetzen“ – also das wäre dem
Emin nach meinem Eindruck von ihn nun mehr als nur egal . wer sich ihm entgegen stellt.
Grüße
BUJUN
Die Anzahl meiner Gegener ist mir gleich ( Itto Okami )
Wow, ein Experte in Sachen Motorradclubs im KKB.:ups:
:devil: dieser KRK hat seine marionetten echt fest im griff...
hätte ich nicht gedacht.
aber mal ehrlich, dieses verhalten hat werder was mit dem geiste eines kämpfern zu tun, noch mit der einstellung eines kriegers, dass ist einfach nur feige.:rolleyes:
& wie soll bei einem "meister" der solch ein "mindset" vorliefert / vorgibt, je ein richtiger kämpfer hervorgehen..?
naja.. was solls
ansonsten..
deine beiträge sind einfach klasse , darin finden sich werder verwirrende aussagen, noch irrsinnige ausflüchte..! :yeaha:
Ich finds Wahnsinn auf was für Zeug man doch so kommen kann......
Naja Ings Bums ist eben mehr als eine KK. Für manche ist eine Art Ideologie über die man gerne lästet. So wie gelangweilte ältere Herrschaften gibt die den ganzen Tag nichts bessers zu tun als über die Politik zu lästern, gibt es gelangweilte KKler oder oft auch Ksler die nichts bessers zu tun haben darüber zu lästern.
Denn Sinn sich mit einer KK so intenstiv zu beschäftigen die einen nicht im geringsten interssiert und die man für uneffektiv hält, werde ich nie verstehen. Gewöhnliche Menschen beschäftigen sich meistens nur mit Dingen dies ie interssieren. Sich so intensiv mit Dingen zu beschäftigen für die man nichts übrig hat, ist wohl ein Unikum des KKB.
Da fällt mir nur die unesterbliche Ausage von Mr Spok aus Star Trek ein.
Faszinierend.
ganz
oder um es mal auf die dunkle europäische Seite runterzubrechen (könnte der *** als Slogan vielleicht gefallen ...)
Il n'existe que trois êtres respectables : le prêtre, le guerrier, le poète. Savoir, tuer et créer. (Baudelaire)
Wider die demokratiefeindlichen Tendenzen!
Zitat:
Il n'y a de gouvernement raisonnable et assuré que l'aristocratique.
Monarchie ou république, basées sur la démocratie, sont également absurdes et faibles.
Immense nausée des affiches.
Il n'existe que trois êtres respectables : le prêtre, le guerrier, le poète. Savoir, tuer et créer.
Les autres hommes sont taillables et corvéables, faits pour l'écurie, c'est-à-dire pour exercer ce qu'on appelle des professions.
Kämpfer oder Krieger.
Wurde das ganze in einer Plastik-Ritterrüstung auf dem Pausenhof
des örtlichen Kindergartens verfaßt oder was?
Na ja, viele haben in ihrer Jugend Rilke und Castaneda gelesen, und jeder hat es eben auf seine Weise verarbeitet :p
Boahhh!
2006 - heute und 7SG
Weltbekannter Motorrad Club.
Wo castet ihr die Leute
Das is fast schon so wie Hartz Vier TV.
Mal sehen wann die erste Folge WT in Tansania bei
RTL und Konsorten über den Ähter läuft.
Da kann man nur noch seinen Frontallappen
ausschalten und hoffen man ist schitzo.
Erstmal ins Bad und die Persönlichkeit aus der Nase fummeln.
Gud Nacht.
Das ist der Harz:
http://kinder.niedersachsen.de/filea...ahrer-Harz.jpg
Das ist der Herr Hartz:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...eter_Hartz.jpg
Mit Harz Vier TV meinst Du somit also einen Regionalsender der Harz-Region!:D
@Topic
Ein "Krieger" ist an bestimmte gesellschaftliche und moralische Vorgaben seines Standes gebunden nach denen er handeln (muss), der Kampf an sich ist nur EIN Bestandteil seines Lebens.
Ein "Kämpfer" kämpft um des Kampfes wegen, möglichst erfolgreich natürlich, und hat keine moralischen oder gesellschaftlichen Vorgaben zu erfüllen.
Der Krieger muss sich also (gezwungenermaßen) "ehrenhaft" verhalten und so handeln, während es dem reinen Kämpfer freigestellt ist wie er sich verhält und handelt!
Der Schreiber des Textes wollte wohl einfach nur sagen das es ihm nicht um den Kampf an sich geht, sondern auch um das gesellschaftliche auftreten.
Nebenbei finde ich solche Vergleiche immer leicht kitschig bzw gehen sie immer in diese Richtung! :D
Gruß
Alef
Oh man...:D