Ich habe auch oft Probleme Gewicht zuzulegen. Das ist meistens stressbedingt und auch das Vergessen auf richtiges Essen. Ich bin 170cm groß und bin wieder bei ca. 66 kg. Vor einem Jahr noch war ich bei 58kg.
Ich bin mit K3K aufgewachsen und habe bemerkt, dass ich in einer Phase richtig hartem Training auch viel hungriger bin. Da hab ich in Mittagspausen schon mal 3 Kebap verzerrt (ich weiß, nicht gesund)
Jedenfalls bin ich auch grad dabei wieder zuzunehmen und das einzige was hilft ist schweres Training. Also besonders Grundübungen und das in Sätzen 5x5 und so dass im letzten Satz der letzte sicher nicht mehr alleine geht. Zieh das durch und durch Kraft kommt Muskelmasse automatisch. Es passieren keine Wunder jedoch solltest du in dem Alter (hoher Testosteronspiegel) schnelle Fortschritte machen.
Ich geh nur 2x zum MMA damit meine Regeneration nicht gestört ist, beim Wiedereinstieg ist das vl zu viel sonst.
kurz: Um mehr Hunger zu bekommen musst du schwerer trainieren, dann aber die Muskeln versorgen. Gleich nach dem Training viele Kohlegydrate (1 Teller Spaghetti ist da besser als Anabolika) und auch Eiweißreich essen damit die kleinen, gewollten Muskelschädigungen heilen und sie wachsen können.
Ich empfehle es nicht aber habe früher in Wettkampfvorbereitungen Creatin zu mir genommen, ca. ein fünftel von der vorgeschriebenen Menge. Auch das kann schon mal 1kg ausmachen der wiederum im Training merkbar wird