Lass’ es mich mit Tom Gerhardt beantworten: Sischer, sischer! ;)
Druckbare Version
Das können Menschen wie du und ich uns erlauben. (Ich Poker da nicht und halte mich an die Regeln du bist da scheinbar mutiger..) Für Menschen wie uns bedeutet das ein Bußgeld im normalerweise niedrigem dreistelligen Bereich. Ein Jäger ist seine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit los und verliert damit seinen Jagdschein usw.
Und was hängenbleibt: du argumentierst hier erst für ein Gesetz. Dann kommt raus dass du es ga nicht richtig kennst und selbst wahrscheinlich schon dagegen verstoßen hast und jetzt sagst du an dass du es weiter ignorieren wirst und drauf spekulierst nicht erwischt zu werden oder falls ja zu hoffen dass die Beamten dich mit einer Ermahnung davon kommen lassen. Das ist eine ganz schöne Wendung um es mal vorsichtig zu formulieren. Dafür das Menschen die sich an das Gesetz halten und sagten "noch strenger würde mich schon ganz schön einschränken ohne irgendwas zu bringen" hier angegangen werden.
Das sind Unterstellungen.
Halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Spekulationen.
Ich werde mich wegen eines Waffengestzes nicht in die Bux machen, einfach weil es mich nicht betrifft.
Wenn ich ein Cuttermesser im Werkzeugkasten haben sollte, läuft es unter berechtigtes Interesse.
Da können die mich gerne fragen, wofür ich es habe, das nichts mit Spekulationen zu tun, also behalte mal deine eigenen Spekulationen für dich.
Der Kollege war einfach beratungsresitent und hat auf seine Meinung gepocht. War für ihn ein nicht ganz so schönes Erlebnis, als ich am Folgetag auf seiner Dienststelle war und dann ihm in Ruhe erklären konnte, wer ich bin, was meine Ausbildung ist und wie der Wissensstand meinerseits ist.
Hmhm , nur das ichi Girl mit "gefällt mir nicht " meinte das ich in die Richtung zeige , weil er wieder Rassismus oder ähnliches wittert. Du dagegen sagst das es eben nur Betonköpfe gefallen würde , ergo bin ich der Betonkopf . ^^
Nebenbei , ich meine NICHT allgemein Migranten , denn auch in der ddr hatten wir Angolaner, Kubaner , Vietnamesen ,die teilweise aus echt schwierigen Lebensituationen heraus zu uns gekommen sind ...und die blieben auch oft unter sich , aber trotzdem hatten wir nicht diese Probleme wie aktuell hier in dtl. ...Im Gegenteil . Bei denen hab ich mich nie bedroht gefühlt , oder war in erhöhter Wachsamkeit ...
Also meine ich mit Brennpunkte in Dieser Sichtweise , Gruppen die auf unsere Lebensweise herabsehen , verteufeln , einen Scheizz drauf geben , und sich so auch verhalten , auch ausserhalb des eigenen Umfeldes , der eigenen Familie ... inklusive der Thematik um die es hier aktuell geht , nämlich die Messer. Und dieses Verhalten wird nach aussen getragen und wächst zunehmend ...
Und da wären wir wieder bei den Köpfen , dem Denken ....
Und der Kontext dazu war ,...ob es ein gesellschaftliches Problem ist ...das nur zur Sicherheit falls tatsächlich Betonköpfe mitlesen xd
Ist halt wie immer ;-) Bloß nicht einräumen wenn man falsch lag.
Einer der Gründe warum ich gesagt habe einige hier sollten erstmal lesen was bereits gebracht wurden. Ich habe u.a. einen Fall hier aufgeführt, bei dem ein Handwerker angezeigt wurde, er hatte ein bei der Arbeit genutztes Einhandmesser nicht weggeschlossen aber im Werkzeugkasten, als er auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause kontrolliert wurde. Durfte bezahlen.
Das "berechtigte Interesse" wurde von einigen Politikern bei der Einführung angeführt mit dem Hinweis es gehe ja nicht darum normale Bürger einzuschränken sondern nur ein bestimmtes Klientel. Wie die Praxis dann aussah wurde bereits mehrfach an Beispielen erläutert.
Natürlich ist aktuell die Zahl der Messerangriffe über die Berichtet wird stärker angestiegen als die Anzahl der Angriffe selbst. So funktionieren Medien, wenn etwa im Fokus ist und gesellschaftlich gerade besonderen Aufmerksamkeit erfährt wird mehr darüber berichtet.
Gute Selbstbeschreibung.:rolleyes:
Ein Einhandmesser ist ja noch was anderes als ein Cuttermesser.
Ich halte das für einen übertriebenen Einzelfall.
Es gibt immer solche und solche Polizisten, und es gibt solche und solche Handwerker. Bei Vertretern bestimmter Zünfte hat man den Eindrück, das sich da ein bestimmtes Klientel versammelt, wenn da ein Polizist misstrauisch würde, könnte ich das sogar verstehen.