Ich glaube :confused: die sind aus Bayern
YouTube - ETR Vorführung
Druckbare Version
Ich glaube :confused: die sind aus Bayern
YouTube - ETR Vorführung
ganz großes kino...planlos mit möglichst vielen leuten auf einen drauf hängen solange bis einer mal einen arm auf den rücken gedreht bekommt. wenn wir uns auf diese arbeitsweise verlassen müssten hätten wir jeden abend tierisch probleme:D
ganz geil aber die marktplatz demo. klar, den polizist mag ich sehen der einen faustangriff mit der mehrfach kickkombo kontert...
es sah aber beeindruckend aus und demonstriert beispielhaft, wie fit unsere jungs von der polizei sind :DZitat:
ganz geil aber die marktplatz demo. klar, den polizist mag ich sehen der einen faustangriff mit der mehrfach kickkombo kontert...
Hallo,
was da in den verschiedenen Schreiben zu lesen ist, kennen eigentlich viele, wenn sie der Polizei bei der Arbeit zusehen müssen.
Nur die " Vorgesetzten " dieser Polizei, die Innenminister die sehen sich lieber die schönen Aufstellungen, der Aufgaben- und Einsatzprofile, die schönen Fotos an, die auf dem pc entwickelt wurden.
Nur bei der Umsetzung, der Ausbildung der Beamten in einer funktionierende SV, da träumen sie wieder und haben keinen richtigen Plan. Wer sich selbst nicht mit einem Kampfsport beschäftigt, kann einfach nicht abschätzen, was man für eine Zeit, Mühe, usw. in diese Ausbildung stecken muß.
Da gibt es dann noch Beamte, die einen Kampfsport (z.B: Ju-Jutsu ) bei der Bereitschaftspolizei so angepaßt haben, daß man diese Techniken auch einsetzen könnte. Wieder verweise ich auf Josef Art, Erich Reinhardt, Ju-Jutusu Praxis, beide Polizeibeamte, aber was in einem Bundesland evt. gut ist - in einem anderen Bundesland muß man es " neu " erfinden.
Jeder dieser Anzugträger - muß auffalllen - ( da etwickelt er am Schreibtisch am PC eine neue SV )damit der höher befördert wird, was die Polizei dann auf der Straße damit macht, ....
so sehe ich es , soto-deshi
Ist mit sicherheit auch ein mitgrund. allerdings fehlt mir bei vielen beamten die eigeninitative. ich meine im endeffekt ist es ihr leben/ ihre gesundheit die auf dem spiel steht wenn es hart auf hart geht. wie gesagt ich möchte meinen job nicht mehr machen wenn ich nicht regelmässig trainieren kann.
Das ist mir bei einigen Beamten auch aufgefallen nogain! Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich kenne natürlich aus dem Training viele Polizisten, was beweist, dass das zum Glück nicht die Regel ist. Ein Bekannter von mir steht jedoch kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung als Polizeibeamter und ist der Meinung, dass alles was er an SV braucht schon in den paar Stunden Einsatzlehre lernt. Habe es nie geschafft Begeisterung oder auch nur Interesse am Ju-Jutsu oder an anderen Kampfsportarten bei ihm zu wecken. Ich würde bei dem Beruf schon aus Eigeninteresse irgendeine Form von SV betreiben.
Ja, die sprüche habe ich auch schon gehört. am häufigsten von irgendwelchen angehenden streifenhörnchen.
So a la „na und, zur not habe ich ja meine waffe“…hirnlos. das das waffe ziehen sehr heftige konsequenz mit sich bringen kann wissen die halt noch nicht.
Hallo,
wenn ich Euere Antworten lese, stelle ich fest, Ihr schreibt aus der Erfahrung im Alltag( leider ist es so).
Habe mich auch schon mit ehemaligen Kollegen, Feldjägern, ausgetauscht, die waren auch der Ansicht, die kurze Ausbildung in SV ist ausreichend. Dann wird halt der Schlagstock oder die Waffe eingesetzt, wissen die alle nicht, was sich daraus alles entwickeln kann?
Die Gerichte und Vorgesetzten in unserem Land, sind auch der Ansicht, die kurze SV Ausbildung reicht um immer Herr der jeweiligen Lage zu sein. Dann erkläre mal warum der Schlagstock oder die Waffe eingesetzt wurde.
Aus diesem Grund denke ich, ist eine gründliche Ausbildung in einem Kampfsport der wie (Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, usw) an die dienstlichen Belange angepaßt werden kann sehr nützlich.
soto-deshi
Leider ist es auch immer eine Zeitfrage, ob während der Ausbildung genügend davon vorhanden ist.
Denn was nutzt einem ein Polizist, der nicht auf der Straße seinen Dienst verrichtet, sondern sich nur in der Trainingshalle rumtreibet?
Ist jetzt sehr provokant gesprochen!
Bei uns fällt beim Dienstsport immer ein kompletter Vor- oder Nachmittag flach!
Was natürlich nicht heißen soll, das die Beamten keinen Sport mehr machen sollen!
MfG
Markus
Ich weiss nur bei der Ausbildung als Zollbeamter wird man in Jiu Jutsu trainiert
weiss jetzt nur vom jiu jutsu,weil ein kollege macht gerade da die ausbildung und ist zurzeit in Potstdam und da trainieren sie es aufjedenfall
EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
Bei dem Buchstabenmix meines Vereins!
Habe letztens mit einem derer Ausbilder gesprochen, den ich ggf. auch in ein paar Wochen wieder zeitweise im Nacken sitzen habe! :D
(Du weißt ja warum!)
hi
Eine Frage.
Welches deutsche (Ju Jutsu) System wird nun bei einigen Einheiten als angepasstes SV Programm gelehrt?
Das alte Ju Jutsu mix System(Karate,Judo,Aikido..) oder das neue Programm, Ju Jutsu 2000(möchtegern Jeet Kune Do)?:gruebel:
Gruß
Huangshan
.
@Pascal1985
Blinde sollten nicht von Farben reden, das Programm des Zoll ist sicherlich kein JuJutsu, es enthält lediglich Techniken die man auch im JuJutsu finden kann, wenn man will.
Auch der Verweis auf das Training unserer Spezialeinheiten ist Unsinn, richtig ist sicher, daß pol. Spezialeinheiten miteinander Trainieren aber nicht voneinander Abkupfern müssen.
.
Ein paar Beiträge wurden als Spam gelöscht. Bitte beim Thema bleiben und versuchen, vernünftig miteinander zu kommunizieren !
Gruß Micha
Hi
Es ist mein persönlicher Eindruck, lasse mich gerne eines Besseren belehren.;)Zitat:
Must dich aber mit "Ju Jutsu 2000" richtig gut auskennen, wenn du solche Thesen aufstellst
zum thema:
mich würd einteressieren, was genau so wahnsinnig interessant daran ist, was die polizei und andere behörden dienstlich an sv/et trainiert!
liebe grüße
:D
mich würden vielmehr mal die gründe interessieren, warum derart viele, nennen wir sie einfach mal bescheidwisser, hier ihr wissen (?) zum besten geben. irgendwie ist ein derartiges thema offensichtlich immer wieder ein magnet für 'experten'... :rolleyes:
Langeweile?
bin kein Experte, hab keine Ahnung, war nur ne Vermutung!
Aber mal ehrlich, wenn sich einer für das Thema Polizei usw. interessiert ist es doch legetim so ne Frage zu stellen und wenn nicht hier wo dann? Das hier teilweise gefährliches Halbwissen (auch meinerseits) geschrieben wird ist unvermeitlich, da wir keine Experten sind, und die die es sind behalten es für sich.
nö!
:halbyeaha
du hast völlig recht! es ist absolut legitim, diese frage zu stellen! und mich interessiert dieses thema auch! aber da ich ebenfalls keine ahnung habe, halte ich für meinen teil einfach meine nauze und produziere somit kein gefährliches halbwissen! ;)
du hast völlig recht! es ist absolut legitim, diese frage zu stellen! und mich interessiert dieses thema auch! aber da ich ebenfalls keine ahnung habe, halte ich für meinen teil einfach meine nauze und produziere somit kein gefährliches halbwissen! ;)
:rolleyes:
ich muß halt meinen Spam posten damit ich in meinem Userstatus steige ;)
Und gleich kommt JuMiBa wieder und löscht hier rum. ;)
Hallo,
es ist wie überall auch- da beschließen Leute in der Verwaltung - was die anderen machen sollen und müssen.
Warum sollte es bei einer Behörde der Polizei anders sein?
In der Fachzeitschrift des DJJV werden einige Bundesländer aufgeführt, die bei der Ausbildung ihrer Leute eine Einweisung in die Ju-Jutsu-Techniken für sinnvoll halten.
Andere Bundesländer haben Schreibtisch-Mitarbeiter die eine andere SV für ihre Behörde als wichtig erachten.(Ob diese geeignet ist, vielleicht ?)
Das ist bei der Bundeswehr, den Feldjägern, ähnlich.
Leider werden nur Bruchstücke einer Kampfsportart vermittelt, keine Hinweise auf geistige Hintergründe, Zen, Meditation usw.
Nur vergessen viele Ausbilder, dass hier Polizeibeamte ausgebildet werden sollen, die nicht nach Dojo-Regeln kämpfen.
Wenn dann im Alltag bei den "Ordnungshütern" etwas nicht klappt, sind dann diese schuld - nicht die schlecht Ausbildung.
Ist meine Ansicht. soto-desni
stimmt so nicht, dein wissen ist etwas - naja, wie soll ich sagen? - veraltet. ;)
die wsv-ausbildung, die seinerzeit noch von wilhelm (als altem jj'ler) und hinterher von gärtner (weiß gar nicht, ob du 'dinosaurier' die noch kennst... :p ;)) durchgeführt wurde, ist (ich glaube) ende der 90er komplett überarbeitet und 'erneuert' worden. da gibt's jetzt auch schon länger kein reines jj mehr...
edit: und diese überarbeitung/neuerung wurde doch tatsächlich von jemandem aus der truppe durchgeführt...
[QUOTE=Flöchen;1611148]stimmt so nicht, dein wissen ist etwas - naja, wie soll ich sagen? - veraltet. ;)
die wsv-ausbildung, die seinerzeit noch von wilhelm (als altem jj'ler) und hinterher von gärtner (weiß gar nicht, ob du 'dinosaurier' die noch kennst... :p ;)) durchgeführt wurde, ist (ich glaube) ende der 90er komplett überarbeitet und 'erneuert' worden. da gibt's jetzt auch schon länger kein reines jj mehr..
Hallo, liebes Flöchen,
bist Du so freundlich und erläuterst mir Dein Wissen genauer.
Habe im Internet bei der Bundeswehr, Feldjäger, keinen Hinweis auf eine richtige Ausbildung in waffenloser Selbstverteidigung gefunden.
Vom DJJV ist es bekannt, dass er Sonderlehrgänge für Polizei, Zoll, Bundeswehr abhält.
Welche Behörden werden nun besonders gut im Kampfsport geschult?
Welchen Kampfsportstil bevorzugen diese Behörden, wie lange ist die Ausbildung, usw.
Vielen Dank für Deine Auskunft.
soto-deshi
mal am rande, der djjv bietet lehrgänge an, die polizeibeamte, zollbeamte, soldaten etc. besuchen können.
diese lehrgänge sind ein privates angebot des djjv.
einige behörden genehmigen einzelnen beamten die lehrgangsteilnahme mit kostenrückerstattung, was aber nicht der regelfall ist...im gegenteil sogar.
die initiative bzgl. der lehrgangsteilnahme geht dabei aber immer auf die eigeninitiative der einzelnen beamten zurück.
diese lehrgänge sind kein "ausbildungsbestandteil" oder pflichtprogramm.
jeder kampfkunstverband kann solche lehrgänge anbieten.
liebe grüße und guten rutsch