Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    So etwas würde doch kein seriöser Politiker je tun!!eins!elv!
    Lass’ es mich mit Tom Gerhardt beantworten: Sischer, sischer!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht. Ich mach mir da nicht in die Hose.
    Aber danke, dass du mir das erklärt hast.
    Das können Menschen wie du und ich uns erlauben. (Ich Poker da nicht und halte mich an die Regeln du bist da scheinbar mutiger..) Für Menschen wie uns bedeutet das ein Bußgeld im normalerweise niedrigem dreistelligen Bereich. Ein Jäger ist seine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit los und verliert damit seinen Jagdschein usw.
    Und was hängenbleibt: du argumentierst hier erst für ein Gesetz. Dann kommt raus dass du es ga nicht richtig kennst und selbst wahrscheinlich schon dagegen verstoßen hast und jetzt sagst du an dass du es weiter ignorieren wirst und drauf spekulierst nicht erwischt zu werden oder falls ja zu hoffen dass die Beamten dich mit einer Ermahnung davon kommen lassen. Das ist eine ganz schöne Wendung um es mal vorsichtig zu formulieren. Dafür das Menschen die sich an das Gesetz halten und sagten "noch strenger würde mich schon ganz schön einschränken ohne irgendwas zu bringen" hier angegangen werden.
    Geändert von Smals (20-10-2024 um 21:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1!

Das würde mich auch interessieren, obwohl ich ahne, was gemeint ist und mir dies nicht gefallen würde.
    Is mir shitegal , weil es nichts daran ändert , das wir eben solche Brennpunkte nicht hatten . Die kamen danach ... warum wohl ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    : du argumentierst hier erst für ein Gesetz. Dann kommt raus dass du es ga nicht richtig kennst und selbst wahrscheinlich schon dagegen verstoßen hast und jetzt sagst du an dass du es weiter ignorieren wirst und drauf spekulierst nicht erwischt zu werden
    Das sind Unterstellungen.
    Halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Spekulationen.
    Ich werde mich wegen eines Waffengestzes nicht in die Bux machen, einfach weil es mich nicht betrifft.
    Wenn ich ein Cuttermesser im Werkzeugkasten haben sollte, läuft es unter berechtigtes Interesse.
    Da können die mich gerne fragen, wofür ich es habe, das nichts mit Spekulationen zu tun, also behalte mal deine eigenen Spekulationen für dich.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1!

Das würde mich auch interessieren, obwohl ich ahne, was gemeint ist und mir dies nicht gefallen würde.
    Wem - außer irgendwelchen merkbefreiten Betonköpfen - gefällt das schon?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    man sollte erwarten, dass du mit deiner waffenrechtlichen erlaubnis generell keine diskussionen im kontext des 42a führen müsstest. du darfst ja noch ganz andere sachen...
    Der Kollege war einfach beratungsresitent und hat auf seine Meinung gepocht. War für ihn ein nicht ganz so schönes Erlebnis, als ich am Folgetag auf seiner Dienststelle war und dann ihm in Ruhe erklären konnte, wer ich bin, was meine Ausbildung ist und wie der Wissensstand meinerseits ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wem - außer irgendwelchen merkbefreiten Betonköpfen - gefällt das schon?
    Bitte ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bitte ?
    Du meintest "migrantisch geprägte Brennpunkte" - die gefallen eben niemandem, außer Idioten, die diese noch bis aufs Letzte als bunt und vielfältig verteidigen wollen. Kunoichi Girl hätte also nicht schreiben müssen, dass sie ihm nicht gefallen, da das normal sein sollte.
    Geändert von Pflöte (20-10-2024 um 22:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du meintest "migrantisch geprägte Brennpunkte" - die gefallen eben niemandem, außer Idioten, die diese noch bis aufs Letzte als bunt und vielfältig verteidigen wollen.
    Hmhm , nur das ichi Girl mit "gefällt mir nicht " meinte das ich in die Richtung zeige , weil er wieder Rassismus oder ähnliches wittert. Du dagegen sagst das es eben nur Betonköpfe gefallen würde , ergo bin ich der Betonkopf . ^^

Nebenbei , ich meine NICHT allgemein Migranten , denn auch in der ddr hatten wir Angolaner, Kubaner , Vietnamesen ,die teilweise aus echt schwierigen Lebensituationen heraus zu uns gekommen sind ...und die blieben auch oft unter sich , aber trotzdem hatten wir nicht diese Probleme wie aktuell hier in dtl. ...Im Gegenteil . Bei denen hab ich mich nie bedroht gefühlt , oder war in erhöhter Wachsamkeit ...

Also meine ich mit Brennpunkte in Dieser Sichtweise , Gruppen die auf unsere Lebensweise herabsehen , verteufeln , einen Scheizz drauf geben , und sich so auch verhalten , auch ausserhalb des eigenen Umfeldes , der eigenen Familie ... inklusive der Thematik um die es hier aktuell geht , nämlich die Messer. Und dieses Verhalten wird nach aussen getragen und wächst zunehmend ...
    Und da wären wir wieder bei den Köpfen , dem Denken ....

Und der Kontext dazu war ,...ob es ein gesellschaftliches Problem ist ...das nur zur Sicherheit falls tatsächlich Betonköpfe mitlesen xd
    Geändert von Cam67 (20-10-2024 um 23:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Hmhm , nur das ichi Girl mit "gefällt mir nicht " meinte das ich in die Richtung zeige , weil er wieder Rassismus oder ähnliches wittert.
    Das habe ich auch so verstanden aber absichtlich umgedeutet und mit charmant-blumigen Worten geschmückt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Hmhm , nur das ichi Girl mit "gefällt mir nicht " meinte das ich in die Richtung zeige , weil er wieder Rassismus oder ähnliches wittert. …

Bei Dir persönlich wittere ich das natürlich nicht.

Aber durch derartige äußerungen/andeutungen wird imho einfach rechts befeuert und das sollte man, gerade in der jetzigen dituation, tunlichst vermeiden.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das habe ich auch so verstanden aber absichtlich umgedeutet und mit charmant-blumigen Worten geschmückt.
    Charmeur ^^

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Was ist dass denn für eine Ausflucht nach dem du mir gesagt hast ich hätte Unfug geschrieben? Ich habe explizit gesagt ein Teppichmesser fällt unter Paragraph 42a WaffG. Du meintest ich schreibe Unfug. Und jetzt kommst du damit dass man das gewerblich ja nutzen dürfte nach den Regeln des §42a?
    Ist halt wie immer ;-) Bloß nicht einräumen wenn man falsch lag.

Einer der Gründe warum ich gesagt habe einige hier sollten erstmal lesen was bereits gebracht wurden. Ich habe u.a. einen Fall hier aufgeführt, bei dem ein Handwerker angezeigt wurde, er hatte ein bei der Arbeit genutztes Einhandmesser nicht weggeschlossen aber im Werkzeugkasten, als er auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause kontrolliert wurde. Durfte bezahlen.
    Das "berechtigte Interesse" wurde von einigen Politikern bei der Einführung angeführt mit dem Hinweis es gehe ja nicht darum normale Bürger einzuschränken sondern nur ein bestimmtes Klientel. Wie die Praxis dann aussah wurde bereits mehrfach an Beispielen erläutert.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Natürlich ist aktuell die Zahl der Messerangriffe über die Berichtet wird stärker angestiegen als die Anzahl der Angriffe selbst. So funktionieren Medien, wenn etwa im Fokus ist und gesellschaftlich gerade besonderen Aufmerksamkeit erfährt wird mehr darüber berichtet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist halt wie immer ;-) Bloß nicht einräumen wenn man falsch lag.
    Gute Selbstbeschreibung.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ein bei der Arbeit genutztes Einhandmesser nicht weggeschlossen aber im Werkzeugkasten
    Ein Einhandmesser ist ja noch was anderes als ein Cuttermesser.
    Ich halte das für einen übertriebenen Einzelfall.
    Es gibt immer solche und solche Polizisten, und es gibt solche und solche Handwerker. Bei Vertretern bestimmter Zünfte hat man den Eindrück, das sich da ein bestimmtes Klientel versammelt, wenn da ein Polizist misstrauisch würde, könnte ich das sogar verstehen.

Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer