Zitat von
ThiS
Gut, dass mit den Rippen vergessen wir, das wurde nicht durch eine Explosion ausgelöst. Bei der zweiten Gruppen (die die unter 4m Schnee begraben gefunden wurde glaube ich persönlich am ehesten an eine Lawine).
Ob eine Explosion die aus dem Zelt getrieben hat?! Keine Ahnung, halte ich für möglich. Ich weiß nicht, wie sehr man eine Explosion aus einigen hundert Metern Entfernung noch wahrnimmt. Sagt ja keiner, dass die Rakete direkt neben dem Zelt eingeschlagen sein muss. Da reichen dann vielleicht auch ein paar Kilometer Entfernung.
Nehmen wir mal an, die Russen hatten mehrere Raketen getestet. Jetzt liegst du nachts im Zelt und wachst durch einen lauten Knall auf (ist jetzt in dem Fall egal wie weit das weg war). Dem folgen mehrere weitere Explosionen, die sich in deine Richtung bewegen (also lauter werden). Da du jetzt nicht weist, ob das so weiter geht, bis die bei dir ankommen, und wie weit die jetzt noch weg sind haust du ab. Sobald die Explosionen aufhören bleibst du stehen und wenn du dir sicher bist, dass sie vorbei sind versuchst du zurück zu gehen.
Klingt für mich plausibel.. oder nicht?
Wieso von den Strahlen? Meinst du Explosionsspuren? Und bei dem Video bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, was ich davon halten soll. Zumindest in den Fotos die ich jetzt von den Leichen gesehen habe, sah keine verkohlt aus.
Obwohl, wenn sie wirklich verkohlt wären, dass durchaus für die Raketentheorie sprechen würde. Andererseits kann das natürlich auch durch eine hohe Strahlendosis verursacht worden sein. Und da wir nicht wissen, über welchen Zeitraum die Strahlung gewirkt hat, könnte das auch in dem Fall wahrscheinlich bereits nach dem Tod erfolgt sein.